Bin ja etwas nervös weil Spielberg noch nicht aufgetaucht ist...
Hitchcock war meine #1, und es war letztlich keine schwere Entscheidung - ich habe 33 Filme von ihm gesehen, und in Sachen überragende Qualität in der Spitze plus eine breite Masse an weiteren guten bis sehr guten Filmen übertrifft er einfach alle anderen. Schön dass es für die Top 5 gelangt hat, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.
Befürchtest du Schlimmstes?
Noch jemand mit Geschmack
Aber wer zur Hölle nominiert bei Fincher ein Remake? Ich sehe schon bei Scorsese The Departed auf Platz 1...
Gut, "Spellbound" steht bei mir hauptsächlich so hoch im Kurs weil ich Dali-Fan bin
Bin ja etwas nervös weil Spielberg noch nicht aufgetaucht ist...
Was habt ihr noch mal gesagt? Wer fehlt noch alles? Spielberg, Scorsese, Tarantino - aber der vierte fällt mir nicht ein.
Ach so. Ja, kein Wunder, das der mir nicht einfiel.Kubrick
So damit scheidet auch der zweite Tipp von @Tuco vorzeitig aus und @danifan bleibt weiter nervös.
Die Reihenfolge der Tarantinofilme ist halbwegs in Ordnung, die Basterds und die Dogs dürften gerne tauschen und Jackie Brown ein paar Plätze weiter oben stehen. Kill Bill 1 dürfte gerne deutlich weiter unten stehen, wenn es nach mir geht, aber realistischerweise ist er da wo er hin gehört.
Was heißt, das jetzt wahrscheinlich Kubrick gewinnt - den hätte ich von den vier verbliebenen am unwahrscheinlichsten gehalten...
Kann ich mich dem nur absolut anschließen. Für mich sind Scorsese und Spielberg gar die Topfavoriten auf die ich setzen würde wenn ich müsste.
Nolan gebe ich wie noch 3-4 anderen Namen ne Außenseiterchance auf den Sieg, der Favorit ist er für mich aber nicht.
Das mit der umgekehrten Psychologie musst du aber nochmal üben, das hat jetzt nicht so gut geklappt.
@danifan meinte, er hätte "Barry Lyndon" und "Paths of Glory" auch in seiner Liste, da müssten sie an sich schon je mindestens zwei Stimmen haben. "Barry Lyndon" war bei mir auch auf Platz 3.
Zwei Punkte für "Death Proof" kann nicht sein. Das müßte ein Punkt sein.
Halbwegs in Ordnung!?!? Da ist gar nichts in Ordnung - mal davon abgesehen das "Pulp Fiction" natürlich auf Platz 1 gehört. Aber dann: "The Hateful Eight" auf 6!?!? "Django Unchained" auf 5!?!? Was stimmt mit euch nicht? Und bei Kill Bill war der zweite Teil immer der bessere - der viel bessere. Und ausgerechnet die einzigen beiden Tarantino-Filme die ich nicht gesehen hab, stehen auf 2 und 3.So damit scheidet auch der zweite Tipp von @Tuco vorzeitig aus und @danifan bleibt weiter nervös.
Die Reihenfolge der Tarantinofilme ist halbwegs in Ordnung, die Basterds und die Dogs dürften gerne tauschen und Jackie Brown ein paar Plätze weiter oben stehen. Kill Bill 1 dürfte gerne deutlich weiter unten stehen, wenn es nach mir geht, aber realistischerweise ist er da wo er hin gehört.
Oder so rum.Ne sind 2 Punkte, da war auch der Platz hinten falsch angegeben. Der Film hat einen 4. Platz bekommen.