ich denke die planungen dafür laufen schon, aber da momentan keiner die situation und den verlauf einschätzen kann, wird man da auch nichts definitives dazu sagen.
für mich hätte prio, die 4 slams zu spielen. sollte es so sein, dass die sandsaison ausfällt (und ich denke das wird so kommen), muss man den gesamten jahreskalender anpassen. also sobald es wieder grünes licht gibt, verkürzte sandsaison, rasen, verkürzte hartplatzsaison. dann fallen wohl die kleineren turniere als erstes raus. allerdings weiß ich natürlich nicht, ob solche riesen-events wie RG oder wimbledon terminlich verlegt werden können. aus meiner sicht wäre das aber fairer, als einfach einen signifikanten saisonteil ersatzlos ausfallen zu lassen und dann irgendwann weiterzumachen.
bezüglich des rankings kann man sich auch was ausdenken, das sollte aber nicht so schwer sein. die ranking-lösung hängt aber natürlich mit dem kalender zusammen. wenn der wieder steht, könnte man z.b. die punkte des jeweiligen turniers erst dann wegfallen lassen, wenn dieses dann als ersatztermin stattfindet. oder man friert eben doch ein paar turniere erstmal ein. das ist aber alles zahlenspielerei und nicht kriegsentscheidend. wichtig wäre zu wissen, ab wann man wieder den spielbetrieb aufnehmen kann.