Die 3. Bundesliga 08/09


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@ John Lennon:

Der Blaumann sieht mir sehr nach Mottofahrt aus. Ansonsten habe ich von Union Berlin bisher recht wenig Hooliganpotential bei meinen Besuchen mitbekommen und ich bilde mir ein, da ein relativ gutes Auge zu haben.

Die Bilder sind nicht sehr hilfreich. Allerdings scheint aus meiner Sicht etwas merkwürdig, dass die Fans nicht direkt vom Bahnhof geleitet wurden, sondern an dieser engen Stelle mit Zäunen scheinbar irgendwie von der Polizei geblockt wurden. Gerade wenn dann von hinten nachgedrückt wird, kann es halt schnell mal unruhig werden.

Wie gesagt, allein aus Ansicht der Bilder lässt sich da aber nicht wirklich eine Aussage zu Ursache und Wirkung machen. Zumal was auf dieser Seite veröffentlicht ist, wohl auch nicht die ganze Wahrheit zeigt. Ist ja schließlich Partei.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Man beachte auch mal wieder die ganzen Jungs mit schwarzen Klamotten, Brillen und Kappe, aber das sind ja auch nur aktuelle Frühlingsfarben und haben sonst nichts zu sagen.


ähnlich uniformiert wie unsere gärtner und floristen
und die kann man ja auch nicht identifizieren

war außerdem eine mottofahrt

introschlosserjungs.JPG


edit2: von den bildern her sieht es nach dem durchgang zu den bereitgestellten sonderbussen aus

http://www.fc-union-berlin.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=23926
"Kann ich ihre Dienstnummer oder ihren Namen bitte bekommen?"
"klar kannste haben, ist die 0815."
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich rate jetzt einfach mal den Ablauf:

Der Durchgang war zu den bereitgestellten Bussen. Da fehlten vielleicht noch ein paar, deshalb wurde er noch von Polizisten abgeriegelt.

"Warten sie bitte noch blabla"
"Ey maaa...wasn los....da hinten ist genug Platz...wir wollen durch"
"Warten sie bitte noch"
"Maaaa...Ey Kevin, die ******* Bullenschweine lassen uns nicht durch...maaaa immer der gleiche ******* mit den Bullen"

blablaschiebblablarumposenaufbauendiverseAntiBullenGesänge

Ach ne, die Polizei hat extra abgeriegelt um die brav wartenden nicht provozierenden Fans der Mottofahrt erstmal mit Pfefferspray einzunebeln...

Hier sieht man gut wer sich (natürlich) mal wieder ganz vorne versammelt hat :rolleyes:



@John: Weißt du was der Typ am Zaun zum Polizisten gesagt hat? Evt angetrunken von der Zugfahrt? Weißt du ob ihm vorher nicht 2-3mal klar gesagt wurde vom Zaun wegzubleiben? Und als normaler Fan stelle ich mich nicht in Reichweite von Pfefferspray oder in der Nähe von den bekannten "schwarzer Kapuzi, Sonnenbrille (man war das in Paderborn sonnig in dem Moment) etc-Leutchen...

Ich finde es prinzipiell lächerlich die Schuld für solche Ausgänge vermehrt bei der Polizei zu suchen. Hätten alle Ankommenden gechillt wie eine Zugladung Omas zum Rheumakongress wäre nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.515
Punkte
113
Hier mal ein paar Bilder vom Polizeieinsatz gegen Union. Man beachte das die Schlagstöcke auf Kopfhöhe eingesetzt werden und das Pfefferspray willkürlich eingesetzt wird.
http://www.unveu.de/fcunionvspaderborn7.htm
Hoffentlich wird diesmal jemand zur Rechenschaft gezogen. Vor allem weil ein Polizeibeamter vom EGH Berlin (LKA 73) auch verletzt wurde, der mit den Union-Fans mitgereist war.

und hier was die organisatoren zu den auswärtsfahrern sagen...


So nun zu Hause angekommen, etwas durchgeatmet und versucht mit einer kalten Dusche die innere Wut etwas abzukühlen X( hat aber leider nicht so geklappt.

