Die Alte Dame 08/09 - noch immer das Beste draus machen


Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Was heißt eigentlich weggekauft?
Wollten die gesamten Spießgesellen (Dejagah, Boateng², Schoch) nich alle von sich aus weg, weil sie so gut seien?

Die Boatengs sind wegen Götz gewechselt, Jerome meinte auch: Wenn Favre ein halbes Jahr früher gekommen wäre, würde er noch bei Hertha spielen.
Dejagah "wohl", weil sein Vater mehr Geld verlangt hat, als sein Berater.
Schorch, wollt mehr Geld, kam mit seinem Friseur (sein Berater) zu D.H.

Und was heißt weggekauft.
Wer vom aktuellen Kader soll denn weggekauft werden? Pantelic und vlt Friedrich, Simunic (nach England ^^) würden mir einfallen. Aber sonst? Der Vertrag mit Gilberto läuft aus. Nur er verlangt mehr Geld, was seinen Leistungen eigentlich nicht gerecht werden.

Ok, Simunic verdient auch zu viel Gehalt, was seine aktuellen Leistungen angeht, aber das ist nen anderes Thema.

Ich gehe mit deinem Fazit bis auf Simunic (überschätzt, in der IV desolat und indisponiert, im DM wesentlich besser), Lima (fand ihn in den letzten Spielen ordentlich, immer bemüht, dennoch muss mehr kommen), Grahn (gefällt mir sehr gut, teilweise ständiger Unruheherd) konform. Hoffentlich kommt in der Winterpause wie angekündigt Verstärkung (RV, OM), und wir können noch einen Angriff auf UEFA-/UI-Cup starten.

Naja, hab ja auch geschrieben das Simunic im DM besser ist als in der IV.
Lima wirkt noch wie ein Fremdkörper, liegt aber auch daran, dass Flanken nicht vorhanden sind, weil Ebert immer in die Mitte zieht und unseren RV und LV (mit abstrichen), keine vernünftigen Flanken schlagen können.
Grahn halte ich für schlecht, ok er versucht mal was nach vorne, aber das hat nicht Hand und Fuss.
Was in der Winterpause an oberster Stelle steht ist ein RV und ein Mittelfeldspieler, am besten einer der dort fast überall einsetzbar ist.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ja, sicher. Aber trotzdem ist es doch so, dass wenn z.B. Schalke oder Bayern ankommen, Leute wie Fathi oder Ebert im Null komma nix weg sein können.

Nur Schalke und Bayern wollen bestimmt kein Fathi oder Ebert haben, dafür sind sie nicht gut genug, bzw sind zu limitiert in ihren Ausführungen.

Als Bsp Ebert.

Ebert:
Pro:
- Im Mittelfeld universell einsetzbar
- Rennt unermütlich
- Offensiv einigermaßen gut
- (Für Berliner eine Identifikationsfigur)

Negativ
- Standards kannste in die Tonne treten
- Defensiv nicht gut
- Spielt oft am Rande einer roten Karte, zu übermotiviert
- Zieht immer in die Mitte, kennt die Grundlinie nur vom Warmlaufen

usw. nur mal ein paar Aufzählungen

Insgesamt würde kein größerer Verein so einen jungen Spieler verpflichten. Erst wenn er seine Schwächen ausmerzen wird. Aber er ist noch jung und ist lernwillig.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Vor allem das "wieder" find ich lustig. Zuletzt war das in der Saison 1998/1999 der Fall
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Na ja, auf diesen JHVs muß halt immer etwas großspurig versprochen werden. 47 Mio Schulden... und wir kacken uns wegen 8 Mio ein :D !
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Kann mir jemand eigentlich mal erklären, woher dieser Schuldenberg kommt? Ich weiss noch, wie sich D.H. dafür gefeiert hat, die Hertha saniert zu haben. Drei Jahre später gibt es auf einmal 50 Millionen Euro Schulden und der Manager wird dafür nicht belangt?
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Für ein Teil davon ist glaube ich auch die Renovierung des Stadions verantwortlich. Wenn nicht bitte ich um Korrektur. Für den Rest hab ich allerdings auch keine Erklärung.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Heute zu Hause gegen Bayer Leverkusen. Wird ein schwieriges Spiel aber ich hoffe doch mal, dass wir uns wieder heimstark präsentieren und den 3er einfahren. Allerdings ist Bayer nicht zu unterschätzen und wir haben die letzten beiden Heimspiele gegen sie verloren (1:5; 2:3)..
 

