Die 95 Live-Alben fĂŒr die Ewigkeit - Der Diskussions-Thread


Savi

Co-SchÀdling
BeitrÀge
26.391
Punkte
113
Ah Seigmen Dank @Chac und mir auf Platz 19 đŸ’Ș
HÀtte @Totila Das auch noch wie es sich gehört in ne TOP3 gewÀhlt wÀre eine TOP10 Platzierung drin gewesen
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.591
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Pulse ist bei mir auch nur bei den HM gelandet, weil es als Audio Live-Album doch eher wie ein Best of rĂŒber kommt. Bin aber ansonsten auch ein großer Fan von visuellen Effekten und Lichtshow bei Konzerten. Deswegen Roger Waters auch meine #1 gefolgt von Steven Wilson.
Mit Seigmen und Porcupine Tree meine letzten Alben aus den Top 10 dabei. Ich gehe davon aus, dass noch mindestens eins, wenn nicht zwei aus meinen HM dran kommen werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pulse ist meine Nummer 7. Ich finde es bietet einen guten Querschnitt der Band; ja es hat Best Off Charakter. Stört mich aber nicht.
Zu viel von Sachen wie
SĂ€nger: Oh, oh
Publikum: Oh, oh
SĂ€nger: Oh, oh, oh
Publikum: Oh, oh, oh
SĂ€nger: Oh, oh, ah, oh
:cry1:
finde ich meistens nur nervig.

Styx Live. Das schlimmste Live-Album aller Zeiten. :belehr:

SĂ€nger: Gimme an "R"!
Publikum: : R!

Es dauerte gefĂŒhlte 10 elende Minuten, bis sich alle auf "Rock'n'Roll" geeinigt hatten. :cry1:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich gehe davon aus, dass 8-10 Alben aus meiner Liste im weiteren Verlauf noch kommen werden.

So allmÀhlich habe ich ja doch ein paar Zweifel, ob tatsÀchlich alle 8-10 vermuteten Alben aus meiner Mainstream-Liste beim Rest noch dabei sind. :D

Immerhin sind wir schon bei Platz 16 angelangt. Und mir fehlen immer noch dieselben 8-10 Mainstream-Alben. :skepsis: :LOL: :clowns:

Ich reduziere darum meine Erwartungshaltung auf 5-8 in den Top-15. Tja.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
BeitrÀge
22.661
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nirvana MTV Unplugged die Nr. 1 ist.
Bei mir aber nur auf Platz 8, ich stehe halt mehr auf Stromgitarre.
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen
Wartest du auch noch auf ein weiteres mal auf den jungen Neil und das verrĂŒckte Pferd?

Der war doch schon zweimal und diese Alben waren fĂŒr mich nicht in Frage gekommen (obwohl ich sie kenne). Zwei andere Live-Alben waren in meiner Liste.
Ich hab' noch zweimal @Brummsel plus zweimal @Bombe plus 3 x Mainstream plus mindestens einmal @le freaque (incl. Mainstream) und vielleicht die Nr. 1 von @Savi .
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
BeitrÀge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei mir mĂŒssten nach der ZĂ€hlweise noch zwei Klassiker kommen. Eins aufgenommen in New York, eins in Leeds. Es gibt noch eine Außenseiterchance, allerdings ist die Band bereits mit einem "Live in Munich" vertreten, ich hatte ein anderes Album gewĂ€hlt.
Alles andere ist erwÀhnt (wenig) oder komplett weg (das meiste).
Ich habe bislang die 95, 83, 66, 46, 35, 2 x 25 , 24 und die 17.
 

le freaque

Bankspieler
BeitrÀge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab da mal auf der Tube reingehört. Zwei absolute Ausnahmegitarristen, keine Frage.
Stellenweise finde ich es aber schon etwas langweilig, ist halt was fĂŒr Blues-Freaks, nicht wie z.B. Bonamassa oder Clapton, die sehr viel mainstreamiger sind und dadurch mehr Leute erreichen.
Wenn man wirklich Ausnahmegitarristen hören will, geht an "Friday night in San Francisco" kein Weg vorbei. Egal, auf welche Musik man steht und wie gut man sein Instrument zu kennen glaubt, danach fĂŒhlt man sich bestenfalls noch als "Gitarrenbesitzer", aber nicht mehr als Gitarrist.
 

