Die ATP und die Corona-Pandemie


Wer gewinnt 2020 in Indian Wells?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Angesichts der Tatsache, dass das Virus hoch ansteckend ist, und wenn man die ganzen Bilder des Turniers und das ganze Drumherum sieht, wird es bei den beiden Infektionen ganz sicher nicht bleiben. Mal sehen was da noch für Infos kommen.Tolle Idee mit der Adria-Tour, aber die Umsetzung (unzählige Menschenansammlungen, 0 Masken, Tausende Umarmungen, ausschweifende Party im Club mit vielen Menschen usw.) war Mist und völlig fahrlässig. Das kostet im schlimmsten Fall Leben. Was eine Farce...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Angesichts der Tatsache, dass das Virus hoch ansteckend ist, und wenn man die ganzen Bilder des Turniers und das ganze Drumherum sieht, wird es bei den beiden Infektionen ganz sicher nicht bleiben. Mal sehen was da noch für Infos kommen.Tolle Idee mit der Adria-Tour, aber die Umsetzung (unzählige Menschenansammlungen, 0 Masken, Tausende Umarmungen, ausschweifende Party im Club mit vielen Menschen usw.) war Mist und völlig fahrlässig. Das kostet im schlimmsten Fall Leben. Was eine Farce...

Solange die Spaß hatten, ist es doch ok :nono:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
1382024831228247


6427293566256310


8437238070745480


5693622810016034


Was für Idioten, allen voran Djokovic unser alter Verschwörungsbuddy.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
Laut den Kommentaren im Tweet von Gilbert seien alle Spieler in Kroatien heute zum Coronatest angetreten - wer nicht? Novak Djokovic. Er fühle sich "wohl" und sei Richtung Belgrad abgereist... wenn das stimmt, sollte man langsam wirklich überlegen, ob Djokovic noch ganz bei Sinnen ist. Auf dem Balkan hat er ja Narrenfreiheit, aber angesichts weiterer Exhibitions (auch mit Thiem) muss er eigentlich zu regelmäßigen Covid-Tests verpflichtet werden, ansonsten stellt er eine Gefährdung für die Gesundheit vieler Menschen dar. Wie wird er das eigentlich in New York handhaben?

Gerade kam die Aussendung der Veranstalter von "THIEMs 7" in Kitzbühel Anfang Juli. Coric und Dimitrov wären ja beide als Spieler dabei. Die Entscheidung über die Teilnahme obliege nun dem Management der Spieler, wenn beide nach der Quarantäne einen negativen Covid-Test vorlegen können, stehe einer Teilnahme "nichts im Wege", so die Veranstalter. Ansonsten werden Domi und Wolfgang Thiem entscheiden, wer als Ersatz eingeladen wird. Na dann...

Es sei den Veranstaltern „im Zuge des aktuellen Anlassfalls wichtig zu unterstreichen, dass die Sicherheitsmaßnahmen im Zuge der ‚Thiem’s 7‘ umfassend und in strenger Abstimmung mit den zuständigen Behörden gehandhabt werden“.

Das Konzept sieht vor, dass alle Spieler und Begleitpersonen unmittelbar nach ihrer Ankunft in Kitzbühel getestet werden. Das Präventionskonzept werde mit den zuständigen Behörden abgestimmt. Für die 500 zugelassenen Zuschauer würden strenge Auflagen gelten, es gäbe zugewiesene Sitzplätze, nach Ende der jeweiligen Session müssten die Fans das Stadion zügig verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Ich war nie wirklich ein Fan von Djokovic, auch wenn ich seine Leistungen mehr als respektiere. Aber das aktuelle Verhalten ist in meinen Augen einfach unter aller Sau und absolut respektlos seinem Umfeld und auch den anderen Tennis-Spielern gegenüber (man stelle sich vor, man müsse die Saison noch später beginnen lassen und die Spieler, die auf das Preisgeld angewiesen sind, können weiterhin nicht spielen).

