Die Boxvorschau: 20.05.22 - 21.05.22 (Benavidez vs. Lemieux, Meng vs. Pascal, Buatsi vs. Richards, Kossobutskiy vs. Duhaupas, Lejarraga vs. Metcalf)


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.444
Punkte
113
Dankeschön :knuddel:



Zunächst freut es mich, dass Dir die Vorschau zusagt. Den Punkt mit "Schicksal" und "Ehre gekränkt" verstehe ich allerdings weiterhin nicht. Dein vorheriges GIF habe ich zwar gesehen, aber mir daraus nichts gemacht. Bezieht sich das darauf?

PS: Hübscher Oberarm, Heinrich2 ;)



Apropos "armer Junge", hier trifft das schon deutlich eher zu. Ich wollte das Jahresabo direkt für 18 $ abschließen, absoluter no brainer. Leider gab es die Konfrontation mit den Zahlungsmodalitäten respektive mit der einen Zahlungsmodalität. Es ist lediglich möglich via Kreditkarte zu zahlen. Ich habe keine (y)
Damit fällt für mich Probox ins Wasser, obschon ich massiv bereit wäre sofort ein Jahr zu nehmen. Über die App habe ich es auch versucht, leider kann man dort keine Mitgliedschaft abschließen. Ich werde für die Zukunft mir wohl eine Kreditkarte zulegen müssen, aber für den kommenden Freitag bringt das natürlich nichts mehr.
Ziemlich bedauerlich, denn ich habe mich seit Wochen schon intensiv auf Probox gefreut. :(

PS: Was mir auffiel: Es gibt keinen Support, keine E-Mail wo ich hätte schreiben können. Ich habe versucht über social-media Kontakt aufzunehmen. Beispielsweise über Instagram :crazy: aber da hat natürlich keiner geantwortet. Das ist echt lausig.


Ich habe ne gültige kreditkarte visa. Wird das dort akzeptiert? Kann/Darf ich für Dich zahlen? Falls ja: musst mir per pn halt die site durchgeben und wir können das weitere dort besprechen und es mal versuchen, obs klappt. Lg
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Screenshot_20220505_022535.jpg


Brad Foster (14-1-2) vs. Ionut Baluta (14-3) Superbantamgewicht

Der Hauptkampf ist durchaus nicht schlecht. Foster hat sich schon einige enge Kämpfe geliefert, zuletzt gab es wohl eine sehr enge Niederlage gegen Jason Cunningham, ich sah den Kampf nicht. Ist sicherlich ein ehrlicher Boxer, hat schon einige britische Titel einfahren können, der Sprung zur Weltspitze wird wohl aber nicht mehr gelingen. Baluta hingegen war eine Art Shootingstar in den letzten Jahren. Er hat sich 2019 einen Namen gemacht, als er Kyle Williams über die Punkte bezwang. Es folgte dann weitere starke Siege über TJ Doheny und David Oliver Joyce. Den Joyce hat er richtig niedergerungen, auch hier im Forum dürfte Baluta deshalb einige Fans dazugewonnen haben. Dann erfolgte der Kampf gegen Michael Conlan, den er sehr knapp über die Punkte verlor, zumindest sahen es die Punktrichter so. Das ist allerdings ein Resultat, wovor sich Baluta nicht verstecken braucht. Foster ist imho nicht so stark einzuschätzen wie Conlan, folglich dürfte Baluta auch hier wieder gute Chancen auf einen Erfolg haben.

Ich finde den Kampf echt (für Warren überraschend) stark. Foster gegen Cunningham hatte ich mir angeschaut und hatte Foster 3 Punkte vorne. Ganz knapp Cunningham mag noch ok sein, aber ein Judge hatte ihn 4 Runden vorne. Ich sag mal unglückliche Niederlage, die gerade Prospects eher selten bekommen. Ich war jedenfalls überrascht. Foster sah da am Anfang sehr stark aus und hatte dann in den hinteren Runden Probleme mit dem Druck von Cunningham. Mit 24 ist aber noch alles drin. Und Baluta hatte ich gegen Conlan 114:114. Da sah er am Anfang nicht gut aus und hat sich dann so richtig rein gebissen. War sehr eng, 5 Runden vorne für Conlan war es jedenfalls nie im Leben, wie ein Judge hatte. Der eine stark vorne, mit Problemen hintenraus. Der andere stark hintenraus mit einem vielleicht langsamen Start. Beide hatten nicht unbedingt Glück bei den Punktrichtern im letzten Kampf. Beide können mit einem Sieg hier, sich direkt wieder für größere Fights empfehlen. Beide sind sogar noch bei den Weltverbänden gerankt (Baluta beim WBC, Foster bei der IBF), so dass der Sieger auch nochmal einen gehörigen Sprung nach vorne machen kann. Sehr starke Ansetzung imo! Leider natürlich wieder ohne deutsche Übertragung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.753
Punkte
113
Sehr starke Ansetzung imo! Leider natürlich wieder ohne deutsche Übertragung.

