Die Auswirkungen des Kriegs auf das Skispringen


moiag

Nachwuchsspieler
Beiträge
320
Punkte
28
Warum sollten russische Sportler ihr Leben und das ihrer Familien aufs Spiel setzen?

wegzuschauen und springen als ob es nicht passieren ist vielleicht kurzfristig pragmatisch, aber wenn alle wegschauen, dann ist die Menschheit verloren
jeder "soll" entscheiden was er will und was er kann, einfach ist es nicht
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
63
Warum sollten russische Sportler ihr Leben und das ihrer Familien aufs Spiel setzen?

Volle Zustimmung. In einer Diktatur ist es durchaus lebensgefährlich für sich selbst und seine Angehörigen sich offen gegen den Machthaber zu stellen. Als russischer Athlet würde ich derzeit keinerlei politisches Statement abgeben.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Volle Zustimmung. In einer Diktatur ist es durchaus lebensgefährlich für sich selbst und seine Angehörigen sich offen gegen den Machthaber zu stellen. Als russischer Athlet würde ich derzeit keinerlei politisches Statement abgeben.

Glaube ich hatte das weiter oben schon mal angedeutet: Das geht so aber auch in die Hose.
"Und was sagen sie zur menschenverachtenden Invasion?"
"Nix"
Das würde direkt als Zustimmung gewertet werden.

Aber das Thema ist spätestens nächste Woche ohnehin durch, denn wir werden keine russischen Sportler irgendwo am Start haben.
 

moiag

Nachwuchsspieler
Beiträge
320
Punkte
28
Volle Zustimmung. In einer Diktatur ist es durchaus lebensgefährlich für sich selbst und seine Angehörigen sich offen gegen den Machthaber zu stellen. Als russischer Athlet würde ich derzeit keinerlei politisches Statement abgeben.

als russicher Athlet würdest du auch wahrscheinlich ziemlich manipuliert sein ....
ja, lebensgefaehrlich - und einige Athleten sind wirklich jung und unerfahren - deswegen sollten FIS Funktionaeren ihnen alles das erleichtern und ihnen nicht erlauben das sie einfach weitermachen als ob es alles gut ist
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
63
Deswegen hatte ich mich weiter oben für eine Schutzsperre russischer Athleten für den Rest der Saison ausgesprochen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Also beim Skilanglauf haben sie gerade gesagt, sowas wäre Aufgabe der FIS, die Russen da raus zu nehmen. Und wenn sie es nicht tut, müssten die Norweger diesen halt kein Visum ausstellen, wie sie es in Estland getan haben, wenn sie etwas erreichen wollen. Der Skiverband kann da nichts tun.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
So und Klimov darf heute auch nochmal dabei sein da Petile bei der Sache von gestern keine böse Absicht sieht
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Dass in dem Laden einiges schief läuft stimne ich zu lol
Ich sag ja nur Verlegung des Weltcupfinales. Da will ein Ort für Tyumen einspringen, möchte aber innerhalb von 24h eine Antwort um noch genug Vorbereitungs Zeit zu haben. Was macht die FIS? Lässt die Zeit verstreichen und steht deshalb jetzt immer noch ohne Ort dar :wallbash: Es ist ja nicht schon genug ausgefallen diese Saison:wallbash:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Er hatte eine russische Flagge auf der Innenseite seiner Handschuhe und ich glaube noch am Finger, das wars.

ihn dafür zu beschimpfen und sonstwas zu wünschen wie es leider einige tun ist echt das letzte 🤮
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
63
Ich denke, dass Sportjournalisten derzeit russische Athleten und Athletinnen nicht nach der aktuellen Situation im Ukraine-Krieg befragen sollten. Wenn sie sich offen gegen Putin stellen oder nix sagen, würde das vermutlich böse Konsequenzen für sie und ggfs. ihre Angehörigen in der Heimat bedeuten. Da sollten Journalisten auch etwas sensibler vorgehen. Wir wissen alle nicht, unter welchem internen Druck die Athleten und Athletinnen stehen und was sie letztlich wirklich denken. Wir leben wahrscheinlich alle nicht in einer Diktatur und können schwerlich nachvollziehen, wie es ist unter einem Verbrecherregime wie dem Putins zu leben. Ich glaube nicht, dass es einem russischen Sportler/Sportlerin derzeit möglich ist, offen eine Meinung zu äußern, die sich klar gegen den Krieg und das Handeln Putins stellt. Deswegen wäre ich vorsichtig Aussagen von Klimov oder Barkov vorschnell zu beurteilen.
Trotzdem bin ich für eine Sperre russischer und belarussischer Athleten und Athletinnen. Es kann in der aktuellen Situation keine andere Entscheidung geben. Man sollte jedoch Putin und seine Regierung nicht mit dem russischen Volk gleichsetzen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.575
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich glaube, einige haben den Ernst der Lage noch immer nicht begriffen! Klimov hatte am Freitag noch normale Handschuhe an, gestern Handschuhe mit der Russland Flagge, die extra raufgestickt wurde, und heute hatte er wieder seine normalen Handschuhe an. Und nicht aus dem Grund, das Petile das nicht schlimm findet, sondern weil er verwarnt wurde, und des Weiteren wurde heute eine Untersuchung dafür beantragt, das meldete Sport.pl heute.
Aber das aller schlimmste, laut Twitter hat er schon mehrmals seine Bewunderung gegenüber Putin gezeigt.
Und wer sowas jetzt noch schönreden will, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Für mich als Betroffene, läuft es eiskalt den Rücken runter, was aus meiner geliebten Sportart geworden ist, und der ist für immer unten durch bei mir, und sportlichen Erfolg soll der keinen mehr haben.
Bin echt schon nervlich am Ende, dann wird man mit solchen "Sportlern" auch noch konfrontiert, dazu heute der irre Biathlet mit dem Interview, ich hoffe so sehr, wenn es Gerechtigkeit auf der Welt gibt, so ein Fehlverhalten sehr hart bestraft wird!
 
Oben