Die ATP und die Corona-Pandemie


Wer gewinnt 2020 in Indian Wells?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.204
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, man hat leider wirklich bei vielen Sportlern das Gefühl, dass man (in Bezug auf ihren eigenen Freiluftsport) eben keinerlei Bedenken oder Sorgen mehr wegen Corona haben müsste. Da fallen mir eigentlich vor allem Nadals und Federers sehr bedachte und vorsichtige Aussagen positiv auf. Ob Thiem, Zverev und Co hier halt einfach etwas naiv und "leichtsinnig" mitmachen, vermag ich nicht genau zu beurteilen.. jedenfalls machen sie die Sache mit diesen Aktionen keinesfalls besser, auch wenn sie sich nachträglich vielleicht auf die "lokalen Bestimmungen" berufen. Djokovic' Ansichten wurden sowieso schon zur Genüge durchgekaut und kritisiert.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wie auch immer, jedenfalls...
„Viele hochqualitative Spiele in einer großartigen Atmosphäre in einem vollen Stadion - das war ein perfektes Wochenende“,
meinte Thiem nach seinem Finalsieg in Belgrad gegen Krajinovic.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.204
Punkte
113
Ort
Austria
Wie auch immer, jedenfalls...
„Viele hochqualitative Spiele in einer großartigen Atmosphäre in einem vollen Stadion - das war ein perfektes Wochenende“,
meinte Thiem nach seinem Finalsieg in Belgrad gegen Krajinovic.
Ja sicher, das Event war was die Unterhaltung und auch Matchpraxis anbelangt herausragend für die Teilnehmer und sicher auch für die Zuschauer, das bestreitet doch auch niemand. Es geht doch um die grundsätzliche Frage, ob es "verantwortungsvoll" war, solch ein Turnier jetzt schon durchzuziehen. Wenn man sich die Bilder ansieht kann man natürlich nur schwer irgendjemandem sonst vermitteln, warum nicht ab nächster Woche schon wieder die normale ATP-Tour gespielt werden könnte - Ausnahmeregelungen bei den Reisebeschränkungen für die Spieler aus Übersee vorausgesetzt. Dennoch bleibt für mich das Problem der möglicherweise trügerischen Wirkung der Bilder, die hier um die Welt gesendet werden. In den Kommentaren dazu schreiben einige User ziemlich negativ über das Event im Sinne von "Ein Witz, wir sitzen hier in Quarantäne, tausende Menschen sterben, und ihr tut dort so, als sei Covid schon längst Geschichte...".
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die USTA will das die US Open stattfinden:
https://www.espn.com/tennis/story/_/id/29313288/usta-plans-us-open-start-aug-31
Ohne Qualifikation, Cincy wird nach New York verlegt und Winston-Salem fällt, wie ich schon vor ein paar Tagen gesagt habe, aus.
Hier ist aber das Problem: Derzeit hat die Regionalregierung des US-Bundesstaates New York unter deren Gouverneur Andrew Cuomo noch kein grünes Licht gegeben. Dasselbe gilt für den Bürgermeister von New York City Bill de Blasio.

Zudem möchte ich diesen Clip posten: ABC NEWS Weekend World News Anchor Tom Llamas sagt das die COVID-19 Infektionen, bei den Staaten, welche wieder geöffnet haben, stark ansteigen.

Bottom Line: Die USTA kann planen wie sie möchte. Bekommen die kein "Grünes Licht" von der Regierung in New York kann es immer noch zu einer "Last Minute Absage" kommen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die USTA will das die US Open stattfinden:
https://www.espn.com/tennis/story/_/id/29313288/usta-plans-us-open-start-aug-31
Ohne Qualifikation, Cincy wird nach New York verlegt und Winston-Salem fällt, wie ich schon vor ein paar Tagen gesagt habe, aus.
Hier ist aber das Problem: Derzeit hat die Regionalregierung des US-Bundesstaates New York unter deren Gouverneur Andrew Cuomo noch kein grünes Licht gegeben. Dasselbe gilt für den Bürgermeister von New York City Bill de Blasio.

