Ich brauche da kein Rechenschieber um 2 + 2 zusammen zu zählen. Ich kann mir kaum vorstellen das Gaudenzi Turniere ohne Zuschauer spielen lassen möchte, zumindest mal nicht ATP-250, ATP-500 und ATP-1000 und das über Monate hinweg. Letztlich lebt die Tour u. a. auch von den Einnahmen der Fans.
Und es ist ziemlich unwahrscheinlich das Mitte Juli andere Reisebeschränkungen in Europa herrschen als heute. Man wird nicht, wenn man gerade mal mit Ach - und Krach die Pandemie einigermaßen hat eindämmen können, die Bevölkerung wieder auf Großveranstaltungen los lassen. Ich möchte wirklich mal wissen wie
@Hans Meyer & Du euch das vorstellt
Das habe ich schon mehr als einmal geschrieben. Je länger die Pause, desto mehr sind Spieler für Kompromisse bereit, sprich bereit auf Preisgelder zu verzichten.
Je kleiner das Turnier, desto mehr ist man auf die Zuschauer angewiesen, da das TV Geld eine geringere Rolle spielt. Man sollte nicht vergessen, dass es für die Sponsoren auch uninteressanter wird, wenn keine Zuschauer vor Ort sind. Die meisten größeren Sponsoren bekommen diverse VIP Cards und haben nicht selten noch einen Werbestand vor dem Stadion. Das ist ohne Zuschauer nicht möglich, also werden die Sponsoren entsprechend kürzen oder bei wirtschaftlicher Schieflage komplett wegfallen.
Entsprechend groß muss das Eingeständnis der Spieler sein und natürlich muss berufliches Reisen wieder möglich sein. Das sind die ersten Grundvoraussetzungen. Dazu kommen beim Turnier natürlich entsprechende Schutzmaßnahmen. Wir haben diverse Möglichkeiten genannt, was der beste Weg ist, sollen andere Leute entscheiden.
Ein anderer Punkt sind Weltranglisten Punkte. Wie viel Prozent der Spieler muss reisen dürfen, damit Weltranglistenpunkte sinnvoll sind, ist eine schwierige Frage und wird wohl erst entschieden, wenn sich die Frage stellt.
Es darf auch kreative Möglichkeiten geben, dann natürlich ohne Weltranglistenpunkte. Alle Seiten müssen für Kompromisse bereit sein, dann ist was möglich. Sicherlich nicht in der uns bekannten Form, aber nochmal, jede Veranstaltung wo die Profis ihrem Beruf nachgehen können ist für den Sport besser als keine Tennis.
Es wäre schon seltsam, wenn im Juli Kontaktsportarten stattfinden, weil man eine größere Lobby hat und mit einer Stimme spricht und Tennis wo man zumeist weit auseinander steht nichts auf die Beine stellt.