Die Alte Dame 08/09 - noch immer das Beste draus machen


Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Komisch auch wieder das Argument der Abhängigkeit eines Spielers. Erst war es Pante, jetzt Voronin, demnächst dann bestimmt XYZ.

Schaun wir uns mal die Torschützen von Hertha an.
Voro mit 10
Cicero mit 6 (Hoppla was sucht der denn hier, ah stimmt in der Hinrunde hat er ja so oft getroffen, komisch das ich nichts davon gehört habe das wir so abhängig von ihm waren :confused:)
Pante auch mit 6 (Ah von ihm sind wir ja nicht mehr abhängig)
Kacar mit 5 (Uhi, 5 Tore in der Hinrunde (seitdem leider verletzt), wieso hat da keiner gerufen das wir so abhängig von seinen Toren sind :confused:)

Man sieht immer noch wie der Erfolg bei Hertha auf ein Minimum reduziert werden soll. Erst war es pures Glück, dann unvermögen der Gegner und nun stehen wir nur dank Voronin vorne. Demnächst haben wir noch die Schiris auf der Seite oder der Platz war einfach so schlecht.
 

realnumber6

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ich kann es auch nicht mehr hören, dass Hertha ja so schlecht spielt und langweilig und und und...Ich finde Herthas Spielweise oft sogar sehr sehenswert (okay auch Fanbrille)

Man muss einfach mal sehen, dass Hertha nicht die meisten Chancen hat, aber fast immer hochprozentige. Auch wieder im Spiel gegen Cottbus (Ebert von rechts, Raffael in der 1. Halbzeit, Dardai in der 2. und auch Voronin hat noch ne gute Chance gehabt).
Und von diesen macht Hertha dann eben 2 oder 3 Tore.

Und da Hertha in dieser Saison numal gut in der Defensive steht, hat Favre es doch richtig erkannt, dass wir aus dieser sicheren und kompakten Abwehr agieren.

Und selbst die nicht Hertha Fans, müssen doch mal einsehen, dass das Umschalten aus der Defensive in die Offensive bei Hertha richtig gut klappt und sehr schnell geht. Und das liegt in meinen Augen auch sehr an dem immer stärker werdenden Raffael. Der hat so einen schnellen Antritt, gute Ballführung und ein gutes Timing für den richtigen Pass. Und außerdem fällt er jetzt nicht mehr so schnell hin wie letztes Jahr oder in der Hinrunde.

Achso und ich glaube (noch) nicht wirklich daran, dass Hertha Meister wird. Aber das erwartet ja auch keiner. Für mich zählen immer die Punkte zum Platz 6. Und das sind im Moment 7.

Freu mich auf die nächsten Wochen und hoffe, dass es noch ein bissel so weiter geht :jubel:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich habe jetzt nur ne Zusammenfassung gesehen, aber ich glaube, wenn der Cottbuser, der da das völlig leere Tor nicht trifft, nicht so blöd ist, dann liegt Hertha 2:0 hinten, dann wirds in Cottbus aber auch richtig hart.
Will sagen, dass es momentan aber auch wirklich optimal läuft für die Truppe. Das muss es aber auch weiterhin, wenn man da oben bleiben will.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klar läuft es optimal, individuell ist die Truppe schwächer als die Konkurrenten - das wissen dei Herthaner aber selbst, denke ich. Aber der Trainer Favre macht vieles richtig, ihm wird NICHT reingeredet (Grüsse in meine sportliche Heimat München) und es gibt eine extrem funktionierende mittige Achse Drobny-Simunic/Friedrich-Cicero-Voronin(Pantelic). So lange die so funktioniert und nicht durch Verletzungen/Sperren dauerhaft auseinandergerissen wird, ist für Hertha alles drin. Gerade Simunic und Cicero sind mMn in diesem System auf Dauer (also mehr als 1-2 Spiele) unverzichtbar.
 

realnumber6

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ich sehe das ähnlich wie LeFreaque.

Die Achse ist so wie sie ist sehr wichtig. Allerdings haben wir im wieder Verletzungen gehabt und konnten diese kompensieren. So das z.B. Nicu im defensiven Mittelfeld ran musste.

Und man darf auch nicht vergessen, dass einer der besten schon die gesamte Rückrunde fehlt: Gojko Kacar
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich sehe das ähnlich wie LeFreaque.

Die Achse ist so wie sie ist sehr wichtig. Allerdings haben wir im wieder Verletzungen gehabt und konnten diese kompensieren. So das z.B. Nicu im defensiven Mittelfeld ran musste.

Und man darf auch nicht vergessen, dass einer der besten schon die gesamte Rückrunde fehlt: Gojko Kacar

Mal nicht übertreiben, Kacar ist ein guter talentierter Spieler, war aber schon in der Hinrude nicht immer Stammspieler. Der ist noch zu ersetzen. Simunic, Friedrich, Cicero und Voronin sollten aber nicht über längere Zeit ausfallen, wobei man das auch von Pantelic gedacht hat und von dem redet heute keiner mehr. Ich denke in Favres System ist fast jeder austauschbar, solange ein Spieler nachrückt, der es begriffen hat.

