So, zurück aus der Arena und mit etwas Abstand zum Spiel kann ich mich jetzt auch mal dazu äußern. Gestern wäre das nicht so angebracht gewesen, da hätte ich mich durchaus zu Äußerungen hinreißen lassen können, die mir anschließend wohl leid getan hätten.
Vorweg gesagt, kann man mir wohl nicht unterstellen, dass ich hier nicht auch sagen würde, wenn Schalke ******e spielt und daher zurecht verliert.
Was da aber gestern abging geht auf keine Kuhhaut mehr. Und ich muss dir sagen @ Fro, dass du da wohl eine andere Sichtweise hast, als sogar eine Vielzahl deiner "Landsmänner", die im Stadion waren. Ich habe mich nämlich nach dem Spiel mit einigen unterhalten, die selbst gesagt haben, dass der HSV gestern wohl das Glück hatte, mit 14 Mann spielen zu dürfen.
Was sich Herr Hoyzer, ähm sorry Schreibfehler, Herr Fleischer und sein Gespann geleistet haben, war in meinen Augen Schiebung. Ob bewusst oder unbewusst, ist mir dabei egal.
Es geht dabei gar nicht um die Situation in der Rafinha Rot kriegt. Die kann ich momentan noch nicht beurteilen, da ich es nicht genau erkennen konnte.
Es geht um etliche andere Dinge. Atouba hätte ebenfalls mit Rot vom Platz gemußt, wurde hier ja auch schon des Öfteren gesagt. Jarolim hätte eigentlich mit glatt Rot vom Platz gemußt, so wie er da an der Mittelinie reingeht. Wenn er aber nur Gelb bekommt, muss er dennoch eine zweite Gelbe bekommen, denn er hat auch danach immer wieder hingelangt, z.B. gegen Asamoah und gegen Kobi, um nur zwei Fouls zu benennen, für die er hätte Gelb sehen müssen. Auch Barbarez hätte die zweite Gelbe sehen müssen. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der in jedem, wirklich jedem Zweikampf den Ellenbogen im Gesicht des Gegenspielers hat und das mit voller Absicht. Das konnte man einfach sehen. Und es hätten auch die Schiris sehen müssen. Darüber hinaus wurde quasi jeder Zweikampf zugunsten des HSV gepfiffen, selbst Zweikämpfe wo gar nichts war. Ich kann mich an eine Szene erinnern, wo Varela und ich glaube Atouba nebeneinander dem Ball hinterher laufen und die sich sozusagen gar nicht berühren und auf einmal der Pfiff kommt. Keiner wußte warum aber der HSV bekommt nen Freistoß. Völlig unverständlich. Und vergleiche mal das Foul von Jarolim an der Mittellinie mit dem Foul von Poulsen. Beide kriegen Gelb. Wie lächerlich ist das denn? Poulsens Foul war so was von harmlos und Jarolim geht da voll mit gestrecktem Bein rein. Für beide Gelb
Dieses Spiel hat der Schiri entscheidend beeinflußt.
Die Schalkefans pfeifen auch schonmal das eigene Team aus, wenn sie ******e spielen aber gestern wurden sie gefeiert, weil jedere der 61524 Leute im Stadion gesehen hat, was da abging. Da kann man nicht gewinnen, egal was man macht.