Hans Meyer
Bankspieler
ich frage mich, wieso bisher nichts offizielles kommt
Djokovic hat jetzt verkündet, dass die Miami Open nicht stattfinden
Das es so kommen wird, ist klar
vllt wird noch geklärt wie man insgesamt vorgehen wird und deshalb kommt von offizieller Seite nicht
FO, Wimbledon und USO kannst du rein wettertechnisch kaum hintereinander spielen, wenn du die Turniere nach hinten verschieben musst
Immerhin hat jemand unter 30 Jahren gezeigt, wie man die Big 3 bei den GS stoppen kann und dann gleich ein 2010er Jahrgang, wer hätte das gedacht
Djokovic hat jetzt verkündet, dass die Miami Open nicht stattfinden
Das es so kommen wird, ist klar
vllt wird noch geklärt wie man insgesamt vorgehen wird und deshalb kommt von offizieller Seite nicht
BNP Paribas Open and Miami Open will not be held due to coronavirus concerns | Novak Djokovic
The "BNP Paribas Open" in Indian Wells and the "Miami Open" in Miami will not take place at this time due to concerns surrounding the coronavirus and the safety of the participants and attendees at the event.
novakdjokovic.com
ich denke die planungen dafür laufen schon, aber da momentan keiner die situation und den verlauf einschätzen kann, wird man da auch nichts definitives dazu sagen.
für mich hätte prio, die 4 slams zu spielen. sollte es so sein, dass die sandsaison ausfällt (und ich denke das wird so kommen), muss man den gesamten jahreskalender anpassen. also sobald es wieder grünes licht gibt, verkürzte sandsaison, rasen, verkürzte hartplatzsaison. dann fallen wohl die kleineren turniere als erstes raus. allerdings weiß ich natürlich nicht, ob solche riesen-events wie RG oder wimbledon terminlich verlegt werden können. aus meiner sicht wäre das aber fairer, als einfach einen signifikanten saisonteil ersatzlos ausfallen zu lassen und dann irgendwann weiterzumachen.
bezüglich des rankings kann man sich auch was ausdenken, das sollte aber nicht so schwer sein. die ranking-lösung hängt aber natürlich mit dem kalender zusammen. wenn der wieder steht, könnte man z.b. die punkte des jeweiligen turniers erst dann wegfallen lassen, wenn dieses dann als ersatztermin stattfindet. oder man friert eben doch ein paar turniere erstmal ein. das ist aber alles zahlenspielerei und nicht kriegsentscheidend. wichtig wäre zu wissen, ab wann man wieder den spielbetrieb aufnehmen kann.
FO, Wimbledon und USO kannst du rein wettertechnisch kaum hintereinander spielen, wenn du die Turniere nach hinten verschieben musst
Immerhin hat jemand unter 30 Jahren gezeigt, wie man die Big 3 bei den GS stoppen kann und dann gleich ein 2010er Jahrgang, wer hätte das gedacht