Die 2.Liga


Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
ich bin so froh das das thema nun durch ist, vor 2 jahren fast in liga 3 und nun endlich wieder daheim. cidimar mit dem schönsten tor der saison :thumb:

bald mehr lautrer in ffm als fans aus der fuggerstadt, die braucht in der bl echt kein schwein.

zwei nette bilder noch

10299506,h=600,mxh=600,mxw=800,pd=1,w=800.jpg


cidimar, geiler typ
FSV_20Frankfurt_20v_20FC_20Augsburg_20-_202._20Bundesliga__15911540__MBHF-1272209843,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Glückwunsch an den Betze + meinem Freund Langer zum Aufstieg :thumb: :kgz:

Danke.

Bin mit ein paar Kollegen am Sonntag noch schnell nach Lautern gefahren und hab dort die ganze (panik:) Nacht durchgefeiert.
Schwierige Sache für meine Altersgruppe, aber ich habs überlebt, am Montag mußte ich allerdings Urlaub nehmen.
Geile Sache :jubel:
Die Roten Teufel sind wieder dort wo sie hingehören.:belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aue finde ich gut. :thumb: Glückwunsch!
Fand das schade damals, als die absteigen mussten. Die hatten auch manchmal ganz gut bis auf Greuth-Niveau mitgemischt, trotz schmalstem Etat und sind dann einfach mangels Substanz 1 Saison richtig abgestürzt. Plus hatten sie den Fehler gemacht, ihren guten Trainer von damals (wer war das nochmal? Schädlich?) rauszuwerfen. Schonmal ein guter Tausch anstelle des 1. Absteigers Ahlen. Osnabrück statt TuS Neuendorf hat auch ein Plus. Braunschweig hingegen muss nicht rauf (Jena wäre mir lieber gewesen, aber die bräuchten noch 3 Punkte am grünen Tisch).
Falls Hansa also in die Relegation muss, dann bitte die Braunschweiger fernhalten.
Bei Braunschweig vs. FSV Frankfurt hätte jedoch ein Aufstieg von der Eintracht etwas. Zumal wenn es dann evtl. zu brisanten Duellen gegen Hannover kommen könnte in der Saison 2010/11.

Hannover und die Fortuna wären ja womöglich direkte Konkurrenten, da kann man denen so ein hitziges Derby als evtl. Stolperstein schonmal gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Glückwunsch Aue! :thumb:


Kann mich noch nicht entscheiden, wer für uns am besten in der Reli wäre. Ingolstadt kann ich null einschätzen, Osnabrück war die ganze Saison oben, der BTSV muß hintenraus stark aufgeholt haben. :skepsis:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch Aue! :thumb:


Kann mich noch nicht entscheiden, wer für uns am besten in der Reli wäre. Ingolstadt kann ich null einschätzen, Osnabrück war die ganze Saison oben, der BTSV muß hintenraus stark aufgeholt haben. :skepsis:


Die Entscheidung ist hier doch schon fast sicher gefallen. Osnabrück braucht noch einen Punkt um ganz sicher aufzusteigen und Ingolstadt braucht noch einen Punkt um sicher in der Reli zu sein (dank des deutlich besseren Torverhältnisses). Beide haben relativ leichte Gegner am letzten Spieltag und sollten es daher problemlos schaffen den evtl. noch fehlenden Punkt zu holen. Also Aue und Osnabrück rauf, Ingolstadt gegen Rostock :D in der Reli
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Jena kann noch mit rein in die Verlosung, da sie die drei Punkte am grünen Tisch noch bekommen werden. Fragt sich nur wann. :rolleyes: Die FIFA hat ja bereits Stellung bezogen und die Ansicht des DFB als falsch dargestellt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glückwunsch an Pauli! :thumb:

Und: Schitt, die blöden Sechzger hätte man einmal brauchen können, aber die waren leider zu blöd, um ein Tor zu machen.
Kann man nicht der Fortuna (wie Jena) noch 3 Punkte am grünen Tisch geben, wegen dem Kumpel vom Sapina an der Seitenlinie im Fürth-Spiel?
So ist es doch extrem unspannend nächste Woche, ausgenommen das Duell Hansa gegen die Bornheimer.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
rostock wird sich den ar$ch runzlig ärgern - da patzt frankfurt nochmal beim schlusslicht und man selbst kann es nicht nutzen...:wall:

glückwunsch union, das derby kann endgültig gebucht werden :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ele-mabe schrieb:
glückwunsch union, das derby kann endgültig gebucht werden :thumb:

... mit ungewissem Ausgang. ;)

Union hat 'ne gute durchaus Truppe - jedenfalls ein paar davon. Und da wo sie noch sehr notdürftig sind, wollen sie nachlegen.
Die darf man nächste Saison durchaus im Auge behalten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Relegation für Augsburg ist doof. Egal, wer da aus Liga 1 der Gegner wird, der darf die gerne weghauen.
Finde nicht, dass die in Liga 1 sein müssen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch an St. Pauli :thumb: . Glaube zwar kaum das ihr langfristig erstklassig bleibt, aber immerhin gibts wieder ein echtes Hamburger Derby statt Krawall-Derbys gegen Rostock.

