Todd Phillips Auf einer Stufe mit Bunuel. Vielleicht teilt sich Michael Bay ja noch nen Platz mit Bergman.
Ich nehme vorweg, dass ich Lubitsch trotzdem genommen habe. Wollte meine Top 3 Filme vertreten wissen. Aus Prinzip
In meine persönliche Liste hat jetzt auch Star Wars Einzug gehalten. George Lucas hat neben vier regulären Star Wars-Filmen nämlich auch noch bei einem Ewoks-Film Regie bzw. Co-Regie geführt.
Er ist schließlich bei mir auf Platz 16 gelandet.
Ich bin halt ein Star Wars-Fan.Das soll ein Qualitätsmerkmal sein? Hättest du "American Graffiti" genannt wäre Lucas in so einer Liste zwar immer noch deplatziert, aber es wär immerhin ein guter Film gewesen
Von den bisher genannten Filmen sind für mich die besten würde ich sagen:
Arrival
Blade Runner 2049
Das beste kommt zum Schluss
Damit bist du ins Danifans Gunst wieder etliche Plätze nach oben gerutscht.
Stagecoach war zwar der Film, der John Wayne zum Durchbruch verholfen hat, aber der Film selber ist eher lahm. "Fort Apache" kenne ich nicht.Wer setzt Burton auf Platz 7 und nennt dann nur vier Filme? Ed Wood, Big Fish, Sleepy Hollow anyone?
Bei Ford fehlen Stagecoach und Fort Apache
Keiner außer mir hatte John Ford!?!? Der Mann hat immerhin die meisten Regie-Oscars überhaupt gewonnen.
Stagecoach war zwar der Film, der John Wayne zum Durchbruch verholfen hat, aber der Film selber ist eher lahm.