Wir versuchen, soweit es möglich ist, Euch eine angenehme Fahrt zu den Auswärtsspielen zu organiseren- was mit viel Aufwand verbunden ist-und dann wird uns in den A...
getreten. Ja die Wut ist etwas heftig, denn wir investieren viel Zeit, Mühe, Freizeit und Nerven. Es muss der Zug organisiert, die Fahrkarten gedruckt und das Catering organisiet werden. Wir stehen früh da, beladen den Zug und versuchen, besser gesagt wir machen Euch die Fahrt so angenehm, wie nur möglich. Und was haben einige Fans als Dank für uns übrig: Nur einen Tritt in den Hintern!!!!

Leider ist bei diesem Zug wieder ein Schaden entstanden ( den der V.I.R.U.S. als Veranstalter tragen muss) der sich auf eine Summe addiert, für die bald ein Zug organisiert werden kann, das heißt auf eine vierstellige EURO Zahl.

Ich möchte mich bei den bedanken, die unsere Arbeit mit Füßen treten!!!!!!!! Ich muß mich leider fragen: Warum?

Wir stehen früh da,richten alles, sind die ganze Zeit im Zug für Euch ,da ganz zu schweigen von den Vor- und Nacharbeiten (Leute und zur Info alles in unserer Freizeit und für Null Komma Nichts, nur für Euch) und dann wieder so eine Sch... .Deckenplatten zerstört, Tür kaputt und Notstiegsfenster zerstört und ganz zu schweigen, wie es in einigen Waggons aussah.

Wir haben überall Mühltüten verteilt, aber teilweise wieder umsonst. Ausserdem konnte man teilweise Gummisiefel gebrauchen.

hab das bei jena miterlebt, die einzigen die rumgstresst haben waren die "fans". wenn die polizei dann dagegenhält und die verhaftet, die völlig sinn- und grundlos gegen sie springen/schieben/drängen heult der mob im internet später rum das wäre polizeiwillkür. denke nicht die haben sich am bahnsteig sonderlich zivilisierter aufgeführt als im zug...
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
panik:genau immer sind nur die fans schuld und die polizei ist ganz harmlos
der bei union mitgefahrene und gekennzeichnete polizist aus berlin hat die schläge mit dem knüppel sicherlich auch selber provoziert :mensch:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Muß ich jetzt nicht verstehen, aber ok.

Ich hab zig Spiele erlebt (auch Auswärts), wo sich die versammelten Beamten/Hundertschaften genüßlich die Eier in ihren Bullis und auf Bänken geschaukelt haben, weil alle Fans im und außerhalb des Stadions ihrer normalen Wege gegangen sind und sich an die "Regeln" gehalten haben. Und auch die in Paderborn hätten sich die Eier am Bahnhof im stehen geschaukelt, wenn sich alle Fans entsprechend der Aufforderungen verhalten hätten.

Stress gibt es, wenn sich Idioten eben nicht an die Absperrungen halten, gezielt provozieren (das bekannte Gruppenerlebnis) etc. Also liegt bei denen auch zu 100% die Schuld wenn es ausartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Hier noch ein Statement von Fansmedia.
http://www.fansmedia.org/index.php?option=com_content&task=view&id=127&Itemid=1
Man beachte Absatz 4 und 5.

Ich sage ja nicht das der Polizeieinsatz falsch war, wenn etwas vorgefallen ist. Nur finde ich dann das Vorgehen in solchen Maße höchst bedenklich und falsch. Alles niederknüppeln was sich bewegt, hauptsache es kehrt Ruhe ein, auch wenn darunter Frauen und Kinder sind. Das dies so passiert habe ich schon mit eigenen Augen gesehen. Älterer Mann schützt sein Kind und kriegt einen Schlagstock mit auf den Rücken ab.
Es kommt aber auch ganz auf die Persönlichkeit des Polizisten an. Mit manchen kann man sich nach dem Spiel prima unterhalten, von anderen kriegt man nur ein freundliches "Halt die Fresse du drecks Fußballfan." um die Ohren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.891
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das sagt der Fanbeauftragte von Union

...