Apropos deutsche Übertragung, Fite hat leider die PBC weiterhin nicht im Angebot. Morgen ist schon das Wochenende, es gibt keinen Beweggrund das so spät zu veröffentlichen. Einziger Hoffnungsschimmer, Top Rank ist auch noch nicht drauf. Im worst case-Szenario werden zukünftig beide nicht mehr angeboten. Jetzt wo Triller selbst aktiver wird, kann es natürlich sein, dass man die "Konkurrenz" keine Plattform dort bieten möchte.

Vielleicht werden also nur kleinere Veranstaltungen in Zukunft dort angeboten. Zum Beispiel ist die Offenbacher Show für 10$ drauf.
▷ Heimspiel: Luca Cinqueoncie vs Leon Maric (auf Deutsch) - Official PPV Live Stream - FITE

Ich würde allerdings aus nationalen Beweggründen schon Fight24 eher unterstützen durch den Kauf.
Fight Pass fight24 | HEIMSPIEL: fight24.tv

Morgen gibt es das Wiegen, nicht verpassen!
FTIKpuJUUAcbJcS


Heute gibt es auch noch Boxen, zwei Veranstaltungen aus Mexiko.


Ansonsten läuft noch die Show, ist leider auf Boxrec nicht richtig gelistet: BoxRec: Event
Über Facebook kann man sich die Paarungen via Bilder ansehen. Schaut nach einer soliden Nummer aus, könnte beides auf Facebook auch laufen. Ich werde es mir wahrscheinlich aber nicht anschauen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.753
Punkte
113
Ich möchte noch etwas zu @KRAFT&HERZ schreiben, weil es privat auch einen Austausch gab. Konkret geht es mir um seine Vorschau-Eröffnung.
Grundsätzliches möchte ich mich dafür bedanken, dass Du Dich bereit erklärt hast, Content für die Community zu erstellen. Das ist mir wichtig, dass Du das weißt. Deshalb tut mir auch das "Ignorieren" im Herzen weh, weil normalerweise Du dafür Lob verdient hast. Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen um Dich mit ins Boot hier zu holen.

Die Vorschau habe ich nicht gepachtet, grundsätzlich kann jeder hier dran teilnehmen und Dinge beisteuern. Wichtig ist eben eine Kommunikation.
Ich glaube, dass Du zwei Events vorgestellt hast. Da haben wir die Universum-Veranstaltung - und der große Release von Probox. Zu Probox muss ich noch kurz schreiben, dass mir @Young Kaelin freundlicherweise ein Abo ermöglicht hat. Ich habe selten noch nie einen Menschen angetroffen, der so durchgehend ein class act darstellt. Auch Abseits dieser Abo-Geschichte, zwischenmenschlich ist das durchgehend am Limit. Ich kenne zwar die Dame vom Profilbild nicht, aber durch Deine Liebenswürdigkeiten wird sie gewiss sich glücklich schätzen :)

