So schließen wir mal ein Fazit nach einem halben Jahr Favre.
Torhüter: Drobny ist jetzt nicht die Verstärkung wie erhofft. Bei Ecken und Flanken ist er sehr präsent, dafür sind Fernschüße fast zu 90% drinne. Leider kann er nicht, wie z.B. ein Neuer mit seinen Abwürfen bzw. Abstößen schnelle Konter/ Spielzüge einleiten.
Fazit: Ordentlich, aber nicht gut.
Abwehr:
Rechts: Chahed hat sich nach seinen schlechten Spielen am Anfang der Saison, regelmäßig gesteigert, trotzdem ist das nicht Bundesligareif. Als RV defensiv zu schwach, als RA ist seine Flankengenauigkeit bei 10%.
Fazit: Brauchen dort dringend Ersatz.
IV: Friedrich macht seine Aufgabe solide und recht gut. In dieser Saison sogar ein Kapitän, der lautstark die Mannschaft dirigiert.
Fazit: Gute Saison
Von Bergen: Gute Verpflichtung, sehr gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten am Boden, auch seine Vorstöße sind passabel (wenn sie denn kommen). Kopfballspiel ist verbesserungswürdig, außerdem sollte er sein 1-Fehler pro Spiel abstellen ( siehe Elfer vs Schalke, Gegentor gegen Duisburg)
Fazit: Guter Backup für Friedrich und Simunic, falls dieser ins DM rückt ist von Bergen eine gute Besetzung.
Simunic: Einer der besten in dieser Saison, sehr sehr sehr starke Zweikampfwerte, super Technik, abgebrüht. Im DM jetzt aufgestellt und spielt dort richtig gut.
Fazit: So will man ihn sehen, sollte nur noch seine Roten Karten abstellen. Trotzdem ist er KEIN Rüpelfußballer wie ihn die Medien immer hinstellen :wall:
Links:
Fathi: Gute Leistungen seit Favre da ist. Bildete mit Lucio und Gilberto ein gutes Gespann auf der linken Seite. Vorstöße nach vorne sind häufig vertreten, defensiv auch verbessert.
Fazit: Nach der Verletzung Lucios, leider nicht mehr so effektiv, trotzdem eine gute Saison.
Mittelfeld:
DM: Simunic siehe oben.
Dardai: Schwacher Spielaufbau, dafür gutes Zweikampfverhalten. Unter Favre nur Ersatz.
Fazit: Passt nicht in die Philosophie von Favre, schlechter Spielaufbau und zu langsam.
Mineiro: Räumt hinten ab, was kommt. Spielt leider nur Alibipässe über 5-6 Meter, so gut wie keine Vorstöße.
Fazit: Mittelmäßige Saison, spielt unauffällig.
Rechts:
Ebert: Zieht zu oft in die Mitte, anstatt bis zur Grundlinie zu gehen. Wirkt oft übermotiviert. Gefällt mir auf der linken Seite besser als auf Rechts. Seine Standards sind schwach.
Fazit: Sollte ruhiger werden, für seine jungen Jahre trotzdem eine ordentliche Saison. Schöne Aktion gegen Hamburg.
Piszczek: Kommt über rechts, soll wohl ein polyvalenter Spieler sein, leider noch nicht viel zu sehen. Ansätze sind vorhanden. Junger Spieler der sich noch hoffentlich entwickeln kann.
Fazit: Braucht Zeit.
Lustenberger: Investition in die Zunkunft. War bester Mann gegen KSC und das in seinem ersten Bundesligaspiel. Gutes Spiel, Defensiv wie auch Offensiv. Da hat Fabre wirklich einen guten Blick gehabt. Sollte öfters eingesetzt werden.
Fazit: Zwar nur ein Spiel, dies aber wirklich gut. Gutes Potenzial.
Links:
Gilberto: Bringt immer noch nicht die Leistung, die man von ihm erwartet. Manchmal unterirdisch, dann taucht er im Spiel ab wenn man ihn braucht. Manchmal mit guten und klugen Pässen und sehr ordentlicher Leistung.
Sollte vielleicht doch im OM spielen.
Fazit: Seine Leistungen sind die einer Sinuskurve, trotzdem zur Zeit unverzichtbar.
Lucio:
War bist zu seiner Verletzung das belebende Element im Team. Gute Technik, Verständnis mit Fathi war vorhanden. Freistöße waren gefährlicher als von Ebert. Seitdem er verletzt ist, krankt das kreative Spiel.
Fazit: Ob er jemals wieder so spielen kann wie vorher ist fraglich. Trotzdem eine gute Verpflichtung von DH.
OM:
Grahn: Schlechte Saison, zu Recht zur Zeit nicht in der Aufstellung. Verlangsamt das Spiel, keine oder zu langsame Abspiele.
Fazit: Nicht verlängern, auch wenn er sich noch steigern sollte.
Sturm:
Pantelic: Herthas Lebensversicherung, läuft, kämpft, schießt Tore, rackert usw. Bester Herthaner, sein lamentieren ist auch weniger geworden.
Fazit: TOP-Spieler.
Lima: Bisher nicht eingeschlagen. Spielweise ist ihm Fremd, hoffentlich kein 2ter Luizao. Ist noch jung, kann sich entwickeln. Laut eigener Aussage will er auch lieber Joker sein. Hoffen wir mal das aus ihn noch was wird.
Fazit: Stark ausbaufähig
Oko: Am Anfang der Saison stark, hätte man ihn nicht zugetraut nach den letzten Saison. Fühlt sich aber zu schnell, als der King. Sollte trotzdem öfters von Favre gebracht werden.
Fazit: Für ihn eine ordentliche Saison.
Rest wie Schmidt, Müller und Ede ist Backup. Ede sollte öfters eingesetzt werden. Er ist schnell und beweglich.
Trainer:
Favre: Besitzt zur Zeit nicht das Spielermaterial das er braucht um seine Vorstellungen umzusetzen. Aber er hat die Zeit, die er braucht vom Vorstand und auch von den Fans (die,die wissen das sowas Zeit braucht), die Medien sind sowieso meistens Anti-Hertha und haben wenig Ahnung. (BZ, Kurier, Bild, Kicker, Sportblöd im Internet Sport1 usw).
Fazit: Braucht Zeit, beim FCZ stand er auf einen Abstiegsplatz zu dieser Zeit.
Habe vollstens Vertrauen in seine Kompetenzen.
Spielweise:
Außer ein paar guten Ansätzen ist in letzter Zeit nichts mehr von schönem Spiel zu sehen. Leider wird meistens nur mit einem Stürmer begonnen, aber laut Favres Aussage hat er für ein 4-4-2 nicht die Spieler die er braucht.
Hertha wird 10ter und spielt vielleicht die letzten 5-6 Spiele der Saison attraktiven Fußball und ich bin zufrieden.
Im diesen Sinne Ha-Ho-He