Die 100 Musikalben für die Ewigkeit


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Mal wieder ein kleines Update von mir, da es meine ersten beiden Top 10-Alben erwischt hat:

Top 10

01.
XXX
02. XXX
03. XXX

04. XXX
05. XXX
06. Warren Zevon, The Wind (2003) (#121)
07. XXX
08. XXX
09. XXX
10. Jack Johnson, In Between Dreams (2005) (#135)

Honorable Mentions

BAP, Pik Sibbe (1998) (#227)
XXX
Dire Straits, Brothers in Arms (1985) (#227)
The Eagles, Hotel California (1976) (#227)
Fleetwood Mac, Rumours (1977) (#171)

XXX
Billy Joel, The Stranger (1977) (#227)
Janis Joplin, Pearl (1971) (#227)
Led Zeppelin, Led Zeppelin IV (1971) (#171)
Nas, Illmatic (1994) (#227)

Wolfgang Niedecken, Leopardefell (1995) (#227)
XXX
XXX
Tom Petty, Full Moon Fever (1989) (#171)
XXX

XXX
The Rolling Stones, Beggars Banquet (1968) (#227)
Simon & Garfunkel, Bridge Over Troubled Water (1970) (#227)
Sting, Ten Summoner’s Tales (1993) (#227)
XXX
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.846
Punkte
113
@maberlinho sehr schöne Veranstaltung bis jetzt. Dürfen wir als Salz in der Suppe noch mit ein paar Verschwörungs- und Bestechungsgeschichten bzw. Verfahren rechnen :confuse: :clowns:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.006
Punkte
113
Das wars jetzt mit uns. :mad:
Diese Bezeichnung von Dir beanspruche ich exlusiv für mich alleine :D


Ich habe hier zwei Alben auf #5 und #1 die er kürzlich als Negativbeispiel aufgeführt hat was er weit oben "befürchtet", insofern trage ich diesen "Ehrentitel" dann vielleicht bald... ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Eines der wenigen Studio-Alben, die ich gehört habe, ist The Dixie Chicks "Home". (y)
Mit Madonna "Hard Candy" kann ich auch noch dienen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.846
Punkte
113
Ich habe hier zwei Alben auf #5 und #1 die er kürzlich als Negativbeispiel aufgeführt hat was er weit oben "befürchtet", insofern trage ich diesen "Ehrentitel" dann vielleicht bald... ;)
Jetzt willst Du mir auch noch dazwischen funken :mad: :D
Du bist ja scheinbar auch schon immer ziemlich musikinteressiert gewesen. Im WHIG Thread kennt man dann schnell seine musikalischen "Verwandten". Beim GP auch :clowns:
@Kinski und ich haben unter 1000 Songs vermutlich so 2 Übereinstimmungen. Eine davon ist immer Tool :LOL:
hier sind aber ja tendenziel eher die bekanntenteren sachen gefragt und werden auch vorn landen und darin ist KalauerKlaus ganz groß

Quellbild anzeigen
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.203
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Jetzt willst Du mir auch noch dazwischen funken :mad: :D
Du bist ja scheinbar auch schon immer ziemlich musikinteressiert gewesen. Im WHIG Thread kennt man dann schnell seine musikalischen "Verwandten". Beim GP auch :clowns:
@Kinski und ich haben unter 1000 Songs vermutlich so 2 Übereinstimmungen. Eine davon ist immer Tool :LOL:
hier sind aber ja tendenziel eher die bekanntenteren sachen gefragt und werden auch vorn landen und darin ist KalauerKlaus ganz groß

Quellbild anzeigen


bla bla. ich vermute in den top 10 werden nur 1,2 gute alben landen. der rest wird der übliche briten müll plus ein bisschen lahmer grunge sein. davon würde es kein album in eine top30 liste schaffen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.846
Punkte
113
bla bla. ich vermute in den top 10 werden nur 1,2 gute alben landen. der rest wird der übliche briten müll plus ein bisschen lahmer grunge sein. davon würde es kein album in eine top30 liste schaffen.
Grunge ist der Letzte brauchbare, gemeinsame Nenner zwischen Leuten, Die eigentlich unterschiedliche Musikrichtungen hören. Kurze Prime, aber heftig gut. Also das Mike Tyson unter den Musikrichtungen 🤓
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von den letzten Platzierungen besitze ich kaum ein Album.

The Velvet Underground - V.U.
Pulp - Different Class

Das war's.
 
Oben