Und dann fragt sich bestimmt noch jemand aus dem Djokovic-Clan, wieso Novak nicht an die Sympthie-Werte von Rafa und Roger rankommt...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
so ärgerlich, da haut die ATP endlich einen spielplan raus und dann wird das ganze von so einer veranstaltung torpediert...

zum glück ist es bis zum vorhergesehenen start noch etwas hin, aber so etwas darf nicht passieren. dagegen ist bsp. der fall salomon kalou eine kleinigkeit.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ich war nie wirklich ein Fan von Djokovic, auch wenn ich seine Leistungen mehr als respektiere. Aber das aktuelle Verhalten ist in meinen Augen einfach unter aller Sau und absolut respektlos seinem Umfeld und auch den anderen Tennis-Spielern gegenüber (man stelle sich vor, man müsse die Saison noch später beginnen lassen und die Spieler, die auf das Preisgeld angewiesen sind, können weiterhin nicht spielen).

Und dann fragt sich bestimmt noch jemand aus dem Djokovic-Clan, wieso Novak nicht an die Sympthie-Werte von Rafa und Roger rankommt...

Ich fand ja dass alle 3 neben den Platz eigentlich einen sympathischen Eindruck gemacht hatten früher
Bei Djokovic war die Zusammenarbeit mit Pepe Imaz etwas seltsam, aber ok, jeder wie er will, aber was Djokovic seit 2, 3 Monaten veranstaltet, der hat sie nicht alle, anders kann ich es nicht sagen

Laut den Kommentaren im Tweet von Gilbert seien alle Spieler in Kroatien heute zum Coronatest angetreten - wer nicht? Novak Djokovic. Er fühle sich "wohl" und sei Richtung Belgrad abgereist... wenn das stimmt, sollte man langsam wirklich überlegen, ob Djokovic noch ganz bei Sinnen ist. Auf dem Balkan hat er ja Narrenfreiheit, aber angesichts weiterer Exhibitions (auch mit Thiem) muss er eigentlich zu regelmäßigen Covid-Tests verpflichtet werden, ansonsten stellt er eine Gefährdung für die Gesundheit vieler Menschen dar. Wie wird er das eigentlich in New York handhaben?

Gerade kam die Aussendung der Veranstalter von "THIEMs 7" in Kitzbühel Anfang Juli. Coric und Dimitrov wären ja beide als Spieler dabei. Die Entscheidung über die Teilnahme obliege nun dem Management der Spieler, wenn beide nach der Quarantäne einen negativen Covid-Test vorlegen können, stehe einer Teilnahme "nichts im Wege", so die Veranstalter. Ansonsten werden Domi und Wolfgang Thiem entscheiden, wer als Ersatz eingeladen wird. Na dann...

