Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.542
Punkte
113
Wer auf exotische, kleine, sympathische Boxcards steht:

Vielleicht ist die
flagge-vietnam-wehend-20.gif
Vietnam-Veranstaltung genau das Richtige:



Screenshot_20230929-010925_Facebook_copy_810x503_copy_607x377.jpg


Das Event wird unter Federführung von VSP Promotions veranstaltet und wird wie immer auf Youtube, Facebook, gratis und legal zu sehen sein:

https://www.facebook.com/VSPPromotions/


Startzeit ist Samstag, 30. September, 13.00 h.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.718
Punkte
113
Dein Punkt:smoke:.

Gibts dazu n freien Stream oder ist das ppv?

Übertragungen finden dort statt.

Broadcasting Partner: @T Sports
📲
Streaming Partner: T Sports App Live, Bongo BD

Du müsstest schauen, ob Du T Sports irgendwie anbekommst. Bongo kostet wohl ca. 4 Singapur-Dollar, was unter 3 € bedeuten würde. Ich habe mir das mal mit Heinrich geholt, da war die Qualität so mies, dass wir das abbrechen mussten :LOL: Aber vielleicht ist das nun besser geworden. Wenn Du T Sports nicht anbekommst, dann können wir gerne versuchen das Bongo-Abo zu teilen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.542
Punkte
113
Übertragungen finden dort statt.



Du müsstest schauen, ob Du T Sports irgendwie anbekommst. Bongo kostet wohl ca. 4 Singapur-Dollar, was unter 3 € bedeuten würde. Ich habe mir das mal mit Heinrich geholt, da war die Qualität so mies, dass wir das abbrechen mussten :LOL: Aber vielleicht ist das nun besser geworden. Wenn Du T Sports nicht anbekommst, dann können wir gerne versuchen das Bongo-Abo zu teilen.
Danke Dir. War mind. für mich nichtmal so einfach, T-Sports zu finden. Gibt da auch viele seltsame Seiten. Habe schlussendlich aber doch T Sports zum Laufen bringen können. Ich schau dann mal rein, ob was kommt. Die Quali schien mir gut zu sein, habe keine Klagen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.959
Punkte
113
Ein sehr starker Samstag steht und bevor. Ich pick mal die Fights raus, die ich so nach und nach anschauen werde:

1695985977701.png

Murat Gassiev (30-1-0) vs. Otto Wallin (25-1-0) im Schwergewicht

Endlich mal ein bedeutender Fight der zweiten Reihe im Schwergewicht. Und dann noch womöglich umsonst auf YouTube? Schon stark. Gassiev hat es geschafft, 5 Jahre seiner Karriere komplett zu verschwenden und er ist trotzdem noch nichtmal 30. Krass. Aber eigentlich ist der jetzt ne völlige Wundertüte. 2 Runden 2023, 1 Runde 2022, 4 Runden 2021, 1 Runde 2020, 0 Runden 2019. Was ist da los? Kommt da noch was? Talentiert ist er jedenfalls. Wallin kam 2019 gegen Fury groß raus. Hat dann bei PBC zwei Kämpfe gemacht und wusste gegen Breazeale zumindest in den ersten Runden durchaus zu gefallen. Dann platzte der Fight gegen Whyte und wohl auch irgendwie der Deal mit PBC. Seitdem wartet er auf seine Chance. Er hat aber immerhin in den letzten 2 1/2 Jahren Runden gesammelt. Tja, ich finde die Ansetzung passt wunderbar. Auf der Undercard muss ich jetzt nichts unbedingt sehen. Wir haben aber einen russischen Promoter, das sollte Wallin im Blick haben.

1695986679060.png

Jai Opetaia (22-0-0) vs. Jordan Thompson (15-0-0) im Cruisergewicht

Da ist das Matchroom-Debüt von Opetaia. Gegen Briedis war das natürlich ne Coming Out Leistung. Besonders die Athletik finde ich beeindruckend und hat Briedis vor echte Probleme gestellt. In den hinteren Runden kam dann auch noch der fighting spirit dazu. War nicht schlecht. Leider hat er bei Matchroom unterschrieben, die - bis auf ein Rematch - so gar nichts in der Gewichtsklasse haben. Nun also Thompson. Der lief bei mir nun hin und wieder nebenbei auf den Undercards. Faul, daher langweilig und recht eindimensional war so mein Eindruck. Physisch kann er aber was bieten. Aber eine ernsthafte Bewertung maß ich mir da nicht an. Es ist aber so oder so ein irrer Step Up. Es könnte allerdings sein, dass die lange Verletzungspause einem Boxer, der stark über die Athletik kommt, entsprechend stark auch beeinträchtigt. Die Ansetzung kann man sicherlich machen. Bei der Undercard fallen bei mir aber wieder die Augen zu. Frauen über Frauen. Und warum? Machen wir uns nichts vor, weil die Börsen niedriger sind.

