TheFreshPrince
Moderator TV & Film
Konnte das irgendwie nicht finden, kommt das noch? Ist immerhin aus meine Nr. 4!
Bisher war auch nur Brooklyn 99 aus meiner Top Ten dabei, wundert mich, dass das so schlecht abgeschnitten hat!?
Uff, das kommt davon wenn man zu weit vorausarbeitet. Hab komplett den Block mit den Plätzen 107-103 vergessen zu posten. Ist jetzt nachträglich gepostet und die Beiträge nach unten verschoben, damit es in die Reihe passt. :wall:
Du nimmst aber auch explizit junge Serien. Mindhunter mit einer Staffel von 2017 und Gomorrha von 2014 mit drei.
Meine Aussage bezog sich explizit nur auf Gomorrha, Mindhunter muss keiner in der Liste haben.
Hab in meiner kompletten Liste 3 Serien mit 1 Staffel, die allerdings tatsächlich alle im hinteren Teil der TOP10 mit Altered Carbon, Star Trek: Discovery und Mindhunter. Alle 3 Serien haben mir ausgesprochen gut gefallen in der ersten Staffel. Dazu 6 Serien mit 2 Staffeln, davon sind die 3 bereits genannten The Get Down (war eh eine reine Flavor-Wahl als HC), American Vandal und Master of None auch schon abgeschlossen. Von den anderen drei sind 2 Stück in den TOP30 gelanden, also scheinen sie nicht so schlecht anzukommen.
Und ab 3 Staffeln aufwärts sehe ich ehrlich gesagt gar keine Probleme mehr, viele gute Serien haben nicht mal mehr als 3 Staffeln oder hätten besser nie mehr als 3 Staffeln bekommen. Für mich hat das "Serienzeitalter" eh erst so richtig seit ca 2010 angefangen, davor war für mich alles abseits von Comedy nahezu unbrauchbar.
Dazu kommt dann auch noch dass man neuere Serien sowieso präsenter hat und ich ehrlich gesagt abseits der TOP 3 bei mir hätte Würfeln können, dann natürlich noch generell der "Vorteil" das einem neuere Serien präsenter sind. Hätte ich 30 HC-Serien benennen können wären wohl von den hier genannten wohl noch Serien wie Rome, Band of Brothers, Deadwood, Der Prinz von Bel Air + 2-3 noch nicht genannte Serien die aber schon deutlich älter sind.
Beides sehr gute Serien, habe beide gesehen, Gomorrha aber nur die erste. Würde ist nicht auf Premiere laufen, dann wäre die bestimmt in meiner Liste gelandet.
Ja das ist in der Tag ein ärgerlicher Fakt, der die Serie bestimmt einiges an Punkten kostet. Nachdem ich Sky gekündigt hatte musste ich mir die 3. Staffel auch auf Blu-Ray zulegen um sie sehen zu können. Kann dir nur empfehlen das bei Gelegenheit mal nachzuholen, die 2. Staffel ist mMn noch besser und die 3. kommt nach etwas schwachem Start auch immerhin noch an das Niveau der ersten Staffel ran.
Von mir Pastewka.
Gomorrha finde ich auch eine gute/soldie Serie, aber auf 1? Wow - hätte ich nicht gedacht.
Bildgewaltig, dreckig, wortkarg und brutal. So sollte eine Serie über die Mafia aussehen und nicht wie ein Werbefilm für den Laden als nettes Familienunternehmen. Wenn du mir vor 5 Jarhen gesagt hättest das meine Lieblingsserie mal eine kontinentaleuropäische Produktion sein wird hätte ich dich vermutlich verrückt erklären lassen.
@Piaget
Nein hab keine Liste erhalten.
Edit:
Gomorrha hatte ich übrigens schon damals bei der letzten Wahl auf Platz 5. Nachdem damals gerade die erste Staffel gelaufen war.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: