Noch der schnelle Blick auf die letzte Card des Jahres für mich. Leider etwas von Ausfällen geschwächt, ist aber trotzdem was für Boxfans dabei.
Kazuto Ioka (30-2-1) vs. Josber Perez (20-3-0) im Superfliegengewicht
Der Hauptkampf ist kein Knaller. So ehrlich muss man sein. Ioka kommt aus einem richtig starken Sieg gegen Franco. So gut hatte ich ihn lange nicht mehr gesehen. Beeindruckender Sharpshooter. Jetzt kommt also ein WBA Special. Ich hab den noch nie gesehen. Alle Kämpfe außerhalb Venezuelas, die auch die Step Ups waren, gingen verloren. Wundertüte (jedenfalls für mich). Aber für den Altmeister lohnt sich Einschalten eigentlich immer.
Hayato Tsutsumi (3-0-0) vs. Luis Moncion Ventura (11-0-0) im Federgewicht
Tsutsumi ist erst 24. Eines der zahlreichen Prospects aus Japan. Hab aber bislang nicht so viel von ihm gesehen, nur mal Ausschnitte beim Vorspulen. Problem könnte der Punch sein, sonst sieht das ganz gut aus. Ventura ist auch ein WBA Special. Erst 25. Extrem leerer Rekord. Wahrscheinlich im Pack mit Perez eingekauft. Das ist also die nächste Wundertüte. Diesmal wahrscheinlich für alle.
Daigo Higa (20-2-1) vs. Nawaphon Kaikanha (58-3-1) im Bantamgewicht
Higa pirscht sich langsam aber sicher wieder nach oben. Gegen den unbeschriebenen Thaiyen sah er wieder aus wie der alte. Aber der Gegner war auch nichts. Diesmal könnte es anders aussehen. Kaikanha ist (normalerweise) ein pressure Fighter, wie er im Buche steht. Er war dabei seinen letzten Kampf gegen Astrolabio zu drehen, ehe er in der 11. Runde voll erwischt wurde und KO ging. Eigentlich ein Eisenschädel, kann natürlich ne KO-Niederlage was mit ihm machen. Er ist aber ein echter Bantamgewichtler und sollte körperlich klar überlegen sein. Das Match-Up könnte knallen! Bester Kampf auf der Card.
Zuletzt noch der kleine Wermutstropfen. Das von Power-User
@Deontay besonders beworbene Co-Main Event ist leider off. Ich finde zu dem Kampf jedenfalls weder was bei Boxrec noch bei Abema.