Die 2.Liga


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
Das Spiel an sich war ja eher langweilig, wie nicht anders zu erwarten. Bemerkenswert war das schöne Tor von Lehmann, der Asamoha Jubel des irren "Keimigen" und dann natürlich der Aufmarsch des Hansa Mobs. Wenn man der Presse glauben darf (muss man ja immer vorsichtig sein) waren das mindestens 500. Das ist in der Tat eine gewaltige Zahl. Da hat Hansa offenbar mehr Hools als wir Südkurvenmitsingfans... da weiss ich grad nicht, was schlimmer ist...

Aber egal - wirr hat wie immer eine Weisheit ganz gelassen in verständlichen Worten ausgesprochen. Vielen Dank dafür :jubel: :jubel:

Aber mit wem rede ich hier eigentlich? Einem kombinierten St. Pauli-Bayern Fan aus dem Ruhrgebiet :laugh2:. Lächerlicher gehts gar nicht, Du bist ja quasi die Karrikatur eines Erfolgsfans.

:laugh2: :laugh2:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Was ich weiterhin bemerkenswert finde, ist, dass hier keiner die Kehle durchschneidet, der schon länger für den Club als Kampfsau über den Rasen tobt (Gerald A.) sondern einer, der vor einem halben Jahr noch in Ahlen unterwegs war. Das heißt, da ist nix angestaut und nix. Und wenn dann der Trainer vorher noch sagt, man solle sich zusammenreißen, dann gehört da in meinen Augen schon einiges an Luft zwischen den Ohren dazu, derart sinnfrei zu provozieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Absolut richtig. Asamoah wurde damals auch kurz vorher von Weidenfeller rassistisch beschimpft und die Geste hat er vor der Schalke Kurve gemacht.

Das hier hat ne andere Qualität, ohne Frage. Aber als einzelliges Migrantenkind weiß man eben auch, wie der durchschnitts Hansa Fan tickt. Von daher kann ich nachvollziehen, was der Ausländer da gemacht hat, auch wenn ich es nicht verstehen kann. Einfach cool zum Mittelkreis laufen und den 2:0 Sieg auf fremden Boden zu feiern hätte weit mehr Stil gehabt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach Gott, Lennon und Harrisson wieder mit ihrer ersten und letzten Quartalserektion. Super. :sleep:


Ich denke, dieses einzellige Migrantenkind wird noch 3-4 Wochen aus dem Verkehr gezogen. 15 Jahre nach Thomforde und der weitgehenden Normalisierung der Verhältnisse musste sowas ja unbedingt sein. St. Pauli eben. :rolleyes:

Stimmt, für Hansaverhältnisse sind ein Mob von 500, der eine Absperrung durchbricht ja normale Verhältnisse. Der Einsatz von Wasserwerfern, 1500 Polizisten im Einsatz und 23 Festnahmen gehören bei Hansa auch zum normalen Repertoire. Hansa Rohrstock eben. :rolleyes:

...und besser eine Erektion pro Quartal als gar keine. :belehr:

@Langer

Im Gegensatz zum Fisch haben die Anhänger im Rostockblock ********* richtig geschrieben, wahrscheinlich weil sie sich da aus eigener Erfahrung auskennen. :saint:

Mein Favorit war übrigens:

"Follow your leader - do it like Rieger!"

Aber lassen wir die Rostocker mal ein wenig in Ruhe, muss für einen blonden, blauäugigen Teutonen schlimm sein von einem einzelligen Migrantenkind im heimischen Stadion abgeschossen zu werden. :laugh2:

Und weil es so schön war...

flehan.gif
flehan.gif
flehan.gif
0000joam.jpg
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@MS

Du hast da was missverstanden (so interpretiere ich deinen Post zumindest mal).

Das Transparent war in der Sankt Pauli Kurve und eine Anspielung auf den NPD-Vize Rieger, der kürzlich verstarb. Sozusagen eine Aufforderung an den (natürlich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr :rolleyes:) kleinen Teil von Hansa Rohrstock-"Fans" mit rechtem Gedankengut es ihrem geistigen Führer Rieger nachzumachen. :kgz:

Aber ja, der Typ ist sympathisch. Hast du dir das Video angesehen? Klick mich! Geile Aktion, oder? :smoke:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
:laugh2: :laugh2: das ist ja mal wirklich eine gelungene Aktion.
 

wirr

...
Beiträge
6.368
Punkte
113
Aber als einzelliges Migrantenkind weiß man eben auch, wie der durchschnitts Hansa Fan tickt.

der Durchschnitts HANSA-Fan ist kein Nazi. Das ist ein Popanz, der seit Jahren aufgeblasen wird. Anfang der 90er gab es einen Haufen Rechte, mittlerweile hat das wirklich sehr stark nachgelassen. Selbst bei den Suptras, Fisch kann das ja aus eigener Erfahrung bestätigen, sieht die Tendenz eher anders aus.