Bronx Bull

Bankspieler
BeitrÀge
6.094
Punkte
113
So, wir erreichen beim nÀchsten Update die Top 10! Folglich folgt zunÀchst der erste Block mit den Alben, die es nicht in die Top 95 geschafft haben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
BeitrÀge
22.661
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schön, dass außer mir noch zwei weitere Portishead - Roseland NYC Live auf der Liste hatten.
Wenn man dieses Album gehört hat, möchte man am liebsten vom Balkon springen, aber mit einem LÀcheln im Gesicht. ;)

Desweiteren noch, Rainbow - On Stage. Mag ich einfach lieber, als "Live in Munich".
 

sistahfan

Bankspieler
BeitrÀge
6.647
Punkte
113
Simon & Garfunkel nicht in den Top Ten! :kopfpatsch:
Das war natĂŒrlich meine Nr.1. Wenn man es genau nimmt, ist "Old Friends Tour" sogar noch einen Tick besser, das "Concert in the Park" ist aber einfach DAS Konzert. Allein wenn man diese Menschenmenge sieht - das ist unglaublich. Und das Konzert hab ich sogar sowohl als Audio als auch als Video gehört/gesehen. Ich hĂ€tte gedacht das wĂ€re hier ein Kandidat fĂŒr die Nr.1. Aber okay, viele Bands die hier genannt werden, sagen mir auch ĂŒberhaupt gar nichts.
 

Bronx Bull

Bankspieler
BeitrÀge
6.094
Punkte
113
So, im PrÀsentations-Thema seht ihr den Grund, warum die Auswertung deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen hat als erwartet: UnzÀhlige Einzelnennungen. Das waren jetzt schonmal alle Alben, die es einmal in die HM geschafft haben, ganze 143 Platten allein auf Rang 158. Ich bin da teilweise verzweifelt, bei den letzten zwei, drei Listen, weil ich immer und immer wieder zehn bis 15 Alben neu eintragen musste.. :D

Dazu eine kleine Korrektur: Radiohead im Astoria habe ich auf Platz 95 ĂŒbersehen, ist jetzt aber eingefĂŒgt.
 

maberlinho

Bankspieler
BeitrÀge
7.122
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, dass ist ein haufen Arbeit. Hut ab, guter Job (y).
Von mir sind Aerosmith, Nightwish und Tom Petty & The Heartbreakers. Bleiben also noch 2 HM's. Eins davon erwarte ich, wie schon geschrieben, als Sieger; mindestens aber Top 3.
Werden auch die Einzelnennungen Platz 7-10 gepostet? Ich kann mir nÀmlich nicht vorstellen, dass meine Nummer 9 noch mehrmals genannt wurde.
 

Bronx Bull

Bankspieler
BeitrÀge
6.094
Punkte
113
Ja, dass ist ein haufen Arbeit. Hut ab, guter Job (y).
Von mir sind Aerosmith, Nightwish und Tom Petty & The Heartbreakers. Bleiben also noch 2 HM's. Eins davon erwarte ich, wie schon geschrieben, als Sieger; mindestens aber Top 3.
Werden auch die Einzelnennungen Platz 7-10 gepostet? Ich kann mir nÀmlich nicht vorstellen, dass meine Nummer 9 noch mehrmals genannt wurde.

Ja, es sind jetzt noch knapp ĂŒber 50 Alben, die es nicht in die finale PrĂ€sentation geschafft haben. Die kommen morgen frĂŒh, danach gehts in die Top 10.
 
Oben