Die Alte Dame 08/09 - noch immer das Beste draus machen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das glaube ich nicht. Andere Quellen berichten alle von 3.5 Millionen, was auch angesichts dessen, dass Botafango noch vor kurzem das 7-Millionen-Angebot von Santander abgelehnt hat, realistischer erscheint als 750.000.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hoeness hat einen Spieler in Brasilien ausgegraben, sein Name ist Lima. Er kommt von Botafogo, mit 22 Jahren ist er noch sehr jung. Ich hoffe man hat da nicht einen Kahe oder Alex Alves ausgegraben.
Seine Quote spricht zwar eindeutig für ihn, aber ich hoffe auch, dass es sich bei Lima nicht bloß um ein Strohfeuer handelt. Immerhin hat der Junge noch zum Ende der letzten Spielzeit in Brasiliens dritter Spielklasse gekickt. Und wenn Hoeness sich schonmal ein vermeintliches Schnäppchen angelt, werde ich sowieso misstrauisch ;)
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Und wenn Hoeness sich schonmal ein vermeintliches Schnäppchen angelt, werde ich sowieso misstrauisch ;)
Dazu muss man sagen, dass er in letzter Zeit, was die Transfers angeht nicht viel falsch gemacht hat. Pante und Jimmy billig bekommen, Mineiro umsonst ( glaub ich), Drobny umsonst, Grahn für 100.000€ usw.
Über die Zeit davor bewahren wir den Mantel des Schweigens ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich kann Bendaaa diesbezüglich eigentlich nur zustimmen - die Arbeit Hoeneß' in letzter Zeit ist wirklich weitaus besser, als sein Image es verrät. In früheren Zeiten hat er den Verein ein wenig verbaut, das stimmt so, aber die letztjährigen Transfers sind allesamt nachvollziehbar und/oder ohne großes Risiko durchgeführt worden (Gimenez, Grahn, Mineiro, Drobny, Pantelic etc.).

Naja, André Lima wird jetzt doch für 3.5 Millionen kommen und bekommt einen Vierjahres-Vertrag. Ansonsten wollen Veli Kavlak (Rapid Wien) und Raffael (FC Zürich) zu Hertha; man wird diese Spieler jedoch (zumindest jetzt) nicht holen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ein wenig verbaut? Das ist dann allerdings auch etwas untertrieben.

Ihr beiden habt zwar in dem Punkt recht, dass die letzten Transfers allesamt in Ordnung scheinen, die Antwort wird letztendlich aber erst die Saison bringen und diesebezüglich bleibe ich eher skeptisch. Einfach aus Erfahrung.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut und richtig, sich mittlerweile auf Transferaktivitäten zu beschränken, die nicht so risikolastig sind, wie jene aus den vergangenen Spielzeiten. Aber ich bleibe dabei, Hoeness ist eigentlich schon lange nicht mehr tragbar, und solange dieser Versager, der diesen einst so von mir geliebten Verein verschandelt hat, noch im Amt ist, denke ich bei Licht am Ende des Tunnels nunmal eher an einen Zug, denn an den ersehnten Ausgang.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Hab ja gesagt, über die Zeit davor müssen wir nicht diskutieren ;). Für mich ist er auch nicht mehr tragbar, aber so lang seine Freunde im Aufsichtsrat sitzen wird sich an der Situation nichts ändern.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
bild 5 ist in der nähe des richtigen augenblicks - das knie touchiert die wade des hinteren beins. darüber, dass lucio nicht aufgrund der berührung fällt, sondern sich dankbar hinschmeißt, brauchen wir nicht diskutieren, das war vorher schon klar. es wird mir nur ein ewiges rätsel bleiben, warum kinhöfer hinterher behauptet hat, es wäre ein elfer gewesen. was bitte schön ist so schlimm, wenn er sagt, dass es in realgeschwindigkeit wie ein elfer aussah, aber in der zeitlupe zu sehen ist, dass es kein foul war? :confused:

