Die 100 Serien für die Ewigkeit - 2018 Winter Edition


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Konnte das irgendwie nicht finden, kommt das noch? Ist immerhin aus meine Nr. 4!

Bisher war auch nur Brooklyn 99 aus meiner Top Ten dabei, wundert mich, dass das so schlecht abgeschnitten hat!?

Uff, das kommt davon wenn man zu weit vorausarbeitet. Hab komplett den Block mit den Plätzen 107-103 vergessen zu posten. Ist jetzt nachträglich gepostet und die Beiträge nach unten verschoben, damit es in die Reihe passt. :wall:

Du nimmst aber auch explizit junge Serien. Mindhunter mit einer Staffel von 2017 und Gomorrha von 2014 mit drei.

Meine Aussage bezog sich explizit nur auf Gomorrha, Mindhunter muss keiner in der Liste haben. ;)

Hab in meiner kompletten Liste 3 Serien mit 1 Staffel, die allerdings tatsächlich alle im hinteren Teil der TOP10 mit Altered Carbon, Star Trek: Discovery und Mindhunter. Alle 3 Serien haben mir ausgesprochen gut gefallen in der ersten Staffel. Dazu 6 Serien mit 2 Staffeln, davon sind die 3 bereits genannten The Get Down (war eh eine reine Flavor-Wahl als HC), American Vandal und Master of None auch schon abgeschlossen. Von den anderen drei sind 2 Stück in den TOP30 gelanden, also scheinen sie nicht so schlecht anzukommen.
Und ab 3 Staffeln aufwärts sehe ich ehrlich gesagt gar keine Probleme mehr, viele gute Serien haben nicht mal mehr als 3 Staffeln oder hätten besser nie mehr als 3 Staffeln bekommen. Für mich hat das "Serienzeitalter" eh erst so richtig seit ca 2010 angefangen, davor war für mich alles abseits von Comedy nahezu unbrauchbar.
Dazu kommt dann auch noch dass man neuere Serien sowieso präsenter hat und ich ehrlich gesagt abseits der TOP 3 bei mir hätte Würfeln können, dann natürlich noch generell der "Vorteil" das einem neuere Serien präsenter sind. Hätte ich 30 HC-Serien benennen können wären wohl von den hier genannten wohl noch Serien wie Rome, Band of Brothers, Deadwood, Der Prinz von Bel Air + 2-3 noch nicht genannte Serien die aber schon deutlich älter sind.

Beides sehr gute Serien, habe beide gesehen, Gomorrha aber nur die erste. Würde ist nicht auf Premiere laufen, dann wäre die bestimmt in meiner Liste gelandet.

Ja das ist in der Tag ein ärgerlicher Fakt, der die Serie bestimmt einiges an Punkten kostet. Nachdem ich Sky gekündigt hatte musste ich mir die 3. Staffel auch auf Blu-Ray zulegen um sie sehen zu können. Kann dir nur empfehlen das bei Gelegenheit mal nachzuholen, die 2. Staffel ist mMn noch besser und die 3. kommt nach etwas schwachem Start auch immerhin noch an das Niveau der ersten Staffel ran.


Von mir Pastewka.

Gomorrha finde ich auch eine gute/soldie Serie, aber auf 1? Wow - hätte ich nicht gedacht.

Bildgewaltig, dreckig, wortkarg und brutal. So sollte eine Serie über die Mafia aussehen und nicht wie ein Werbefilm für den Laden als nettes Familienunternehmen. Wenn du mir vor 5 Jarhen gesagt hättest das meine Lieblingsserie mal eine kontinentaleuropäische Produktion sein wird hätte ich dich vermutlich verrückt erklären lassen. ;)

@Piaget
Nein hab keine Liste erhalten.


Edit:
Gomorrha hatte ich übrigens schon damals bei der letzten Wahl auf Platz 5. Nachdem damals gerade die erste Staffel gelaufen war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Von mir Dark dabei, glaube sogar mit der Höchstplatzierung.

