Die 2.Liga


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
naki-01-13892417__q,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


pfff, die BLIND mal wieder mit null ahnung - das ding heißt "asamoah-gedächtnis-jubel"...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.774
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hansa-Trainer Andreas Zachhuber (47) richtig sauer nach der Partie: „Ich habe kein Verständnis für solche Schnösel, die gerade mal vier Spiele in der 2. Liga gemacht haben.“

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Was sagt Trainergott Zachhuber eigentlich zu den Hansa-Fans, die erst ein Spruchband mit der Aufschrift "Hals-und Beinbruch" entrollten und dann eine St. Pauli-Puppe vom Oberrang schmissen? Ach, nichts. Alles wie immer also.

hansarostock.jpg


:gitche:

Mit besonderen Grüßen an den Rostocker-Anhang:

Forza Sankt Pauli :cool4:

fahnen.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.774
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
:skepsis:
Naja, es ist schon etwas anderes, wenn einer der Protagonisten auf dem Feld provoziert, als wenn es die Fans tun.

Da hat ein 19jähriger Spieler in hitziger Atmosphäre überreagiert (darf nicht vorkommen, passiert aber auch gestandenen Spielern) und dafür von seinem Trainer einen Einlauf (auch öffentlich) bekommen. Eine Geldstrafe gab es oben drauf.

Jedenfalls gab es gestern auch andere Dinge, die Trainerlegende Zachhuber mal kommentieren könnte. Aber darauf kann man (wie bei Hansa Rohrstock üblich) lange warten.

Und die Fahnenaktion nach Spielschluß von Deniz "Fussballgott" Naki war doch nur geil, oder? :cool4:
 

wirr

...
Beiträge
6.369
Punkte
113
die Geste bedeutet soviel wie "ich schneide euch die Kehle durch". Wer als Spieler nach einem Tor auf sowas kommt, hat sie nicht alle. Das muss eine Sperre geben.

Die Aktion der Fans mag grenzwertig sein, aber warum soll Zacher das kommentieren?

Aber mit wem rede ich hier eigentlich? Einem kombinierten St. Pauli-Bayern Fan aus dem Ruhrgebiet :laugh2:. Lächerlicher gehts gar nicht, Du bist ja quasi die Karrikatur eines Erfolgsfans.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Das sich gerade die Rostocker über sowas beschweren ist ja Realsatire pur :laugh2: :jubel: :laugh2:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
weil die rostocker fans mit der puppe genauso stulle sind wie der durchgeknallte möchtegern-stürmer vom kiez darf man sich über letzteren nicht beschweren? *kopfschüttel*

an eine sperre glaube ich aber nicht, asamoah hat damals auch keine bekommen, oder?

wenn die polizei schlau war, hat sie die puppe beschlagnahmt. dann bekommen sie den hirni, der die aktion organisiert hat, mit einem dna-abgleich auf jeden fall - da sind bestimmt noch wichsflecken drauf...:smoke:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ach Gott, Lennon und Harrisson wieder mit ihrer ersten und letzten Quartalserektion. Super. :sleep:


Ich denke, dieses einzellige Migrantenkind wird noch 3-4 Wochen aus dem Verkehr gezogen. 15 Jahre nach Thomforde und der weitgehenden Normalisierung der Verhältnisse musste sowas ja unbedingt sein. St. Pauli eben. :rolleyes:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dieses einzellige Migrantenkind

hoffentlich steigt rostock ab und wird durchgereicht. dieses pack braucht kein mensch. profifußball als "No-Go-Area" für Rostocker wär doch mal was feines.:clown:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ausgewogener Bericht in der Welt:
http://www.welt.de/die-welt/sport/article5079021/Feuer-unterm-Dach.html

Hals und Beinbruch-Spruch natürlich :crazy: aber über einige andere Sprüche musste ich schmunzeln. Mein Favorit des Abends:
"Können wir uns mal eure Mütter ausleihen, wir wollen zum Fasching als H u h r e n s o h n gehen." :laugh2:

Wieso setzt du den :laugh2:-Smilie.......
Evt. weil man Huhrensohn ohne h schreibt....