Zudem möchte ich diesen Clip posten: ABC NEWS Weekend World News Anchor Tom Llamas sagt das die COVID-19 Infektionen, bei den Staaten, welche wieder geöffnet haben, stark ansteigen.

Bottom Line: Die USTA kann planen wie sie möchte. Bekommen die kein "Grünes Licht" von der Regierung in New York kann es immer noch zu einer "Last Minute Absage" kommen.

Gov. Cuomo sagte doch schon vor Wochen, dass er eine Wiederbelebung des Sports wünsche, die Ampel steht zumindest auf Gelb.

https://www.cbssports.com/general/n...-to-return-to-state-without-fans-at-stadiums/
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Gov. Cuomo sagte doch schon vor Wochen, dass er eine Wiederbelebung des Sports wünsche, die Ampel steht zumindest auf Gelb.

https://www.cbssports.com/general/n...-to-return-to-state-without-fans-at-stadiums/
Klar aber auch ER kann nicht vorhersehen was in 2 Monaten ist oder hat er ne Kristallkugel wo er rein schauen kann ;)
Schau Dir den Clip von ABC an. Dasselbe wird in New York passieren. Desto mehr der Staat + die Stadt geöffnet wird, desto wahrscheinlicher ist es das die COVID-19 Fälle wieder nach oben gehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Klar aber auch ER kann nicht vorhersehen was in 2 Monaten ist oder hat er ne Kristallkugel wo er rein schauen kann ;)
Schau Dir den Clip von ABC an. Dasselbe wird in New York passieren. Desto mehr der Staat + die Stadt geöffnet wird, desto wahrscheinlicher ist es das die COVID-19 Fälle wieder nach oben gehen.

Diesen Satz gerade von dir zu lesen ist absolut witzig.
Du hast sohar Glaskugeln die dir aucb sagen was in 12 Monaten passiert, anders sind deine absoluten Aussagen nicht zu verstehen.

Die Entwicklung ist in den meisten Ländern doch sehr ähnlich, nach einer gewissen Zeit geht die Kurve runter und in keinem Land ist bisher die gefürchtete 2. Welle gekommen. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit für eine zweite Welle in NY während des Sommers imo nicht all zu hoch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Diesen Satz gerade von dir zu lesen ist absolut witzig.
Du hast sohar Glaskugeln die dir aucb sagen was in 12 Monaten passiert, anders sind deine absoluten Aussagen nicht zu verstehen.

Die Entwicklung ist in den meisten Ländern doch sehr ähnlich, nach einer gewissen Zeit geht die Kurve runter und in keinem Land ist bisher die gefürchtete 2. Welle gekommen. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit für eine zweite Welle in NY während des Sommers imo nicht all zu hoch.

Wobei man im Iran eigentlich schon sagen kann, dass da eine 2. Welle ist und in Japan und China hat man gerade auch Angst vor einer 2. Welle

Aber wollen wir hoffen dass sich das nicht bewahrheitet
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Diesen Satz gerade von dir zu lesen ist absolut witzig.
Du hast sohar Glaskugeln die dir aucb sagen was in 12 Monaten passiert, anders sind deine absoluten Aussagen nicht zu verstehen.

Die Entwicklung ist in den meisten Ländern doch sehr ähnlich, nach einer gewissen Zeit geht die Kurve runter und in keinem Land ist bisher die gefürchtete 2. Welle gekommen. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit für eine zweite Welle in NY während des Sommers imo nicht all zu hoch.
Pandemien verlaufen "wellenförmig". Das eine 2. Welle von COVID-19 kommt steht für viele Gesundheitsexperten außer Frage.
Die Frage ist halt, WANN sie kommt.
Laut dem ABC Clip sind nach der Wiedereröffnung in Florida, Arizona und Texas die Fälle von COVID-19 wieder nach oben gegangen. Du behauptest dagegen das sie New York unten bleiben. Wird halt nicht passieren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Pandemien verlaufen "wellenförmig". Das eine 2. Welle von COVID-19 kommt steht für viele Gesundheitsexperten außer Frage.
Die Frage ist halt, WANN sie kommt.
Laut dem ABC Clip sind nach der Wiedereröffnung in Florida, Arizona und Texas die Fälle von COVID-19 wieder nach oben gegangen. Du behauptest dagegen das sie New York unten bleiben. Wird halt nicht passieren.