Nun zurück zu Dir, @KRAFT&HERZ . Wirst Du denn beide Events Dir anschauen? Und wenn ja, welche Erwartungen hast Du daran? Bei Probox würde mich interessieren, ob Du neben dem starken Hauptkampf auch Interesse an das "imho interessante" Turnier entwickeln kannst? Oder ist so ein sportliches Turnier der dritten Reihe eher irrelevant?
Bei Universum wäre es spannend zu erfahren, wie Du die Entwicklung siehst? Die Fußstapfen sind gewaltig, aber das bietet ja gewissermaßen auch eine Chance. Mit Otto ist auch ökonomisch eine gewisse "Potenz" mit dabei. Zuletzt hat man versucht das Boxen über irgendwelche Youtuber zu pushen. Nun kämpfen dort Rapper. Wirst Du den Kampf der Rapper im Nachgang Dir anschauen, interessiert Dich das? Und wie findest Du die Entwicklung, dass immer mehr Menschen in den Boxring steigen, die eigentlich einen völlig anderen Beruf nachgehen.
Es gab neulich eine ausverkaufte Lanxess Arena wo sich irgendwelche Streamer ins Gesicht geschlagen haben. In der letzten Woche gab es in den USA eine überaus erfolgreiche Veranstaltung. "Creator Clash" soll dort über 100k PPV-Buys generiert haben können :eek: Das Ding soll auch im Ring ein voller Erfolg gewesen sein. Kleiner Ausschnitt was dort so los war.


Nun also die Frage, siehst Du darin eine Chance? Oder interessieren Dich solche "Verwischungen" des Sports nicht? Und natürlich, wirst Du den großen Kampf der beiden Rapper Dir anschauen? :D

Wer nicht weiß was mit dem Rapper-Kampf gemeint ist, Ausschnitte erfolgen. Das Ding könnte genauso im Vorabendprogramm von RTL2 laufen :LOL:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.935
Punkte
113
@Deontay, die beiden kämpfe werde ich mir so wie die wettervorhersage ist, wohl nicht live anschauen können,
hier in mittelerde sah man schon gestern abend statt lanz das auge von sauron,
weil der sat empfang und i-net völlig weg war.

das sind ja auch keine top fights und nicht für WM titel relevant.

denke pascal wird den meng mit erfahrung ausboxen, sind ja beide keine ko monster.

duhaupas wird khan nicht den zahn ziehen können, da er maximal noch als gatekeeper bezeichnet werden kann.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.444
Punkte
113
Dieses Wochenende gibts eine Menge interessante Fights zu sehen:

allen voran Kermin Lejarraga vs. James Metcalf müsste n "Cracker" werden. Brad Foster vs. Ionut Baluta, Fanlong Meng vs. Jean Pascal, Javier Molina vs. Robbie Davis Jr., sogar Buatsi vs. Richards. Ab und an gibts da auch Unwägbarkeiten, weil man einfach nicht weiss, wie die jeweiligen Boxer ihren Ringrost abschütteln können.

Fürs Tippspiel jedenfalls ne echte Herausforderung. Da und dort hab ich noch immer keine Ahnung, für wen ich mich entscheiden soll. :panik:

@Deontay danke wie immer für die Vorschau wie schon an Lord Krachah. Beiträge von anderen Usern sind bei der Boxvorschau selbstverständlich immer willkommen. Ist doch mitunter die Kirsche auf der Torte.

Zum Scoren (oft in den Morgenstunden): das hat ja hier eine sehr angenehme Tradition. Kann mich an echte "Kultnächte" erinnern mit ante, buam, sakaro, thommy, adler usw. usf. kann die User gar nicht alle aufzählen. Dass man dabei "zusammenwächst" ist normal. haben ja heute mir dir, dem falken, buam, hirschi, maxx, kk17, lord und vielen anderen, die ich hier wieder gar nicht alle nennen kann, auch sehr gute Leute am Start.

Als Schmankerl fällt mir @hirschi s Punktzettel neulich ein. Das hatte schon was. :smoke:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.753
Punkte
113
@Deontay, die beiden kämpfe werde ich mir so wie die wettervorhersage ist, wohl nicht live anschauen können,
hier in mittelerde sah man schon gestern abend statt lanz das auge von sauron,
weil der sat empfang und i-net völlig weg war.

das sind ja auch keine top fights und nicht für WM titel relevant.

denke pascal wird den meng mit erfahrung ausboxen, sind ja beide keine ko monster.

duhaupas wird khan nicht den zahn ziehen können, da er maximal noch als gatekeeper bezeichnet werden kann.