Ich hatte mir schon die Frage gestellt, wie sie es mit den Test in Serbien gehandhabt haben, also ob die Spieler vor dem Turnier getestet wurden, da Djokovic aber sich über die USO beschwert hat, dass sie 2, 3 Mal die Woche testen wollen, da dachte ich mir schon, dass die nicht getestet haben
Selbst wenn Serbien selber gut dastehen sollte, die haben doch die Spieler aus dem Ausland einfliegen lassen
oder wurden die ausländischen Spieler vorher getestet? vermutlich nicht
Und wenn Djokovic sich jetzt immer noch nicht testen lassen will, dann muss die serbische Regierung mal eingreifen, es gibt mindestens 3 positive Fälle in seinem Umfeld
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Grundsätzlich finde ich, das man als Veranstalter schon Zuschauer reinlassen kann, wenn das Land es erlaubt, aber dann bedacht und man muss das Konzept erfüllen
natürlich wäre es sicherer ohne, aber es ist halt immer eine Abwägung
Wenn die Zahlen niedrig sind kann man kontrolliert Zuschauer reinlassen
👍 So ist es. Da ja auch zwangsläufig Zuschauer aus anderen Regionen als dem Ort kommen, wo gerade gespielt wird, wird man gewisse Restriktionen bezüglich Abstand (weniger Zuschauer als normal, früherer Einlass, um Gedränge zu verhindern usw.) lassen müssen. Denn am Beispiel der Adria Tour sieht man ja, wenn der Worst Case eintrifft, bleibt nur noch die Absage. Und ein unterbrochenes/abgebrochenes Turnier will eigentlich auch niemand haben. Ganz abgesehen von den Gesundheitsrisiken.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Laut den Kommentaren im Tweet von Gilbert seien alle Spieler in Kroatien heute zum Coronatest angetreten - wer nicht? Novak Djokovic. Er fühle sich "wohl" und sei Richtung Belgrad abgereist... wenn das stimmt, sollte man langsam wirklich überlegen, ob Djokovic noch ganz bei Sinnen ist. Auf dem Balkan hat er ja Narrenfreiheit, aber angesichts weiterer Exhibitions (auch mit Thiem) muss er eigentlich zu regelmäßigen Covid-Tests verpflichtet werden, ansonsten stellt er eine Gefährdung für die Gesundheit vieler Menschen dar. Wie wird er das eigentlich in New York handhaben?

Djokovic habe sich nach seiner Rückkehr in Belgrad testen lassen, beichtete der staatliche serbische Sender RTS unter Bezug auf sein PR-Team.

Zumindest laut seiner PR-Agentur wurde er getestet, hoffentlich stimmt das


Nach dem Auftakt-Event seiner Tour, mit der Spenden gesammelt werden sollen, hatte Djokovic mit Verweis auf ein Party-Foto noch getwittert: "Die Jungs hatten gestern Abend Spaß. Ich habe einige Männer ohne Hemden gesehen." Erwähnt hatte er Zverev, Thiem, Dimitrow und den Serben Filip Krajinovic. Mittlerweile ist der Tweet nicht mehr im Kanal des 33-Jährigen zu finden, der vorige Woche beteuerte, es sei nicht gegen örtliche Regeln verstoßen worden.

Ich frage mich nur, wieso der Tweet nicht mehr online ist

Wer hätte es vor der Saison gedacht? Kyrgios deutlich vorbildlicher als Djokovic unterwegs aktuell
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Man lästert immer uber Fussballspieler aber Nole und Co sind hier wirklich das letzte....
Mit Pech kostet das vielleicht noch der rest der saison
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Wollte das auch schon schreiben die dümmsten Sportler seien die Fussballer aber mittlerweile habe ich da so meine Zweifel. Djokovic müsstest jetzt eigentlich erstmal für ne Zeit sperren, das wird sich aber kein Veranstalter trauen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Dimitrov und Coric positiv getestet, richtig geil hoffentlich hat es die anderen insbesondere Djokovic auch erwischt. wer so ignorant ist hat es nicht anders verdient. Man kann nur den Kopf schütteln und sollte alle beteiligten mal länger sperren, zumindest für die US Open.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Das war sehr leichtsinnig, nein grob fahrlässig trifft es eher. Es fehlt dann manchmal auch der nötige intellektuelle Weitblick einzelner Spieler auf das Geschehen. Kyrgios hat ihn, das muss man einfach wissen! :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
Medienberichten zufolge könnten aber viele in Kontakt mit Dimitrow gekommen sein, denn während der fünf Tage in Zadar nahm er zusammen mit anderen Spielern an mehreren Veranstaltungen teil, etwa an einem Basketballspiel mit der Mannschaft des Clubs Zadar sowie einer Kinderveranstaltung, berichtete das Internetportal 24sata.hr. Die Turnierorganisatoren teilten mit, dass es in Zadar auch positive Tests von Marko Paniki, dem Fitnesstrainer von Djokovic, sowie Christian Groh, dem Trainer von Dimitrow, gegeben habe.

