Die Alte Dame 08/09 - noch immer das Beste draus machen


Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Nur nach Hause, nur nach Hause, Ha Ho He, Hertha, Hertha, Hertha BSC, nur nach Hause, gehn wir nicht.
Einmal pro Jahr das Spiel gegen Bremen stillt den Hauptstadtdurst mitnichten. Ausrufezeichen.
Es wird Zeit, dass im verdammten Olympiastadion mal wieder Championsleague gespielt wird. Fussball ist echt ein Mist.
Nur nach Hause, nur nach Hause, nur nach Hause, gehn wir nicht. 3x.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Schade, dass Ljuboja nur ein Gerücht war. Er und Pantelic bei Hertha in der Mannschaft, das wäre Entertainment pur geworden.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
juhu hätte nicht gedacht dass wir die Stuttgarter schlagen können, na ja umso schöner ist es jetzt:D Jetzt geht's nach Bielefeld und dann zu Hause gegen Wob-town. Mit 4 Pkt. aus diesen beiden Partien wäre ich schon zufrieden.

P.S.: Sry dass ich jetzt erst hier poste, schaue nicht so oft ins Fußball-Forum und habe den Fred daher bis jetzt nicht bemerkt.:cry:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
So Hertha mit einem verdienten Sieg, Stimmung im Stadion war geil, trotz der miesen ersten HZ.
Oko bester Mann auf dem Platz für mich, schauen wir mal wie er sich in den nächsten Spielen schlägt.
Ich glaube das es eine Schwalbe war, im Stadion sah es jedenfalls danach aus und in der Sportschau auch. Als Chahed antrat dachte ich nur:" Was will der denn jetzt da vorne :D"
Auch anzumerken ist, dass ich jetzt keine Angst mehr von Ecken und Freistößen habe. Nachdem Fiedler nie raus ging, haben wir mit Drobny endlich mal wieder einen Torwart. Da werde ich ihn auch 1-2 Patzer verzeihen.

Was mir aufgefallen ist, das Hertha in den Medien total schlecht wegkommt.
Jetzt mal nur auf das Stuttgartspiel bezogen.
Z.B. in der Sportschau. Nur Hertha hat in der ersten Halbzeit schlecht gespielt und Stuttgart souverän :confused: und dann den Sieg leichtfertig aus der Hand gegeben?
Aber stimmt war ja nur der Meister der geschlagen wurde, ist ja nichts besonderes. Haben ja en Masse Stammspieler bei den gefehlt. Und was ist bei uns? Stimmt ja wir haben ja alle zusammen, keine Verletzten, also was der Sieg eingeplant.
Auch wenn man in anderen Foren von Fußballteams durchliest, dann ist die gänige Meinung: Favre kriegt in Berlin keine Zeit und wird schon nach 3/4 Niederlagen entlassen :confused: :confused: .Hier in Berlin kann man 9/10 Spiele nicht gewinnen und wird nicht entlassen, siehe Götz z.B.
Mal sehen was morgen in den Zeitungen steht.
Hertha gewinnt glücklich oder Hertha durch Schwalbe auf der Siegerstraße ^^
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dass der von Lució herausgeholte Elfmeter, eine Schwalbe war, weiß ich nicht. Ich kann da zwar nichts von einem Foul von Tasci erkennen, aber wenn ein Spieler mit solchem Tempo in den Strafraum rennt und nur minimal berührt wird, kann es gut sein, dass er fällt.

Ansonsten natürlich positives Spiel gg. Stuttgart, bei dem zwar offensiver Fussball und Torraumszenen immernoch meines Erachtens zu selten heraus gespielt worden, aber man den Teamgeist, den Willen zu kämpfen und die Leidenschaft förmlich gespürt. Vielleicht war ich der einzige, aber mir kam es vor, dass Favre dem Team Leben eingehaucht hat - die Spieler halfen sich gegenseitig hoch, klatschten ab, kämpften (in der zweiten Halbzeit) bis zum Umfallen und man merkte, dass das ein kollektives Aufbäumen war. Alles Sachen, die ich unter Götz nicht so oft gesehen habe. Auch bezeichnend, dass unter Favre, Okoronkwo förmlich aufblüht (zweites gutes Spiel; mit einem Tor honoriert), Piszczek die Vorlage dazu gibt, Ebert erneut ein Unruheherd auf der rechten Seite war und Fathi sich zu einem sicheren LV mit Offensivdrang entwickelt.

