Die Alte Dame 09/10 - das Beste draus gemacht!!


healthy35

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ein gutes hat die Situation ja, schlechter kann es nicht gehen (zum. nicht wenns in die 2. Liga geht) :-D Das wär echt heftig, wenns Union irgendwie bis zum Ende der Saison schafft unter die ersten 3 zu kommen und Hertha den Arsch nimmer hochkriegt.Würde mir viel lieber son tolles Derby Union-Hertha wünschen :jubel: Außerdem isses für Union noch zu früh:belehr:
 

herthinio100

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
kommt

Ein gutes hat die Situation ja, schlechter kann es nicht gehen (zum. nicht wenns in die 2. Liga geht) :-D Das wär echt heftig, wenns Union irgendwie bis zum Ende der Saison schafft unter die ersten 3 zu kommen und Hertha den Arsch nimmer hochkriegt.Würde mir viel lieber son tolles Derby Union-Hertha wünschen :jubel: Außerdem isses für Union noch zu früh:belehr:
:thumb:Ein Derby ist immer gut,nur wann soll das kommen?Union wird nicht Aufsteigen und Hertha nicht Absteigen,aber im DFB Pokal,ja da könnte es klappen!;):D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.121
Punkte
113
kann mir mal einer erklären, was in arne friedrich gefahren ist? bis vor ein paar monaten war das doch ein ruhiger zuverlässiger zeitgenosse. möglichkeiten zu einem ehrenvollen abgang hat er auch schon öfter gehabt, zuletzt als er bei seiner vertragsverlängerung reduziertes gehalt akzeptiert hat. wenn er da gesagt hätte, nein, er will sich noch mal in der ligaspitze versuchen, hätte kein mensch (na gut, außer den notorischen meckerziegen, die eh nur negatives erzählen) was dagegen gesagt.

dann fing er in der schlussphase der letzten saison an, gegen den trainer zu stänkern, weil der ihn nach einer verletzung nicht sofort wieder eingesetzt hat (weil die mannschaft auch ohne friedrich top gespielt hat - 4 gegentore in 7 spielen oder so). dann legt er einen grottenschlechten saisonstart hin und stänkert bei fans und der presse gegen kollegen. und es wird nicht besser - gestern hatte er am 1:1 von stuttgart auch wieder eine dicke aktie: erst rückt er hinten nicht raus, dann kriegt er am eigenen fünfer den ball nicht weg. vorher hatte er schon einen dicken patzer drin, den von bergen mit seiner wahnsinnsrettungstat ausgebügelt hat...
 

herthinio100

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
kann mir mal einer erklären, was in arne friedrich gefahren ist? bis vor ein paar monaten war das doch ein ruhiger zuverlässiger zeitgenosse. möglichkeiten zu einem ehrenvollen abgang hat er auch schon öfter gehabt, zuletzt als er bei seiner vertragsverlängerung reduziertes gehalt akzeptiert hat. wenn er da gesagt hätte, nein, er will sich noch mal in der ligaspitze versuchen, hätte kein mensch (na gut, außer den notorischen meckerziegen, die eh nur negatives erzählen) was dagegen gesagt.

dann fing er in der schlussphase der letzten saison an, gegen den trainer zu stänkern, weil der ihn nach einer verletzung nicht sofort wieder eingesetzt hat (weil die mannschaft auch ohne friedrich top gespielt hat - 4 gegentore in 7 spielen oder so). dann legt er einen grottenschlechten saisonstart hin und stänkert bei fans und der presse gegen kollegen. und es wird nicht besser - gestern hatte er am 1:1 von stuttgart auch wieder eine dicke aktie: erst rückt er hinten nicht raus, dann kriegt er am eigenen fünfer den ball nicht weg. vorher hatte er schon einen dicken patzer drin, den von bergen mit seiner wahnsinnsrettungstat ausgebügelt hat...