Die beiden Events sind ja jeweilig auch per relive zu betrachten. Probox kostet eben 2$ im Monat exklusive Steuern. Das war mir nicht so direkt bewusst. Deshalb tut es mir auch ziemlich leid, dass ich @Young Kaelin einen Beitrag genannt habe, der am Ende geringfügig teurer erschien.
Das hätte von meiner Seite aus nicht passieren dürfen. :(

Und zu Universum ist gesagt, dass das kostenlos wohl auf Youtube läuft. Du kannst es Dir also entweder live anschauen, oder auch in der Theorie gemütlich am Sonntag Morgen. Da blickst Du also nicht in die Röhre oder so. Ist komplett Dir selbst überlassen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.444
Punkte
113
@Deontay Du machst Dir zuviele Sorgen. Imo war das nicht mehr als okay, jemandem der die Vorschauen macht, mal ne Anerkennung zukommen zu lassen. Mich beschäftigt mehr, dass mir das nicht schon beim Lord eingefallen ist. Deshalb lieber @Lord Krachah: wenn eines Deiner Abos abläuft, melde Dich bitte bei mir. Dann bring ich das in Ordnung und ich bin wieder froh. win-win. (y)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
@Deontay Du machst Dir zuviele Sorgen. Imo war das nicht mehr als okay, jemandem der die Vorschauen macht, mal ne Anerkennung zukommen zu lassen. Mich beschäftigt mehr, dass mir das nicht schon beim Lord eingefallen ist. Deshalb lieber @Lord Krachah: wenn eines Deiner Abos abläuft, melde Dich bitte bei mir. Dann bring ich das in Ordnung und ich bin wieder froh. win-win. (y)

Alles gut. Die Vorschauthreads waren immer ein reiner Freundschaftsdienst, die mir ja auch selbst genug Spaß gemacht haben, um den Aufwand zu rechtfertigen. Aber vielen Dank für das Angebot!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Dieses Wochenende gibts eine Menge interessante Fights zu sehen:

allen voran Kermin Lejarraga vs. James Metcalf müsste n "Cracker" werden. Brad Foster vs. Ionut Baluta, Fanlong Meng vs. Jean Pascal, Javier Molina vs. Robbie Davis Jr., sogar Buatsi vs. Richards. Ab und an gibts da auch Unwägbarkeiten, weil man einfach nicht weiss, wie die jeweiligen Boxer ihren Ringrost abschütteln können.

Fürs Tippspiel jedenfalls ne echte Herausforderung. Da und dort hab ich noch immer keine Ahnung, für wen ich mich entscheiden soll. :panik:

@Deontay danke wie immer für die Vorschau wie schon an Lord Krachah. Beiträge von anderen Usern sind bei der Boxvorschau selbstverständlich immer willkommen. Ist doch mitunter die Kirsche auf der Torte.

Zum Scoren (oft in den Morgenstunden): das hat ja hier eine sehr angenehme Tradition. Kann mich an echte "Kultnächte" erinnern mit ante, buam, sakaro, thommy, adler usw. usf. kann die User gar nicht alle aufzählen. Dass man dabei "zusammenwächst" ist normal. haben ja heute mir dir, dem falken, buam, hirschi, maxx, kk17, lord und vielen anderen, die ich hier wieder gar nicht alle nennen kann, auch sehr gute Leute am Start.

Als Schmankerl fällt mir @hirschi s Punktzettel neulich ein. Das hatte schon was. :smoke:
Ich würde echt gern mehr scoren…aber mein Wochenende ist immer " nur" 32 Stunden lang,,,dazu 3 Schicht-Programm….
Da ist Boxen leider nicht immer primär…
😉
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Ich hab Samstag wie so oft die großen 3 Promoter auf dem Zettel. Wahrscheinlich in der Reihenfolge PBC, Matchroom und dann zuletzt (auch wie so oft) Top Rank.

20220321_192346.jpg


Joshua Buatsi (15-0) vs. Craig Richards (17-2-1) Halbschwergewicht

Matchroom zeigt sich am Samstag ebenfalls aktiv, zu sehen auf DAZN. Im Hauptkampf haben wir eine gute nationale Ansetzung. Buatsi ist schon ein Zugpferd bei Matchroom. Spannender Mann, wurde solide aufgebaut – hat während der Aufbauphase auch zu überzeugen gewusst. Zuletzt gegen Bolotniks seinen ersten richtigen Prüfstein vor die Fäuste gekriegt – und zu Staub geschlagen. Starker Mann definitiv, ist sicherlich ein Thema für die Top 10 in der Gewichtsklasse. Richards hat in den letzten Jahren sich auch etwas in den Fokus kämpfen können. Insbesondere durch eine gute Vorstellung gegen Bivol, konnte er von sich Reden machen. Zwar sahen die Punktrichter es am Ende des Tages viel zu eng, dennoch konnte Bivol gegen Richards nicht so recht überzeugen. Im Anschluss gab es dann einen lockeren vorzeitigen Sieg gegen den Polen Marek Matyia.

