Die Alte Dame 08/09 - noch immer das Beste draus machen


Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
nun, das sehe ich komplett anders. erstmal: dejagah ist bisher bein vfl absolut stammspieler. er hat am 1. spieltag nur auf der bank gesessen, weil er krank war. ansonsten hat er wirklich bei jedem spiel seine klasse gezeigt!
und zu hoeneß: es war definitiv sein fehler! dejagah wurde bei der hertha ausgebildet, hat ja scheinbar gute ansätze gezeigt und seine ersten einsätze bei den profis gehabt. mit so einem vielversprechenden spieler muss der manager frühzeitig einen langfristigen vertrag schliessen. dejagahs verhalten mag unloyal gewesen sein, aber warum war er denn überhaupt ablösefrei? weil hoeness er verpatzt hat ihn rechtzeitig an den verein zu binden. von daher ist es natürlich honess' schuld, denn hat der spieler einen vertrag ist er nicht ablösefrei...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Unsere Jugendspieler scheinen eh alle keine Bodenhaftung zu besitzen. Liegt wohl daran, dass es alle keine Leuchten sind und sie somit den verlockungen der großen Stadt, mitsamt dem schnellen Ruhm erliegen.
Vielleicht läuft da auch schon was in der Akademie falsch, es ist einfach auffällig, wie wenig Identifikation und Bescheidenheit bei Spielern, wie Dejagah und den Boatengs vorhanden ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ socialkrates

deine meinung zu lustenberger hat sich ja anscheinend endlich normalisiert.

von

b) in erster Linie Talente sind - denn wenn es sich herausstellt, dass Kavlak oder Lustenberger Spieler sind, die erst in ein paar Jahren Leistung bringen koennen, wovon ich nicht ausgehe

Ich denke, da ist Lustenberger als junger und perspektivischer Spieler, der sowohl in Zukunft, als auch in naechster Saison helfen kann.


zu


Lustenberger scheint eher einer für die Zukunft zu sein


naja, du hast deine ursprünglich gemachten aussagen wenigstens schnell revidiert.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Hertha mit einer passablen Vorstellung. Erste HZ wieder schlecht, 2te dafür umso besser :).
9 Punkte sind fast mehr als man erwartet hätte, nach diesem Umbruch. Die Gegner waren jetzt nicht so der Kracher, aber einen VFB Stuttgart muss man erstmal schlagen in so einer Situation.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wichtiger und auch verdienter Sieg gegen den MSV. :thumb:

Matchwinner war wohl Pantelic, der auch abgesehen von den beiden Toren sehr aktiv war. Grahn war von der Bank erneut absolut genial. Ich verstehe nicht, warum ein perspektivischer Brasilianer, der gerade 21 geworden ist und zwei Wochen in Berlin spielt, gleich von Anfang an ran muss. Lima wirkt doch noch sehr unglücklich in seinen Aktionen. Ich wäre dafür vorerst Okoronkwo und Grahn den Vorzug zu geben, um den Druck von Lima zu nehmen. Nur weil er talentiert ist, in Brasilien erfolgreich war und 3.5 Millionen gekostet hat, heißt das nicht, dass er gleich zur Führungsperson werden muss. Ich jedenfalls gebe ihm noch Zeit.

Ansonsten merkt man schon Favres Handschrift: Kurzpassspiel, gute Defensive und Aufrücken bei dem Ballbesitz. Heute hat ein wenig der letzte Pass gefehlt und es war auch schwer gegen die dicht gestafelten Duisburger, aber das wird schon. 9 Punkte und der fünfe Tabellenplatz - das kann sich sehen lassen. :thumb:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Wieder ein verdienter Sieg, wann gabs es das letzte Mal, das Hertha 3mal hintereinander sogar verdient gewonnen hat :).

Gegen Dortmund, hätten wir sogar höher gewinnen müssen, Pante hätte locker 2-3 Dinger machen müssen, 2 Elfer wurden uns nicht gegeben. Allgemein fand ich die Spielweise phasenweise recht attraktiv und gut.
Gut auch das Favre am Schluß Oko angeschnautzt hat, dass dieser bei seinem Tor sich egoistisch verhalten hat und nicht abgespielt hat. Wär der Ball nicht drinne, wär er der Depp des Spiels gewesen.
Was mir sehr klar auffällt ist , dass wir nach einer Führung weiter auf Sieg und ein weiteres Tor spielen und nicht verkrampfen, außerdem das uns ein Rückstand nicht mehr total verunsichert.
Hoffe das Bayern morgen an uns vorbeizieht, nicht das jetzt einige wieder sofort an Meisterschaft und CL denken. Gegen Rostock musste auch erstmal gewinnen und es wird auch Spiele geben wo wir einen voll auf die Fresse bekommen werden, aber das ist mit eingeplant.

