Die Alte Dame 09/10 - das Beste draus gemacht!!


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Oh man, die Bild

Hertha hat nach den weggeschenkten Punkten aus den ersten fünf Spieltage kaum noch Chancen, sich über die Liga für die internationalen Plätze zu qualifizieren. Das kann Konsequenzen haben – für die Zusammenstellung des Kaders für die Zukunft.

:wall:
Nicht, dass ich der Hertha irgendwelche Art der Sympathie entgegenbringe, aber nach 5 Spieltagen so einen Rotz lesen zu müssen, tut ja in der Seele weh.
Kaum noch Chancen. :crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist natürlich blanker Stuss, unabhängig davon, ob man den Kader der Hertha generell für geeignet hält, wieder ins internationale Geschäft zu kommen und mal ausgeklammert, dass so weit ich weiss gar nicht das Ziel Europa League ausgegeben wurde.

Bei der Bild richtet man sich wohl eher langsam darauf ein, demnächst gegen Favre loszuballern. Ist ja auch klar: Hoeneß weg, Pantelic weg, Voronin weg. Wer bei Hertha sorgt da noch für steten Schreibstoff? Das kann doch aus Bild-Sicht so nicht weitergehen. Fleissig Stimmung machen, bis der kauzige Schweizer irgendwann weg ist, dann ordentlich die Trommel rühren, bis Loddar oder irgendein anderer Trainer mit ausgeprägtem Mitteilungsbedürfnis kommt - dann ist alles wieder gut. Wozu ist man denn groß mit Springer in die Hauptstadt umgezogen?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
um röber abzuschießen haben die stümper 6 jahre gebraucht, da hat favre noch ein bisschen zeit...:rocky:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Drobny ist "nur" 2 Wochen verletzt, man dachte erst an einen Muskelbündelriss, aber "zum Glück" nur ein Muskelfaserriss.
Hoffentlich kommt Kacar gegen Freiburg zurückt. Hertha braucht einfach wieder einen Spieler der den Ball 5-10 Meter nach vorne treibt. Raffael ist auch so einer, vielleicht kann er ja 30 Minuten spielen.
Und bitte einen Sieg egal wie und nicht wieder so eine unglückliche und bittere Niederlage wie gegen Mainz.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
üble niederlage gegen freiburg... wie lange macht es favre noch? fans, spieler und management scheinen sich ja eher hinter ihn zu stellen.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
@ Bendaa

Deine Bitte wurde ja prompt erfüllt: Die Niederlage war weder unglücklich noch bitter. Ich will ja nichts beschreien, aber es schaut wahrlich nicht gut aus für Hertha zur Zeit. Nach sechs Spieltagen gegen Gladbach, Bochum, Mainz und Freiburg verloren. Wenn man gegen diese Truppen die Punkte nicht holt, gegen wen denn dann?
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Hui,
ich hatte vor dem Spiel noch mit Kumpels gescherzt, als sie fragten was ich denn tippe und ich sagte 5:0 für Freiburg panik:.
Bei den Fans muss man unterteilen, der Größteil der Ostkurve steht hinter der Mannschaft und versucht sie zu unterstützen (nicht sich selbst zu feiern, was viele Leute/Kritiker denken),wie es auch gestern zu ca. 125Minuten der Fall war (15 Minuten vor dem Anpfiff und noch ca 6-7 Minuten in die Halbzeitpause hinnein, außerdem noch gut 10 Minuten nach dem Abpfiff).
Gibt aber auch schon sehr viele, die bei Verkündung des Trainernamen am Anfang gepfiffen haben.
Vor allem warum sollte man Favre jetzt entlassen, er kann nix dafür das Stein 2x einen Pass über 3 Meter ins aus spielt. Er kann nur was dafür das er die Leute aufstellt und wie er sie aufstellt. Das sich Friedrich mehrmals überrennen lässt, die Leute vorne das Tor nicht treffen, usw liegt nicht in seiner Hand.
Naja mehr fällt mir jetzt erstmal nicht mehr ein. Jetzt kommen wenigstens Vereine die offensiv nach vorne spielen. Entweder die Abwehr steht diesmal und man kann ein paar Konter fahren oder man kriegt wieder 2-3 Tore wie gestern.
Freiburg hat mich gestern irgendwie an Hertha der letzten Saison erinnert. 3-4 schnelle Pässe und zack ist der Ball vorne im Strafraum.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ole Cicero ist jetzt auch verletzt. In seiner jetzigen Form aber kein großer Verlust. Muskelfaserriss, 2-3 Wochen Pause.
Außerdem verpflichtet Hertha Ochs als Torwart.
Ich hätte weiter zu Burchert gehalten. Auch in dieser Situation. Die Verpflichtung passt nicht zum aufbauenden Image eines Top-Ausbildungsvereines der Bundesliga. Es sei Burchert spielt weiter, aber das ich glaub wohl nicht.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ok Favre ist entlassen, aus meiner Sicht ein klarer Fehler.
1. es kostet Geld
2. es gibt keinen besseren Trainer im Moment der einen weiterhelfen wird
3. bis der neue Trainer seine Sachen durchbringt, dauert es.
4. Geld für Neuverpflichtungen sind nicht vorhanden
5. kurz vor den beiden Spielen gegen Sporting und HSV, toller Zeitpunkt.
6. die Springer-Presse ist das widerlichste Medium. Einfach nur grausam, hoffentlich geht das Unternehmen irgendwann Bankrott.

