Rising Sun
Mountain Girl
Mega enttäuscht von Norwegen, völlig falsches Zeichen
The NSF does not want ...Das ist einfach nur so unfair.. sie sind so gut in Form und dürfen jetzt nicht an der Raw Air und der Skiflug WM teilnehmen? Das regt mich so auf
Sie können die Anreise ja einfach verwehren bzw. kein Akkredierung geben.Dürfen sie das überhaupt einfach so entscheiden? Was können die Sportler denn dafür, gar nichts. Sie haben vielleicht auch Angehörige, die in den Krieg müssen. Um die sie sich Sorgen machen. Kein Sportler wird für den Krieg sein.
Dürfen sie das überhaupt einfach so entscheiden? Was können die Sportler denn dafür, gar nichts. Sie haben vielleicht auch Angehörige, die in den Krieg müssen. Um die sie sich Sorgen machen. Kein Sportler wird für den Krieg sein.
Sie können die Anreise ja einfach verwehren bzw. kein Akkredierung geben.
Beim NRK steht ja, dass die Norweger nicht in der Lage sind die Sicherheit der russischen Athleten zu gewährleisten. Möglicherweise gab es da auch schon Protestanrufe in Norwegen. Wenn ich gerade an den Langlauf denke, wo sie eine 8km Runde laufen, da kannst nicht überall Security stehen haben.dann sind wir wieder im Kasperletheater
Allein mit der Begründung, dass sie Russen sind....?! Sorry, gehts noch.die norwegische Regierung lässt einfach keine Russen mehr einreisen, egal ob Skispringer oder nicht.
Lächerliches (vorgeschobenes!) Argument. Als ob Wintersportfans unschuldige Sportler angreifen würden..... lol Es geht denen allein darum, Russen keine Bühne im Sport zu geben. Wir reden von RAW Air und Skiflug WM. Außerhalb der Skisprungwelt völlig unbedeutende Ereignisse. Die sonst so solidarische Skisprungfamilie schließt seine "Kinder" aus, weil sie die falsche Herkunft haben.... Der Norwegische Verband sollte man den Ball flach halten.Beim NRK steht ja, dass die Norweger nicht in der Lage sind die Sicherheit der russischen Athleten zu gewährleisten. Möglicherweise gab es da auch schon Protestanrufe in Norwegen. Wenn ich gerade an den Langlauf denke, wo sie eine 8km Runde laufen, da kannst nicht überall Security stehen haben.
... Denn ich sehe das durchaus ein wenig anders. Würden bei der Siegerehrung ausschließlich die Athleten geehrt, so müsste das nicht zwingend mit der Nationalhymne des Heimatlandes geschehen. ...
Eben. Es gibt andere Möglichkeiten als Sportlern ihre Arbeit zu verbieten.Wo handfeste wirtschaftliche Sanktionen und gezielter politischer Druck angezeigt wären, macht man Sportler zu Sündenböcken.
Mag sein, dass sie es nicht toll finden. Trotzdem ist es noch etwas völlig anderes, unschuldige Sportler körperlich anzugreifen. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Fans zu solchen Mitteln greifen würden. Davon abgesehen, dass man wegen Corona doch sowieso nicht näher an die Athleten kommt wegen der Bubbles.Also beim Langlauf sagen sie grad, dass hier die Sicherheitsmaßnahmen erhöht werden mussten, weil die finnischen Fans es nicht toll finden, dass hier Russen am Start sind. Was ich durchaus verstehen kann, wenn man auch ein leichtes potentielles Invasionsziel ist.
Wieso kommt man da nicht nah ran? Ein Schritt und du bist auf der Strecke.Mag sein, dass sie es nicht toll finden. Trotzdem ist es noch etwas völlig anderes, unschuldige Sportler körperlich anzugreifen. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Fans zu solchen Mitteln greifen würden. Davon abgesehen, dass man wegen Corona doch sowieso nicht näher an die Athleten kommt wegen der Bubbles.
Wer sagt dir, dass das Fans sein würden? Es kann jeder an die Strecke kommen. Und wenn man will, kommt man an alle ranMag sein, dass sie es nicht toll finden. Trotzdem ist es noch etwas völlig anderes, unschuldige Sportler körperlich anzugreifen. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Fans zu solchen Mitteln greifen würden. Davon abgesehen, dass man wegen Corona doch sowieso nicht näher an die Athleten kommt wegen der Bubbles.
Nein, gerade nächste Woche in Oslo nicht. Die traditionelle Runde ist 8.3km lang wie willst du da überall jemanden hinstellen?du kannst nicht einfach so auf die Strecke laufen, da sind ja auch überall Betreuer etc