Die 2.Liga


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.148
Punkte
113
das zdf hatte gestern im sportstudio auch bilder von den zweitligaspielen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mag vllt. ne dumme Frage sein aber warum wird Augsburg überhaupt als "Titelkandidat" gehandelt? Verfolge die 2. Liga nicht sehr intensiv und das mit Augsburg wundert mich irgendwie.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Augsburt hat sich nominell gut verstärkt. Dazu das neue Stadion, welches bundesliga-tauglich ist. Das Umfeld nicht, aber das ist eine andere Geschichte. Augsburg sieht sich im oberen Tabellendrittel. Und das auch vollkommen zurecht. Als Titelkandidat wurden sie von den Trainern der 2. Liga gehandelt, hier ist es überhaupt nicht so. Man sah sich eher als Geheimfavorit, aber definitiv nicht als Kandidat Nummer Eins.

Warum allerdings hämische Kommentare aus Mainz kommen, wo "wir" ihnen doch ihren neuen Trainer quasi geschenkt haben, bleibt mir ein Rätsel.

2:2: Am Ende muss man um den einen Punkt froh sein, allerdings wieder typisch, dass die Mannschaft bei ordentlicher Stimmung es zunächst versaut, dann aufholt um anschließend es trotzdem wieder zu verkacken..
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
998
Punkte
63
Lockerer 3:2 Sieg für Koblenz, mit viel Luft nach oben. So kanns weitergehen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Nach zwei Spieltagen 6 Punkte, so könnte es weitergehen für die "Roten Teufel".
Es ist zwar noch nicht alles Gold was glänzt, aber was vor allem auffällt ist, dass die Mannschaft sich schon jetzt spielerisch enorm verbessert hat.
(Teilweise) gepflegtes Kurzpasspiel und endlich mal wieder die Außenpositionen besetzt....
das macht Hoffnung.:thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Warum allerdings hämische Kommentare aus Mainz kommen, wo "wir" ihnen doch ihren neuen Trainer quasi geschenkt haben, bleibt mir ein Rätsel.

Also wie Herr Tuschel den Weg von Augsburg zu uns im Sommer 2008 fand, ist mir nicht bekannt. Zuerst wurde er jedenfalls "nur" U19-Trainer. Wenn Augsburg wirklich an seinen Fähigkeiten geglaubt hätte, wäre es ein Einfaches gewesen Tuschel zu halten und statt der Vollpfeife Fach zum Cheftrainer zu machen. Aber ich nehme auch gerne mir unbekannte Details des Wechsels von dir entgegen.

Warum ich wegen Tuschel keine Abneigung gegenüber Augsburg haben darf, ist mir in jedem Fall unklar. Ich kann mal meine negative Sicht zu dem Verein erläutern: Ich finde es sehr krass, welche Einkaufspolitik man da hat. Schon im Sommer 2008 ist mir aufgefallen, dass dort 10-12 gestandene Zweitliga-Profis nahezu planlos geholt wurden. In meinen Augen, ohne darauf zu achten, auf welchen Positionen überhaupt Bedarf herrscht. Das Ganze geht dieses Jahr fast noch extremer so weiter, wo Spieler verpflichtet wurden, die kein anderer Verein mehr wollte und die irgendwann vor vielleicht 2-4 Jahren mal ein oder zwei gute Jahre hatten. Nennen würde ich da Jentzsch, Ndjeng, Reinhardt oder Kapllani. Die meisten Neuen sind zwar ablösefrei, aber gerade deshalb dürften die Gehälter umso höher sein. Mich würde die Gehaltsstruktur im Vergleich zu Konkurrenten da wirklich sehr interessieren. Augsburg ist/war ein Mittelfeld-Verein der 2. Liga, der es sich 2008/09 und 09/10 leistet, zum Beispiel drei gute bis solide Torhüter der 2. Liga unter Vertrag zu haben (Neuhaus, Khomutovskiy, Kruse bzw. Jentzsch, Khomutovskiy, Kruse).

Solch einem Management gönne ich keinen Erfolg.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
:jubel::jubel: Aachen wird verprügelt

Das Spiel hat leider einen ganz bitteren Beigeschmack, zwei St.Pauli-Fans hätten diesen Sieg beinahe mit ihrem Leben bezahlt. Die Fans sind wohl beim Feiern mit der Mannschaft von der Brüstung des Fanblocks gestürzt.

Hier ein Bild der Unglücksstelle im neuen Tivoli - gut gesichert ist eindeutig etwas anderes, gerade für eine Stehtribüne! panik:
Was hat man sich denn bitte dabei gedacht?!

DSC_7763.JPG
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.105
Punkte
113
Ort
Aachen
gut gesichert ist eindeutig etwas anderes, gerade für eine Stehtribüne! panik:
Was hat man sich denn bitte dabei gedacht?!

auch wenn es von alemannia-aachen.de stammt:

Nach bisherigen Erkenntnissen stand oder saß der Mann auf der Brüstung.

Er zog sich beim Sturz Gesichtsverletzungen zu und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. "Wir haben routinemäßig die Ermittlungen aufgenommen. Nach unseren bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um einen Unglücksfall. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns keine Hinweise auf Fremdverschulden oder Mängel an der Bausubstanz des Stadions vor", erklärte Paul Kemen, Pressesprecher der Polizei Aachen.

was hatte der Fan auf der Brüstung zu suchen?
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Unglaublich wie die Paulianer Aaachen vom Tivoli gefegt haben.

Noch schöner die augenblickliche Tabelle:
1 FC St. Pauli 2 2 0 0 7:1 6 6
2 1. FC Union Berlin (N) 2 2 0 0 4:0 4 6
3 1. FC Kaiserslautern 2 2 0 0 3:1 2 6

Ein Traum geht in Erfüllung (na ja die Reihenfolge könnte noch ein bißchen verändert werden ;)) :jubel::jubel::jubel:
 
Oben