Zitat von Tom Bender (DFL-Sprecher) zum damaligen Punktabzug von Kaiserslautern, der allerdings erst für die neue Saison galt:
Immer wieder lustig zu sehen wie sich Leute an ihrem Halbwissen hochziehen.
Bei Lautern ging es um Dinge aus der Vergangenheit, ebenso übrigens wie in Koblenz beim Thema Steuerhinterziehung. Wäre das von der DFL geahndet worden hätten sie auch erst zur nächsten Saison Punkte abgezogen bekommen.
Da die TuS allerdings für 2 gegen die Lizenzauflagen verstoßende Spielertransfer aus letztem Sommer, und damit dieser Saison, bestraft wurde, ist es nunmal vorgesehen, dass sie auch für diese Saison einen Punktabzug bekommen. Ich glaube die 8 Punkte wurden reingedrückt, weil die Koblenzer ja nicht von sich aus darauf aufmerksam gemacht haben, sondern die DFL bei den Lizenzunterlagen zur neuen Saison selbst drauf gekommen ist. Stichwort: Abschreckung.
Trotzdem glaube ich die TuS wird wohl noch mindestens 3 Punkte wiederbekommen, deshalb orientiere ich mich lieber an Offenbach und Osnabrück.
Vor allem für Pele Wollitz würd ich mich freuen, wenn sein großes Maul gestopft wird, böse Stiche gegen die aktuellen Umstände und Verantwortlichen sind nämlich das eine, wenn man aber anfängt gegen "Helden von Bern" zu lästern werd ich etwas ungehalten, vor allem wenn man so ne Plauze wie Wollitz ist und selbst in seiner Karriere nie was erreicht hat...
Denke aber eher an Offenbach mit Gladbach, Freiburg, Hoffenheim und Osnabrück als verbliebenen Gegner könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass man 2 Punkte weniger holt als der FCK.