Gäbe es mehr Staffeln und das Niveau bleibt gleich würde ich die Serie noch höher ranken.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.229
Punkte
113
DARK hatte ich auch mit drin als HC, für mehr hat es noch nicht gereicht. Bin gespannt, was daraus noch wird.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Mit Brooklyn-99, Family Guy und Friends jetzt zuletzt ein paar HC von mir dabei. Gerade bei Friends bin ich doch sehr überrascht, dass es bei niemandem für die Top10 gereicht hat. Hat bei mir bis zuletzt mit einer anderen Comedy um den 10. Platz gekämpft, dann aber knapp verloren. Weil ich die Serie noch nicht durch habe, sondern derzeit noch in den letzten Zügen stecke.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
@Piaget
Nein hab keine Liste erhalten.
Mist das muss ich im Weihnachtsstress verkackt haben. Habe die Tage zuvor noch ueberheblich die Nase ueber die User geruempft, die sich nach der Frist noch gemeldet haben und jetzt sowas. :D


Meine Nichtwahl wird dann leider vor allem zum Nachteil fuer Community sein. Meine Nummer 1. Hier mal meine abgeschickt geglaubte Liste:
1. Community

2. The Wire

3. Sopranos

4. South Park

5. The Newsroom

6. Twin peaks

7. Sherlock

8. Rick and Morty

9. Der Tatortreiniger

10. Dr. House

HC: Simpsons

HC: Stranger Things

HC: American Crime Story: The People vs. O.J. Simpson

HC: Monty Pythons Flying Circus

HC: Brooklyn 99

HC: Vinyl

HC: New Girl

HC: Luther

HC: Stromberg

HC: Drawn Together

HC: Darkwing Duck

HC: Scrubs
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Jetzt kommen so langsam einige Serien von mir. Mit Person of Interest meine Nummer 1. Habe die Serie geliebt und die Thematik fand ich genial. Zudem mit u.a. Michael Emerson, Amy Acker, Taraji P. Henson eine Top Besetzung. Ein:thumb: an die 2. Person, welche die Serie noch in der Liste hatte. Ein Buh an @PeteAir fürs Vergessen.:D
Ansonsten ist von mir noch Friday Night Lights, Columbo, Broadchurch und Daredevil dabei.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
DARK hatte ich auch mit drin als HC, für mehr hat es noch nicht gereicht. Bin gespannt, was daraus noch wird.
Bei mir hat’s sogar für die Top 10 gereicht!
Hat mich total mitgenommen und es gab sicherlich noch einen kleinen Bonus von mir oben drauf, da die Drehorte teilweise nur 5 Minuten von hier entfernt lagen:D

Freue mich schon auf Staffel 2:)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sehe grad, dass Broadchurch auch schon im Ranking zu finden ist.
Freue mich, dass die Serie tatsächlich 6 Nennungen bekommen hat:thumb:
Auch eine der wenigen Krimiserien die mich von der ersten Sekunde an in ihren Bann gezogen hat. Die zweite Staffel hab ich mir dann auch noch gegeben. Ebenfalls gut aber nicht mehr so gut wie noch die erste.
Die dritte Staffel hab ich mal begonnen, dann aber schnell links liegen gelassen. Irgendwie war die Luft raus.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Mit One Piece jetzt auch meine Nummer 1 dabei gewesen. Immerhin gab es noch eine zweite Nennung. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich der einzige bin, der die Serie in seiner Top 30 hat. :D
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.424
Punkte
113
Ort
Kärnten
Sehe grad, dass Broadchurch auch schon im Ranking zu finden ist.
Freue mich, dass die Serie tatsächlich 6 Nennungen bekommen hat:thumb:
Auch eine der wenigen Krimiserien die mich von der ersten Sekunde an in ihren Bann gezogen hat. Die zweite Staffel hab ich mir dann auch noch gegeben. Ebenfalls gut aber nicht mehr so gut wie noch die erste.
Die dritte Staffel hab ich mal begonnen, dann aber schnell links liegen gelassen. Irgendwie war die Luft raus.

