Medienberichten zufolge könnten aber viele in Kontakt mit Dimitrow gekommen sein, denn während der fünf Tage in Zadar nahm er zusammen mit anderen Spielern an mehreren Veranstaltungen teil, etwa an einem Basketballspiel mit der Mannschaft des Clubs Zadar sowie einer Kinderveranstaltung, berichtete das Internetportal 24sata.hr. Die Turnierorganisatoren teilten mit, dass es in Zadar auch positive Tests von Marko Paniki, dem Fitnesstrainer von Djokovic, sowie Christian Groh, dem Trainer von Dimitrow, gegeben habe.
Der Weltranglistenerste Djokovic soll mittlerweile einen Covid-19-Test gemacht hat, das Ergebnis ist nicht bekannt.
"Dominic wurde heute unmittelbar nach seiner Rückkehr aus Nizza am Flughafen in Wien getestet. Der Test war negativ, wie auch schon zwei weitere Tests in den vergangenen acht Tagen", lässt Manager Herwig Straka wissen.
Die Turnierplanung bleibt daher wie gehabt aufrecht, solange gesundheitlich alles in Ordnung ist. "Dominic wird daher plangemäß diese Woche die ProSerie in Österreich fertig spielen und am Wochenende wieder beim UTS in Nizza teilnehmen."
Auch Zverev hat sich bei der Adria Tour nach eigenen Angaben nicht mit dem Coronavirus infiziert. „Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass mein Team und ich negativ auf CoV getestet wurden“, teilte der Weltranglistensiebente in den Sozialen Netzwerken mit. Der Deutsche kündigte als Vorsichtsmaßnahme regelmäßige weitere Tests an. Er werde den Quarantäneratschlägen der Ärzte folgen, teilte der 23-Jährige mit: „Ich entschuldige mich bei jedem, den ich potenziell einem Risiko ausgesetzt habe, weil ich diese Tour gespielt habe.“ Mitte Juli will Zverev bei zwei Kurzturnieren in Berlin mitmachen.
Vier positive Fälle bei Djokovic' Adria-Tour! Auswirkungen auf Thiem und sein Turnier:
www.laola1.at