G
Gelöschtes Mitglied 31
Guest
Millers Crossing fehlt. Sehr guter Film. Wäre bei mir in einer Coen Top 5.
Ich habe beide Filme gesehen. Der alte Film hat mehr Stil.
An der Coen Version mag ich den Wortwitz, die schrulligen Charaktere und besonders, wie Tom Hanks seine Rolle verkörpert.
Für mich ein sehr gelungenes Remake.
Für mich waren die, die mir nicht wirklich gefallen haben "Inside Llewyn Davis" und "Hail Ceasar". Der "Buster Scruggs"-Western war noch an der Grenze. Die erste Story eher erschreckend, die restlichen aber okay.Meine Top 5:
Sehr gut =
1. No Country for Old Men
2. Fargo
Gut =
3. Ladykillers
Noch ganz gut =
4. The Big Lebowski
5. Arizona Junior
Ebenfalls noch ganz gut bis OK =
Oh Brother... , Burn After Reading, Ein (un)möglicher Härtefall, Inside Llewyn Davis
Totale Grütze =
Hail, Ceasar, ... Buster Scruggs
Die beiden Filme sind auch der Grund warum die Coens bei mir bis auf Platz 10 gefallen sind. Die Top 5 + die Reihe an passablen Filmen hätten bestimmt für meine Top 5 gereicht.
Alle anderen Filme habe ich noch nicht gesehen.
Von Cameron finde ich Titanic und die Terminator Filme gut. True Lies ist ganz nett, Avatar mag ich nicht und den Rest kenne ich nicht. Das hat nicht für meine Top 20 gereicht.
Doch, der hatte schon was.Was bitte ist an “No Country for old men“ bloß so toll. Der Verzicht auf Musik als Spannungselement?
Ja Guinness war schon ein richtig guter Schauspieler.Habe ihm natürlich auch keine Chance gegeben.
Katie Johnson ist meine ich (zurecht) sehr bekannt für die Rolle. Dazu der große Guinness.
Fand den Gag so geil, als der große stämmige Typ im Stuhl steht und den Koffer auf dem Schrank versucht zu greifen. Irgendwie so.
Slapstick vom Feinsten.
@Buster Scruggs
Was habt ihr gegen den Streifen. Da waren doch zwei drei Episoden vorzüglich.
Ja, siehst du. War aber auch drauf und dran auszumachen.Ja Guinness war schon ein richtig guter Schauspieler.
Ich muss zugeben, ich hatte Buster Scruggs auch am Anfang der zweiten Episode aus gemacht, weil ich den Film bis dahin sowas von blöd fand. Da hab ich dem Rest dann auch keine Chance mehr gegeben.
@Totila
Bei "No Country..." passt einfach alles zusammen. Die Stimmung, die unaufgeregte, aber harte, schonungslose Handlung... und ja, die Spannung wird ohne Musik richtig gut erzeugt. Dazu finde ich das Setting mit Brolin, Jones und Bardem sehr gut.
Übrigens hab ich jetzt auch eine Vermutung welcher Film bei Kubrick auf der 1 landet. Der ist auch eine Komödie, allerdings keine seichte und wäre durchaus vertretbar (wie einige andere).
Ja, der ist auch meine #1. Bei Kubrick dürften auch fast alle seine Filme genannt werden (so viele hat er ja nicht gemacht), außer "Killer's Kiss" und "The Killing" vielleicht ("Fear and Desire" zähle ich mal nicht mit).
Mal sehen, ob Nolan tatsächlich gewinnt, wie vielfach prognostiziert (auch von mir). Könnte mir aber auch Tarantino vorstellen... jemand anderen fände ich überraschend.
Mal sehen, ob Nolan tatsächlich gewinnt, wie vielfach prognostiziert (auch von mir). Könnte mir aber auch Tarantino vorstellen... jemand anderen fände ich überraschend.
Der Erdrutschsieg für "Alien" ist etwas überraschend, für mich wäre "Blade Runner" etwa auf der gleichen Stufe.
Nö nicht mal annähernd, selbst doppelt so viel Punkte reichen nicht zum Sieg.
Das ist ne Sensation Sicher, dass du dich nicht verzählt hast?
Hitchcock wurde doch auf der letzten Seite genannt.Im Rennen noch Kubrick, Scorsese, Tarantino, Spielberg, Fincher, Lucas