Na toll, die habe ich auch vergessen :wall:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei Hannibal fehlt mir immer noch die letzte Staffel, aber auch ohne diese hätte ich sie mit reinnehmen müssen. Allein wie die Speisen dort angerichtet werden ist wahrer Augenschmaus.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Wer hatte denn The Newsroom auf #2? :eek:

Das dürfte ich gewesen sein. Da bin ich heute noch traurig, dass es nur 3 Staffeln gab. Super Besetzung (Jeff Daniels, Sam Waterston, Olivia Munn, Emily Mortimer, Dev Patel, David Harbour und und und...), top aktuelle Themen und das ganze ziemlich spannend präsentiert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Meine Nichtwahl wird dann leider vor allem zum Nachteil fuer Community sein.

The Wire auf 2. :cry: Wir hätten dich echt gebrauchen können. ;) Dazu Stromberg als HC, Sherlock an #7. Du hättest der Wahl gut getan. :D

Das dürfte ich gewesen sein. Da bin ich heute noch traurig, dass es nur 3 Staffeln gab. Super Besetzung (Jeff Daniels, Sam Waterston, Olivia Munn, Emily Mortimer, Dev Patel, David Harbour und und und...), top aktuelle Themen und das ganze ziemlich spannend präsentiert.

Die Erzählweise mit dem Bezug auf aktuelle Themen war wirklich gut. Mir war es dann letztlich zu wenig Stoff, um es höher zu ranken. Echt schade, dass die Serie so früh eingestellt wurde (die dritte Staffel war ja auch sehr kurz).


Bzgl Gomorrha: die erste Staffel war absolut großartig. Top 5 Niveau. Hatte die Serie dann soweit ich weiß auch recht hoch bei der letzten Wahl. Aber die zweite Staffel hat mich dann leider enttäuscht. Da kam nicht mehr viel, aus meiner Sicht.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.179
Punkte
113
Bei mir hat es bei Hindafing nur für eine HM gereicht, aber eine wirklich tolle Serie. Schön, dass es noch zwei weitere Stimmen und sogar eine auf #3 gab. :thumb:

Ansonsten hatte ich den letzten Blöcken noch Hannibal mit Höchstwertung dabei.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Bei mir die #7. Irgendjemand scheint sie richtig ins Herz geschlossen zu haben. Coole Sache. Ordentliche Platzierung, wenn man bedenkt, dass die Serie nicht sonderlich bekannt ist.

Ja, hier bei uns auf sportforen wurde ja kräftig die Werbetrommel gerührt - vollkommen zurecht. Habe sie leider aber total vergessen, sonst wäre eine HM drin gewesen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Ich habe immer davor zurückgeschreckt, das zu sehen - eine ganze Serie im bayerischen Dialekt ist mir glaube ich zu hart. Dazu höre ich das einfach zu ungern... ;)

"Newsroom" war nicht schlecht, aber letztlich zu sehr Klischee-Sorkin, um für mich ein Kandidat zu sein. Da fand ich "West Wing" wesentlich besser (OK, das war auch nicht Sorkin pur), das war auch in meinen Top 10. Wobei die beste Politikserie, die ich kenne, eigentlich "Borgen" ist - aber "West Wing" ist bei mir dennoch höher, weil ich bemerkenswert finde, dass eine dermaßen lange Serie über die gesamte Zeit eine hohe Qualität gehalten hat (wobei ich wohl auch wenige Serien über 100 Folgen komplett geschaut habe).

"Mindhunter" fand ich auch sehr gut, aber eine Staffel ist mir wie gesagt in der Regel für eine Nennung zu wenig. Dafür waren "Hannibal" (gerade visuell wirklich herausragend) und "Homeland" dabei. Letzteres ist ein kurioser Fall, aber da kann man schon anerkennen, wie die Serie nach der desaströsen dritten Staffel die Wende geschafft hat und seitdem wieder wirklich gut ist, das ist in der Form sicherlich selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich habe immer davor zurückgeschreckt, das zu sehen - eine ganze Serie im bayerischen Dialekt ist mir glaube ich zu hart. Dazu höre ich das einfach zu ungern... ;)

Ich habe mal ein paar Folgen gesehen, aber kann der Serie nicht viel abgewinnen. Und das lag nichtmal am Dialekt.
 
Oben