Richards scheint so etwas wie sein Karrieremomentum zu haben. Ich glaube, dass das ein guter Test für Buatsi werden kann, obschon die Favoritenrolle eindeutig zu verorten ist. Der Kampf soll übrigens ein wba-eliminator sein. Hat neulich nicht Ramirez und Bösel einen bestritten? Womöglich geht es um den regular-belt. Der Titel ist vakant.

Geht wohl nur um einen höheren Tabellenplatz. Der Regular Belt ist abgeschafft. Der Kampf passt trotzdem. Starke Ansetzung und sehr guter Test für Buatsi, der bislang sehr überzeugen konnte.

Alen Babic (10-0) vs. Adam Balski (16-1) Bridgergewicht

Der Kneipenschläger von Matchroom meldet sich zurück, diesmal in einer neuen Gewichtsklasse. Also die Gewichtsklasse ist auch neu, das ist nun wirklich neu². Babic könnte problemlos das Cruisergewicht bringen, aber im Schwergewicht lässt sich eben mehr Geld verdienen. Nun hat sich die WBC eben noch diese zusätzliche Gewichtsklasse ausgedacht, womöglich kann Babic dort ja einen Titel abgreifen? Das würde sicherlich auch Geld garantieren.

Zu Babic braucht man wohl nicht mehr viel zu schreiben, er ist ein unterhaltsamer Typ, aber eben kein besonders talentierter. Früher oder später, die Betonung liegt auf früher, wird er sich hinlegen. Der Weg bis dahin wird aber unterhaltsam sein. Balski ist ursprünglich ein Cruisergewicht, hat dort auf nationalem Niveau ein paar Siege eingefahren. Ist jetzt alles auch nicht berauschend. 2021 gab es die Chance gegen Masternak, den Kampf verlor er nach Punkten. Das könnte vielleicht der beste Gegner von Babic Karriere sein. Verspricht jedenfalls erneut ein Spektakel zu werden.

Yeah, das Bridgerweight! Auf den Kampf freu ich mich auch. Balski hatte einen sehr geilen Kampf gegen Masternak geliefert. Und Babic ist ne Bank für do or die Kämpfe. Könnte ein War werden, mal sehen, wie Balski in die höhere Gewichtsklasse passt. Sieger steht vor einem WM-Kampf gegen Rivas.

20220426_001557.jpg


Zhanibek Alimkhanuly (11-0) vs. Danny Dignum (14-0-1) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung von Top Rank aus Las Vegas. Alimkhanuly hatte ein äußerst erfolgreiches Jahr 2021. Der ehemalige Brähmergegner Rob Brant wurde komplett durch den Fleischwolf gedreht. Da dürfte er ordentlich in den Fokus geraten sein, auf Boxrec inzwischen schon unter den Top 10 gelistet. Mit Dignum wartet nun eine neue Herausforderung. Der MTK-Kämpfer hat ein paar solide Siege auf EU-Level einfahren können, aber das ist nicht einmal das beste nationale Niveau gewesen. Mir persönlich gefällt die Ansetzung als Hauptkampf in Las Vegas nicht. Nicht, dass Dignum nicht alles geben wird, aber das hätte ja auch problemlos auf einer ordentlichen Undercard stattfinden können.

Den Kampf seh ich auch. Alimkhanuly ist mörderstark. Das ist hier - jedenfalls Karrieremäßig - der nächste Schritt. Geht um den Interimstitel der WBO, da kein Mensch weiß, wie es mit Andrade weitergeht, könnte es sogar ein echter Titel werden. Oder es gibt eben den Kampf gegen Andrade. Dignum wird es schwer haben. Der muss über sich hinauswachsen, aber wegen der Bedeutung werde ich jedenfalls dabei sein. Der Rest der Card ist wie üblich bei Top Rank kein Knaller.