Ansonsten finde ich einen solchen Spruch nur dämlich.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Die Hals-und Beinbruch Choreo hier als Ausgleich zu den Ausfälligkeiten des gegnerischen Anhangs und Kaders zu nehmen, ist einfach absurd. Solche und ähnliche Sprüche findest du bei jedem Derby weltweit, sowas gehört zum Spiel.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Extrem lächerlich ist, dass die Welt schreibt, dass die St. Pauli Anhänger jetzt an Ansehen eingebüßt haben und sie nichts mehr von anderen Fanszenen unterscheidet...

Öberflächliches Gesülze zusammen mit viel Unkenntnis und dem ewigen Irrglauben, dass beim FC St.Pauli alles toll und ja achso kultig ist. Dies ist eine Auffassung der Boulevardpresse aber auch kritischen Presse und der großen Menge der Fans, die die Bundesliga nur vor dem Fernseher verfolgen.

Habe es schon selbst bei **********en Freundschaftsspielen erlebt, wie stinknormale Fans eines Vereins (der mit Hilfe der Fanszene sehr sehr aktiv gegen rechts vorgeht und das rechte Publikum fast komplett aus dem eigenen Mob und Stadion verbannen konnte) durchgehend vom BHF bis ins Stadion vor "Paulifans" verfolgt und angegriffen wurden unter dem Vorwand, dass wir ja alles Nazis seien und rechte Schweine. Vollkommene Unkenntnis der Strukturen der anderen Fanszene und willkommene Abwechslung mal wieder die diesmal extrem linke Gewaltkeule zu schwingen...

St.Pauli hat diese Politisierung der Fanszene nie gut getan, denn sie sorgt immer wieder für Gewalt rund um das Stadion und die Spiele...die nicht entstehen würde, wenn einige Paulianer mal ihre schwarz-weiß Brille abnehmen würden und sich der Realität in Fussball und Gesellschaft stellen würden. St. Pauli ist nicht nur in der Opferrolle...

Auf der anderen Seite habe ich genauso bei Hansa schlechte Erfahrungen gemacht. Beim letzten Auswärtsspiel flogen Steine, die man normalerweise für den Häuserbau verwendet, auf Autos mit dem Kennzeicen H und HI und zwei Jahre vorher hab ich mal die WET Tour auf mich genommen und bin von Südniedersachsen nach Rostock gefahren. Angefangen mit den Dörfern rund um Schwerin bis kurz vor Rostock ist soviel rechtes Pack eingestiegen, dass einem schlecht wurde. Das gibt es allerdings bis zu einem gewissen (geringeren) Grad überall. Ich finde nur, dass Rostock das Problem hatte in der Vergangenheit, dass innerhalb der Fanszene (scheinbar) zu wenig gegen die Rechten getan wurde, damit meine ich z.B. das damalige Pokalspiel gegen Schalke oder auch ein unsäglicher Auftritt in Dänemark. Das war kein Kavaliersdelikt sondern blamabel. Hat mich ganz schlimm an Cottbus 1997 erinnert. Ich kenne genügend Fanszenen, da wäre solche Leute nach 3 Minuten aus dem Block geprügelt worden...
Mir fehlt mit dem Blick aus der Ferne (vielleicht liege ich auch daneben) in Rostock die sogenannte "Zivilcourage" der anderen "Die-Hard-Fans". Solche Leute gehören nicht ins Stadion.

Beide Fanszenen haben ihre Probleme und meiner Meinung nach auch mehr als andere. Die Öffentlichkeit schlägt aber meist nur auf Hansa Rostock ein. Ich weiß auch nicht warum. Es ist vielleicht einfach nicht so populär einen "Kultclub" wie Pauli zu kritisieren...

Persönlich finde ich schon, dass ein Verein wie Hansa Rostock "gebraucht" wird. Würde mich freuen, wenn sie mal wieder in der Bundesliga auftauchen. Habs schon so oft geschrieben....es macht soviel mehr Spaß mitm Zug nach Rostock ins Stadion zu fahren vorher ein paar Lübzer zu genießen, anstatt mitm Auto in die Retortenarena nach Sinsheim...aber damit ist man in Fussballdeutschland natürlich am Rande der Gesellschaft :smoke:
 
Oben