Hans Meyer
Bankspieler
Hey, beruhig dich - ich hab doch nicht böses geschrieben.
Romantik heisst für mich hier, dass man sich kurzfristig auf ein Turnier verständigt und auch einen Sponsor findet, der mitmacht - auch wenn es nix mit Vips und Schnittchen in der Lounge geben wird. Und da fällt es mir einfach schwer daran zu glauben, dass es sowas geben wird.
Ich lass mich da gerne eines besseren belehren.
Eine nationale Fussballliga hats da wesentlich einfacher - daher hinkt der Vergleich. Die müssen ja "nur" ihre verbleibenden Spieltage irgendwie abwickeln, damit wenigstens die Fernsehgelder kommen.
Keine Sorge, ich bin ruhig, ich hab doch auch nichts böses geschrieben
Ich denke schon, dass es Sponsoren geben wird, die werden nicht so viel zahlen wie sonst, aber wenn das Ding "Irgendeine Firma"-Cup heißt, gibt es schon einen Sponsor, und dann noch andere die man im TV/Stream sehen würde
Zur Not muss es eine extrem abgespeckte Veranstaltung sein, die wenig mit der normalen Tour zu tun hat, wie gesagt, dann nimmt man den spanischen Vorschlag
Beim Fußballvergleich ging es um die Romantik, wenn ein Spieler die Wahl zwischen 100.000 und 200.000 hat, nimmt er meist die 200.000, aber wenn du die Wahl zwischen 0 und 10.000 Euro hast, nimmst du die 10.000, auch wenn du vorher vllt nur laut losgelacht hättest, wenn dir ein Turnier oder ein Team 10.000 Euro angeboten hätte
Also wenn sich WTA und ATP weiter nur mit Fragen beschäftigen, ob irgendwelche Serien irgendwo gespielt werden können, sehe ich schwarz für die Saison.
Aktuell geht es doch nur darum, wie man mit der regulären Planung vorgeht, bis wann man das absagt, wenn man Nordamerika absagt, dann kann man vllt dennoch in Europa spielen, auch wenn es wie Jones sagt knapp werden könnte