:DIch denke das man solche Formschwäche nicht so hoch hängen sollte,denn fast jeder Spieler hat solche Phasen und kommt da auch wieder rauß.
Er hat ja auch genug durchgemacht,erst der Favre,dann der schlechte Saisonverlauf und der Tod seines NM Kameraden,also ich bleib dabei,der kommt da schnell wieder raus,vieleicht schon am Samstag!:crazy:
 

herthinio100

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Aufwiedersehen Hertha!

Nachdem ich frühzeitig das Stadion verlassen habe,bin ich jetzt soweit um den Untergang Herthas zu verkraften.
Bei 0:2 bin ich wie viele Tausend Fans aus dem Stadion geflüchtet,wir haben den ersten Absteiger aus der Bundesliga gesehen.
hertha ist nicht mehr zu Retten,die können einfach nicht besser spielen und es wird auch nichts mehr nützen im Winter unnütze Neuverpflichtungen zu holen,denn das ist nicht mehr aufzuholen.
Da ist keinerlei Aufbäumen,jeglicher Kampf ist denen abhanden gekommen,lustloses gekicke,es ist wirklich schlimm.
Die werden ganz neu anfangen müssen und das kann lange dauern bis Berlin Hertha wieder erstklassig sehen wird.Ein trauriger Tag für Berlin. :rolleyes:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Dann muss Union eben aufsteigen und man kann sich wieder freuen in der Hauptstadt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Nachdem ich frühzeitig das Stadion verlassen habe,bin ich jetzt soweit um den Untergang Herthas zu verkraften.
Bei 0:2 bin ich wie viele Tausend Fans aus dem Stadion geflüchtet,wir haben den ersten Absteiger aus der Bundesliga gesehen.
hertha ist nicht mehr zu Retten,die können einfach nicht besser spielen und es wird auch nichts mehr nützen im Winter unnütze Neuverpflichtungen zu holen,denn das ist nicht mehr aufzuholen.
Da ist keinerlei Aufbäumen,jeglicher Kampf ist denen abhanden gekommen,lustloses gekicke,es ist wirklich schlimm.
Die werden ganz neu anfangen müssen und das kann lange dauern bis Berlin Hertha wieder erstklassig sehen wird.Ein trauriger Tag für Berlin. :rolleyes:

Ihr müsstet schon über euch hinauswachsen, um das noch zu kitten. Das käme dann allerdings einem Wunder gleich.

Tut mir ehrlich leid für euch. Als Lauterer weiß ich wie es sich anfühlt, wenn die eigene Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht, durchaus möchte, es aber einfach nicht besser kann. Wir hatten damals nach der Hinrunde nicht so schlecht dagestanden wie ihr, und es trotz einer starken Rückrunde, in der wir uns mit einem Haufen junger Spieler noch ein Endspiel erkämpft haben, einfach nicht mehr geschafft. Da hat es schon an keiner Stelle mehr im Verein gepasst.

Manchmal hat so ein Schritt in die zweite Liga auch etwas Gutes, um z.B. mit dem eisernen Besen auszukehren und die kaputten Strukturen zu reparieren. Ein Neuanfang wäre für euch gegenwärtig vielleicht ein schwacher Trost, aber mittlerweile bin ich ganz froh, dass es bei uns genauso gekommen ist.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.121
Punkte
113
die werden nicht aufsteigen, und das wäre auch viel zu früh - die würden gleich wieder runtergehen oder harakiri spielen und eine komplett neue mannschaft zusammenstellen, was wiederum die fans (zu recht) vergraulen würde.
 