Heute wird erstmal gefeiert :jubel: :jubel:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Alte Atze, ist das geil. Tabellenführung. :jubel:

Ich weiß es nicht, wie's euch geht, aber mir macht die Hertha wieder Spaß. Heute zwar phasenweise mit schwächerer Abwehrleistung, aber das konsequente zielstrebige Spiel nach vorne macht richtig Spaß. Und langsam sollten die letzten Favre-Hater das Maul gestopft bekommen.

Ansonsten plädiere ich dafür, Ebert und Lima eine Pause zu gönnen. Beide in den letzten Spielen schwächer, sodass ich Grahn und Okoronkwo als Alternative heranziehen würde.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das ist schon recht überraschend, wie sich Hertha da still und leise nach oben gespielt hat. Völlig unauffällig, ohne nachgucken fällt mir gerade kein Sieg der Berliner ein. Alle Achtung mit dem Kader.

Freue mich schon auf Dienstag abend und das Oly mit ein paar tausend Hanseaten. :wavey:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Lucio fällt wohl ein halbes Jahr, wenn nicht sogar länger aus.
Im Knie soll wohl alles beschädigt sein, was es nur gibt. Dabei war er einer der sehr gut auf der linken Seite gewirbelt hat. Der Ausfall wiegt schwer :(
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Mal ein kurzes Fazit zu den Neuzugängen.

So nach 2 verdienten Niederlagen sind wir trotzdem noch 7ter, aber nur 3 Punkte vom 15ten entfernt. Gegen Cottbus muss wieder ein 3er her,damit wir uns im Mittelfeld der Tabelle festsetzen können.
Ob Lucio jemals wieder auf den Leistungsstand kommen wird wie zu Beginn der Saison steht in den Sternen. Wirklich eine Katastrophe, was er sich zugezogen hat :( :(. 6-9 Monate soll ja nur die Ausfallszeit betragen, dann kommt ja noch die Zeit hinzu, in dem er sich wieder an die Spielsituationen gewöhnen muss und der Belastung stand halten muss. Hoffe wirklich nicht das seine Karriere deswegen zerstört wird.
Bin gespannt was jetzt mit Fathi ist, er und Lucio haben auf der linken Seite gut gewirbelt. Fathis Leistung hat sich unter Lucio und auch Favre erheblich verbessert.
Von Bergen scheint ein wirklich guter IV zu sein, leider hat er bis jetzt immer einen Fehler im Spiel gehabt. Hoffe mal das stellt er ab. Seine Übersicht und Zweikampfverhalten auf dem Boden ist wirklich klasse. Auch im Spielaufbau gefällt er mir sehr.
Lima brauch noch Eingewöhnungszeit. Bis jetzt nicht sehr dolle von ihm. Was gut ist, er und Pantelic ergänzen sich gut bei den Laufwegen und er hat eine sehr gute Technik.
Drobny konnte sich bis jetzt nur in Unterhaching auszeichnen. Während der Saison wirkt er bei Weitschüssen unsicher und seine Abschläge sind nicht gerad toll. Dafür wird fast jede Flanke/Ecke abgefangen. Eine Steigerung ist bestimmt noch möglich.
Grahn war gegen Schalke nicht vorhanden. Verlangsamt das Spiel dermaßen, dass das von Favre gewünschtes Spiel nicht dem Gegner aufgezogen werden kann.
Lustenberger war leider verletzt und konnte somit noch nicht zeigen was er kann.

Insgesamt bin ich, bis auf das Rostock-Spiel, ganz zufrieden mit dem Auftakt. Gegen Cottbus muss aber ein 3er Pflicht sein.
Von daher ein HA HO HE :)
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Juhu wir sind gegen Wuppertal ausgeschieden und Simunic die Pfeiffe hat mal wieder Rot gesehen. Die packen's echt nie im Pokal..:mad:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.130
Punkte
113
aus dem pro sieben text:

207 ProSieben 16.11.07 16:52:54

Fußball

Hertha: Pantelic vor dem Absprung?

