Ein eher ruhiges Wochenende erwartet uns. In Italien gibt es ein schönes Highlight zwischen Magnesi und Rikiishi. Zudem wird Martin Houben sich der Auswärtsaufgabe in UK stellen. Ansonsten sind noch einige solide Events dabei, die ganz großen Highlights sucht man jedoch vergeblich. Im Detail habe ich Folgendes herausgesucht:
- Bourke vs. Lane ist der Headliner vom Martin Houben-Kampf in London auf TNT Sports.
- Zugleich gibt es eine bessere TVP-Sport Card in Polen mit dem aktiven Karol Welter im Hauptkampf.
- Der Kampf der Woche findet in Italien statt, wo Magnesi auf den starken Japaner Rikiishi trifft auf Rai Sport und ShowyTV PPV.
- In der Nacht gibt es noch eine Albert Bell-Veranstaltung, wo die Nummer 1 der WBO im Superfedergewicht auf einen Exweltmeister auf TrillerTV trifft.
- Der Samstag beginnt mit einer schwachen russischen RCC-Veranstaltung, die es kostenlos auf YouTube geben könnte.
- Stärker verspricht die Matchroom-Card zu werden, die neben dem netten Hauptkampf auch noch Campbell Hatton bei dessen ersten Titelkampf vertreten hat!
- Die Woche wird vom argentinischen Event abgerundet, welches ein starkes Mainevent hat + einige interessante Namen auf der Undercard.
Let´s go!
Freitag, den 22.03.2024
Frank Warren veranstaltet nach seinen magischen Sieben nun ein kleineres York Hall-Event. Kann man entsprechend auf TNT Sports verfolgen. Grundsätzlich kein Event, was man genauer besprechen muss, allerdings steht im Co-Mainevent ein Übach-Palenberger. Dazu gibt es eine kleine Geschichte. Als ich im vergangenen Oktober bei Boxen1 begonnen habe, da war mein erster Artikel das erste eigene Boxevent von Martin Houben. Ich werde selbst Boxen1 nun zeitig verlassen, aber schön, dass Martin seine Chance bekommt.
Der Hauptkampf lautet Bourke vs. Lane um die britische Meisterschaft. Laut Boxrec kann man das so ansetzen,
@Sakaro freut es. Aus deutscher Sicht interessant ist natürlich Martin Houben im Co-Mainevent. Ich mag ihn persönlich durchaus, er ist jedoch auch in Düsseldorf schwer KO von meinem Lieblingsgeorgier Iago Kiriria geschlagen worden. Kann natürlich passieren, aber für eine internationale Karriere wird es schon schwer mit. Ich sage es mal so: Ich glaube, dass Martin einen guten Rekord mitbringt aber wenig Gefahr für Hutchinson.
Ansonsten ist die Undercard leer, Moses Itauma wird aber noch drauf sein.
Eine polnische TVP-Sport Veranstaltung kann man mindestens im polnischen VPN kostenlos verfolgen. Die Card schaut mehr als ordentlich aus, entsprechend lohnt sich der Blick.
Ich finde sie deutlich besser als das Ding von Warren. Legnica kenne ich als Stadt auch sehr gut. Im Hauptkampf steht Karol Welter, der ein maximaler Pressure Fighter ist, leider ohne Punch. Dafür aber durchgehend offensiv, an sich steht er immer in guten Kämpfen. Robinson ist ein solider Mann, auch 2024? Das weiß ich nicht.
Runowskii enttäuschte zuletzt, vielleicht kann Ruiz ihn ärgern. Zudem boxt Dekys, der zuletzt in der Schweiz erneut einen tollen Erfolg erzielte. Nun wieder als b-side unterwegs, macht ihm sicherlich nichts.
Die restliche Undercard passt vom Matchmaking. Also ist die Card sicherlich total in Ordnung.
Ein italienisches Event von den Magnesis. Die Promoterin ist wohl die Ehefrau. Das läuft in Italien und der Schweiz exklusiv auf Rai Sports, aber für den restlichen Teil der Welt läuft es als Pay-per-View auf ShowyTV. Eigentlich lade ich immer die RAI Sports-Events auf YouTube hoch, aber wenn es dazu einen globalen Pay-per-View gibt, dann belasse ich das. Entsprechend schaltet live im VPN kostenlos bei Rai Sports ein - oder kauft das Pay-per-View.
Der Hauptkampf ist es absolut wert. Ich weiß nicht genau, was das ist, aber ich glaube, es ist die Vorstufe eines Final Eliminators. Der Sieger ist definitiv für einen Final Eliminator bei der WBC im Superfedergewicht gerankt. Rikiishi ist ein echter Topmann neuerdings, der in Japan einen starken vorzeitigen Sieg nach dem anderen erzielt hat. Magnesi darf man aber nicht unterschätzen. Er hat zuletzt auch Punch bewiesen, war ein guter Amateur zudem und hat natürlich den Heimvorteil. Der Kampf kann einerseits echt gut klingen, zudem ist er enorm offen. Rikiishi müsste man vielleicht etwas vorne sehen, aber mit dem Heimvorteil? Und wenn sich Magnesi gut bewegt? Enorm spannend einfach, der Kampf. Kauft ruhig das Pay-per-View, auch wenn die Undercard leer erscheint, es ist definitiv der Kampf der Woche!
Hier haben wir ein teures 15 $ Triller-PPV. Allerdings ist Bell die Nummer 1 der WBO im Superfedergewicht, man kann das nicht einfach ignorieren.
Ich habe mir in der Vergangenheit mal ein PPV gegönnt, das war ganz schwach von der Qualität her. Dieses PPV ist schwach, zumindest bei der Undercard. Der Hauptkampf steht jedenfalls. Bell ist ein sehr gut gerankter Fighter, beispielsweise die Nummer 1 der WBO. Es ist eine baldige Frage der Zeit, bis er sein Shot dort erhalten muss. Zuvor also nun dieser Romero, der einen numerisch guten Rekord hat, aber aus einer KO-Niederlage kommt. Romero war aber bis dato solide im Kampf - und zuvor noch Weltmeister im Superbantamgewicht. Das ist kein Bum.
Da kann sicherlich auch
@Lord Krachah darüber nachdenken, ob der Kampf nicht lohnend erscheint.