Was heißt eigentlich weggekauft?
Wollten die gesamten Spießgesellen (Dejagah, Boateng², Schoch) nich alle von sich aus weg, weil sie so gut seien?
Die Boatengs sind wegen Götz gewechselt, Jerome meinte auch: Wenn Favre ein halbes Jahr früher gekommen wäre, würde er noch bei Hertha spielen.
Dejagah "wohl", weil sein Vater mehr Geld verlangt hat, als sein Berater.
Schorch, wollt mehr Geld, kam mit seinem Friseur (sein Berater) zu D.H.
Und was heißt weggekauft.
Wer vom aktuellen Kader soll denn weggekauft werden? Pantelic und vlt Friedrich, Simunic (nach England ^^) würden mir einfallen. Aber sonst? Der Vertrag mit Gilberto läuft aus. Nur er verlangt mehr Geld, was seinen Leistungen eigentlich nicht gerecht werden.
Ok, Simunic verdient auch zu viel Gehalt, was seine aktuellen Leistungen angeht, aber das ist nen anderes Thema.
Ich gehe mit deinem Fazit bis auf Simunic (überschätzt, in der IV desolat und indisponiert, im DM wesentlich besser), Lima (fand ihn in den letzten Spielen ordentlich, immer bemüht, dennoch muss mehr kommen), Grahn (gefällt mir sehr gut, teilweise ständiger Unruheherd) konform. Hoffentlich kommt in der Winterpause wie angekündigt Verstärkung (RV, OM), und wir können noch einen Angriff auf UEFA-/UI-Cup starten.
Naja, hab ja auch geschrieben das Simunic im DM besser ist als in der IV.
Lima wirkt noch wie ein Fremdkörper, liegt aber auch daran, dass Flanken nicht vorhanden sind, weil Ebert immer in die Mitte zieht und unseren RV und LV (mit abstrichen), keine vernünftigen Flanken schlagen können.
Grahn halte ich für schlecht, ok er versucht mal was nach vorne, aber das hat nicht Hand und Fuss.
Was in der Winterpause an oberster Stelle steht ist ein RV und ein Mittelfeldspieler, am besten einer der dort fast überall einsetzbar ist.