Der Weltranglistenerste Djokovic soll mittlerweile einen Covid-19-Test gemacht hat, das Ergebnis ist nicht bekannt.

"Dominic wurde heute unmittelbar nach seiner Rückkehr aus Nizza am Flughafen in Wien getestet. Der Test war negativ, wie auch schon zwei weitere Tests in den vergangenen acht Tagen", lässt Manager Herwig Straka wissen.

Die Turnierplanung bleibt daher wie gehabt aufrecht, solange gesundheitlich alles in Ordnung ist. "Dominic wird daher plangemäß diese Woche die ProSerie in Österreich fertig spielen und am Wochenende wieder beim UTS in Nizza teilnehmen."

Auch Zverev hat sich bei der Adria Tour nach eigenen Angaben nicht mit dem Coronavirus infiziert. „Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass mein Team und ich negativ auf CoV getestet wurden“, teilte der Weltranglistensiebente in den Sozialen Netzwerken mit. Der Deutsche kündigte als Vorsichtsmaßnahme regelmäßige weitere Tests an. Er werde den Quarantäneratschlägen der Ärzte folgen, teilte der 23-Jährige mit: „Ich entschuldige mich bei jedem, den ich potenziell einem Risiko ausgesetzt habe, weil ich diese Tour gespielt habe.“ Mitte Juli will Zverev bei zwei Kurzturnieren in Berlin mitmachen.
Also Thiems (neuerlicher) und Zveres Covid-Test negativ. Über Djokovic' Testresultat (wenn er denn einen gemacht hat) ist bislang nichts bekannt. Aber sein Fitnesscoach wurde positiv getestet. Dass Novak nicht infiziert sein soll, nachdem er u.a. Dimitrov und andere so geherzt hat und mit seinem Coach natürlich auch eng Kontakt hatte... schwer vorzustellen.

Edit: sein Resultat soll morgen vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Also Leute, ich kann Euch gut verstehen --> aber dieses Bashing alleine gegen Novak ist doch lächerlich oder?

Ist es falsch bzw. ein falsches Zeichen das so auf die leichte Schulter zu nehmen? Ja, das definitiv - auch wenn ich persönlich der Meinung bin - Covid19 ist nicht so schlimm wie es dargestellt wird --> ist meine Meinung und ich verstehe auch die, welche das anders sehen.

Novak wollte halt zeigen das es "normal" weitergeht. Das ist absolut verständlich und nur nachvollziehbar. Er hätte allerdings mehr Wert auf gewisse Dinge legen sollen.

Aber sorry weder die Zuschauer, noch die aktiven Spieler wurden gezwungen daran teilzunehmen. Sprich jeder konnte frei entscheiden ob er dorthin fährt oder nicht. Wir leben in einer Zeit wo die Menschen zum Glück meistens frei entscheiden können. Sprich wenn die Leute für sich die Entscheidung treffen, zuschauen ohne Abstand ist ok, Events ohne Abstand ist ok und Party mit Novak mit Kuscheln ist ok --> dann ist das ihre Entscheidung. Dafür kann Novak nichts. Er hat keinen gezwungen daran teilzunehmen.

VIelleicht kriegt er die Quittung in Form der Ansteckung. Wird sich alles zeigen, aber bevor hier alle auf Novak einprügeln, gebe ich nur zu verstehen das alle teilgenommen Spieler bzw. Partygäste von Novak - sprich Dimitrov, Thiem, Zverev, Coric & Co keinen Deut besser sind als Novak. Und an denen wird keine Kritik geübt?

Ich glaube einfach Novak will so wie ich diese "neue Normalität" - nicht akzeptieren und versucht das normale Leben weiterzuleben um jeden Preis. Wie gesagt, falsch vom Gedanken her --> nein - falsch von der Umsetzung her --> definitiv.

