Samstag, den 22.06.2024
Eine russische RCC-Card bietet am Samstag qualitativ gute und zumeist auf YouTube kostenlos angebotene Kämpfe.
Im Hauptkampf gibt es ein interessantes Duell im Halbschwergewicht. Savitsky ist noch ungeschlagen und bringt Amateurerfahrung mit, sein Kampfrekord ist aber ziemlich leer. Mit Ziyatdinov wartet nun ein langer und starker Mann, der zuletzt in Kanada gegen Albert Ramirez unterlag. Gegen Savitsky sollte jedoch nun deutlich mehr drin sein, das verspricht ein spannendes Duell zu werden.
Die Undercard hält zwar keine großen Namen parat, bietet aber durchweg gute Paarungen. Gleich drei Duelle ungeschlagener Männer sind dabei, die auch gute Amateurbackrekorde mitbringen. Das verspricht wirklich gute Kämpfe, die vermutlich etwas unter dem Radar bleiben.
Es mangelt jedoch an einem großen internationalen Hauptkampf als Header, der das Interesse natürlich anzieht. So sind das alles gute Kämpfe, die aber viele Boxfans nicht zwingend dazu verleiten werden, es unbedingt anzuschauen, was schade erscheint.
Matchroom veranstaltet noch eine kleinere Card, die wie immer auf DAZN zu sehen ist.
Im Hauptkampf geht es um die Europameisterschaft. Denny ist ein Mann der Stunde. Nicht sonderlich aufregend, konnte sich aber zum Europameister krönen. Gegen den uralten Signani erfolgte sogar ein Abbruch, wodurch es sein erster vorzeitiger Sieg in der Karriere war. Wow. Cash hat eine diametrale Tendenz aufzuweisen. Er galt als interessanter Puncher, hat zuletzt aber nicht mehr überzeugen können. Gegen Denny hat er nun die Chance auf den EM-Titel, das wäre ein Anfang. Cash muss sich jedoch steigern, weil der southpaw Denny jemand ist, der über die Punkte immer eine Chance hat, obwohl er nicht sonderlich toll erscheint. Der Kampf verspricht nichts Besonderes zu sein, ist aber immerhin nicht gänzlich uninteressant.
Crocker, der zuletzt das Gewicht nicht gebracht hat, trifft nun auf Walker, der zuletzt zwei ungeschlagene Männer bezwingen konnte. Schöne Geschichte, aber gegen Crocker ist das vermutlich aussichtslos. Das Prospect Vuong erhält mit Ofori einen guten Test, und ein ansprechendes Damenduell ist auch noch enthalten.
Solides britisches Niveau also. Ich selbst würde jedoch die russische Card höher einschätzen.
Das ist sozusagen der Nachfolger von Thompson Boxing. Leider laufen die nicht mehr kostenlos auf YouTube, dafür auf verschiedenen Plattformen. Darunter wohl auch EstrellaTV, was man meines Wissens nach im US-VPN kostenlos verfolgen kann.
Beltran soll aufgebaut werden, sein Rekord ist noch recht leer und bei gestiegener Gegnerqualität wird es auch schnell eng. Joa, besonders souverän liest sich das nicht. Villarraga war mal ein echt starker Amateur, kommt aber aus einer Niederlagenserie. Nun ja, Beltran sollte das irgendwie noch schaffen. Der Kampf ist okay.
Mondragon gegen Piedrahita liest sich derweil ganz interessant. Zudem wird Jaylan Philipps gegen ein ungeschlagenes Prospect antreten. Philipps lieferte sich auf Top Rank eine Trilogie gegen Antoine Cobbs, die gleich dreimal unentschieden ausging. Wenn das keine Referenz ist, dann weiß ich auch nicht.
Am Samstag ist auffällig wenig los in den Staaten. Vermutlich findet ein großes Sportereignis an dem Tag statt. Dafür hat sich eine mexikanische ESPN-Card eingeschlichen. Kann man also ruhig mitnehmen an dem beschaulichen Tag.
Der Hauptkampf lautet Sergio Mendoza Cordova gegen Hugo Hernandez und findet in den Königsklassen statt. Mendoza hat 19 seiner 22 Siege vorzeitig geholt und ist auf Platz 29 im WBC-Ranking. Bei Boxrec immerhin die Nummer 19. Mit Hernandez wartet jedoch ein echter Test, der eher aus dem Halbfliegengewicht stammt.
Er hat Siege über den Ex-Weltmeister Daniel Valladares und den gefährlichen Rosendo Hugo Guarneros vorzuweisen. Gegen Ex-Weltmeister Adrian Curiel hat er 2022 lediglich via SD verloren. Hernandez ist entsprechend ein verflucht starker Mann, der aber scheinbar keinen Promoter im Rücken hat. Hier ist also alles möglich.
Zur Undercard kann ich nicht viel sagen, aber alleine der Hauptkampf ist so empfehlenswert, dass man es sich anschauen sollte.
Sonntag, den 23.06.2024
Den Abschluss liefert eine japanische Card auf U-Next. Diese ist leider nicht einfach zu empfangen und nebenbei noch richtig teuer, aber wenn ein Königsklassenhauptkampf geboten wird, dann muss das natürlich in der Vorschau erwähnt werden!
Kobayashi galt als ein potenzieller WM-Kandidat im Minimumgewicht. Er verlor dann ziemlich überraschend gegen Jake Amparo. Natürlich war das auch ein harter Gegner, aber das sah man so nicht kommen. Die Gewichtsklasse ist nun nicht so stark besetzt, entsprechend wird der Japaner schon früher oder später seine WM-Chance erhalten. Aktuell ist er in den Top 10 der WBC, IBF und WBO.
Sumabong sagt mir nichts, ich schaue allgemein nur sehr selten Boxen auf den Philippinen. 22 Jahre jung, leerer Rekord und hat zuletzt bei etwas gestiegener Gegnerqualität direkt nicht sonderlich überzeugt. Viel mehr kann ich nicht dazu schreiben. Das wird vermutlich Kobayashi hinbekommen.
Die Undercard ist leider echt schwach.
Nun seid ihr dran. Was werdet ihr in dieser Woche alles verfolgen wollen?