Herthinio

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hertha BSC Thread 2007/08

Möchte auch einen kleinen Beitrag zur Bundesliga geben,bei uns tut sich ja noch nicht alzuviel,Hoeness braucht wieder sehr lange und tut sich schwer mit Neuverpflichtungen,wenn der so weiter macht dann steigen wir womöglich auch noch ab und dann haut der ab und hinterläßt einen Scherbenhaufen,hoffentlich schaffen die Herren es baldmöglich diesen Kinskopf Hoeness abzusägen,der hilft uns nicht weiter,Preetz sollte es als Manager versuchen und auch in der Mannschaft sollten jetzt noch zwei drei Mann hinzu kommen.:thumb:
 

Herthinio

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hi

zunächst einmal entschuldige bitte,habe Dein Thread erst zu spät bemerkt,hatte gestern auch ein Hertha Thread eröffnet,ist halb so wild,schreiben wir halt bei Dir weiter,aber Dein Halbjahresfazit ist Verbesserungswürdig,stimme nur zum großen Teil zu,nur mein Urteil fällt viel negativer aus.
Drobny ist ein Ausfall,mindestens die ersten 10 Saisongegentore sind mit sein verschulden,man braucht bei ihm immer wieder viel guten Willen um ihn überhaupt zu belobigen,er steht fast immer zu weit vor seiner Torwartlinie,wirklich gut hat er nur im Pokal gehalten und gegen Bayern.
Gut waren eigentlich Simunic,Pantelic,Ebert und Lucio,alle anderen haben für mich total entäuscht und mal abgesehen von Friedrich der ja Kapitän ist,was der sich gegen Nürnberg erlaubt hat das grenzte an Arbeitsverweigerung,nur weil er aussen und nicht innen eingesetzt wurde,so geht das nun wirklich nicht!
Seit Lucio sich verletzte ging ein Bruch durch die Mannschaft.Es wird sehr schwer werden.:)
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Erstmal willkommen hier:thumb:

Meine Meinung ist dass wir es uns besonders auswärts immer sehr sehr schwer gemacht haben. Dazu kommt dass wir im Mittelfeld keinen haben, der das Spiel in die richtigen Bahnen lenkt bzw. das Spiel "lesen" kann. Diese Saison wird noch hart werden, hoffendlich rutschen wir nicht noch in den Abstiegskampf mit rein..
 

Herthinio

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Deutschland
hallo

Erstmal willkommen hier:thumb:

Meine Meinung ist dass wir es uns besonders auswärts immer sehr sehr schwer gemacht haben. Dazu kommt dass wir im Mittelfeld keinen haben, der das Spiel in die richtigen Bahnen lenkt bzw. das Spiel "lesen" kann. Diese Saison wird noch hart werden, hoffendlich rutschen wir nicht noch in den Abstiegskampf mit rein..
:) Kann ich Dir nur recht geben,sind auch meine Befürchtungen,aber ich hoffe das wir uns zumindestens noch ein wenig verstärken,der jetzige Kader ist einfach zu schwach besetzt.;)
 

Herthinio

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Deutschland
Kommt er doch noch?

Im Endlos-Poker mit dem FC Zürich um Wunschstürmer Raffael (22) lenken die Schweizer endlich ein. Mit einem neuen Schriftstück rücken sie jetzt von der urpsprünglichen Forderung von 6 Mio Euro Ablöse ab.

Klappt der Raffael-Transfer nun doch noch?

FCZ-Boss René Strittmatter : „Ja, wir versuchen Hertha bei der Zahlung bis zu einer gewissen Grenze entgegenzukommen, sind zu Kompromissen bereit. Das haben wir den Berlinern, mit denen wir ein gutes Verhältnis aufgebaut haben, nun schriftlich bestätigt. Jetzt hängt alles von Hertha ab.“Hoffentlich strengt sich Hoeness mal an und der Raffael kommt nach Berlin und dazu noch Kavlak und dann sollte es besser werden.:wavey:
 

Herthinio

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Deutschland
25 Millionen von Sport Five!

Na das kommt ja wie ein Goldesel angehoppelt,da will der jetzige Sponsor seinen bis 2014!!laufenden Vertrag bis 2018 verlängern und der alten Dame dafür ganz fix 25 Millionen geben.
Davon sind zusätzliche 5 Millionen für Neuverpflichtungen gedacht und der rest für Gehälter und Schulden,na denn mal los,ob der Hoeness nun endlich mal etwas fixer handeln wird?:rolleyes:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Na das kommt ja wie ein Goldesel angehoppelt,da will der jetzige Sponsor seinen bis 2014!!laufenden Vertrag bis 2018 verlängern und der alten Dame dafür ganz fix 25 Millionen geben.
Davon sind zusätzliche 5 Millionen für Neuverpflichtungen gedacht und der rest für Gehälter und Schulden,na denn mal los,ob der Hoeness nun endlich mal etwas fixer handeln wird?:rolleyes:

Die Politik ist auch sehr vielversprechend, jetzt schon mal die Einnahmen bis 2018 auszugeben...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.214
Punkte
113
soweit ich verstanden habe, sollen die 25 mio keine regulären einnahmen sein, sondern ein bonus für die vertragsverlängerung und - wichtiger - für die streichung einer klausel, mit der hertha schon 2009 aussteigen dürfte...

mich wundert zwar, dass da 25 mio für rausspringen sollen, aber wenn einem die kohle hinterhergeschmissen wird...
 
Oben