Der FC Chelsea scheint nach wie vor
ein Auge auf Stürmer Marko Pantelic
von Hertha BSC geworfen zu haben.
Wie die Zeitung "The Guardian" be-
richtete, sei der Klub des russisch-
en Öl-Milliardärs Roman Abramowitsch
bereit, umgerechnet etwa 3,5 Milli-
onen Euro für den serbischen Natio-
nalspieler auszugeben. Pantelic soll
demnach die Angreifer Didier Drogba
und Salomon Kalou ersetzen, die für
die Elfenbeinküste beim Afrika-Cup
2008 in Ghana (20. Januar bis 10.
Februar) im Einsatz sein werden.

für nen monat darf er dann ran und danach? da wird ihm die zeit auf der bank mit ordentlich kohle versüßt. :crazy:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
3,5 Mio für unsere Lebensversicherung? Ist nen Witz. Wenn Hoeness ihn verkauft, jage ich ihn persönlich aus Berlin (und ungefähr 95% der anderen Herthafans auch)
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
So schließen wir mal ein Fazit nach einem halben Jahr Favre.

Torhüter: Drobny ist jetzt nicht die Verstärkung wie erhofft. Bei Ecken und Flanken ist er sehr präsent, dafür sind Fernschüße fast zu 90% drinne. Leider kann er nicht, wie z.B. ein Neuer mit seinen Abwürfen bzw. Abstößen schnelle Konter/ Spielzüge einleiten.

Fazit: Ordentlich, aber nicht gut.

Abwehr:
Rechts: Chahed hat sich nach seinen schlechten Spielen am Anfang der Saison, regelmäßig gesteigert, trotzdem ist das nicht Bundesligareif. Als RV defensiv zu schwach, als RA ist seine Flankengenauigkeit bei 10%.

Fazit: Brauchen dort dringend Ersatz.

IV: Friedrich macht seine Aufgabe solide und recht gut. In dieser Saison sogar ein Kapitän, der lautstark die Mannschaft dirigiert.

Fazit: Gute Saison

Von Bergen: Gute Verpflichtung, sehr gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten am Boden, auch seine Vorstöße sind passabel (wenn sie denn kommen). Kopfballspiel ist verbesserungswürdig, außerdem sollte er sein 1-Fehler pro Spiel abstellen ( siehe Elfer vs Schalke, Gegentor gegen Duisburg)

Fazit: Guter Backup für Friedrich und Simunic, falls dieser ins DM rückt ist von Bergen eine gute Besetzung.

Simunic: Einer der besten in dieser Saison, sehr sehr sehr starke Zweikampfwerte, super Technik, abgebrüht. Im DM jetzt aufgestellt und spielt dort richtig gut.

Fazit: So will man ihn sehen, sollte nur noch seine Roten Karten abstellen. Trotzdem ist er KEIN Rüpelfußballer wie ihn die Medien immer hinstellen :wall:

Links:
Fathi: Gute Leistungen seit Favre da ist. Bildete mit Lucio und Gilberto ein gutes Gespann auf der linken Seite. Vorstöße nach vorne sind häufig vertreten, defensiv auch verbessert.

Fazit: Nach der Verletzung Lucios, leider nicht mehr so effektiv, trotzdem eine gute Saison.

Mittelfeld:

DM: Simunic siehe oben.
Dardai: Schwacher Spielaufbau, dafür gutes Zweikampfverhalten. Unter Favre nur Ersatz.

Fazit: Passt nicht in die Philosophie von Favre, schlechter Spielaufbau und zu langsam.

Mineiro: Räumt hinten ab, was kommt. Spielt leider nur Alibipässe über 5-6 Meter, so gut wie keine Vorstöße.

Fazit: Mittelmäßige Saison, spielt unauffällig.

Rechts:
Ebert: Zieht zu oft in die Mitte, anstatt bis zur Grundlinie zu gehen. Wirkt oft übermotiviert. Gefällt mir auf der linken Seite besser als auf Rechts. Seine Standards sind schwach.

Fazit: Sollte ruhiger werden, für seine jungen Jahre trotzdem eine ordentliche Saison. Schöne Aktion gegen Hamburg.

Piszczek: Kommt über rechts, soll wohl ein polyvalenter Spieler sein, leider noch nicht viel zu sehen. Ansätze sind vorhanden. Junger Spieler der sich noch hoffentlich entwickeln kann.

Fazit: Braucht Zeit.

Lustenberger: Investition in die Zunkunft. War bester Mann gegen KSC und das in seinem ersten Bundesligaspiel. Gutes Spiel, Defensiv wie auch Offensiv. Da hat Fabre wirklich einen guten Blick gehabt. Sollte öfters eingesetzt werden.

Fazit: Zwar nur ein Spiel, dies aber wirklich gut. Gutes Potenzial.

Links:
Gilberto: Bringt immer noch nicht die Leistung, die man von ihm erwartet. Manchmal unterirdisch, dann taucht er im Spiel ab wenn man ihn braucht. Manchmal mit guten und klugen Pässen und sehr ordentlicher Leistung.
Sollte vielleicht doch im OM spielen.

