Die Besten Filme aller Zeiten / Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte....


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
20199503.jpg

Abbott und Costello treffen Frankenstein..von 1943
Für die Kulturbanausen hier
Dieser tolle Film ist von 1948, du Kulturbanause! ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
6319078936.786f192d-34b0-4b93-adb9-d04d032a14db.jpeg


(Für mich einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre im Bereich Unterhaltung und Humor. Kein platter Mist, sondern inhaltlich und optisch mit Stil. Die Hauptdarsteller Maertens und Hübner als kongeniales Duo. Sehr Empfehlenswert!)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
wp3651804.jpg

Imo hätte das einfach die letzte Einstellung sein sollen. Idee finde ich trotzdem genial.

edit: nu gut, beste Filme aller Zeiten nicht unbedingt. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
komm_und_sieh_1.jpg


Auf "Letterboxd" kann man ein eigenes Filmtagebuch führen, Bewertungen abgeben, Listen erstellen und mit anderen Filmfans in Kontakt treten. Die sehr aktive "Letterboxd"-Community trägt dazu bei, dass auch die Filmrankings kritisch betrachtet werden und so auch immer wieder eher unbekannte Werke eine hohe Platzierung bei den besten Filmen aller Zeiten erhalten. Lange waren "Der Pate" und danach "Parasite" auf Platz Eins der "Letterboxd"-Liste der besten Filme aller Zeiten, doch jetzt sitzt ein neues Werk auf dem Thron.

Elem Klimovs 1985 entstandenes Werk "Komm und Sieh" hat sich nun den prestigeträchtigen Titel geschnappt. Der russische Antikriegsfilm spielt 1943 in Weißrussland und erzählt die Geschichte des 14-jährigen Fljora, der sich gegen den Willen seiner Mutter den Partisanen anschließt. Für ihn ist der Krieg noch ein buchstäbliches Kinderspiel. Als es in den Kampf geht, darf er nicht mit an die Front. Er soll stattdessen mit Alten und Kindern ein Reservelager einrichten. Der Junge fühlt sich alleingelassen. In den Wäldern trifft er auf das Mädchen Glascha, doch genau dann, als die Liebe zwischen den beiden entfacht, geraten sie in einen Angriff der deutschen Wehrmacht.
https://www.film.at/news/komm-und-sieh-bester-film-aller-zeiten-letterboxd/402221193

Hatte den Film schon länger im Netz gesucht und heute per google news serviert bekommen. OV mit englischen UT.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Der Film ist wirklich unglaublich stark. Hat mich aber so ahrt mitgenommen das ich wohl noch etwas brauche um ihn noch mal zu sehen.
 
Oben