Screenshot_20220406_034843.jpg


David Benavidez (25-0) vs. David Lemieux (43-4) Supermittelgewicht

Eine Veranstaltung von PBC aus Glendale. Ich las neulich ein paar Zahlen, wo Benavidez beeindruckende Trefferquoten vorzuweisen hatte. Damit gehört er P4P zu den stärksten aktuell. Er hat also nicht nur schnelle Hände und kann explodieren, er kann sie sogar sehr präzise anbringen. Er hat durchaus Potential das nächste große Ding im Boxen zu werden, auch ein Canelo-Kampf wird regelmäßig ins Spiel gebracht, für den Mainstream ist er allerdings wohl noch zu unbekannt. Sein bester Name dürfte Anthony Dirrell sein.

Das soll sich nun mit Lemieux ändern. Lemieux kennt man natürlich schon seit vielen Jahren ganz gut. Der ehemalige IBF-Weltmeister hat 2015 schon einen großen Kampf gegen Golovkin geführt. 2017 folgte noch eine Punktniederlage gegen Saunders, da wurde er ganz locker ausgepunktet. Seitdem gab es auch keine wirklich relevanten Kämpfe mehr. Am ehesten sein Erstrundenerfolg über Garry O´Sullivan. Da hat er einen perfekten Treffer landen können. Im Anschluss gab es eine unterhaltsame Schlacht gegen Maksym Bursak inkl. 2 Bodenbesuchen, das sind nicht die richtigen Vorzeichen für einen Hauptkampf bei der PBC. Dennoch ist Lemieux noch moderate 33 Jahre, wenn was im Tank verblieben sein sollte, dann wird er das nun zeigen müssen. Den einen harten Punch kann Lemieux immer bringen, deshalb sehe ich ihn auch nicht komplett chancenlos. Eine vorzeitige Niederlage ist aber das wahrscheinlichste Szenario.

Da freu ich mich auch drauf. Machen wir uns nichts vor, das wird wahrscheinlich nichts für Lemieux, aber jedenfalls gibt es nochmal ein letztes Hurra. Hat natürlich auch ne große Bedeutung, geht um den Interimstitel des WBC. Sieger wird also Pflichtherausforderer von Canelo oder eben neuer Weltmeister. Benavidez ist dazu auch noch sehr attraktiv (im Ring). Kann eigentlich nur ein kurzrundiger Firefight werden.

Yoelvis Gomez (5-0) vs. Jorge Cota (30-5) Superweltergewicht

Der kubanische Boxer Gomez hat eine weiße Weste. 5 Kämpfe, 5 Siege, 4 davon in Runde 1. Grund genug also um in der Gegnerwahl etwas mutiger zu werden. Cota hat schon gegen einige starke Männer geboxt – und verloren. Das meiste davon vorzeitig. Nahezu all seine Kämpfe enden vorzeitig. In der Offensive sucht er sein Glück, das bietet eben auch Lücken. Ich glaube, dass Cota für Gomez ein dankbarer Gegner sein könnte. Aber wie gesagt, Gomez hat nahezu keine Profierfahrung, ganze 7 Runden um genau zu sein, da ist die Ansetzung ganz okay.

Den Kampf nehme ich mit, aber Deine Meinung teile ich. Allerdings ist Gomez schon ein richtig spannender Offensivfighter, ich freu mich, dass PBC ihn scheinbar pushen möchte. Cota hatte sich zuletzt einen War mit Fundora geliefert, der wird jedenfalls bedingungslos nach vorne marschieren. Wenn man bei der Card eh dabei ist, kann man den Kampf jedenfalls mitnehmen.

Luis Reynaldo Nunez (16-0) vs. Jonathan Javier Fierro (13-0) Superbantamgewicht?

Die Gewichtsklasse weiß ich leider nicht. Nunez habe ich bei seinen beiden Kämpfen in den USA gesehen, das war jeweilig auf einer ShoBox-Veranstaltung. Da gefiel er mir durchaus gut. Er ist ein technischer Boxer, wirkt etwas wie ein Kubaner. Ich habe ihn definitiv auf der Rechnung, obschon die Spitze noch ein weiter Weg sein sollte. Fierro ist zarte 18 Jahre jung, hat 12 seiner 13 Kämpfe per KO gewonnen. Überwiegend in Mexiko gekämpft, durfte er sich zuletzt 2x in den USA versuchen. Auch dort machte er kurzen Prozess. Sein letzter Gegner Daniel Bailey war immerhin ungeschlagen sowie solider Amateurboxer.