herthinio100

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Abwarten

Eines ist schon witzig,da krepeln wir am Bundesligaende rum und international gehts weiter,zumindest haben wir durch den gestrigen Auswärtssieg eine große Chance,es reicht am 16.12 ein pünktchen gegen Lissabon,dann wären wir weiter und es gäbe wichtige Kröten für Neuverpflichtungen.:)
Was die Bundesliga anbetrifft,so halte ich es mit Funkel,der sagte es gestern,in der Rückrunde müßten ca,27 Punkte reichen um doch noch in der Bundesliga zu verbleiben,das ist schon noch möglich,vieleicht habe ich mich also geirrt,würde mich sehr freuen.:)Allein fehlt mir im moment noch der Glaube.:)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich hab mal recherchiert. Auch Tasmania ist damals mit einem Sieg in die Saison gestartet und dann gings bergab panik: Langsam wirds unheimlich.
Ich denke, aber es ist viieel zu früh Berlin abzuschreiben. Momentan ist die Mannschaft wohl psychisch blovkiert was sich vor allem bei vermeintlich leichten Spielen zeigt, wo man gewinnen muss. Ich kann mir vorstellen, dass man zur Zeit gerne die Rolle des Außenseiters annimmt, wie zB jetzt auf Schalke.Da kann man sicher befreiter auspielen als zuhause gegen Köln oder Frankfurt.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich hab mal recherchiert. Auch Tasmania ist damals mit einem Sieg in die Saison gestartet und dann gings bergab panik: Langsam wirds unheimlich.
Ich denke, aber es ist viieel zu früh Berlin abzuschreiben. Momentan ist die Mannschaft wohl psychisch blovkiert was sich vor allem bei vermeintlich leichten Spielen zeigt, wo man gewinnen muss. Ich kann mir vorstellen, dass man zur Zeit gerne die Rolle des Außenseiters annimmt, wie zB jetzt auf Schalke.Da kann man sicher befreiter auspielen als zuhause gegen Köln oder Frankfurt.


Seit heute nun ist Hertha wirklich nah dran die Uralt-Negativrekordmarken von Tasmania einzustellen. Dies ist für Berlin nun der Maßstab:


Rekorde

Tasmania war der erfolgloseste Verein der Bundesligageschichte. Dies spiegelt sich unter anderem in den Rekorden wider, die der Verein seit der Saison 1965/66 hält:

* 50. Rang (von 50) in der Ewigen Bundesliga-Tabelle
* Schlechteste Saisonbilanz aller Zeiten: wenigste Tore (15), meiste Gegentore (108), wenigste Punkte (8:60 nach der Zwei-Punkte-Regel; 10 nach der Drei-Punkte-Regel), wenigste Siege (2; diese Marke wurde vom Wuppertaler SV 1974/75 eingestellt), meiste Niederlagen (28), meiste Heimniederlagen (12)
* 82,3% aller Bundesligaspiele des Vereins gingen verloren
* einziger Bundesligaverein ohne jeden Auswärtssieg
* längste Serie ohne Sieg in Folge (31 Spiele; 14. August 1965 bis 21. Mai 1966)
* längste Heimniederlagenserie in Folge (8 Spiele; 28. August bis 8. Dezember 1965); dieser Rekord wurde in der Saison 2004/2005 von Hansa Rostock eingestellt
* längste Serie ohne Heimspielsieg in Folge (15 Spiele; 24. August 1965 bis 21. Mai 1966); Siege gab es nur beim ersten und beim letzten Heimspiel
* längste Niederlagenserie in Folge (10 Stück); dieser Rekord wurde in der Saison 1999/2000 von Arminia Bielefeld eingestellt, welches seine Fans unter anderem mit „Tasmania Bielefeld“-Gesängen kommentierten
* höchste Heimniederlage der Bundesligageschichte (0:9 gegen den Meidericher SV am 26. März 1966)
* Bundesliga-Spiel mit den wenigsten Zuschauern: Am 15. Januar 1966 wurde mit 827 Zuschauern (gegen Borussia Mönchengladbach) der Tiefststand erreicht

Bemerkenswert ist auch, wie steil das Interesse des Berliner Publikums an den Spielen Tasmanias abnahm: Kamen zum ersten Spiel gegen den Karlsruher SC 81.500 Zuschauer, waren es beim folgenden Heimspiel noch 70.000. Danach sank die Zuschauerzahl kontinuierlich ab - 40.000, 25.000, 10.000. Der Gesamtschnitt belief sich aufgrund des hohen Zuschauerzuspruchs zu Saisonbeginn auf 19.400 Zuschauer pro Spiel.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich hatte es vielleicht schon mal gepostet, ich weiss es nicht mehr. Tasmania ist ja durch diese Saison ein bißchen zur Legende geworden.

