Die 100 Schauspieler für die Ewigkeit und ihre besten Rollen


Sollen die Wahlen für Schauspieler und Schauspielerinnen getrennt stattfinden?

  • Ja

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Bei Paul Dano hätte seine Rolle in „12 Years A Slave“ durchaus Daseinsberechtigung gehabt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Außer meine fünf nominierten Filme, habe ich nur "The Girl Next Door", "Looper" und "Cowboys & Aliens" mit Dano gesehen. Die ersten beiden Rollen kamen für die Top 5 nicht in Frage und beim letztgenannten Film kann ich mich gar nicht mehr an seine Rolle erinnern.
"Twelve Years a Slave" steht schon seit Jahren auf meiner Watchlist. Entweder war ich nicht in der Stimmung für den Film, oder hatte mich immer für einen anderen Film entschieden. "Love & Mercy" sagte mir bisher gar nichts.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.547
Punkte
113
Der nervige Versicherungsvertreter aus "Und täglich grüßt das Murmeltier"!?!? Wer kommt denn auf sowas? :confuse:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.291
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Gollum kommt von mir. Der Serkis wird oft übersehen, weil er so im Hintergrund agiert. Daher habe ich mit ihm aufgefüllt, als mir die Ideen ausgingen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Gollum kommt von mir. Der Serkis wird oft übersehen, weil er so im Hintergrund agiert. Daher habe ich mit ihm aufgefüllt, als mir die Ideen ausgingen.
Hat er denn auch relevant als Schauspieler vor der Kamera gestanden? Kong, war das eine Synchronstimme? Und wieviel Serkis ist denn noch in Gollum enthalten?
Sorry, aber ich finde es eine komische Nominierung, auch wenn ich die Rolle des Gollum/Smeagol in HDR überragend finde.

Dieser andere Schauspieler ist der erste in der Liste von dem ich noch nie was gehört habe.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.547
Punkte
113
Ein nerviger Versicherungsvertreter, der immer im falschen Moment angelaufen kommt. Auf so eine Rolle hatte die Welt damals echt gewartet.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.291
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hat er denn auch relevant als Schauspieler vor der Kamera gestanden? Kong, war das eine Synchronstimme? Und wieviel Serkis ist denn noch in Gollum enthalten?
Sorry, aber ich finde es eine komische Nominierung, auch wenn ich die Rolle des Gollum/Smeagol in HDR überragend finde.

Dieser andere Schauspieler ist der erste in der Liste von dem ich noch nie was gehört habe.

Er hat in beiden Fällen die Bewegungen geliefert. Trug einen speziellen Anzug mit Sensoren, welche die Bewegungen dann auf das animierte Modell übertrugen.

Hier erklärt er das ganz gut.

 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab Susan Sarandon als einziger nominiert? :skepsis: Hätte ich nicht gedacht.
Sie ist eine starke Charakterdarstellerin und das schon über mehrere Jahrzehnte.

Downey Jr hab ich bei meiner Listenerstellung komplett vergessen. Hätte aber keine Chance auf die Top 15 gehabt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Dito, aber Eddie Murphy?? really?
Was mir auch gerade auffällt und mich absolut beschämt über mich selbst zurücklässt, ist die Tatsache, das ich nicht einen
deutschsprachigen oder anderen festlandeuropäischen Schauspieler nominiert habe:kopfpatsch:o_O
Daniel Day Lewis (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Der nervige Versicherungsvertreter aus "Und täglich grüßt das Murmeltier"!?!? Wer kommt denn auf sowas? :confuse:

:wavey:

Wusste nicht, dass nur Superstars zulässig waren. ;)

Tobolowsky hat auch einen absolut genialen Storytelling Podcast über sein Leben und natürlich die jahrzehnte lange Arbeit im Filmgeschäft. Beweist sich hier als top tier Autor und Geschichtenerzähler: https://tobolowskyfiles.com/

Die schiere Anzahl an Credits in Film, TV und Theater dürfte auch schwer zu toppen sein. Legende der Typ.

DDL war bei mir Kandidat aber kam nicht so wirklich auf 5 prägende Rollen für mich. Plainview überstrahlt natürlich alles und wäre für mich Top 10 unter allen Filmfiguren wahrscheinlich.
 
G

Gast_481

Guest
:wavey:

Wusste nicht, dass nur Superstars zulässig waren. ;)

Tobolowsky hat auch einen absolut genialen Storytelling Podcast über sein Leben und natürlich die jahrzehnte lange Arbeit im Filmgeschäft. Beweist sich hier als top tier Autor und Geschichtenerzähler: https://tobolowskyfiles.com/

Die schiere Anzahl an Credits in Film, TV und Theater dürfte auch schwer zu toppen sein. Legende der Typ.

Ich hab da jemanden im Rennen, der eine Chance hat ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.547
Punkte
113
Robert Downey jr.: Eine Comic-Figur als beste Rolle!?!? Dagegen ist die große Rolle als Liebhaber von "Ally McBeal" gar nicht aufgeführt. Aber im Ernst: Wo ist der Meisterdetekiv? Wo ist Sherlock Holmes?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.547
Punkte
113
Eddie Murphy? Sicher ein genialer Komiker. Aber sonst? Und leider ist sogar auch aufgeführt, das er zweimal den "Prinz aus Zamunda" gespielt hat.
Daniel Day-Lewis. Sicher einer der ganz großen. Ich kenne ihn nur aus zwei Rollen. Das sind zwei seiner Oscar-Rollen: "Der linke Fuß" und "Lincoln". Die waren natürlich Top, aber das reicht nicht für die Liste.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.547
Punkte
113
:wavey:

Wusste nicht, dass nur Superstars zulässig waren. ;)

Tobolowsky hat auch einen absolut genialen Storytelling Podcast über sein Leben und natürlich die jahrzehnte lange Arbeit im Filmgeschäft. Beweist sich hier als top tier Autor und Geschichtenerzähler: https://tobolowskyfiles.com/

Die schiere Anzahl an Credits in Film, TV und Theater dürfte auch schwer zu toppen sein. Legende der Typ.

DDL war bei mir Kandidat aber kam nicht so wirklich auf 5 prägende Rollen für mich. Plainview überstrahlt natürlich alles und wäre für mich Top 10 unter allen Filmfiguren wahrscheinlich.
Na, wenn das seine beste Rolle war...
 
Oben