Die 100 Schauspieler für die Ewigkeit und ihre besten Rollen


Sollen die Wahlen für Schauspieler und Schauspielerinnen getrennt stattfinden?

  • Ja

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Ich hab Susan Sarandon als einziger nominiert? :skepsis: Hätte ich nicht gedacht.
Sie ist eine starke Charakterdarstellerin und das schon über mehrere Jahrzehnte.

Downey Jr hab ich bei meiner Listenerstellung komplett vergessen. Hätte aber keine Chance auf die Top 15 gehabt.

Jep, verdammt und vor allem war die extrem heisser Schais als junge Frau und auch noch bis vor ein paar Jahren.
758255f205762748ceb15bdb4a3a1991.jpg
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.310
Punkte
113
Hat er denn auch relevant als Schauspieler vor der Kamera gestanden? Kong, war das eine Synchronstimme? Und wieviel Serkis ist denn noch in Gollum enthalten?
Sorry, aber ich finde es eine komische Nominierung, auch wenn ich die Rolle des Gollum/Smeagol in HDR überragend finde.
Ulysses Klaue könnte man auch kennen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bei all dem berechtigten Lob für @TheFreshPrince ist ihm beim Zitat von Tony Stark ein Fauxpas unterlaufen, hätte natürlich das hier sein müssen:


:nono:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Eddie kommt von mir.
Beverly Hills Reihe und Zamunda werden jedes Jahr einmal geschaut und zwar mit Genuss.
Kein anderer Schauspieler kann das von sich bei mir behaupten.
In der Kindheit war er mein Comedyheld
Das reicht mir für Platz13.
Sarandon zB fand ich immer nervtötend in ihren Rollen, dazu mit ihren aufdringlichen Glubschaugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Da wird im Vorfeld rumgeheult es gebe zu wenig gute Schauspielerinnen, die man nennen könnte, und dann landet Julia Roberts in der Liste, kannste dir nicht ausdenken, lol.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.548
Punkte
113
Okay, als erstes: @TheFreshPrince hat keine englischen Zitate von @Kalle6861 ´s Peter Alexander gefunden. :D Also mir würde da auch nur einfallen: "Im weißen Rößl am Wolgangssee, da steht das Glück vor der Tür..." Hieß das so, Kalle?
Zu Henry Fonda: Eierkopf!?!? Echt jetzt!?!? :eek:
Hugh Jackman: Ich hatte ihn nicht in der Liste, aber die Rolle in "Prestige" ist wirklich großartig. (y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.548
Punkte
113
Da wird im Vorfeld rumgeheult es gebe zu wenig gute Schauspielerinnen, die man nennen könnte, und dann landet Julia Roberts in der Liste, kannste dir nicht ausdenken, lol.
Und was haben wir gegen Julia Roberts? Sie mag das ewige Romanzen-Image haben, aber es steckt viel mehr dahinter. Alle paar Jahre mal liefert sie perfekt ab - und das seit den 90ern. Zu meiner eigenen Überraschung hab ich nur vier Schauspielerinnen gefunden, von denen ich das auch behaupten kann.
Demzufolge kam sie natürlich in meine Liste als Nr.12 insgesamt. Die Rolle von "Money Monster" war nur zum auffüllen. Da hätte man auch "Hook" oder "The Mexican" nehmen können. "Pretty Woman" muß dabei sein, denn das ist IHRE Rolle. Und die anderen drei Rollen sind auch Top. Mit Will Smith, der das gleiche Ranking hat, kann sie es z.B. locker aufnehmen. Ob sie in die Nähe von Henry Fonda gehört ist eine andere Frage - aber ihr wolltet ja alle in einem Ranking. Und außerdem zum Schluß: Sie ist noch nicht mals unter den Top 100.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Dass Legenden wie Fonda oder Brando am Ende nur eine Nennung haben zeigt wie witzlos es ist wenn man nur 15 Personen insgesamt nennen kann...

naja zeigt vielleicht auch eher das Alter der Teilnehmer bzw die geringe Anzahl der Teilnehmer im Verhältnis. Klar sind das Legenden zurecht, aber es geht um persönliche Lieblinge und da wären bei mir beide nicht in einer Top 200. :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.560
Punkte
113
Dass Legenden wie Fonda oder Brando am Ende nur eine Nennung haben zeigt wie witzlos es ist wenn man nur 15 Personen insgesamt nennen kann...

Bei Brando, Fonda und vielen anderen fand ich die 5 Rollen Vorgabe pro Schauspieler bei nur 15 Nominierungen sehr problematisch. Ja, das sind Legenden mit vielen Filmrollen aber richtig gut finde ich Brando eben nur in der Pate und Apocalype Now, dann hätte ich noch 3 andere Filmrollen nehmen müssen die ich nicht so gut finde und deshalb hab ich ihn halt rausgelassen.
Falls wir das ganze hier irgendwann nochmal machen sollten fände ich eine Top 30 Liste mit je den Top 3 Film/Serienrollen besser ehrlich gesagt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Roberts gehts mir so wie @WallIn mit Sarandon. Ich finde sie einfach nervig. Liegt vielleicht auch an der deutschen Synchronstimme, die ich nicht mag.
Von den anderen habe ich entweder zu wenig Filme gesehen, oder finde sie in der Breite (Smith, Jackman) nicht gut genug.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Okay, als erstes: @TheFreshPrince hat keine englischen Zitate von @Kalle6861 ´s Peter Alexander gefunden. :D Also mir würde da auch nur einfallen: "Im weißen Rößl am Wolgangssee, da steht das Glück vor der Tür..." Hieß das so, Kalle?
Zu Henry Fonda: Eierkopf!?!? Echt jetzt!?!? :eek:
Hugh Jackman: Ich hatte nicht in der Liste, aber die Rolle in "Prestige" ist wirklich großartig. (y)

Ich hab leider überhaupt keine Zitate zu beiden Rollen gefunden, also auch nicht auf Deutsch, und mein Peter Alexander Filmwissen beschränkt sich darauf vermutlich mal vor 25-30 Jahren dabei gesessen zu haben als meiner Mutter sich so einen Film angetan hat.