Whizzy
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Na ja das Bashing geht ja nicht allein gegen Djokovic. Sämtliche Spieler die dabei waren und dann anschließend meinten oben ohne Party zu machen und das auch noch öffentlich zu posten bekommen doch auch ihr Fett weg. Das Nole die meiste Kritik einstecken muss ist doch auch verständlich. Er war nun mal der Initiator und haut auch sonst ständig irgendwelche Interviews raus in denen er nur am kritisieren und schimpfen ist.
Ja sie wollen zur Normalität zurück und ja die Idee dahinter war auch nicht verkehrt aber wenn ich höre, gesehen habe ich davon habe eh nichts, das selbst die Balljungen immer noch die Handtücher den Spielern gereicht haben dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wäre Djokovic wenigstens konsequent würde er die US Open jetzt schon absagen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also Leute, ich kann Euch gut verstehen --> aber dieses Bashing alleine gegen Novak ist doch lächerlich oder?

Ist es falsch bzw. ein falsches Zeichen das so auf die leichte Schulter zu nehmen? Ja, das definitiv - auch wenn ich persönlich der Meinung bin - Covid19 ist nicht so schlimm wie es dargestellt wird --> ist meine Meinung und ich verstehe auch die, welche das anders sehen.

Novak wollte halt zeigen das es "normal" weitergeht. Das ist absolut verständlich und nur nachvollziehbar. Er hätte allerdings mehr Wert auf gewisse Dinge legen sollen.

Aber sorry weder die Zuschauer, noch die aktiven Spieler wurden gezwungen daran teilzunehmen. Sprich jeder konnte frei entscheiden ob er dorthin fährt oder nicht. Wir leben in einer Zeit wo die Menschen zum Glück meistens frei entscheiden können. Sprich wenn die Leute für sich die Entscheidung treffen, zuschauen ohne Abstand ist ok, Events ohne Abstand ist ok und Party mit Novak mit Kuscheln ist ok --> dann ist das ihre Entscheidung. Dafür kann Novak nichts. Er hat keinen gezwungen daran teilzunehmen.

VIelleicht kriegt er die Quittung in Form der Ansteckung. Wird sich alles zeigen, aber bevor hier alle auf Novak einprügeln, gebe ich nur zu verstehen das alle teilgenommen Spieler bzw. Partygäste von Novak - sprich Dimitrov, Thiem, Zverev, Coric & Co keinen Deut besser sind als Novak. Und an denen wird keine Kritik geübt?

Ich glaube einfach Novak will so wie ich diese "neue Normalität" - nicht akzeptieren und versucht das normale Leben weiterzuleben um jeden Preis. Wie gesagt, falsch vom Gedanken her --> nein - falsch von der Umsetzung her --> definitiv.

Whizzy

Die anderen Teilnehmer haben sich auch Kritik verdient, keine Frage. Nur der Veranstalter und Vorsitzender der Spielergewerkschaft ATP steht in besonderer Verantwortung und hat diese im Sinne des Sports, mit Füßen getreten. Die Jungs hätten sich auch Gedanken machen müssen, aber es lässt sich manches noch entschuldigen, auch weil es für einen guten Zweck war. Kurzfristig abzusagen nachdem die Umstände bekannt waren ist schwierig, aber es wäre natürlich richtig gewesen. Da leben die Jungs wohl alle in einer Blase ohne Blick über den Tellerrand.
Djokovics Verhalten ist eine ganz andere Nummer, auch weil er für die wichtigsten Calls der Tennis Geschichte nicht erreichbar war und das als Vorsitzender, als Vertreter der Spieler hat er keinem der historischen Calls wo bis zu 800 Spieler, Trainer usw. Beteiligt waren teilgenommen. Sorry, so ein Mann muss seinen Posten aufgeben. Soll er über unsauberes Waaer reden was er will, solange er die Interessen der Spieler vertritt, aber jetzt ist es wichtig die Interessen zu vertreten und den Spielern zuzuhören besonders den schlechter platzierten und Djokovic hat keine Zeit? Imo ein Unding
 
Oben