Die 2.Liga


Beiträge
10.247
Punkte
83
ich bin mal gespannt, wie die 2. liga - tabelle am 34. spieltag (23.mai 2011) aussehen wird.

meine hoffnung: hertha, cottbus und die 60er auf den ersten 3 plätzen, die schlosserjungs von union berlin nah an der spitze und die veilchen aus aue schaffen einen sicheren klassenerhalt.
 

Moosbichler

Banned
Beiträge
97
Punkte
0
neuer trainer auf der Alm:

ziegen.jpg
 

Hexe_Hicksi

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Im Wald hinter der Alten Försterei
Hier ist nichts los? Dabei ist die 2.Liga doch richtig spannend! Oben mischt Aue die Liga auf, unten sind Mannschaften wie Düsseldorf, Bochum, Ingolstadt die man nicht so schwach erwartet hat.


Meine Eisernen heute wieder mit einem geilen Kampfspiel! Tusche mit dem goldenen Tor und Karim mit der Vorlage :love::love::love: Erste Sahne!!!!

Glinker ist ein sehr guter Torhüter, aber was der Höttecke heute wieder gehalten hat: WAAAAAAHNSINN!

Es bleibt dabei: Mit Kampf und dem 12.Mann im Rücken können wir jeden schlagen! Aber an schlechten Tagen halt auch gegen jeden verlieren. Hoffen wir das die schlechten Tage vorbei sind! :jubel::jubel::jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Blödefeld mit der nächsten Klatsche, ich warte schon sehnlichst auf das Highlight der nächsten Saison:

Preußen Münster gegen Arminia Bielefeld, das erste Pflichtspiel seit 1995 :smoke:
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Was unsere Wismut da abliefert ist einfach großartig. Der Nichtabstieg sollte schon zur Winterpause gesichert sein. Was macht man eigentlich wenn man tatsächlich aufsteigt? In Leipzig spielen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aue führt wieder einmal 1:0 zuhause und sie spielen das gut.
Die 2. Liga ist - wie die erste - sehr interessant; da sind Mannschaften oben, die man dort nicht erwartet hätte und man bräuchte sich nicht allzusehr wundern, wenn da plötzlich ein krasser Außenseiter einen der 2 (oder 3) Aufstiegsplätze belegt.
Hertha zwar im Prinzip souverän, aber beim FC Augsburg läuft es nicht so wie geplant (*) und beim VfL Bochum erst recht nicht.

(*) = Kaum schreibe ich es, gleicht der KSC aus.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Und Aue ist 1.!!!:jubel:
Was da passiert kann ja bald nicht wahr sein. Mit dem Budget und Umfeld würden die meisten Mannschaften in der 3. Liga gegen den Abstieg spielen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Bundesligist auf der Suche nach einem talentierten und guten RV (bzw. rechtes defensives Mittelfeld) sollte mal den Blick auf Duisburg lenken und beim MSV nachfragen, wieviel man denn für den gerade 20-jährigen Julian Koch überweisen müsste.
Riesentalent. Zweikampfstark, bissig, schnell. Transfermarkt.de taxiert ihn auf 1.250.000 €, das dürfte aber wohl nicht reichen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.834
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Koch ist nur ausgeliehen und "gehört" dem Tabellenführer der ersten Liga. Und das die den nach den bisherigen Auftritten für den MSV verkaufen, dürfte höchstunwahrscheinlich sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Achso, wusste ich gar nicht. Der ist doch allemal so gut, wie Piszek oder Owomoyela. (*)
Aber okay, es konnte ihm nix schaden beim MSV Duisburg Spielpraxis zu sammeln.
Erklärt natürlich, warum ein z.B. 1. FC Köln sich da gar nicht erst bemühen braucht, um einen Ersatz für z.B. Brecko zu bekommen.
Oder Werder Bremen als Ersatz für den kompletten Verbund DMF bis Abwehr.....
...die sich ohnehin ärgern werden, dass sie einen Peter Niemeyer an die Hertha verliehen haben.

(*) = Wobei ich das gleichzeitig wieder einschränken muss. Es besteht schon ein beträchtlicher Unterschied, zwischen 1. und 2. Liga. Da kann es durchaus oft passieren, dass der vormals 18. Mann eines Erstligaclubs zum Leistungsträger eines Zweitliga-Clubs wird.
Allerdings sieht man manchmal auch, wer ohne weiteres eine Etage drüber spielen könnte, oder andersum, für wen in der Beletage die Luft recht dünn wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hexe_Hicksi

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Im Wald hinter der Alten Försterei
Total spannender Spieltag am Wochenende:


Union spielt in Ingolstadt und kann ordentlich Platz zu den Abstiegsplätzen machen. Da Auch andere Kellerkinder gegeneinander spielen. Bochum-Paderborn oder Bielefeld-Düsseldorf. Oder Karlsruhe-Oberhausen. Hoffentlich klappt es mit dem Dreier!

Nach Ingostadt kann ich nicht aber vielleicht fahren wir zum Topspiel um den Aufstieg Cottbus-Aue. :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mist, die Öcher verlieren gegen Augsburg. :mad:
Aber der MSV gewinnt bei der Hertha! :thumb:

Mein aus Verletzungsgründen dezimierte Interactive-Team hat in Bezug auf den Ersatz, den ich jetzt bringen musste, schön versagt:
Tyrala, Diabang und Domovchysky mussten einspringen und werden mir mehr geschadet haben, als genutzt. :rolleyes:
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
6:0 ... Naja irgendwann musste die Serie ja reisen, aber gleich so? Jetzt aufrappeln und weiter machen. Zumindest mit Cottbus jemand dem ich die 3 Punkte gönn. Die haben in der 1. Liga eh mehr zu suchen als Aue.
 

Hexe_Hicksi

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Im Wald hinter der Alten Försterei
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel: COTTBUS :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Ist schon der Hammer was die Jungs spielen! Die Fahrt hat sich gelohnt auch wenn es mich erst mal ein paar Tage langgelegt hat. Ich hätte eher die Polarausrüstung einpacken sollen.

Schade nur das meine Eisernen wieder keine Punkte mitgebracht haben. Das wäre sooooooooooo wichtig gewesen. Und Höttecke verletzt! Naja muss Glinker eben wieder ran. So gut wie im Sommer bitte!
 
Oben