Noch 10 Spieltage :jubel:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pantelic war ersetzbar, weil das System eh nur einen klassischen Stürmer vorsieht und mit Voronin ein Topmann vorhanden war. Mit Voronin UND Pantelic müsste Voronin zwangsläufig viel mehr nach hinten arbeiten als jetzt, wäre dann nicht mehr so torgefährlich und prompt wäre Hertha wieder von den Launen Pantelics abhängig. Voronin oder Pantelic passt bei Hertha besser als und, von daher ist Pantelic kein echter Verlust.
Bei Simunic oder Friedrich wäre ein Ausfall ungleich dramatischer. Nachrücker wäre doch vermutlich von Bergen, dass ist kein Vergleich. Das ist, als wenn ich statt D.Alves Lell spielen lassen muss (jdf von der Bedeutung für die Mannschaft her).
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.151
Punkte
113
Nö, leider sind es noch 10, denn die Buli hat 34 Spieltage und nicht 33. Extra für dich zum nachzählen, denn sonst glaubst du mir wie üblich nicht ;)

25,26,27,28,29,30,31,32,33,34 = 10 :belehr:

bei 4 punkten vorsprung ist ein spieltag geschenkt :D

spaß beiseite - die 3 punkte von heute dürften leverkusen abgehängt haben, die wölfe haben freundlicherweise schalke außer reichweite befördert und mit etwas glück halten uns morgen die wiedererstarkten bremer noch die stuttgarter vom hals. damit dürfte mit großer wahrscheinlichkeit platz 5 gesichert sein, vor allem, wenn wir nächste woche in stuttgart punkten können. und WENN das geschafft ist, dann kann man richtung platz 3 schielen...

@freaque: richtig. wenn voronin ausfällt, haben wir mit pantelic einen fast gleichwertigen ersatz. torgefährlich war der ja schon immer, und wenn der jetzt mal wieder spielen darf, wird der auch rennen ohne ende. dagegen sind friedrich, simunic und drobny unverzichtbar...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde es auch gut, dass Löw zugesagt hat, Arne künftig in der IV einzusetzen. Friedrich/Mertesacker passt von Spielauffassung/Charakter sehr gut, vielleicht ein Tick zu wenig Aggression - aber ganz sicher das beste Paar, das D zur Zeit hat. Mit Enke-Friedrich-Mertesacker -Lahm hat die NM dann 4 von 5 Abwehrkräften, von denen ich mich sowohl sportlich, als auch charakterlich und intellektuell sehr ordentlich vertreten fühle. Nen guten deutschen RV habt ihr leider nicht (Chahed ist nicht wirklich gut), wir Bayern aber auch nicht (Lell ist in ähnlicher Qualität angesiedelt) -wer hat den schon? Na gut, Beck macht sich, Hinkel naja und um Gegen genüge zu tun, auch Castro hat Talent.
Wer sich aber erstaunlich gut macht, ist Ebert. Talent hatte der immer, klar, dann verletzt..wo hat der plötzlich die Ruhe am Ball her? Der hat doch gar nicht gross trainiert, bevor er zurück kam? Gefällt mir sehr, sehr gut und könnte (wenn er das so konstant bringt) glatt noch ein Kandidat für 2010 werden. Da sind Troche, Schweini und Marin - und sonst? Odonkor, Hilbert, Baumjohann, Dejagah...da ist Ebert sicher nicht schwächer. Nicu natürlich auch nicht, aber mit 26 wird man unter Löw kein Neunationalspieler. Weiss Nicu ja auch.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.151
Punkte
113
nicu steht bei rumänien auf der liste, hat extra einen pass beantragt. mit ebert und nationalmannschaft muss man erstmal abwarten. hertha funktioniert momentan vor allem als kollektiv, nicht weil überragende einzelspieler da sind. selbst ausnahmekönner voronin spielt mannschaftsdienlich ohne ende. ebert soll seine jetzige leistung mal schön im nächsten jahr, vor allem im uefa-cup, bestätigen. dann kann man immer noch über das nationalteam nachdenken...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.151
Punkte
113
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0314/sport/0043/index.html

Andrej Woronin ist der große Mann bei Hertha BSC, von Marko Pantelic redet niemand mehr

Im Klub, in den Medien oder in den Internetforen diskutieren alle heftig nur ein Thema: Wie kann die Leihgabe vom FC Liverpool über das Saisonende hinaus gehalten werden? Die Modelle reichen von der Veräußerung sogenannter Genussscheine bis zum Verkauf anderer Profis, um Geld zu akquirieren. Ein Nebeneffekt dieses Hypes ist, dass niemand mehr über den Mann redet, der vor Woronin Herthas Gesicht war, noch bis Ende Januar auf den meisten Aufmacherfotos posierte, mit seinen oft spektakulären Toren die Fankurve zu Gesängen animierte und dessen Trikot mit der Nummer 9 am besten verkauft wurde: Marko Pantelic.

