Die 2.Liga


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.600
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich wollte Dir nur erläutern, warum Du als Diskussionspartner (u.a. im Fußball) (u.a. für mich) nicht satisfaktionsfähig und -würdig bist.

Damit werde ich wohl oder übel leben müssen. Aber das trifft mich hart und die ein oder andere Träne habe ich beim Lesen schon verdrückt. :cry: :( :cry:

Aber lass uns trotzdem Freunde werden/bleiben! :wavey:

Wirklich? Ach, das wäre zu schön. :love3:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Du willst dagegen nicht nur bei den erfolgreichen "mir san mir" CSU Geldsäcken (Bayern) sein, sondern auch immer noch bei den "Guten" und Unkonventionellen, den Flippigen und Linken (St. Pauli). Sowas Albernes geht einfach nicht.

:laugh2:

Nicht zu vergessen Hoffenheim (der fesche, moderne, klinsmann'sche iMac unter den Fussballvereinen in der globalen Fussballwelt, bezahlt von nem 'guten' Geldsack) und alle 4 Jahre, je nach Konstellation
Trinidad-Tobago/Costa Rica oder Jamaika (das politisch-korrekte, coole & flippige Mainstream-'Anderes' fuer den WM-Sommer). ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.092
Punkte
113
luxemburg. die kneipentruppe, die in der schweiz gewonnen hat, heißt luxemburg! :belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.600
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Apollo Schwabing

Willst du auch mein Freund sein?

Hoffenheim finde ich übrigens blöd und nationalmannschafttechnisch finde ich Frankreich gut. Ausserdem hab ich seit 1990 ein Faible für Schottland*, da die so unglücklich ausgeschieden sind (u.a. wegen den blöden Tulpenzüchtern, die einer der besseren Dritten waren) und ich es als sieben-oder achtjähriger so beeindruckend fand wie laut und stimmungsvoll der schottische Anhang war.

Da fällt mir ein, dass ich noch ein Bild irgendwo hier rumfliegen habe, wo ich 1990 mit schwarz-rot-goldenem Gesicht im Deutschland-Trikot vor dem Fernseher stehe. Um mich zu bemalen habe ich übrigens ganz normale Filzstifte genommen, meine Mutter war dementsprechend begeistert. :laugh2: Aber egal, Deutschland wurde Weltmeister und ich bilde mir ein, dass da meine Filzstiftbemalung entscheidend zu beigetragen hat. :D

*Schottland ist natürlich jetzt wieder voll mainstream, weil die finden alle irgendwie gut, daher ist das schon wieder echt albern. Anscheinend ist das so in mir drin. :(

---------------

...und damit die Mods das Gesabbel nicht löschen, was zum Threadthema...

Aachen hat einen neuen Präsidenten
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.092
Punkte
113
Um mich zu bemalen habe ich übrigens ganz normale Filzstifte genommen, meine Mutter war dementsprechend begeistert. :laugh2: Aber egal, Deutschland wurde Weltmeister und ich bilde mir ein, dass da meine Filzstiftbemalung entscheidend zu beigetragen hat. :D

mal dir das gesicht einfach im sommer wieder mit filzern an, dann weißt du, ob es daran liegt...:clown:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
hallo schwester, es gibt nicht viele von uns. :)

mich nervt es inzwischen nicht mehr, was soll ich mich über andere ihre ignornanz und verblendung aufregen, lass sie im rudel heulen und ihre dumpfen feindbilder pflegen.


Ja, was soll ich sagen. Einen Verein in dem Per Mertesacker, Clemens Fritz, Marcelo Moreno und Markus Rosenberg spielen, kann ich schon aus Prinzip als Frau nicht hassen :love: :laugh2:

Und ich habe sie schon gemocht, als ich von dieser "Feindschaft" noch garnichts wusste und werde daran jetzt nichts mehr ändern.

