DAZN bietet dieses Wochenende also drei Veranstaltungen und dafür dann nächstes Wochenende wohl keine, wenn ich das richtig sehe. Das finde ich persönlich nicht ideal. Dazu kommt natürlich, dass es Veranstaltungen sind, bei denen nur die Hauptkämpfe funktionieren, aber ich kann mir vorstellen, dass das für DAZN besser ist, als eine Card mit drei Hauptkämpfen anzubieten, weil sie dann drei Banner haben und man dreimal klicken kann.
Bei
Matchroom bin ich wohl komplett dabei, obwohl die Undercard relativ schwach aussieht. Der Hauptkampf
Wood vs. Lara ist
der Bringer!!!
-
Smith vs. Allington sieht wie ein Mismatch aus, aber wie Deontay es schon angesprochen hat, folgt das aus der Logik der BBBofC und das muss man einfach unterstützen! Der englische Titel ist der Eliminator für den britischen Titel und dass Boxer den Kampf dann auch auf einer größeren Bühne bekommen, ist wichtig für den Sport. Ich wünschte, die großen Weltverbände wären auch so konsequent.
-
Bei
Cully vs. Flores kenne ich Flores nicht, aber ich bin großer Fan von Cully und hoffe auf einen KO. Paradoxerweise hält Flores schon einen kleineren WBA-Titel. Wenn es bei der WBA eine BBBofC-Logik gäbe, hätte er damit den Kampf um den Interconti-Titel mehr verdient als Cully.
-
Der
Yafai vs. Ruiz-Kampf könnte ausgeglichener sein, als er auf den ersten Blick aussieht. Yafai kann nicht viel, er macht offen Druck, aber ein ein B-Mann wie Jason Cunningham hat seine boxerischen Schwächen leicht ausnutzen können und ihn wirklich sehr böse verprügelt. Ruiz liefert sich eigentlich immer enge Kämpfe. Entweder Yafai überrollt ihn. Wenn er das nicht schafft, rechne ich Ruiz durchaus Chancen aus.
-
Bei
Goldenboy gefällt mir der Hauptkampf wirklich. Goldenboy hat für seinen Boxer eine körperlich unterlegene A-Seite eingekauft. Wenn sie ihre Boxer schon immer, und die Betonung liegt wirklich auf immer!, gegen körperlich unterlegene Boxer kämpfen lassen, dann bitte so. Die Undercard ist natürlich wieder zum Fremdschämen. Das ist schon wirklich gefährliche Körperverletzung, wie Goldenboy immer Leute einkauft, die körperlich so extrem unterlegen sind. An alle Goldenboy-B-Seiten, die hier mitlesen: Schaut in der ersten Runde, ob was geht und legt euch dann in der zweiten Runde hin, wenn ihr merkt, dass ihr körperlich total overmatcht seid. Nur so ändert sich etwas!!!
Fast jedes Wochenende werden Goldenboy-Kämpfe glorifiziert, weil die B-Seiten ohne Chance alles geben und sich über eine lange Distanz krankenhausreif schlagen lassen. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
-
Nur mal die Größenvergleiche dieser Veranstaltung:
Novytskyi (198 cm) vs. Costa (178cm)
Montgomery (188 cm) vs. Olivas (183 cm) - Zumindest hat man vom Rekord keine Idee, wer die B-Seite ist.
Sandoval (168 cm) vs. Ortiz (168 cm)
- Ich wollte jubeln, dann habe ich gesehen, dass hier die Nr. 11 der Welt gegen die Nr. 102 kämpft.
Stevens (165 cm) vs. Sustaita (163 cm) - Sustaita kommt aus 6 Niederlagen. Sein letzter Kampf war im Jahr 2019.
Kaleiopu (180 cm) vs. Garcia (165 cm)
Mosley Jr. (185 cm) vs. Lozano (174 cm) - Lozano hatte zudem seine beste Zeit im B- bis C-Bereich in den Jahren 2010-2013.
Nery (165 cm) vs. Hovhannisyan (168 cm)
-
Bei
Sturm hätte man mehr rausholen können: Ich wäre für eine große Vermarktung gewesen: "Road to Redemption" promoted in association with Goldenboy und Oscar trommelt am Ring die Werbetrommel für DAZN X-Series: The Revenge: De La Hoya vs. Sturm
-