Darüber hinaus bleibt festzuhalten, dass laut sat.1 Videotext, morgenpost und Berliner Zeitung Marcus Grahn ausgeliehen worden ist - für einen klassen Preis (150.000,-) und Kaufoption, sodass man kein Risiko eingeht. Dieter Hoeneß dagegen ist auf Scoutingtour in Brasilien, wo er zwei Spiele gesehen hat, um dort neun Stürmer zu scouten. Wer das genau ist, kann man in Herthas Pressepiegel von heute lesen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Tasci kann ihn gar nicht foulen da er gar nicht dicht genug an ihm dran war. Pardo war derjenige der zum Zeitpunkt der Schwalbe neben ihm stand.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
@socialkrates: Naja, man kann nich erst ab 3 Meter Abstand des Vertedigers anfangen von einer Schwalbe zu reden, mMn belegt die Zeitlupe eindeutig, dass da keine Berührung vorlag.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ja, das mag sein, ich will die Möglichkeit einer potentiellen Schwalbe gar nicht ausschließen - aber zu 100% bin ich mir nicht sicher. Ich kann zwar auch soviel gucken wie ich will, und sehe keinen Kontakt, aber falls tatsächlich einer zustande kam, ist es logisch, dass man bei solch' hochem Tempo hinfällt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
na so hoch war sein tempo jetzt auch nicht. er verlangsamt vor seinem fall sehr stark um den ball nach vorne zu spitzeln.
und selbst dann sollte man noch ein anhaltspunkt für eine berührung zu sehen sein

edit: hab mir das nochmal in standbildern angeschaut. er berührt ihn definitiv nicht. weder am oberkörper noch an den beinen
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
stell die mal ins netz - ich suche dir dann das raus, wo pardo lucio berührt. trotzdem war das niemals ein elfmeter. weiterspielen bzw. abstoß wäre richtig gewesen...
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
So Jerome Boateng ist jetzt auch beim HSV untergebracht.

Berliner Mopo.
Wie nach der Verpflichtung von Verteidiger Steve von Bergen (24) erwartet worden war, gibt Hertha BSC nun Jerome Boateng (18) frei. Boateng wechselt für 1,1 Millionen Euro Ablöse zum HSV, wo er einen Fünf-Jahres-Kontrakt erhält.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
ist das nicht gleichbedeutend das man einen Ersatz hat, Hoeness sagte doch nur wenn man einen Ersatz hat, dann kann Boateng zum HSV gehen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, nachdem Jerôme Boateng zum HSV wechselt, wird wohl Vyntra zu Hertha kommen, zumal er vehement einen Wechsel forciert und das Hertha-Angebot gestern auf 1.7 Millionen erhöht wurde. Zudem soll auch André Lima von Botafango Rio de Janeiro kommen - der ist 22 Jahre alt und ein kopfballstarker Strafraumstürmer, der ungefähr drei Millionen kosten wird. Laut morgenpost klärt Hoeneß nur noch Modalitäten. Neben Lima und Vyntra soll noch ein weiterer, eher spielender Stürmer kommen.

In Anbetracht dessen, dass wir vor kurzem noch über fehlende Tiefe im Kader gemeckert haben, bleibt festzuhalten, dass wir mittlerweile recht tief besetzt sind bzw. sein werden:

Drobny, (Vyntra), Friedrich, Simunic, von Bergen, Fathi, Mineiro, Dardai, Lustenberger, Ebert, Lucio, Gilberto, Grahn, (Lima), Okoronkwo, Pantelic und (der spielende Stürmer) (17 Spieler) drängen sich mehr oder weniger für die erste Mannschaft auf. Darüber hinaus gibt es mit Fiedler, Chahed, Müller und Piszczek (vier Spieler weitere Alternativen und erst danach die dritte Garde um Wallschläger, Bigalke, Traore, Lakic, Ede etc. - wobei das natürlich eher Leute für die Akademie bzw. zweite Mannschaft sind. Dennoch bleibt festzuhalten: es für Favre nicht leicht sein eine erste Mannschaft zusammenzustellen. Ich selbst wüsste nicht, wen ich in der ersten Elf spielen lassen soll und wer "nur" zweite Wahl wäre.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
stell die mal ins netz - ich suche dir dann das raus, wo pardo lucio berührt. trotzdem war das niemals ein elfmeter. weiterspielen bzw. abstoß wäre richtig gewesen...

habs versucht, aber von dem stream kann ich beim media player keine screenshots machen, hab noch keine möglichkeit gefunden das mit nem anderen programm anzusehen. auf einem bild siehts so aus als ob pardo ihn berühren würde, aber auf dem bild davor und danach sieht man dass der schein trügt und ein paar cm platz zwischen beiden ist. allerdings ist er bei dem bild schon am fallen, und davor fand definitiv keine berührung statt
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
um im wmp screenshots machen zu können, musst du unter extras>optionen>leistung und dort bei videobeschleunigung "keine" einstellen. dann sollte es klappen. danach aber nicht vergessen, wieder max einzustellen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Hoeness hat einen Spieler in Brasilien ausgegraben, sein Name ist Lima. Er kommt von Botafogo, mit 22 Jahren ist er noch sehr jung. Ich hoffe man hat da nicht einen Kahe oder Alex Alves ausgegraben.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
ImText steht aber nur was von 1 Mio $ :wavey: und sollte es sich wirklich nur 1 Mio $ handeln, hat Hoeness sich gar nicht mal so schlecht verhalten.
 
Oben