naja, die punkte, die uns der vfb letzte woche geschenkt hat, haben wir heute brav an die bielefelder abgeliefert. gab es das schon mal, dass eine mannschaft 2:0 gewonnen hat, und beide vorlagen vom gegner kamen? :crazy:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
naja, die punkte, die uns der vfb letzte woche geschenkt hat, haben wir heute brav an die bielefelder abgeliefert. gab es das schon mal, dass eine mannschaft 2:0 gewonnen hat, und beide vorlagen vom gegner kamen? :crazy:

und das die die gegnerische Mannschaft keine richtige Chance hatte ( der indirekte Freistoß mal abgesehen) und 2:0 gewinnt :skepsis:

Hier mal einen sport1-Artikel. Grandioser Journalismus :D

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1612181.html
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/369127/


"Jeder junge brasilianische Spieler braucht Zeit, wenn er nach Europa kommt. Man muss Geduld haben", dämpfte der Schweizer, der den Neuen lediglich aus dem DVD-Studium kennt, am Sonntag alle Erwartungen. Limas Verpflichtung sei "ein wenig für die Zukunft".

schön das er das einsieht. nur frage ich mich, warum er dann der meinung ist, dass seine jungen schweizer sofort helfen und keine investition in die zukunft sind...
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Von Bergen hilft uns sofort weiter. Gegen Bielefeld war er richtig gut, gute Zweikämpfe, sehr gutes Stellungsspiel, nur der Spielaufbau hat noch nicht geklappt.
Lustenberger sehe ich eher als Mann für die Zukunft ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ist doch klar, dass Favre den Druck von einem 22-jähriger Brasilianer, der das erstes Mal seine Heimat verlässt, möglichst niedrig halten will. Man kann sagen was man will - ein Spieler, der in diesem Alter, in Brasilien mit 12 Toren (nach 15 Spielen) die Torschützenliste anführt, könnte auch was in Deutschland reißen. Und das erhofft man sich von Lima. :thumb:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Zusätzlich zu den vorherigen Antworten wahrscheinlich auch, weil sie weniger teuer waren. Finde ich nicht weiter verwunderlich.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich muss sagen, was Hertha in der ersten HZ abgeliefert hat, war wirklich beeindruckend. Hab sowas schon lange nicht mehr gesehen (bei Hertha) und muss sagen, dass man schon Favres Anschrift erkennt.
Es klappt zwar noch nicht alles, aber 6 Punkte aus 4 Spielen, man kann zufrieden sein, wenn man sich die Gesichtspunkte anschaut, mit der Hertha in die Saison gestartet ist. Gegen Bielefeld hätte eigentlich auch ein Sieg rausspringen müssen!
Was mir noch aufgefallen ist. Am Schluß ist man nicht mit einen Unendschieden zufrieden sondern man will den Sieg.
Unter Götz hätten wir eher das 1:1 gehalten und nicht auf Sieg gespielt.Außerdem Pantelic rausgenommen, dafür Schmidt gebracht :D
Ebenfalls sieht man, was aus Oko werden kann, wenn er den richtigen Trainer hat, der ihn unterstützt und auch Mut gibt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wichtiger und absolut verdienter Sieg. Aber langsam macht mir unsere Chancenverwertung zu schaffen. Letzten Spieltag gg. Bielefeld nur durch Dummheit verloren, und heute hätten wir zur Halbzeit bereits 3:0 führen müssen. Und danach hätten wir um einen Hauch "nur" das Remis geholt. Das muss besser werden.

