Die 100 Serien für die Ewigkeit - 2018 Winter Edition


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Letzteres ist ein kurioser Fall, aber da kann man schon anerkennen, wie die Serie nach der desaströsen dritten Staffel die Wende geschafft hat und seitdem wieder wirklich gut ist, das ist in der Form sicherlich selten.

Bei Homeland bin ich gerade bei S6E9. Wenn ich heute gevotet hätte, wäre die Serie auf jeden Fall in den Top-10. Bei der Bewertung hatte ich leider erst 4 Staffeln gesehen und das schon vor Jahren.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
"Mindhunter" fand ich auch sehr gut, aber eine Staffel ist mir wie gesagt in der Regel für eine Nennung zu wenig. Dafür waren "Hannibal" (gerade visuell wirklich herausragend) und "Homeland" dabei. Letzteres ist ein kurioser Fall, aber da kann man schon anerkennen, wie die Serie nach der desaströsen dritten Staffel die Wende geschafft hat und seitdem wieder wirklich gut ist, das ist in der Form sicherlich selten.

Alles Durchschnittsware :smoke:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Homeland 6 Staffeln ?! Walking Dead 9 Staffeln?! Dexter 8 Staffeln?!
Und sogar die Fans finden mehrere einzelne Staffeln schlecht.

Sry, da muss man eben nicht über besondere Qualität sprechen. Das ist schlichte Fließbandproduktion. Dann lieber gleich seichte RTL Unterhaltung a la Blacklist, Monk oder Dr. House.
Wobei Dexter für mich eh nie ein anderes Format hatte als diese Serien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sehr schön das Battlestar Galactica einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat und das obwohl sie im TV kaum noch zu sehen ist. Für mich die beste syfy Serie aller Zeiten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
Sehr schön das Battlestar Galactica einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat und das obwohl sie im TV kaum noch zu sehen ist. Für mich die beste syfy Serie aller Zeiten.


Sehe ich genauso. Ist auch die einzige Serie, die ich bei der letzten Wahl vor ein paar Jahren noch nicht kannte und die es jetzt in die Top 10 geschafft hat.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Schön, dass jeweils noch eine andere Person meine Favoriten Cheers und Blackadder dabei hatten und sich diese alten Sachen zur letzen Wahl verbessert haben!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.657
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mit Halt and Catch Fire eine Serie drin die ich komplett vergessen habe, sonst wäre da eine HC-Nennung drin gewesen. :mensch:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Halt and catch fire von mir dabei.
Wollte die Serie eigentlich in die Top 10 packen, aber habe mich dann für American Vandal entschieden, weil ich mir sicher war die Serie schafft den Sprung in die Liste sonst nicht (was ja auch gestimmt hat :D).

Mit die beste Serie der letzten Jahre.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.657
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hier mal die Liste der einzelnen 9. und 10. Plätze

6LqeR2a.png


Agents of S.H.I.E.L.D wäre vermutlich bei mir in einer TOP40-50 Liste drin gewesen. Demnächst kommen dann auch noch die 20 Punkte Serien. Mit der einzigen ehemaligen TOP50 Serie, die komplett aus den TOP200 rausgefallen ist. :saint:

Und später am Tag bevor wir in die TOP50 einsteigen wird auch die erste ehemalige TOP20 Serie kommen.

Über beides darf ja mal spekuliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sunny auch gut vorne dabei obwohl es hierzulande keine komplette synchro gibt.

H&CF habe ich auch noch vergessen...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gibt also noch einen zweiten "Fackeln im Sturm Fan" :cool: Die Serie hat mich damals begeistert. Auch beim letzten gucken, auch schon wieder 8-9 Jahre her, war die Faszination noch da. Nur die später produzierte 3. Staffel hätten die sich schenken können.

Ansonsten von mir bisher schon dabei:

Honorable Mentions:
Monk, Eine himmlische Familie, Malcom mittendrin, Ein Engel auf Erden, Modern Family, The Purge, Criminal Intent, Mayday - Alarm im Cockpit, Nonni & Manni, Mankells Wallander

Ziemlich bunter Mix. Kurzer Kommentar zu einigen Honorable Mentions:
"The Purge" ist natürlich noch recht neu und es gibt bisher nur eine Staffel. Da ich aber nicht so viele Serien gucke und die Staffel, wie die Filme, überzeugen konnte, hat es für die HM's gereicht. Mayday ist eine Doku von Flugzeugkatastrophen. Ich liebe Fliegen (als Passagier) und möchte bei Unglücken immer die Hintergründe kennen. Diese Serie zeigt sachlich und unspektakulär die Hintergründe & Untersuchungen. Finde ich sehr interessant. In den 80er/Anfang 90er Jahren gab es die ZDF Weihnachtsserien. Da war (für mich) ziemlicher Schrott dabei (Anna), aber auch gute Sachen (z.B. auch Nesthäkchen, Silas). Mein Favorit ist Nonni & Manni, eine isländische Abenteuerserie, die alles bietet was 6-10 jährige Jungs toll finden.

Aus den Top 10 bisher dabei:
10. Mr. Bean
9. CSI Miami
8. Unsere kleine Farm
6. CSI
3. Fackeln im Sturm
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Es gibt also noch einen zweiten "Fackeln im Sturm Fan" :cool: Die Serie hat mich damals begeistert. Auch beim letzten gucken, auch schon wieder 8-9 Jahre her, war die Faszination noch da. Nur die später produzierte 3. Staffel hätten die sich schenken können.
:wavey: Ich kanns immer noch mitsprechen. Allerdings nur die ersten 12 Teile, die 3. Staffel ist *******e. Hab die nur der Vollständigkeit halber und nur 2x geguckt oder so. Hätte auch gut meine 1 sein können.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
63
Ein Hauptgrund für meine unheimlich widerliche Penetranz hier nach Fristablauf doch noch mitmachen zu dürfen war It's Always Sunny In Philadelphia zu pushen. Platz 58 statt 126, der es ohne meine Liste geworden wäre, ich bin zufrieden :). Die mit Abstand beste Comedy die ich je gesehen habe.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Der Sprung von 91 zu 145 Punkten von The Shield auf Deadwood ist ein Fehler, oder?:confused::ricardo:

Mit Modern Family meine erste Top10-Nennung dabei (meine 10).
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Allerdings nur die ersten 12 Teile, die 3. Staffel ist *******e. Hab die nur der Vollständigkeit halber und nur 2x geguckt oder so.

Das geht wohl jedem so. Ich bewerte auch nur die ersten beiden Staffeln. Da endet für mich "Fackeln im Sturm". Danach gibt's so einen heftigen Stilbruch und alles ist nur noch murks. Leider soll es aber mit der dritten Staffel, den Original Büchern wieder etwas näher kommen. Mir egal. Ich bin eh ein Lesemuffel.
 
Oben