Ich lief mit einem Berliner Polizisten, der eine deutlich sichtbare Polizei-Weste trug, in der ersten Reihe und es hieß dann von den Polizisten in Kampfmontur, dass wir warten sollten. Dies erschien uns auch logisch, da sich die Gruppe doch schon etwas in die Länge zog. Wir drehten uns also um und warteten auf die restliche Gruppe. Im Augenwinkel sah ich dann, wie einige Polizisten auf einmal ihre Schlagstöcke rausholten und auf uns zu rannten. Ich konnte gerade noch meinen Arm nach oben halten, um das Schlimmste abzuwehren. Aber der Polizist mit Leibchen neben mir bekam mit voller Wucht einen Schlag auf den Kopf, so geschehen bei allen wartenden Fans.

...

War der Polizist angetrunken? Wollte er gar seine Kollegen angreifen? In 2 Wochen kommt Dynamo, vielleicht wollte man ein wenig üben? :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Abwarten. Es gibt immer 2. Seiten der Medaille.

Er schrieb ja auch: "Die Stimmung im Zug war nicht nur deswegen friedlich und ausgelassen."

"Leider ist bei diesem Zug wieder ein Schaden entstanden ( den der V.I.R.U.S. als Veranstalter tragen muss) der sich auf eine Summe addiert, für die bald ein Zug organisiert werden kann, das heißt auf eine vierstellige EURO Zahl....und dann wieder so eine Sch... .Deckenplatten zerstört, Tür kaputt und Notstiegsfenster zerstört und ganz zu schweigen, wie es in einigen Waggons aussah."
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@Sefant:

Scheinbar bist Du noch nicht zu genug Auswärtsspielen mitgefahren
?! Zwar mag ein Großteil der Zusammenstöße zwischen Polizei und Fans von Seiten der Fans ausgelöst werden, allerdings habe ich es auch schon häufig genug erlebt, dass viele Polizisten eine überraschend geringe Frustrationstoleranz gegenüber Fussballfans haben und jede Kleinigkeit als Provokation bzw. Rebellionsversuch auslegen.

Ich habe einen Kumpel bei der Hamburger Polizei und der wundert sich schon bisweilen, warum es immer die gleichen Leute aus seiner Hundertschaft sind, die zum Knüppel greifen.

Deine Aussage, dass man bei normalem Auftreten also nichts zu befürchten hat, mag für die meisten Situationen hinkommen, allerdings längst nicht bei allen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.466
Punkte
113
Wobei die Polizisten da ja auch einen dankbaren Job haben. Jedes Wochenende diese Fanmassen begleiten. Kann mir auch schon denken, was die Polizisten sich alles von den Fans anhören müssen. "Bullenschwein" dürfte das harmloseste sein.

Düsseldorf ist ja auch kein super Pflaster, was diese Ultra-Fans betrifft. Um solche Gruppen mache ich schon immer einen Riesenbogen, wenn ich mal ins Stadion gehe. Da wird jeder angepöbelt und geschubst, der auch nur einen Meter zu nahe an denen vorbeigeht.

Vielleicht gibt es wirklich vereinzelt Polizisten, die überreagieren. Nach meiner Ansicht aber verständlich, aber natürlich nicht entschuldbar. Trotzdem ist wohl der Fans im größten Teil der Fälle selbst schuld.

Und mein Kind würde ich ja schon gar nicht mit so einer Meute mitschleppen, aber jeder, wie er will.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Union ist aufgestiegen :thumb:. (Gestern zwar schon, aber es ist trotzdem eine Nachricht wert)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
sefant77
Stress gibt es, wenn sich Idioten eben nicht an die Absperrungen halten, gezielt provozieren (das bekannte Gruppenerlebnis) etc. Also liegt bei denen auch zu 100% die Schuld wenn es ausartet.
absolutes :thumb:

Ansonsten will ich hier kein Fass aufmachen, aber es ist bezeichnend das "Fans" die auch ansonsten linke Gewalttäter zu "Opfer" des deutschen Polizeistaates machen möchten, auf die "böse Polizei" verweisen :mensch:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
gibts in deiner ecke nicht einen moscheeneubau gegen den du protestieren kannst?

schon schade das düsseldorf hier eine große chance verspielt hat
bei dem restprogramm der 3 teams werden sie wahrscheinlich 4. bleiben

glückwunsch an union :jubel:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Düsseldorf ist einfach zu dumm um aufzusteigen. DAs haben sie ganz ehrlich nicht verdient. Wenn ich nur dran denke, wieviel Punkte sie schon liegengelassen haben - echt fahrlässig!
 
Oben