also bitte, jetztb wieder diese legende. es gibt eine unabhängige hbo messung, laut der douglas ca 10 sek. am boden war. er ist übrigens die ganze zeit mit den augen an den fingern des refs. geht bei 9 hoch um soviel zeit wie möglich zum regenerieren zu haben. runde zuende. douglas wiede voll da. und macht dort weiter, wo er vor dem knockdown aufgefhört hat. mike tyson auszuboxen.
holyfield übrigens hätte schon eher gg tyson geboxt, der kampf war ja schon terminiert, da verletzt sich tyson im training und der kampf ist off, danach muss er in den knast. gg einen warrior wie holyfield hätte eine tyson immer probleme gehabt. und auch holyfield war 96 sicher nicht mehr in seiner absoluten prime, hatte wenig geboxt n den jahren, sich mit bobby czyz rumgequält, war gg bowe k.o. gegangen...
ich mag tyson, der mann war ein phenomen, aber leider boxte er in seiner prime fast auschließlich gg gegner, die er schlagen MUSS, dazu gg einen alten holmes (der 2 jahre nicht im ring stand und gg spinks auch schon leicht abgehangen wirkte). sen win gg thomas ist eine sehr guter, aber pinky war zwar talentiert nd hatte n guten jab, aber er war, man muss das sehen, auch nicht der übermann. ein kampf gg whitaker kam nie zustande, bruno hämmert er weg, war da aber slebst kurz abgeschlagen, ja, alles gute gegner, aber sobald ein mann sich nicht beeindrucken und überpowern ließ (douglas), war schluss. kein mensch hat tyson gezwungen sein bob und weave, seine kombinationen zugunsten einzelner schläge sein zulassen. mit oder ohne rooney, er war mental einfach nicht in der lage, die disziplin, die ein chamo braucht, zu halten.
und deswegen rechne ich frazier, der auch überhaupt nicht in allen belabgen unterlegen war (er war schon ein guter amateut, hatte skills, boxte mit dem handicap des fast blinden auges und eines krummen linken armes, den er allerdings seinen gefpürchteten left hook zu verdanken hat), gute chance zu, einem angriffswirberls tysons zu überstehen und einige gute hände zu landen, mehr hätte es nicht gebraucht um tyson zu verunsichern und aus der linie zu bringen...
vielleicht hätte tyson ihn auch in 3 runden überrollt, oder vllt hätte es eine serie mit 3, 4 kämpfen gegeben, in denen beide gewinnen und verlieren, wer weiß. aber joe frazier war der urbegriff des kleinen tanks, der den gegener überrollt, beweglich, bob an weave, terrorangriffe zum körper, hooks und uppercuts usw.