Die Alte Dame 09/10 - das Beste draus gemacht!!


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erst Middendorp, der haut nach 5 Spieltagen wieder ab, dann kommt Loddar. Der kann aber nix als Trainer, Hertha ist weiter unten und Loddar wird im Winter von Klinsmann beerbt :saint::cool3:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
blöd.de schrieb:
Mittlerweile hat der Tabellenletzte ein Anforderungsprofil für seinen neuen Trainer erstellt. 1. Er muss Erfahrung im Abstiegskampf haben. 2. Er darf nichts mit Schalke zu tun haben, wegen der Fan-Feindschaft mit den Königsblauen. 3. Er muss deutsch sprechen können.

:skepsis: wenn nicht gar :gitche:

Wir steigen lieber ab, denn immerhin hatte unser Trainer niemals etwas mit Schalke zu tun...

Oder ist das die versteckte (wie die Erfahrung der letzten Trainerverpflichtungen in der Liga zeigt) "Slomka Klausel"? :laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
vor allem wissen schalker nichtmal was von der fanfeindschaft:crazy:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.948
Punkte
113
sie haben sich einfach die fans ausgesucht die man am einfachsten hassen kann...det kann man denen doch nicht übel nehmen!
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Hallo, es ist die Blöd/BZ was auch immer.
Alleine für den Schwachsinn sollte man die Zeitung nicht mehr ernst nehmen.
Es waren ca. 100-150 Hertha/Karlsruhe/Strassburg-Fans vor der Einfahrt und haben friedlich gewartet. Kein Eklat und keine Handvoll Fans.
Es wurde friedlich und mit Vernunft mit mehreren Spielern (Dardai, Ebert, Friedrich, Janker und Stein :)laugh2:)) diskutiert, länger als 10 Minuten. Nix mit Wortgefecht und aufgebrachten Fans und nur mit Herrn Friedrich.
Am Besten ist immer noch die imaginäre Sitzblockade, aber schließlich muss der Artikel ja noch ein Schmankerl besitzen. Ich glaub der Redakteur war der einzige der diese Sitzblockade mitbekommen hat.

Übrigends verdichten sich immer mehr die anzeichen das Teile der Mannschaft gegen den Trainer gespielt haben. Mal sehen wie es am Donnerstag ist, ob es plötzliche Wunderheilungen und plötzliche spielerische/kämpferische Momente in der Mannschaft von einigen Spielern gibt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Übrigends verdichten sich immer mehr die anzeichen das Teile der Mannschaft gegen den Trainer gespielt haben. Mal sehen wie es am Donnerstag ist, ob es plötzliche Wunderheilungen und plötzliche spielerische/kämpferische Momente in der Mannschaft von einigen Spielern gibt.

Ich lege mal Butter bei die Fische. Der Tagesspiegel nennt Cicero und Ebert als vielleicht bald Wiedergenesene, nur um ein paar Zeilen weiter unten einen hohen Vereinsfunktionär(explizit mit aufgrund von Quellenschutz begründeter Anonymität) damit zu zitieren, dass er mit Wunderheilungen rechne.

Scheint also, als seien einige hohe Funktionäre (im betreffenden Fall wäre mein erster Tipp Gegenbauer) durchaus sehr kritisch gegenüber der Mannschaft bzw. einigen Teilen. Auch Friedrich bekommt sein Fett weg.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich habe es ja bereits vor einigen Tagen geschrieben: dass das Team absichtlich gegen Trainer gespielt hat, scheint auch mir nicht unwahrscheinlich zu sein. Die Qualitätslücken im Kader und Abgänge sind zwar nicht von der Hand zu weisen, aber wenn man offensichtliche kämpferische Mängel erkennt; wenn man keinerlei Aufbäumen erkennt, wäre es doch derzeit mehr als nötig; wenn Spieler anscheinend gar nicht mehr für Trainer sprinten und beißen wollen, dann scheint mir das Tischtuch zwischen Mannschaft und Favre soweit zerschnitten, dass die Entlassung das einzig richtige ist. Ich will hier nichts desto trotz noch kein Plädoyer fällen - ob die Entlassung richtig oder falsch war, wird man erst in der Retrospektive beurteilen können.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Das interessiert doch bestimmt die Herthaner hier im Forum:

Ich verfolge gerade den Eintracht-Schalke-Ticker. Und da will der Kommentator von einem Journalistenkollegen erfahren haben, dass Friedhelm Funkel neuer Trainer bei der Hertha wird.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.116
Punkte
113
funkel ist der typische trainer, den man mit mannschaften wie frankfurt, bochum, bielefeld und hannover in verbindung bringt. würde man einen vergleich mit den in buchstabenfolgen kategorisierten prominenten ziehen, wäre er ganz sicher unter den b-promis einzuordnen. für einen so ambitionierten verein wie die hertha doch eigentlich der falsche mann. :smoke:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Funkel neuer Hertha-Trainer

Inzwischen ist es offiziell:

http://www.kicker.de/news/fussball/...5396/artikel_Friedhelm-Funkel-uebernimmt.html

Tja, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Funkel ist sicher eine Allzweckwaffe im Abstiegskampf und versteht seinen Job. In Frankfurt hat er lange Zeit gute Arbeit geleistet, ist aber zuletzt an übertriebenen Erwartungen des Publikums und dem wirklich unansehnlichem Fußball gescheitert. Ich bin kein Spezialist, was Hertha angeht. Aber ich denke, der Wind weht in Berlin wahrscheinlich um einiges rauer. Das kann auch in die Hose gehen...

Trotzdem bin ich froh, das heißt nämlich, dass FF jetzt von der Gehaltsliste der Eintracht kommt. Nach dem Grottenkick gestern brauchen wir jeden Euro für eine dringend notwendige Verstärkung im Mittelfeld!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.121
Punkte
113
funkel ist kein schlechter trainer und wird bestimmt den klassenerhalt schaffen. aber das hätte favre auch geschafft und langfristig gesehen wird uns funkel nicht weiterbringen...

in diesem sinne:
Reg schrieb:
Geschwister! Laßt uns nicht verzagt sein durch dieses. Denn eine totale Katastrophe wie diese ist erst der Anfang.

:ricardo:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich finde s geil, wie die BILD jetzt auf dem armen Keeper rumhackt und ihn als Torwart-Trottel bezeichnet. Da sieht man wieviel Sachverstand bei BILD vorhanden ist.

Meiner Meinung nach hat der TW nicht viel falsch gemacht.Also ich hab schon in der Jugend beigebracht gekriegt, wenn der TW rauskommt und den Ball wegköpft oder faustet, muß der Abwehrspieler die Torlinie sichern.

In beiden Fällen war zwar ein Verteidiger anwesend, nur die Torlinie gesichert hat er nicht.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Lustig wars aber trotzdem:crazy: Hoffentlich legt er uns in zwei Wochen auch ein paar auf. Wir könnens brauchen.

Bin eh gespannt wie ihr in zwei Wochen gegen uns auftretet. Und der Glubb ist eh immer dafür gut irgendwelchen Vereinen aus der Krise zu helfen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn keiner was dazu schreibt, muss ich das machen. Lucien Favre hat seine Karriere als ambitionierter Erfolgstrainer vor kurzem mit einer Pressekonferenz im Adlon beendet.

ER hat sich sowas von unmöglich gemacht, dass ihn wohl nie wieder ein Verein jenseits der Schweiz einstellen wird.
 
Oben