Kinski
total entspannt
Peter Gabriel hab ich auch in meinen HM‘s. Secret World Live.
Peter Gabriel hab ich auch in meinen HM‘s. Secret World Live.
Ich hab da mal auf der Tube reingehört. Zwei absolute Ausnahmegitarristen, keine Frage.man muss wohl kein prophet sein um zu ahnen das In Session von mir und @Bombe nominiert wurde. schade das es nur zwei leute auf der liste haben. so ein top album, beide gitarristen in top form und sie geben es sich richtig
Ja, ich hatte meine 10er Liste Liste recht schnell abgegeben und dabei Alchemy vergessen. Wenn ich dran gedacht hätte, wäre es drin gewesen.Mit der Frage meintest du doch "Alchemy"?
Und trotzdem hast du es vergessen ?
Ich arbeite im EM-Rhythmus… heute schaffe ich es tatsächlich nicht, morgen sollte es aber weitergehen.
Sehr geil, das noch jemand Townes van Zandt auf der Liste hat, hätte ich nicht erwartet. meine nummer 6. wer hatte es denn auf der liste?
Bis auf das Solo von CN.Da hört man mMn. audiomäßig kaum einen Unterschied zur Studioversion.
Optisch bieten die natürlich einiges. Mein allererstes Konzert war The Wall. Das war natürlich besonders für damalige Verhältnisse der Hammer. Aber wenn man das Konzert nur gehört hätte, hätte man kaum einen Unterschied zum Album gehabt. Live waren die 4 einfach ziemliche Schlaftabletten.Bis auf das Solo von CN.
Das einzige, was ich bei PULSE wirklich aufregend fand, war diese "Disco-Kugel", die sich dann plötzlich öffnet. Das hatte schon was.
Naja, ich will gar nicht, dass Gilmour wie Angus Young über die Bühne rennt.Live waren die 4 einfach ziemliche Schlaftabletten.
Eben. Leute wie Zappa, Glen Hansard oder Steven Wilson haben einfach dieses Etwas, das Konzerte zu ganz besonderen Highlights machen. Bei PF gab es nur die Effekte. Die Musik hätte auch vom Band sein können, ohne dass das jemand gemerkt hätte.Naja, ich will gar nicht, dass Gilmour wie Angus Young über die Bühne rennt.
Der steht einfach nur da und spielt Gitarre und das reicht mir vollkommen.
Die Stücke von PF/Gilmour lassen auch nur wenig Improvisationsspielraum zu, sonst passt das wieder nicht zu den gezeigten Videos und Lichteffekten.
Steven Wilson übrigens spielt live auch fast so, wie auf der Studio-Version. Trotzdem sind die Konzerte mega.
Joa, mir reicht es schon, wenn ich Gilmour auf der Bühne einfach nur SEHE, wie er da - in sich versunken - Gitarre spielt.Bei PF gab es nur die Effekte. Die Musik hätte auch vom Band sein können, ohne dass das jemand gemerkt hätte.
Ich will ja auch gar nicht sagen, dass PF Konzerte schlecht sind. Im Gegenteil, ich gehe fast jedes Jahr auf ein Coverkonzert. Sondern nur erklären, warum ich sie bewusst (also als Audio-Album) nicht reingenommen habe im Gegensatz zu z. B. The Doors. Da habe ich total gepennt.Joa, mir reicht es schon, wenn ich Gilmour auf der Bühne einfach nur SEHE, wie er da - in sich versunken - Gitarre spielt.
Gleiches bei Knopfler.