Genau so habe ich es ja gerade nicht behauptet. Meine Aussage, die du zitiert hast ist, dass die Wahrscheinlichkeit für die 2. Welle in diesem Sommer nicht allzu hoch ist. Ich weiß es nicht, aber nachdem was ich in den meisten Ländern mit heftigen Ausbrüchen gesehen habe, halte ich die Wahrscheinlichkeit für gering oder zumindest nicht all zu hich. Du hast die Glaskugel und kannst genau sagen dass die Zahlen steigen. Das macht es so amüsant, wenn du anderen die Geschichte mit der Glaskugel vorhälst.

@Hans Meyer
Iran ist ein guter Punkt hatte ich so krass nicht auf dem Schirm.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Die Entwicklung ist in den meisten Ländern doch sehr ähnlich, nach einer gewissen Zeit geht die Kurve runter und in keinem Land ist bisher die gefürchtete 2. Welle gekommen.
Die Aussage würde ich jetzt erstmal für die primär hochentwickelten Nationen stehen lassen. Und natürlich vor dem Hintergrund, dass ja auch vielen Wirtschaftszweigen enormer Schaden zugefügt wurde, um diese Erfolge zu erreichen.

Gesamt Afrika, Südamerika, besonders Brasilien, große Teile Indiens ... keine Ahnung, wie intensiv da getestet wird, aber in diesen Ländern/Kontinenten werden sie die Kurven sicher anders verhalten als beispielsweise in Ländern wie Deutschland oder Frankreich.

Zudem wird vor der 2. Welle ja meist im Herbst gewarnt. Wir gehen gerade erst auf den Sommer zu. Man muss also abwarten. Demgegenüber kann man natürlich das Argument bringen, dass sich das Virus zu Beginn ja auch rasant in warmen Regionen verbreitet hat bzw. es immer noch tut. Somit kann man sich fragen, warum es die 2. Welle ausgerechnet im Herbst geben soll, also dann, wenn es wieder kühler wird.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wird dann wohl die große Chance für Dustin Brown, endlich den verdienten GP zu holen. Nole, Zverev, Thiem, etc., die gerade Showwettkämpfe vor tausenden von Menschen austragen, werden ja höchstwahrscheinlich absagen und Brown dürften die unmenschlichen Zustände (Hotel am Flughafen, nur ein Butler während des Turniers pro Spieler erlaubt, usw.) ziemlich entgegenkommen. Come on, Dustin! :cool3:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wünsche haben aktuell glaube ich Millionen wenn nicht Milliarden von Menschen. Am Ende entscheidet aber die Realität.
Eric Butorac, der Direktor welcher für die Spieler der US Open verantwortlich sein soll behauptet in einem publizierten Artikel vom Journalisten Christopher Clarey in der New York Times...

Butorac also said that by the time of the Open, the U.S.T.A. did not expect players to have to isolate themselves upon arrival in the United States before playing. “The idea of a 14-day quarantine is not something you need to be concerned about,” he said.

Bei allem Respekt an Herrn Butorac sie haben für mich ein paar Schrauben in Ihrem Oberstübchen locker :mad: :crazy: :kopfpatsch:

Um einen Beispiel mal zu nennen: Neuseeland ist seit 3 Wochen komplett "CORONA-FREI" und trotzdem müssen die Leute, welche dort einreisen wie z. B. das "Avatar Produktionsteam" aus Hollywood sich einer 14-tägigen Quarantäne unterziehen.