Fazit: Seine Leistungen sind die einer Sinuskurve, trotzdem zur Zeit unverzichtbar.

Lucio:
War bist zu seiner Verletzung das belebende Element im Team. Gute Technik, Verständnis mit Fathi war vorhanden. Freistöße waren gefährlicher als von Ebert. Seitdem er verletzt ist, krankt das kreative Spiel.

Fazit: Ob er jemals wieder so spielen kann wie vorher ist fraglich. Trotzdem eine gute Verpflichtung von DH.

OM:

Grahn: Schlechte Saison, zu Recht zur Zeit nicht in der Aufstellung. Verlangsamt das Spiel, keine oder zu langsame Abspiele.

Fazit: Nicht verlängern, auch wenn er sich noch steigern sollte.

Sturm:

Pantelic: Herthas Lebensversicherung, läuft, kämpft, schießt Tore, rackert usw. Bester Herthaner, sein lamentieren ist auch weniger geworden.

Fazit: TOP-Spieler.

Lima: Bisher nicht eingeschlagen. Spielweise ist ihm Fremd, hoffentlich kein 2ter Luizao. Ist noch jung, kann sich entwickeln. Laut eigener Aussage will er auch lieber Joker sein. Hoffen wir mal das aus ihn noch was wird.

Fazit: Stark ausbaufähig

Oko: Am Anfang der Saison stark, hätte man ihn nicht zugetraut nach den letzten Saison. Fühlt sich aber zu schnell, als der King. Sollte trotzdem öfters von Favre gebracht werden.

Fazit: Für ihn eine ordentliche Saison.

Rest wie Schmidt, Müller und Ede ist Backup. Ede sollte öfters eingesetzt werden. Er ist schnell und beweglich.

Trainer:

Favre: Besitzt zur Zeit nicht das Spielermaterial das er braucht um seine Vorstellungen umzusetzen. Aber er hat die Zeit, die er braucht vom Vorstand und auch von den Fans (die,die wissen das sowas Zeit braucht), die Medien sind sowieso meistens Anti-Hertha und haben wenig Ahnung. (BZ, Kurier, Bild, Kicker, Sportblöd im Internet Sport1 usw).

Fazit: Braucht Zeit, beim FCZ stand er auf einen Abstiegsplatz zu dieser Zeit.
Habe vollstens Vertrauen in seine Kompetenzen.

Spielweise:
Außer ein paar guten Ansätzen ist in letzter Zeit nichts mehr von schönem Spiel zu sehen. Leider wird meistens nur mit einem Stürmer begonnen, aber laut Favres Aussage hat er für ein 4-4-2 nicht die Spieler die er braucht.

Hertha wird 10ter und spielt vielleicht die letzten 5-6 Spiele der Saison attraktiven Fußball und ich bin zufrieden.

Im diesen Sinne Ha-Ho-He :)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich gehe mit deinem Fazit bis auf Simunic (überschätzt, in der IV desolat und indisponiert, im DM wesentlich besser), Lima (fand ihn in den letzten Spielen ordentlich, immer bemüht, dennoch muss mehr kommen), Grahn (gefällt mir sehr gut, teilweise ständiger Unruheherd) konform. Hoffentlich kommt in der Winterpause wie angekündigt Verstärkung (RV, OM), und wir können noch einen Angriff auf UEFA-/UI-Cup starten.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Hoffendlich können wir nächste Saison mal wieder halbwegs um den 5. Platz mitspielen. Der Schlüssel dazu ist, dass sich die Jungen weiterentwickeln und uns nicht weggekauft werden. Dieses Jahr kann man mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden sein.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Hoffendlich können wir nächste Saison mal wieder halbwegs um den 5. Platz mitspielen. Der Schlüssel dazu ist, dass sich die Jungen weiterentwickeln und uns nicht weggekauft werden. Dieses Jahr kann man mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden sein.

Was heißt eigentlich weggekauft?
Wollten die gesamten Spießgesellen (Dejagah, Boateng², Schoch) nich alle von sich aus weg, weil sie so gut seien?
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Was heißt eigentlich weggekauft?
Wollten die gesamten Spießgesellen (Dejagah, Boateng², Schoch) nich alle von sich aus weg, weil sie so gut seien?

Ja, sicher. Aber trotzdem ist es doch so, dass wenn z.B. Schalke oder Bayern ankommen, Leute wie Fathi oder Ebert im Null komma nix weg sein können.
 
Oben