Ich saß beispielsweise nach 89 meist unter den vielen Studenten, von denen wirklich eine Menge im Stadion sind und die nun gar nicht rechts sind. Jetzt sitze ich im Familienblock und da findet man vor allem viele Väter mit Kindern, die auch nun nicht rechts sind. Wenn es bei HANSA soviele Nazis geben würde, dann würde ich mit meinem Sohn da auch gar nicht hingehen. Auch hier im Forum sind die HANSA-Fans ja keine Nazis.

Man braucht natürlich als St. Pauli Fan so ein Feindbild, genauso wie viele HANSA-Fans sich ein Feindbild des typischen St. Pauli Fans aufbauen. Mit der Realität hat das wenig zu tun.

Ich finde das insgesamt alles ziemlich sinnlos. Man sollte den Verein nicht über den Hass auf einen anderen defineren, dass sind die doch gar nicht wert. Und wer 90 Minuten "Scheeiss St. Pauli" schreit, der könnte ja probeweise auch mal lieber die eigenen Mannschaft anfeuern. Aber das hat sich mitterweile verselbständigt. Eine Entwicklung, die ich ärgerlich finde, die man aber nur schwer an rechts vs. links festmachen kann.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
@ Lennon u.a.

Hatten wir ja alles schon mal diskutiert.
Aber wie schaiße es von einigen hier ist alle in einen Topf zu schmeißen kotzt mich nur an.
Du meinst wir sind alle Nazis, daher ist jedes Mittel recht uns Hansafans irgendwie eins reinzuwürgen.
Dass es politisch in HRO und bei den Fans alles andere als homogen zugeht ist aber fakt.
Deine eindimensionale Sichtweise und Selbstgerechtigkeit zeugt allerdings nicht gerade von sozialer Kompetenz oder sonstiger Intelligenz.

Mich ärgert aber, dass ich mich über so einen Erfolgsjapper wie du es bist aufrege.
Wirr hat es ja schon gut beschrieben:
Aus dem Pott, dann Bayern- sowie Paulifan, Oasis-Anhänger (proper Mancs) und zugleich Liverpoolgucker.
Nee, ist eigentlich nicht ernst zu nehmen sowas.
Aber man gibt die Hoffnung ja nie auf.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Die Hals-und Beinbruch Choreo hier als Ausgleich zu den Ausfälligkeiten des gegnerischen Anhangs und Kaders zu nehmen, ist einfach absurd. Solche und ähnliche Sprüche findest du bei jedem Derby weltweit, sowas gehört zum Spiel.

sich über einen fan lustig machen, der bei einem unfall schwer verletzt wurde und hätte sterben können gehört also zu einem derby dazu? :gitche:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wirr hat es ja schon gut beschrieben:
Aus dem Pott, dann Bayern- sowie Paulifan, Oasis-Anhänger (proper Mancs) und zugleich Liverpoolgucker.

Ähm, wusste gar nicht das man als Fan von Oasis keine Spiele von Liverpool anschauen darf. Wobei ich gar nicht weiß wann ich mein letztes Liverpoolspiel gesehen hab. Ist vermutlich schon ne Weile her, da ich Arsenal bevorzuge. Sind die eigentlich auch für Oasisfans verboten?

Bist du nicht der Wessi, der Fan von Hansa Rostock ist? Soviel zu deinem Pott und Bayernfan-usw.-Gelaber. :laugh2:
 

wirr

...
Beiträge
6.368
Punkte
113
Soviel zu deinem Pott und Bayernfan-usw.-Gelaber. :laugh2:

Domingo ist HANSA-Fan aus Paderborn, das ist so ziemlich das Gegenteil von cherry picking oder Erfolgsfan. Du willst dagegen nicht nur bei den erfolgreichen "mir san mir" CSU Geldsäcken (Bayern) sein, sondern auch immer noch bei den "Guten" und Unkonventionellen, den Flippigen und Linken (St. Pauli). Sowas Albernes geht einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Man braucht natürlich als St. Pauli Fan so ein Feindbild, genauso wie viele HANSA-Fans sich ein Feindbild des typischen St. Pauli Fans aufbauen. Mit der Realität hat das wenig zu tun.

Ich finde das insgesamt alles ziemlich sinnlos. Man sollte den Verein nicht über den Hass auf einen anderen defineren, dass sind die doch gar nicht wert. Und wer 90 Minuten "Scheeiss St. Pauli" schreit, der könnte ja probeweise auch mal lieber die eigenen Mannschaft anfeuern. Aber das hat sich mitterweile verselbständigt. Eine Entwicklung, die ich ärgerlich finde, die man aber nur schwer an rechts vs. links festmachen kann.

:thumb:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
der Durchschnitts HANSA-Fan ist kein Nazi. Das ist ein Popanz, der seit Jahren aufgeblasen wird. Anfang der 90er gab es einen Haufen Rechte, mittlerweile hat das wirklich sehr stark nachgelassen. Selbst bei den Suptras, Fisch kann das ja aus eigener Erfahrung bestätigen, sieht die Tendenz eher anders aus.

Ich saß beispielsweise nach 89 meist unter den vielen Studenten, von denen wirklich eine Menge im Stadion sind und die nun gar nicht rechts sind. Jetzt sitze ich im Familienblock und da findet man vor allem viele Väter mit Kindern, die auch nun nicht rechts sind. Wenn es bei HANSA soviele Nazis geben würde, dann würde ich mit meinem Sohn da auch gar nicht hingehen. Auch hier im Forum sind die HANSA-Fans ja keine Nazis.

Man braucht natürlich als St. Pauli Fan so ein Feindbild, genauso wie viele HANSA-Fans sich ein Feindbild des typischen St. Pauli Fans aufbauen. Mit der Realität hat das wenig zu tun.

Ich finde das insgesamt alles ziemlich sinnlos. Man sollte den Verein nicht über den Hass auf einen anderen defineren, dass sind die doch gar nicht wert. Und wer 90 Minuten "Scheeiss St. Pauli" schreit, der könnte ja probeweise auch mal lieber die eigenen Mannschaft anfeuern. Aber das hat sich mitterweile verselbständigt. Eine Entwicklung, die ich ärgerlich finde, die man aber nur schwer an rechts vs. links festmachen kann.

Oh Gott, Amen!!!11

Sag das mal bitte den ganzen gestörten HSV/Werder Fans. HSVer gucken mich schief an, wenn ich sage dass ich Werder mag (gilt schon fast als Hochverrat) und umgekehrt.
Es ist so tierisch nervig
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
996
Punkte
63
der Durchschnitts HANSA-Fan ist kein Nazi. Das ist ein Popanz, der seit Jahren aufgeblasen wird. Anfang der 90er gab es einen Haufen Rechte, mittlerweile hat das wirklich sehr stark nachgelassen. Selbst bei den Suptras, Fisch kann das ja aus eigener Erfahrung bestätigen, sieht die Tendenz eher anders aus.

:thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Domingo ist HANSA-Fan aus Paderborn, das ist so ziemlich das Gegenteil von cherry picking oder Erfolgsfan. Du willst dagegen nicht nur bei den erfolgreichen "mir san mir" CSU Geldsäcken (Bayern) sein, sondern auch immer noch bei den "Guten" und Unkonventionellen, den Flippigen und Linken (St. Pauli). Sowas Albernes geht einfach nicht.

Aha, jetzt wird mir von einem Hansa Rostock Fan aus Meck-Pom, der wahrscheinlich noch nie im Pott war - zumindest zu 99,9% nicht zu der Zeit als ich aufwuchs und fussballtechnisch sozialisiert wurde - erklärt, wie toll und easy es doch ist, als Bayernfan inmitten von Schalkern und Dortmundern aufzuwachsen. :jubel:

Irgendwie hab ich mir "cherry picking" anders vorgestellt, aber jetzt wo du es sagst, muss ich sagen: "Du hast recht!"

Daher:

Habt ihr im Hansablock noch ein Plätzchen frei für mich? Da kommt man wenigstens nicht in Gefahr als Erfolgsfan zu gelten. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Sag das mal bitte den ganzen gestörten HSV/Werder Fans. HSVer gucken mich schief an, wenn ich sage dass ich Werder mag (gilt schon fast als Hochverrat) und umgekehrt.
Es ist so tierisch nervig

hallo schwester, es gibt nicht viele von uns. :)

mich nervt es inzwischen nicht mehr, was soll ich mich über andere ihre ignornanz und verblendung aufregen, lass sie im rudel heulen und ihre dumpfen feindbilder pflegen.
 

wirr

...
Beiträge
6.368
Punkte
113
ich will Dir gar nicht erklären, wann und wo Du sozialisiert wurdest. Das interessiert mich auch nicht so sehr. Ich weiß auch nicht, wann und wo es begann, das dieser Prozess so entsetzlich schieflief. Ich wollte Dir nur erläutern, warum Du als Diskussionspartner (u.a. im Fußball) (u.a. für mich) nicht satisfaktionsfähig und -würdig bist. Aber lass uns trotzdem Freunde werden/bleiben! :wavey:
 
Oben