Die 2.Liga


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
bei seinem ersten tor gab anscheinend tiffert die vorlage....der spielt noch fußball?!? :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Cooper, du hast uns gar nicht erzählt, dass du diese Saison für den Turnverein spielst?! :mad:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Für mich wird Karlsruhe, nach der kompletten Kaderumstrukturierung nicht um den Aufstieg mitspielen. Was macht sie für dich zum Fav ?

Einer der Punkte ist zB Anton Fink, der in dieser Saison groß rauskommen dürfte. Auch sonst finde ich das Team ziemlich kompakt, nur die Sturmfrage ist sicher noch ein wenig offen. Echter haushoher Fav sind sie natürlich nicht, aber das ist auch keiner in dieser Liga.



Kotbus hat gleichmal Augschburg eingenordet und gezeigt, wo das langgeht. Radu wird denen tüchtig Auftrieb geben in der Saison.


Union und D´dorf hatten auch gleich sehr dankbare Auftaktgegner, da muß man erstmal sehen, wo das in ein paar Wochen hinläuft.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Der TSV 1860 startet erfolgreich in die Saison und der US-Amerikaner Cooper in seinem ersten Bundesligaspiel sofort als Torschütze.:thumb:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Kotbus hat gleichmal Augschburg eingenordet und gezeigt, wo das langgeht. Radu wird denen tüchtig Auftrieb geben in der Saison.

Wie ich finde vollkommen zurecht und verdient. Wenn ich mir den Konferenz-Kommentator angehört habe, wundere ich mich woher er seine Infos hat? Augsburg soll den Aufstieg als Ziel ausgegeben haben? Das halte ich für ein Gerücht. Die Niederlage kam genau richtig. Lieber sollte man den ersten Schritt vor einem großen Satz machen. Hoffentlich haben das die "Fans" nun erkannt.

Allerdings muss sich die Niederlage auch Luhukay selbst zuschreiben. Die ganze Vorbereitung wird mit einer Doppel-Sechs operiert, Angriffe über die Flügel trainiert und dann stellt er mit Mölzl auf links und Sinkala als alleinigen Sechser mMn vollkommen falsch auf. Hoffentlich ist ihm das eine Lehre.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Bei Arminia wird Katongo, der sich im Training eine Platzwunde zugezogen hat wohl spielen können. Wichtig für Bielefeld, da man sich von ihm eine Menge erwartet in dieser Saison.
Cottbus hat ja Sonntag bereits eindrucksvoll Aufstiegsambitionen untermauert, mal sehen, wie sich die Arminia schlägt. Mein Tipp: 2:0
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Lockerer 3:1 Sieg zum Auftakt, mit viel Luft nach oben. Neuzugänge haben mir eigentlich alle gut gefallen (Fort, Feick, Federico, Delura). So kann´s weiter gehen.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Die Abwehr von Karlsruhe ist aber auch ein Trümmerhaufen gerade. Liegen 2:0 hinten gegen Paderborn nach gut 30 Minuten. Hatten aber auch Pech. 2x Latte.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.578
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cottbus eiskalt, der Jula ist für die 2. Liga aber auch ein gehöriges Pfund.

Und Sandro Wagner geht ja mal ab....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.578
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war mal ein richtig gutes Nach-Spiel-Trainer-Interview mit so zwei Unkonformen wie Pele und Peter.
Die haben es beide gut auf den Punkt gebracht, eben weil sie nicht rumgeeiert haben und sogar beide sachlich kompetent und respektvoll (aus jeweiliger Warte) argumentiert haben. :thumb:

War ein prima Zweitligaspiel von zwei zurecht als Aufstiegskandidaten gehandelten Mannschaften. Duisburg sehr stark mit sogar noch viel Potential in Reserve, aber Cottbus hat halt 2 Buden gemacht, weil Jula nicht zu verteidigen war.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Und Sandro Wagner geht ja mal ab....

Ich glaub, ich mag den Kerl. ;)

Scheint ein ganz bodenständiger, cooler und nicht dummer Bursche zu sein, jedenfalls lassen die spärlichen Interviews mit seiner Beteiligung (siehe vor 3 Minuten DSF) darauf schließen.
Sportlich konnte ich sowieso noch nie so recht verstehen, warum er ganz gerne mal belächelt wurde. Hat sich zwar nicht durch ne Aufsehen erregende Torquote in den Profifußball gespielt - was als Stürmer sicher selten ist -, wurde aber ja scheinbar auch nicht immer als eben solcher eingesetzt. Weil er halt noch andere Qualitäten besitzt: Guter Überblick, für seine Größe und allen damit verbundenen Vorteilen ne ordentliche Geschwindigkeit plus Ballbehandlung und noch nen guten Schuss. Tja, und jetzt auch noch nen Torricher...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wagner find ich klasse, sieht man mal wieder wie jemand mit regelmäßiger Spielzeit einen Sprung macht, das U21 EM Finale hat ihm vielleicht da auch noch einmal einen Kick gegeben nach dem Motto "ich kann da doch mitspielen, mal gucken was da noch geht" .
Also von den Grundlagen im athletischen und technischen Bereich ist er eben locker Bundesliga Material, das ist beides in Kombination mit der Größe mehr als ausreichend.
Ist auch nicht mehr der Hungerhaken der er vor 2 Jahren noch war, brauchte halt seine Zeit. Man mag an einen Klose denken der auch relativ spät einen Karrieresprung gemacht hat (ohne jetzt eine Klose´sche Karriere prophezeien zu wollen ;) ).
Sein Interview übrigens auch gut, klare Aussage.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Prima Entwicklung, freut mich sehr. Wagner hatte eine ganz hoffnungsvolle Vorbereitung in der Ära Hitzfeld II, wurde dann aber doch nicht bei den Profis eingesetzt. Danach hat er gut 2 Jahre stagniert, aber jetzt kriegt er anscheinend doch noch die Kurve, woran das EM-Finale garantiert einen Riesenanteil hat. Ich hoffe, er zieht das so weiter durch. Wer Gerland-Hrubesch-Neururer als Trainer genossen hat, muss eh schon was abkönnen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Lustig ist ja auch dass gerade von Bayern Fans viel Häme kam, gleichzeitig einem Müller nach einer durch Verletzungen der anderen begünstigten starken Vorbereitung eine große Zukunft prophezeit wird (ohne dass ich ihm das absprechen möchte !). Und korrigiert mich wenn ich mich irre, aber vom Spielertyp sind die sich ja mal wirklich nicht unähnlich, von den physischen Voraussetzungen mal sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Sagt mal, wo werden eigentlich die Samstagspiele der 2. Liga zusammengefasst?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Scheinbar kommen die Samstagsspiele gar nicht oder werden erst morgen zusammen mit den Sonntagsspielen zusammengefaßt.

Im NDR-MV werden wohl zumindest die Tore gezeigt, zb im Nordmagazin und Sonntag im Sportclub.



Traumstart für Union, gibt nächsten Freitag ein sehr heißes Spiel in der Wuhlheide.
 
Oben