http://www.planet-wissen.de/sport_f..._bundesliga_gruenderjahre/tasmania_berlin.jsp

Im Gegensatz zur Hertha wusste man bei Tasmania scheinbar schon vorher, dass die Mannschaft nicht gut genug ist. Hertha war ja vor ein paar Monaten noch auf Meisterkurs. Dieser Absturz ist wohl ohne Vergleich in der BL. Aber ich glaube kaum, dass Hertha am Ende nur 10 Punkte haben wird und ich halte den Klassenerhalt noch für absolut realistisch.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Hertha war ja vor ein paar Monaten noch auf Meisterkurs. Dieser Absturz ist wohl ohne Vergleich in der BL.
Halt.
das stimmt nicht.
Der ruhmreiche Club, hats geschafft direkt nach dem Meisterjahr abzusteigen.
:belehr:
Und das könnte dieses Jahr nur der VfB toppen, wenn sie in der Saison des Champions league- Sieges abstiegen.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
also ich würde eigentlich bei der hertha auch noch nicht in panic mode verfallen, die bekommen nu ja nich in jedem spiel 'de aff gemacht'

aber bei so letzten 3 spielen wie schalke, lev & bayern, sollten sie schon bis zum 31. durch sein und das scheint dann doch sehr schwer vorstellbar, vor allem wenn bei 5p bleibt bis zur pause
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Nimmt man die 15.-Platzierten der letzten fünf Spielzeiten als Maßstab, müsste Hertha am Ende 34 Punkte erspielt haben, um auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen. Sollte man tatsächlich mit 5 Punkten in die Pause gehen, müsste man in der Rückrunde satte 29 Punkte erwirtschaften. Diese Zahl entspricht dem Punktestand eines Teams, das nach der Hinrunde unter den besten fünf Clubs rangiert. Umgerechnet wären das mindestens sieben Siege, wenn man gleichzeitig acht Unentschieden holt.

Das halte ich bei der Qualität des aktuellen Kaders für nahezu ausgeschlossen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
LEtztes Jahr reichten 30 Punkte zumindest für die Relegation. Sagen wir mal Berlin braucht 30 Punkte. Das wären dann 25 in 19 Spielen, also ca 1.3 Punkte pro Spiel. Das ist doch machbar. Das ist ein Wert für eine Durchschnittsmannschaft. Also, wenn Berlin in den restlichen 19 SPielen durchschnittlich gut ist, kann es reichen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also ich bin der Meinung, dass Berlin bereits jetzt der 1. Absteiger ist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Manschaft nochmal erstarken will. Ich tippe mal, dass es aus den letzten beiden Spielen der Hinrunde 0 Punkte gibt und dann müsste man schon so zwischen minimum 25 bis 30 Punkten aus der Rückrunde mitnehmen.
Derzeit ein unvorstellbares Unterfangen. Man muss ja auch bedenken, dass gleichzeitig andere zusätzlich noch extrem schwach sein müssen. Dazu kommt, dass man bei 5 Punkten zum Rückrundenbeginn zum Siegen verdammt ist und quasi Offensivfußball zeigen muss. Einerseits kann ich mir das bei dieser Manschaft nicht vorstellen und andererseits wird es etliche Manschaften geben, die einen möglichen Offensivdrang gnadenlos auskontern.

Meine Prognose daher: 2. Liga, die Hertha kommt.

Sollte es anders kommen, werde ich 20 € spenden.
KGZ hat da ja schon die richtige Stiftung an der Hand.
 

herthinio100

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
klasse

Hätte man doch nur die Hinrunde so gespielt wie gestern Abend gegen Leverkusen,wenn man das in der Rückrunde so rüberbringen kann,dann könnte es vieleicht doch noch mit dem Wunder geschehen!:)
 
Oben