Besonders stark finde ich die Veranstaltung nicht, aber diese Ansetzung könnte vielversprechend werden. Zwei junge, hungrige Boxer. Das könnte ebenso auf ShoBox laufen – und ich liebe ShoBox. Das hier ist viel besser, als die weitere Undercard, welche u.a. aus Victor Ortiz und Moises Flores besteht. Interessant zu sehen sein wird ebenfalls, ob diese Card auf Fite angeboten wird, oder ob es zukünftig keine PBC-Cards mehr dort zu sehen gibt.

Die Ansetzung finde ich auch super. Soll im Federgewicht sein. Nunez wirkte sehr roh, aber nicht talentfrei. Hab ich dunkel als recht klein für die Gewichtsklasse in Erinnerung und etwas inaktiv. Fierro hat einen brutal leeren Rekord, ist aber erst 18 und hat es irgendwie in die Top 15 bei der WBA geschafft. Das sagt mir, dass er irgendwie Geld im Hintergrund haben muss. Top Ansetzung. ShoBox passt da gut. Insgesamt kann man mit dem Triple-Header eigentlich nichts falsch machen. Damit holt sich dann die Card auch die Krone des Wochenendes.


Der Wermutstropfen: Scheinbar gibt es wirklich nur die Matchroom Card legal in Deutschland. Was ein ******.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.753
Punkte
113
Ist etwas unter dem Radar vielleicht gefallen, zumindest bei mir. Die Kubaner haben heute in Mexiko ihre Profikarriere begonnen. Das sind Namen :eek:
BoxRec: Event
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.753
Punkte
113
Kommen wir zum heutigen Fahrplan. Die Links werden leider weniger durch das Wegfallen von Fite. Das ist bedauerlich, eine legale Option sollte es imho schon für das Boxen aus den USA geben in Deutschland.

Die Matchroom Card beginnt um 17:45 Uhr auf BUATSI vs. RICHARDS BEFORE THE BELL LIVESTREAM - YouTube Die Maincard dann ab 20 Uhr via DAZN zu sehen.

Dann haben wir gleich 3 deutsche Veranstaltungen. Die Cukur-Veranstaltung mit dem soliden Hautkampf gibt es hier: Fight Pass fight24 | LEOS BOXNACHT XII: fight24.tv Ich schaue mir den Kampf im Nachgang wohl am Montag dann kostenlos an.

Zeitgleich läuft die große Stadionveranstaltung in Offenbach. An Titelkämpfen mangelt es gewiss nicht. Ich finde es schön, dass sich so ein größeres Event realisierbar erschien. An legalen Optionen besteht übrigens kein Mangel, man kann es sich auf verschiedene Wege anschauen:
Fight Pass fight24 | HEIMSPIEL: fight24.tv
▷ Heimspiel: Luca Cinqueoncie vs Leon Maric (auf Deutsch) - Official PPV Live Stream - FITE
Sport 1 Extra überträgt ab 22 Uhr. Ich habe mir neulich einen Gratismonat bei waipu gemacht, weil es dort eine ESPN Africa-Card zu sehen gab. Dort ist auch der Sender fight24HD enthalten, welcher ab 17 Uhr scheinbar überträgt. Kann man ja Mal schauen ob man diesen Sender nicht zufällig empfangen kann - oder zumindest Sport 1 Extra.

Dann haben wir noch die Universum-Veranstaltung mit dem Schwergewichtskampf , solide Nummer. Insbesondere Dzmitry Asanau interessiert mich auf der Veranstaltung sehr. Kostenloser Youtubelivestream wird es wohl ab 18:30 Uhr geben. Im weiteren Verlauf werden dann noch Zirkuseinlagen folgen, aber man muss ja nicht Alles sehen :) Link habe ich leider noch keinen parat. Muss man gegebenenfalls dann selbst auf dem Kanal sich holen. Universum Boxing - YouTube

Leider gibt es, wie oben schon erwähnt, keine Links für die PBC und Top Rank. Bei Top Rank kann ich es noch verkraften, PBC ist aber schon sehr bitter. Alternativ könnte man sich den vorgestellten Hauptkampf mit Knyba vs. Woods anschauen. Leider beträgt der Preis jedoch 20$.
Rising New Stars Presented by Mexican Promotions and Worldwide Bouts Inc | MILLIONS
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben