Kommen wir zum Überblick der Buchmacher, wie bewerten sie die jeweiligen Events?
Freitag, den 09.06.2023
Norway Boxing (VG)
Torres vs. Ramadhani |1,05-10|
Fight Academy (FIGHTZONE)
Braithwaite vs. Farrag |1,3-3,5|
Butler vs. Windle |1,3-3,5|
Queensberry Promotions (Bild+)
Fail vs. Glowacki |1,04-11|
Fletcher vs. Strykowski |1,01-17|
Frankham vs. Palacios |1,02-15|
Barney-Smith vs. Lopez |1,02-15|
Fail vs. Madsen |1,03-12|
Taylor vs. Graidia |1,04-12|
Turner vs. Farrell |1,1-7|
Chamberlain vs. Demollari |1,04-11|
Adeleye vs. Ahmatovic |1,04-11|
360 Promotions (UFC Fight Pass)
Yeritsyan vs. Vittori |1,02-16|
Dzambekov vs. Andino |1,03-15|
Walsh vs. Jones |1,07-11|
Don King Productions (Fite)
Williams vs. Rodriguez |1,03-12|
Machado vs. Smith |1,04-11|
Rigondeaux vs. Andino |1,04-13|
Elbiali vs. Gomez Jr |1,17-5|
Broner vs. Hutchinson |1,05-11|
Salita Promotions (Showtime)
Waterman vs. Evans |1,17-6|
Vansiclen vs. Carrillo |2,9-1,4|
Izmailov vs. Foster |1,29-4|
WBA Anti Drogen (TyC Sports)
Cudos vs. Julio |1,1-5,5|
Diaz vs. Daniels |1,4-2,7|
Veron vs. Kerefov |1,3-3,2|
Canizales vs. Matellon |1,57-2,4|
Samstag, den 10.06.2023
Kameda Promotions (Abema)
Rikiishi vs. Nunez |1,11-6,5|
Kampfsportschule Basel (?)
Vukshinaj vs. Arriaza |1,14-4,8|
Unbestimmt (Fight-Nation)
Petitjean vs. Molina |1,5-2,6|
Matchroom Boxing (DAZN)
Liddard vs. Dzurnak |1,03-14|
Ryan vs. Bernile |1,03-12|
Khoumari vs. Bellotti |1,17-5|
Fisher vs. Salas |1,02-15|
Hughes vs. Healy |1,15-5|
Clarke vs. Jamieson |1,08-8|
Johnson vs. Scotney |5-1,18|
Edwards vs. Campos |1,05-11|
Three Lions Promotions (Fite)
Rozicki vs. Atakishiyev |1,04-13|
WBA Anti Drogen (TyC Sports)
Dychko vs. Bracamonte |1,03-12|
Romero vs. Tellez |3,7-1,28|
Rivas vs. Romero |2,35-1,67|
Golden Boy Promotions (DAZN)
Sandoval vs. Santomauro |1,08-8|
Juarez vs. Flores |3,65-1,28|
Mosley Jr vs. Ballard |1,33-3,6|
Munguia vs. Derevyanchenko |1,17-5|
Top Rank (YouTube)
Kynba vs. Olguin |1,02-16|
Conceicao vs. Polanco |1,04-12|
Carrington vs. Porozo |1,02-14|
Rosario vs. Rivera |1,48-2,6|
Ortiz vs. Galindo |1,04-12|
Lebron vs. Ramos |1,04-13|
Zayas vs. Cruz |1,04-13|
Taylor vs. Lopez |1,53-2,6|
Sonntag, den 11.06.2023
Ioka Promotions (YouTube?)
Ishida vs. Santillan |1,44-2,63
Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4
-der Norwegen-Hauptkampf soll wohl eine eindeutige Sache werden.
-die kostenlose FIGHTZONE-Veranstaltung bietet 2 hochklassige Titelkämpfe. Wenn man das mit Warren vergleicht, dann sollte die Wahl eigentlich einfach ausfallen.
-Warren liefert auf dem Papier was Schreckliches ab. Es sind weder spannende Namen... noch irgendwie gutes Matchmaking. Das Ding ist ein totaler Reinfall. Aus deutscher Sicht natürlich durch den Hauptkampf noch irgendwie interessant aber eigentlich kann man das komplett in die Mülltonne kloppen. Boxxer veranstaltet nächsten Freitag übrigens auch. Das wird nun auch keine überragende Card werden, aber zumindest bieten die deutlich mehr Niveau als das hier.
-Die Hollywood Fight Nights sind ebenfalls bescheiden. Immerhin boxt ein Österreicher dort auf der Card, das ist doch was.
Für alle aus Österreich, kauft euch UFCFightpass und schaltet ein. Für euch ist der Kampf zum live anschauen Samstag früh.
Man sollte den Jungen wirklich unterstützen und seinen Werdegang verfolgen. Ich bin nun kein Experte in Österreich, aber es erscheinen mir nicht viele Boxer zu geben, die in den USA solche Chancen erhalten. Solch ein großes Talent in den Staaten kämpfen zu sehen ist sicherlich etwas Einmaliges.
-Don King stand immer für grandiose Cards, in den letzten Jahren baute das natürlich ab, das Matchmaking war dennoch nicht verkehrt. Inzwischen ist selbst das Matchmaking nicht mehr gut, schade. Immerhin sind noch größere Namen auf der Card vertreten.
-die ShoBox-Card liefert genau das... was sie soll. 3 Kämpfe, alle 3 irgendwo spannend. Der Waterman-Kampf ist als Ersatz nun reingerutscht, das war so nicht geplant. Ich habe mir ein Foto vom Wiegen angeschaut, Waterman ist 2 Köpfe kleiner als sein Kontrahent. Sooo verkehrt ist also selbst der Ersatzkampf nicht. Tolle Prospectshow.
-der erste Teil der Anti Drogen-Veranstaltung bietet eine gute Undercard und einen sehr wertigen Eliminator als Mainevent. Vermutlich ist das die beste Veranstaltung des Wochenendes.
-der Samstag beginnt kostenlos in Japan auf Abema. Der Hauptkampf ist ganz ordentlich. Es werden sehr viele Kämpfe angeboten, da kann jeder Kampf komplett abgehen. Von daher ist die Card (mehr oder weniger) sicherlich ganz gut. Kostenlos ist das wirklich toll, lediglich der VPN muss griffbereit sein.
-In Basel haben wir einen ordentlichen Hauptkampf, zur Übertragung ist mir soweit nichts bekannt.
-der Hauptkampf in Paris ist super, dazu entsprechend mit er Europameisterschaft auch noch sehr wertig. Richtig tolle Sache, für 5 € im Abo kann man da nur wenig falsch machen. Übrigens soll in 2 Wochen noch eine richtig gute Show stattfinden, das Abo zahlt sich also doppelt aus.
-Matchroom bietet ein wenig Frauenboxen, ansonsten ist nicht viel drauf. Nun gut, vermutlich geht die Veranstaltung ohnehin unter, weil zeitgleich das Finale der CL im Fußball stattfindet.
-Rozicki hat in Kanada einen Ersatzgegner erhalten. Die Erwartungshaltung ist entsprechend gering.
-der zweite Teil der Anti Drogen-Veranstaltung liefert zwei wirklich gute Frauenkämpfe. Übrigens ist das Schwergewicht Dychko noch enthalten.
-Golden Boy liefert zumindest eine vollkommen ordentliche Maincard ab. Kann man nicht meckern. Ich mag den Hauptkampf, ich mag auch den Damenkampf mit Barbie Juarez, die gibt sich immer stylisch auf die Nuss
Das schaut insgesamt bedeutend besser aus... als bei Top Rank.
-Top Rank ist zum Abgewöhnen. Die liefern ja echt noch einen größeren Hauptkampf und dann bieten sie nichts auf der Undercard. Das Co-Mainevent ist ja auch wirklich schrecklich. Ein guter Kampf ist noch auf der Card vertreten, der wird dann aber irgendwo versteckt sein.
Wenn man das mal so mit MMA-Veranstaltungen vergleicht, beispielsweise UFC, die ja in den Staaten laufen auf ESPN. Da sind praktisch alle Maincard-Fights 50/50 - 60/40 Dinger. Wie soll man denn dagegen ankommen, wenn hier nur noch Mismatches stattfinden? Für mich wirkt das so, dass man schon längst kapituliert hat.
-der Japan-Hauptkampf am Sonntag liest sich gut. Ich empfand Santillan nicht so stark aber naja... Es ist jetzt nicht ausgeschlossen, dass er das über die Punkte gewinnen kann. Hoffentlich wird das irgendwo gezeigt.
Eigentlich ist das eine wirklich tolle Woche, leider sind die jeweiligen Undercards überwiegend zu schwach.