Edit:
Achja und @Kalle6861 war auch nicht derjenige welche, was klar war als er heute Mittag geschrieben hat, dass er Brando nominiert hatte. ;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Brando ist von mir btw

Gute Rollenauswahl btw

Und was haben wir gegen Julia Roberts? Sie mag das ewige Romanzen-Image haben, aber es steckt viel mehr dahinter. Alle paar Jahre mal liefert sie perfekt ab - und das seit den 90ern. Zu meiner eigenen Überraschung hab ich nur vier Schauspielerinnen gefunden, von denen ich das auch behaupten kann.
Demzufolge kam sie natürlich in meine Liste als Nr.12 insgesamt. Die Rolle von "Money Monster" war nur zum auffüllen. Da hätte man auch "Hook" oder "The Mexican" nehmen können. "Pretty Woman" muß dabei sein, denn das ist IHRE Rolle. Und die anderen drei Rollen sind auch Top. Mit Will Smith, der das gleiche Ranking hat, kann sie es z.B. locker aufnehmen. Ob sie in die Nähe von Henry Fonda gehört ist eine andere Frage - aber ihr wolltet ja alle in einem Ranking. Und außerdem zum Schluß: Sie ist noch nicht mals unter den Top 100.

Außer, dass es 100 talentiertere Schauspielerinnen gibt, nicht mehr viel. :D

naja zeigt vielleicht auch eher das Alter der Teilnehmer bzw die geringe Anzahl der Teilnehmer im Verhältnis. Klar sind das Legenden zurecht, aber es geht um persönliche Lieblinge und da wären bei mir beide nicht in einer Top 200. :)

Trifft ja auf aktuelle Schauspieler genauso zu, Day-Lewis, Phoenix, Jackman hätten alle mehr verdient. Stattdessen landen sie gleichauf oder gar hinter Pausenclowns wie Eddie Murphy :nono:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Und da haben wir mit Kidman auch schon eine, die talentierter ist als Roberts und auch deutlich bessere Rollen hat. Ob sie allerdings wirklich fünf bessere Rollen als Satine hat, lass ich mal dahin gestellt. :nono: Der Einreicher ist wohl kein Musical-Fan.

Bei Cohen hätte man durchaus mit General Aladeen auffüllen können.
 
G

Gast_481

Guest
Ich glaube, dass ich das Prinzip hier nicht wirklich verstanden habe. IMO sind erstaunlich viele Listen dabei, wo nur zwei Rollen oder so drauf sind. Ich meine natürlich ist das alles eine reine Sympathiewahl, aber dennoch will ich meine Wahl ja zumindest mir gegenüber bisschen legitimieren können. Ob jetzt jemand auf so eine Liste gehört, von dem ich nicht mehr als zwei Rollen kenne...find ich seltsam.

Bestes Beispiel Brando. Das, was ich von ihm gesehen habe, ist schon sehr gut. Ich weiss auch, dass er unter Leuten, die mit ihm gearbeitet haben, Filmwissenschaftlern etc. als einer der grössten aller Zeiten gesehen wird. Ich kenne ihn aber eigentlich nur als Kurtz und Corleone. Das ist zu wenig, um zu sagen, dass der auf meine Liste der besten 15 ever kommt. Erst recht, wenn ich Leute habe, die fünf Rollen oder mehr aufweisen, die sehr gut sind. Auch wenn vielleicht keine davon auf Kurtz-Niveau ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, nur weil ich fünf Filme eines Schauspielers kenne, in denen er - nach meinem Geschmack - gut spielt, muss ich den nicht zwingend höher ranken, als jemanden, von dem ich nur zwei oder drei Filme kenne, in denen er aber gar göttlich spielt. Meine Meinung. ;)
 
G

Gast_481

Guest
Naja, nur weil ich fünf Filme eines Schauspielers kenne, in denen er - nach meinem Geschmack - gut spielt, muss ich den nicht zwingend höher ranken, als jemanden, von dem ich nur zwei oder drei Filme kenne, in denen er aber gar göttlich spielt. Meine Meinung. ;)

Ich geb ja auch nur meine Meinung wieder :) für mich hätte es sich halt angefühlt, als wäre ich Teamchef einer Fussball-NM und würde einen aufbieten, weil ich ein wirklich gutes Spiel von ihm gesehen habe, aber keinen Plan habe, wie er ich sonst so schlägt. Ich hatte den Eindruck, dass ich jemanden, von dem ich keine fünf Rollen kenne, nicht wirklich beurteilen kann.

Klar ranke auch ich einen Brando über einem Van Damme, von dem ich 5+ Rollen kenne. Aber das ist ja nicht das Thema, sondern meine Top15. Und da nehme ich nur die, von denen ich weiss, dass sie min. fünfmal geliefert haben.
 
Oben