Sag mal, muss ich als HSV Fan den FC St Pauli eigentlich auch "hassen bzw. sie mich?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.263
Punkte
113
Wenn man der Presse glauben darf (muss man ja immer vorsichtig sein) waren das mindestens 500. Das ist in der Tat eine gewaltige Zahl.

Die 500 waren schon auf der Straße, keine Frage. Der aktive Teil dieser Eventgemeinde besteht aber maximal aus 150 Piepeln. Die kommen aber zum Glück nur einmal im Jahr oder fahren meist nur auswärts.


Ansonsten hast du aber, genau wie Lennon nur die selektive Wahrnehmung, in Sachen Gewalt, Ausschreitungen und Extremismus hat St. Pipi in diesem Jahr nicht nur sportlich das Auswärtsspiel gewonnen. Zum Glück endlich auch mal bundesweit bemerkt und demaskierend, Kult und Spaß ist da schon lange nichts mehr.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Sag mal, muss ich als HSV Fan den FC St Pauli eigentlich auch "hassen bzw. sie mich?

aber selbstverständlich, dass gehört sich doch so als stereotype eines fussballfans. man will doch nicht aus der rolle fallen und sympathien für zwei vereine haben....dann noch aus einer stadt/umland ;)

spass beiseite, ich zb habe nichts gegen fc st.pauli, allerdings sind die mir auch ziemlich egal. netter stadtteil, aber ich habe keinen bezug zu dem verein. mein bruder steht auf beide vereine und das schon seit urzeiten, er hat sehr lange auf st. pauli gewohnt. warum nicht!

vermute mal 75% beider fangruppen hassen (großes wort) sich wirklich, der rest versteht es wohl vernünftig einzuschätzen und braucht keine feindbilder. früher war es mal necken und foppen was ok ist, heute wird alles so bierernst genommen um mal seinen frust rauszulassen :crazy:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Woher kommt dieser Hass?

Also mir ist der Fc St Pauli auch eher egal, bzw ich finde sie latent sympathisch aber ohne Fan zu sein.
Aber hassen will ich sie nicht.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
@Zu_Unkreativ

denke die rührt noch aus den damaligen stadt derbys, die es früher ja noch öfters gab. allerdings war da noch nicht so ein hass wie heute im spiel. ist doch in jeder stadt das gleiche. der hass entwickelte sich wohl immer mehr aus vorfällen die es unter den fans gab in all den jahren....sich hochgeschaukelt hat. keine richtige grundlage.

wir sind alles nazis und die anderen alle linke zecken. so sieht es heute für viele aus. natürlich ist das quatsch mit soße. rostock - st.pauli ähnlich und bremen ist toll weil sie den hsv hassen ;)
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
@Zu_Unkreativ

denke die rührt noch aus den damaligen stadt derbys, die es früher ja noch öfters gab. allerdings war da noch nicht so ein hass wie heute im spiel. ist doch in jeder stadt das gleiche. der hass entwickelte sich wohl immer mehr aus vorfällen die es unter den fans gab in all den jahren....sich hochgeschaukelt hat. keine richtige grundlage.

wir sind alles nazis und die anderen alle linke zecken. so sieht es heute für viele aus. natürlich ist das quatsch mit soße. rostock - st.pauli ähnlich und bremen ist toll weil sie den hsv hassen ;)


Und Bremen hasst den HSV weil Hamburg die "größere, wichtigere Stadt ist" und weil ein HSV Ultra mal einen Bremer mit nem Backstein getötet hat oder?
Oh man:crazy:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Und Bremen hasst den HSV weil Hamburg die "größere, wichtigere Stadt ist" und weil ein HSV Ultra mal einen Bremer mit nem Backstein getötet hat oder?
Oh man:crazy:


genau! gibt schon viele spinner unter den fussballfans, ist halt breitensport. solche knilche versauen immer alles und schaden dem fussball. etwas rivalität ist ja ok, aber was heute so manchmal abgeht ist schon traurig. mich macht es wütend, immer wieder, daran gewöhnen werde ich mich nie.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ja, ich finde ab nem gewissen Grad nimmt Fußball einen viel zu hohen Stellenwert ein, den der Verein garnicht mitträgt und einem den Rücken deckt.

Ich wette, die Bremer (ausser vielleicht Tim WIese^^) interessieren sich überhaupt nicht in dem Maße für den HSV und umgekehrt, sind ja auch befreundet wenn sie in der Nationalmannschaft zusammen spielen und würden auch sicher zum "Feind" wechseln wenn es sich ergibt usw.
Ich finde das irgendwie so lächerlich, wenn Fans meinen etwas so krankhaft "verteidigen" zu müssen (wobei einen anderen Verein runterzumachen ja nichtmal Verteidigung oder Unterstützung des eigenen Vereins ist) und sich als große "Rächer" oder was auch immer aufspielen und der Verein überhaupt nichts davon wissen will.

Aber es gibt ja auch richtige Vereins-Hass-Verhältnisse. Bei Liverpool und Manchester United zieht sich das teilweise glaube ich auch zu den Mitverantwortlichen und auch einigen (Ex)-Spielern


Und Schalke und Dortmund haben sich ja auch etwas gezankt letztens^^


Naja, ist zwar manchmal unangenehm, sich für einen Verein mit "TOD UND HASS DEM HSV"-Fans zu freuen, aber da muss man eben zwischen Verein/Mannschaft und Fans trennen.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Also beim BvB und Sch***e 04 kann man sich einfach gar nicht gegenseitig mögen, das ist einfach nicht drin. :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.600
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dieser Rollstuhlfahrer wurde im Rostocker Stadion bedroht

Rollstuhlfahrer und St.-Pauli-Fan Jürgen A. aus Hamburg wurde beim Nordderby in Rostock von einem Hansa-Anhänger attackiert.

...

Während des Spiels seien Zuschauer aufgetaucht, die A. aufgrund ihrer Kleidung der rechten Szene zuordnet, und hätten sie beschimpft und bepöbelt. Trotz geringer Entfernung seien die Ordner nicht eingeschritten und hätten wie die Polizei auch auf Hinweise des Begleiters von A. und Bitten um einen Umzug in den Gästeblock nicht reagiert. Als das 1:0 für St. Pauli fiel, jubelte der 56-Jährige und schwenkte seine mitgebrachte Fahne. Daraufhin habe ein Rostocker Fan versucht, ihm das Fanutensil zu entreißen. Es sei zu Handgreiflichkeiten gekommen. Die Szene sei sowohl vom Sicherheitsdienst als auch von der Polizei beobachtet worden. Weder das Ordnungspersonal noch andere Zuschauer hätten reagiert, auch nicht, als eine zweite Attacke folgte. Erst auf Hinweis von A.s Betreuer führten Sicherheitsbeamte den wieder in der Menge abgetauchten Angreifer ab.

...

:gitche:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.263
Punkte
113
St. Jauli-"Fans" dürfen das, die sind herrlich verrückt, bunt und Kult. Wer das nicht gut findet, ist Nazi. : pippilangstrumpf :
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
also in den 80'/90' gern waren pauli fans noch assoziale die sich nicht waschen?!
wann kam dieser krasse wandel?

wobei nach rostock oder cottbus fahre ich auch nicht mehr. mit abstand die orte bei denen ich wirklich heilfroh war wieder im auto zu sitzen und die stadtgrenze zu erreichen.
 

Baldi

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Die Hamburger die in Rostock waren wollten auch nur ein bischen Spass:crazy:
Da es kein direktes Treffen der beiden Gegnerschaften gab,kann es auch keinen Sieger in der dritten Halbzeit geben.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Wahnsinn..... was hat Schupp mit den Jungs angestellt?

schönster Offensivfussball, ein Pass schöner als der nächster und vorne noch relativ effektiv..... zudem kämpfen die Jungs endlich wie es man in der 2. Liga auch muss..... wenn sie so weiterspielen schießen wir die Eisernen richtig ab....
 
Oben