Bin gespannt, ob Hertha für die 2te Liga überhaupt die Lizenz bekommen würde.

Edit. Danke Favre, bin immer noch sprachlos. So ein schlechtes Managment....
 
Zuletzt bearbeitet:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ach Quatsch. Jetzt kommen Röber und Hoeneß zurück und dann wird die Hertha noch Meister. :laugh2::crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
als hertha hasser kann ich nur :jubel: sagen, denn wie bendaa es schon geschrieben hat, das ist eine fehlentscheidung von hinten bis vorne. kostet geld und einen besseren trainer findet die hertha niemals.

die einzige variante, wie sich die entlassung für die hertha positiv auswirken könnte wäre wenn sie einen jungen, unverbrauchten, billigen motivatortrainer wie babbel oder tuchel finden, dann könnte es sich lohnen, ansonsten ein weiterer schritt richtung abstiegskampf, was mich persönlich sehr freut. favre hätte ich nämlich irgendwann wieder eine kleine serie mit unverdienten siegen zugetraut, vorallem wenn die verletzten mal zurück sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Das war definiv das Dümmste, was Hertha tun konnte.:wall:

Favre war der qualifizierteste Trainer, der je in Berlin gearbeitet hat.

Aber mir so charakterlichen Mülldeponien ala Ebert wird da eh kein Trainer was reissen.
Schade. :(
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Auch um den Kapitän gibt es Ärger. Friedrich hatte im Anschluss an das Debakel von Hoffenheim, der sechsten Bundesliga-Niederlage in Folge, das Gespräch mit den Fans gesucht. Auf deren Frage, wie es so weit kommen konnte, soll Friedrich geantwortet haben, dass er auch nichts machen könne: Schließlich verstehe er die Sprache der meisten seiner Mitspieler nicht.
Quelle: Berliner Morgenpost
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ob es die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen. Ich komme nicht vom Gedanken weg, dass das Team (oder zumindest einige Spieler) bewusst gegen den Trainer gespielt haben, wenngleich ich natürlich nur spekulieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
die einzige variante, wie sich die entlasssung für die hertha positiv auswirken könnte wäre wenn sie einen jungen, unverbrauchten, billigen motivatortrainer wie babbel oder tuchel finden, dann könnte es sich lohnen, ansonsten ein weiterer schritt richtung abstiegskampf, was mich persönlich sehr freut. favre hätte ich nämlich irgendwann wieder eine kleine serie mit unverdienten siegen zugetraut, vorallem wenn die verletzten mal zurück sind.

Loddar! :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Daß man einen Trainer rauswirft, der letztes Jahr sensationell einen UEFA-Cup-Platz nach gefühlten 50 Jahren mit der Hertha erreicht hat, ist schon einmalig.

Hat Favre due Hertha nicht erst aus diesem Tal geholt?

An der Misere dürften doch wohl eher die Manager dran schuld sein? Was lassen sie auch einfach Leistungsträger gehen, ohne Ersatz dafür zu liefern?
 
Oben