Aber allgemein freut mich die Spielerentwicklung, die einige unter Favre durchmachen. Fathi ist mittlerweile sehr sicher auf seiner linken Abwehrseiten, Ebert eine ständiger Unruheherd auf der rechten Seite, Okoronkwo hat sich vom Sorgenkind und zum technisch versierten und torgefährlichen Stürmer entwickelt. Ansonsten bleibt zu sagen, dass Drobny und Lucio bisher Topeinkäufe waren, gleiches gilt für Grahn. Auch von Bergen (heute auf Grund von Magenproblemen nicht gespielt) hat in dem einen Spiel überzeugen können. Von Andre Lima hat man bisher nur das heutige Spiel mitbekommen, aber das er gleich in der Startelf stand, spricht für ihn. Lustenberger scheint eher einer für die Zukunft zu sein, hat aber bereits zwei Kurzeinsätze verbuchen können. Und ein RV soll noch kommen ... Und zu den Abängen: Cagara und Lakic wurden an schwächere Clubs verliehen, um dort Spielpraxis zu bekommen. Geht in Ordnung. K.-P. Boateng (7.4 Millionen Ablöse) hat bisher bei Tottenham einen Kurzeinsatz soweit ich weiß verbucht. Dejagah ist Ergänzungsspieler in Wolfsburg. Schorch ging für eine Millione nach Madrid. Dick van Burik hat keinen Verein gefunden und seine Karriere beendet. Zecke, Pellatz, Stuhr-Ellegaard, Müller und Cairo waren mehr oder weniger unbrauchbar und werden nicht vermisst. Bastürk - unser vermeintlicher Star im OM - hat noch keinen Bundesliga-Einsatz für Stuttgart bestritten. Für Gimenez, einen fast 33-jährigen, hat man mehr als zwei Millionen bekommen, und man hat in Person von Grahn, Pantelic, Lima, Okoronkwo und Pitsche genug Alternativen im Sturm. Jerôme Boateng ging für 1.2 Millionen nach Hamburg.

Sicherlich wurde der Kader dezimiert, aber gerade qualitativ kann man die Abgänge mit den Neuen verschmerzen. Und das der Kader jetzt kleiner, aber meines Erachtens besser ist, ist halt ein Teil des Favre'schen Umbruches. Und was man bisher in den Spielen gesehen hat, war vielversprechend und lässt einen Besseres hoffen. Man merkt jedenfalls den von Favre aufgedrückten Stempel. Ich freu mich, endlich wieder ne Mannschaft auf dem Platz zu sehen. Danke Lucien, danke Dieter. :thumb:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
verdienter sieg für euch. in hälfte 1 klar dominierend. nach der pause sind wir gut zurück gekommen, haben 2-3 chancen gehabt und das tor erzielt. direkt danach wurde das fußballspielen von vfl-seite aus komplett aufgegeben, das war unverständlich. am ende pech weil ein sonntagsschuss drin war, aber es war dennoch verdient.
zu dejagah: er ist deutlich mehr als ein ergänzungsspieler, von den ganzen neueinkäufen hat er bisher am meisten überzeugt und ist verdientermassen gesetzt. ein solchen spieler in dem alter ablösefrei zu verlieren... da hat hoeness richtig mist gebaut!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Naja, Dejagah hat sich erst in den letzten Pflichtspielen zum Stammspieler gemausert. Sicherlich war es heute kein Zufall, dass er getroffen hat, aber in den ersten beiden Bundesliga-Parteien wurde Dejagah nur ein- bzw ausgewechselt, sodass er für mich (noch) ein Ergänzungsspieler bleibt.

@Raven:
Es ist nun wirklich nicht Hoeneß' Schuld, dass Dejagah gegangen ist. Seine Ansätze zu Saisonenede waren wirklich vielversprechend, und man wollte auch im Februar mit Dejagah verlängern, nur dass dieser hinter dem Rücken von Hoeneß und Verein bereits einen Vertrag mit dem VfL Wolfsburg abgeschlossen. Das war schlichtweg unloyal und unter der Gürtellinie was Dejagah sich da geleistet hat. Mit schlechter Arbeit oder gar Mist von Hoeneß hat das Recht wenig zu tun, denn ihm die Schuld zu geben, dass ein ablösefreier Spieler, ohne ihm Bescheid zu sagen, mit einer anderen Mannschaft einen Vertrag abschließt, ist Nonsens. Hoeneß hatte auf die Verhandlungen schlichtweg gar keinen Einfluss.
 
Oben