Apropos Rostock. Mal wieder eine Riesenchance auf den Klassenerhalt vertan....
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Jena kann noch mit rein in die Verlosung, da sie die drei Punkte am grünen Tisch noch bekommen werden. Fragt sich nur wann. :rolleyes: Die FIFA hat ja bereits Stellung bezogen und die Ansicht des DFB als falsch dargestellt.

Das mit Jena - Heidenheim könnte wirklich noch interessant werden...

Übrigens, Martin Klarer von Heidenheim sorgt mit seinen Gelben Karten weiter für Verwirrung. Er hat schon wieder eine kassiert und bringt den DFB damit in arge Bedrängnis :laugh2:


Ein Kommentar zur aktuellen Situation beim FC CZ Jena..


Angemerkt zum FC Carl Zeiss Jena: Undurchsichtig

Welchen Wert hat das Tor von Patrick Amrhein eine Minute vor Abpfiff in Wuppertal zum 1:1? In jedem Fall lässt es nach aktuellem Stand dem FC Carl Zeiss beste Chancen im Rennen mit Braunschweig und Heidenheim um Platz vier.
Mit dem zieht man in jedem Fall in den DFB-Pokal ein. Und da warten 150 000 Euro, die wohl jede Vereinskasse in der 3. Liga kräftig klingeln lassen würden.

Doch der FCC will mehr, verständlich. So nah an der 2. Bundesliga dran zu sein da wird jede rechtliche Möglichkeit ausgeschöpft. Nur eine Entscheidung zugunsten des FC Carl Zeiss heute im Kartenstreit mit dem DFB lässt den Ausgleich in Wuppertal vielleicht noch zum "Jubeltreffer" werden. Platz drei oder sogar der direkte Aufstieg wären bei einem positiven Richterspruch möglich, vorausgesetzt Jena gewinnt dann am Samstag gegen Stuttgart II und Ingolstadt sowie Osnabrück patzen.

Doch die Sache mit der zehnten Gelben für Heidenheims Vizekapitän Martin Klarer ist trotz FIFA-Unterstützung verworren und seit Freitag wohl noch undurchsichtiger. Er hat gegen Dynamo Dresden wieder eine Gelbe Karte erhalten und die wird in der DFB-Statistik plötzlich als zehnte geführt :laugh2: . Vor wenigen Tagen hatte der DFB seine Statistik korrigiert, den Fehler eingestanden, dass Klarer bereits mit der zehnten Gelben ins Jenaer Spiel ging und somit nicht spielberechtigt gewesen wäre.

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Angemerkt-zum-FC-Carl-Zeiss-Jena-Undurchsichtig-1065767355
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:crazy: :laugh2:


Die sollten aber dringendst rechtskräftig entscheiden, oder wollen sie das bis nach der Saison aussitzen? Geht ja auch gar nicht wegen möglicher Relegation.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
:crazy: :laugh2:


Die sollten aber dringendst rechtskräftig entscheiden, oder wollen sie das bis nach der Saison aussitzen? Geht ja auch gar nicht wegen möglicher Relegation.

Die Entscheidung soll angeblich heute abend noch getroffen werden. Allerdings könnte Jena im Falle eines negativen Bescheides dann immer noch vors DFB-Bundesgericht ziehen. Wann die dann entscheiden, keine Ahnung....

Ich sehs schon kommen. Rostock muss gegen Ingolstadt in die Relegation und gewinnt knapp. Dann entscheiden die DFB-Bundesrichter später aufgrund massiven Drucks der FIFA das eigentlich Jena Relegation hätte spielen müssen und nicht Ingolstadt. Die Folge eine Neuansetzung in der Sommerpause :D . Jena gewinnt zweimal 4:0 gegen desolate Rostocker und dann klagt plötzlich wieder Rostock weil sie ja eigentlich schon den Klassenerhalt sicher hatten. Ingolstadt will ebenfalls klagen, da sie für das Gelb-Wirrwarr des DFB nicht verantwortlich sind und aus sportlichen Gründen eine faire Dreier-Relegation erzwingen wollen (während der Fussball-WM) usw. ;) :laugh2: :jubel:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich weiß gar nicht, warum du dich hier so amüsierst. :laugh2: ;)


Egal wie die Entscheidung aussieht, es wird weitere Klagen geben. panik:
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
seit 17 uhr wird gespielt (äh verhandelt), scheint wohl in die Verlängerung + Elfmeterschiessen zu gehn :laugh2:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Was passiert eigentlich wenn in Bielefeld die Lichter ausgehen?

Mit Jena sehe ich eigentlich entspannt. Normalerweise gilt was im Spielberichtsbogen steht. Und auch mit den drei Punkten am grünen Tisch haben sie es nicht mehr selbst in der Hand.
 
Oben