das trifft ganz gut, was ich am derzeitigen hertha-hype nicht mag - voronin IST ohne frage noch einmal eine klasse besser als pantelic, aber auch pantelic ist ein exzellenter stürmer, der hertha oft genug den arsch gerettet hat, und sich auch nach seiner ausbootung absolut professionell verhält. am liebsten würde ich beide nach dem sommer noch im hertha-trikot sehen, aber wenn ich wählen müsste, wäre mir ein pantelic mit moderatem gehalt lieber als mr. "ich-liebe-berlin-kann-aber-ohne-4-mio-jahresgehalt-nicht-leben"-voronin, auch wenn die hertha mit voronin sicher ein stück besser ist als mit pantelic...:skepsis:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.498
Punkte
113
... und sich auch nach seiner ausbootung absolut professionell verhält. am liebsten würde ich beide nach dem sommer noch im hertha-trikot sehen, aber wenn ich wählen müsste, wäre mir ein pantelic mit moderatem gehalt lieber als mr. "ich-liebe-berlin-kann-aber-ohne-4-mio-jahresgehalt-nicht-leben"-voronin, auch wenn die hertha mit voronin sicher ein stück besser ist als mit pantelic...:skepsis:

Sry aber Pantelic hat sich in der Hinrunde aufgeführt wie Sau und genau die gleiche Zeile die du hier über Voronin schreibst ("ich-liebe-berlin-kann-aber-ohne-4-mio-jahresgehalt-nicht-leben") konnte (oder kann man immernoch?) über Pantelic schreiben!

Und seit wann gibt es die Option eines Pantelic mit "moderatem Gehalt"?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
mich würde ja mal interessieren, wie man darauf kommt, dass voronin diese spitzenklasse hat, die ihm seit kurzem attestiert wird? er hat momentan einen ordentlichen lauf, der kann aber auch ganz schnell wieder beendet sein. und dann würde mich mal interessieren, was einen voronin, der bei bayer ordentliche leistungen gezeigt hat, aber niemals wirklich den anschein gemacht hat, als könne er den entscheidenden unterschied in einer mannschaft ausmachen und danach bei liverpool mehr die bank gesehen hat, als rasen unter seinen füßen, so viel besser machen soll, als z.b. einen pantelic? vier millionen im jahr sind beide nicht wert.
 
G

Gast_481

Guest
mich würde ja mal interessieren, wie man darauf kommt, dass voronin diese spitzenklasse hat, die ihm seit kurzem attestiert wird? er hat momentan einen ordentlichen lauf, der kann aber auch ganz schnell wieder beendet sein. und dann würde mich mal interessieren, was einen voronin, der bei bayer ordentliche leistungen gezeigt hat, aber niemals wirklich den anschein gemacht hat, als könne er den entscheidenden unterschied in einer mannschaft ausmachen und danach bei liverpool mehr die bank gesehen hat, als rasen unter seinen füßen, so viel besser machen soll, als z.b. einen pantelic? vier millionen im jahr sind beide nicht wert.

Kann man jemandem mangelnde Qualität vorwerfen, weil er nicht an Torres, Babel und Kuyt vorbeikommt?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich werfe ihm ja keine mangelnde qualität vor. ich bezweifle nur, dass er DER heilsbringer ist, als der er momentan dargestellt wird, weil er einen netten lauf hat und hertha ganz gut dasteht.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
So langsam nimmt es Formen an....

Klasse Sieg gegen Leverkusen, das war typisch Hertha. Gegner macht das Spiel, ist aber dank unserer überragenden Defensive trotzdem weit davon entfernt bestimmend zu sein. Eine schnelle Kombination nach vorne und dann steht es dank der Klasse eines Voronin 1:0.

Danke Jungs dass ihr uns träumen lasst.

Hey was geht ab, wir holen die Meisterschaft...:jubel:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
... wenn ich wählen müsste, wäre mir ein pantelic mit moderatem gehalt lieber als mr. "ich-liebe-berlin-kann-aber-ohne-4-mio-jahresgehalt-nicht-leben"-voronin...
Ich möchte dir noch einmal die unverschämten Forderungen von Pantelic ins Gedächtnis rufen, weswegen Hoeneß die Vertragsverhandlungen Ende letzten Jahres vorerst auf Eis legte:

Variante 1: Drei-Jahres-Vertrag mit einem Festgehalt von vier Millionen Euro pro Jahr, Handgeld und Prämien kämen natürlich noch dazu.

So „bescheiden“ ist Pante aber nur, wenn er einen Anschlussvertrag über sieben Jahre (!) als Sportdirektor kriegt. Jährliche Vergütung: Eine Mio. Euro!

Variante 2: Fünf-Jahres-Vertrag mit einem Grundgehalt von vier Mio. Euro, plus Handgeld sowie Prämien.

Hoeneß hatte Pantelic einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einem leistungsbezogenen Salär von bis zu drei Mio. Euro pro Saison vorgelegt, also eine Verdoppelung seines bisherigen Gehalts, inklusive Handgeld und Prämien.
 
Oben