war das eine Hammertenniszeit aus Federer-Fansicht
Auf HC räumte er lange Zeit quasi alles ab, fast 3 Jahre ist das Finale her
und auch Nadal wusste im AF nicht, was er Federer entgegen stellen soll
aber nochmal zur aktuellen Zeit, ich hatte mich gefragt, was die ganzen Spieler machen die außerhalb der Top 100 sind? die haben doch mit Tennis meist nicht genug verdient um Rücklagen aufzubauen und haben im Gegensatz zu Fußballern oder so keine Arbeitgeber
denen geht das Einkommen komplett flöten für längere Zeit
Hordorff hat sich auch paar Gedanken gemacht
Dirk Hordorff über die aktuelle Lage im Tennis in Zeiten des Coronavirus, Verdienstausfälle der Spieler und mögliche Veränderungen beim Davis Cup.
www.tennisnet.com
Noch ein Artikel mit dem Turnierdirektor von RG, aber Neuigkeiten sind nicht drin
Ohne Zuschauer wäre "das ein Problem", aber ein kategorisches Ausschließen ist das natürlich nicht, muss er jetzt natürlich auch nicht
Das erste Major des Jahres ist in Gefahr
www.tennisnet.com
Taro Daniel und Rubin kritisieren Djokovic, wieso er vor der Absage des Turniers schon weg war, mit dem Vorwurf das Djokovic es früher wusste als die anderen Spieler
Die Frage ist, wann war es klar und ob man die Spieler nicht hätte mehr einbinden können, die auch in Miami starten wollten
Es kann aber auch natürlich sein, das Djokovic für sich, vor der offiziellen Entscheidung beschlossen hatte, das er in Miami nicht antreten will
Vllt auch deshalb, weil er es für ausgeschlossen hielt, das es stattfindet, unabhängig wann es verkündet wird
Der Japaner zeigte sich nicht erfreu über den Zeitpunkt der Mitteilung durch die ATP
www.tennisnet.com
Das könnte ich auch im anderen Thread posten, aber wenn ich schon im Fluss bin:
Die Sperren der Schiedsrichter Gianluca Moscarella und Damian Steiner laufen in 2020 ab. Das berichtet die spanische Website puntodebreak.com unter Berufung auf einen entsprechenden Bericht der ITF. Beide Unparteiische hatten im Vorjahr folgenschwere Fehler begangen - auf äußerst...
www.tennisnet.com
Steiners Rückkehr begrüße ich, Moscarella hätte ich nicht wieder auf der Tour gebraucht
Natürlich verdient jeder eine 2. Chance und er wurde dafür bestraft, aber wie im Artikel steht, war er wohl Wiederholungstäter
Steiners Sperre war skandalös und ich freue mich sehr das er zurück ist, bei Moscarella ist das Gegenteil der Fall
Wenn die Tour erst in Cincinnati oder noch später zurückkehrt und das Ranking nicht eingefroren wird, dann würde nach über 15 Jahren ein neuer Spieler in den Top 2 einziehen
Aber je länger die Pause wird, desto mehr muss man überlegen inwieweit man das alte Ranking benutzt
sozusagen als PR für die Teilnahme des Turniers? oder gar auch für die Setzliste, aber in dem Fall könnte man es auch gleich zur Weltrangliste machen, wenn für die Turnierteilnahme und die Setzung das alte Ranking genommen wird, dann kann man es auch gleich zum Ranking machen