Für wen hält dieser Butorac sich eigentlich:confuse:
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Eric Butorac, der Direktor welcher für die Spieler der US Open verantwortlich sein soll behauptet in einem publizierten Artikel vom Journalisten Christopher Clarey in der New York Times...

Butorac also said that by the time of the Open, the U.S.T.A. did not expect players to have to isolate themselves upon arrival in the United States before playing. “The idea of a 14-day quarantine is not something you need to be concerned about,” he said.

Bei allem Respekt an Herrn Butorac sie haben für mich ein paar Schrauben in Ihrem Oberstübchen locker :mad: :crazy: :kopfpatsch:

Um einen Beispiel mal zu nennen: Neuseeland ist seit 3 Wochen komplett "CORONA-FREI" und trotzdem müssen die Leute, welche dort einreisen wie z. B. das "Avatar Produktionsteam" aus Hollywood sich einer 14-tägigen Quarantäne unterziehen.

Für wen hält dieser Butorac sich eigentlich:confuse:
Die 14-tägige Quarantäne folgt dem Motto: Sicherheit hat oberste Priorität. Dass das im Tennis schwierig wird, besonders dann, wenn jetzt wieder mehrere Turniere aufeinander folgen, ist auch klar. Wenn das wieder alles halbwegs normal funktionieren soll, dann wird man das Risiko logischerweise erhöhen müssen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die 14-tägige Quarantäne folgt dem Motto: Sicherheit hat oberste Priorität. Dass das im Tennis schwierig wird, besonders dann, wenn jetzt wieder mehrere Turniere aufeinander folgen, ist auch klar. Wenn das wieder alles halbwegs normal funktionieren soll, dann wird man das Risiko logischerweise erhöhen müssen.
Warum sollen die USA was anderes machen wie Neuseeland :confuse: Ich persönlich finde das sie "Kiwis" das schon richtig machen:) Das Ava-Team wollte rein also dann bitte auch 14-tägige Quarantäne;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Eric Butorac, der Direktor welcher für die Spieler der US Open verantwortlich sein soll behauptet in einem publizierten Artikel vom Journalisten Christopher Clarey in der New York Times...

Butorac also said that by the time of the Open, the U.S.T.A. did not expect players to have to isolate themselves upon arrival in the United States before playing. “The idea of a 14-day quarantine is not something you need to be concerned about,” he said.

Bei allem Respekt an Herrn Butorac sie haben für mich ein paar Schrauben in Ihrem Oberstübchen locker :mad: :crazy: :kopfpatsch:

Um einen Beispiel mal zu nennen: Neuseeland ist seit 3 Wochen komplett "CORONA-FREI" und trotzdem müssen die Leute, welche dort einreisen wie z. B. das "Avatar Produktionsteam" aus Hollywood sich einer 14-tägigen Quarantäne unterziehen.

Für wen hält dieser Butorac sich eigentlich:confuse:

Neuseeland ist Corona-frei wegen eines sehr strengen kurzen Lockdowns und rigorose Sperrung der Grenzen.
Solange in der Welt um sie herum das Virus noch kursiert, ist diese 14-tägige Quarantäne für Einreisende sinnvoll, aber doch nicht in Ländern wie USA oder UK, wo diese Bazille noch üppig grasiert. Was brächte da eine 2-wöchige Quarantäne, wenn die Leute dann am 15. Tag von Inländern infiziert werden und damit selbst wieder zum Überträger werden. In Neuseeland sind Einheimische dagegen keine Ansteckungsgefahr mehr.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.204
Punkte
113
Ort
Austria
Neuseeland hat heute übrigens wieder 2 Fälle gemeldet, es handelt sich um zwei unabhängig voneinander eingereiste britische Staatsbürger. Man wird nun sehen und durchtesten, ob diese beiden Personen weitere Menschen infiziert haben könnten. Die Maßnahmen in Neuseeland wurden ja nach der "coronafrei"-Meldung aufgehoben. Neu Einreisende müssen grundsätzlich in zweiwöchige Quarantäne, jedoch gibt es dafür einige Ausnahmen.
 
Oben