1695987512021.png

Canelo Alvarez (59-2-2) vs. Jermell Charlo (35-1-1) im Supermittelgewicht

Ich bin von der Card echt schwer begeistert. Wie man am Plakat sieht, verkaufen sich PPV über das Main Event. Trotzdem hat man hier wirklich 4 sehenswerte Fights auf die Card gepackt. Wie weiter oben geschrieben, von den Ansetzungen her ist das eine der beiden Top Cards des Jahres bislang. Das ist also jetzt das PBC Debüt von Alvarez. Zuletzt stand er vor ein paar Monaten gegen Ryder im Ring. Das Event floppte jedenfalls hier im Forum doch ziemlich. Zu einseitig wirkte die Ansetzung, zu unbekannt war Ryder. War dann ein solider Sieg von Alvarez. Für mich wirkt er allerdings inzwischen irgendwie zu fest, die Athletik scheint weitgehend weg zu sein. Nun also der "kleine" Charlo. Der steigt für den Shot direkt 2 Gewichtsklassen auf und kommt aus einer 16monatigen Pause. Davor gab es aber ein Slugfest mit Castano, den er hintenraus aus dem Kampf nahm. Für mich war das ne sehr starke Leistung. Ist schon ne coole Ansetzung. Die 2 Gewichtsklassenaufstiege finde ich ein bisschen doof, aber man nimmt was man kriegen kann. Und Charlo könnte den aktuellen Alvarez ernsthaft fordern. Mal sehen.

Erickson Lubin (25-2-0) vs. Jesus Ramos (20-0-0) im Halbmittelgewicht

Lubin hat zuletzt vor gerademal 3 Monaten sein Comeback nach der Niederlage gegen Fundora gegen Arias gegeben. Nach dem tollen Kampf wusste man nicht so recht, ob er möglicherweise drüber ist. Und das konnte man auch gegen Arias erkennen. Shot ist Lubin nicht. Jetzt soll er allerdings einem Top Prospect dem Fraß vorgeworfen werden. Ramos ist erst 22, sah ich durchaus als Supertalent. Gegen Santamaria letztes Jahr war es dann aber sehr klar und leider auch sehr langweilig. Durchgängig nur in einem Tempo geboxt. Gegen Spencer war ich entsprechend nicht mehr mit beiden Augen dabei, sah aber wieder deutlich verbessert aus. Physisch ist der jedenfalls ein Tier. Jetzt kommt jedenfalls nochmal ein anderes Level in den Ring. Richtig guter Crossroads Fight.

Elijah Garcia (15-0-0) vs. Armando Resendiz (14-1-0) im Mittelgewicht

Von Garcia hab ich bislang nicht so viel gesehen. Erst 20, Actionfighter, etwas deckungslos, sagen mir die Schnipsel. Wird hin und wieder aber durchaus gehyped. Jetzt hat er jedenfalls eine fette Plattform. Resendiz hatte vor 2 Jahren sein Step Up. Da gab es gegen Gatekeeper Hernandez eine doch recht bittere Niederlage. Er war damals aber erst 22. Zuletzt gelang ihm aber der Upset Sieg gegen den over the hill Hurd. Deswegen kriegt er hier die Chance... und weil er für den jungen Garcia eigentlich maßgeschneidert ist. Boxer könnten den derzeit schwindelig boxen. Resendiz wird hingegen direkt in den Brawl gehen. Könnte für uns Zuschauer ne schöne Schlacht werden.

Yordenis Ugas (27-5-0) vs. Mario Barrios (27-2-0) im Weltergewicht

Das ist hier übrigens wieder so ne Interims WM. Der WBC entwickelt sich da langsam aber sicher zum schlimmsten Boxverband. Braucht es hier einen Interimstitel und warum dürfen die beiden darum boxen. Was ist mit Crowley, was ist mit Cissokho? Alles einfach ungerecht. Der Kampf für sich betrachtet, ist aber absolut solide. Ugas mit der PBC typischen 16 monatigen Pause. Davor gab es auf dem Karrierehöhepunkt die Niederlage gegen Spence. War da aber irgendwie schräg. Hatte Spence aber hurt und dann gar nicht nachgesetzt? Auch sonst recht zögerlich? Ist er schon satt? Mit dem Kampf hatte er jedenfalls ausgesorgt. Ist jetzt auch schon 37. Da sehe ich schon ein paar Fragezeichen. Vom Skill her dürfte er aber Welten über Barrios liegen, der zwar immer gute Kämpfe liefert, aber doch arg limitiert ist. Starkes Kinn, keine Defensive ist auch ne gefährliche Kombi. PBC liebt ihn aber. Und man muss es so sagen. Der alternde Skiller gegen den jüngeren Brawler ist auch vom Matchmaking her keine so schlechte Kombi. Der Kampf gefällt mir jedenfalls auch ganz gut. Alle Kämpfe zusammen ist das ne bärenstarke Card bei der mit etwas Glück auch jeder Kampf zünden könnte.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Weiterhin Samstag, den 30.09.2023

Anhang anzeigen 40300

Auch Universum meldet sich zurück. Diese Veranstaltung wird komplett kostenlos auf YouTube zu sehen sein. Ursprünglich sollte Senad Gashi im Hauptkampf gegen den ehemaligen Kickboxer Mo Abdallah antreten. Gashi hat jedoch die Möglichkeit erhalten, im November gegen Kevin Lerena im Bridgerweight zu kämpfen, weshalb er die Universum-Veranstaltung abgesagt hat. Nun wird also das Co-Mainevent in den Hauptkampf aufrücken, was das Duell zwischen Ibrahim und Güler bedeutet. Ich finde, dass dies eine sehr interessante Paarung ist. Güler hat für Furore gesorgt, als er Leon Bunn, einen erfahrenen Profiboxer, im dritten Profikampf spektakulär gestoppt hat. Nun tritt er gegen den ungeschlagenen Ibrahim an, der ein Schützling von Universum ist. Ich denke, dass man Ibrahim durchaus als die favorisierte Seite betrachten muss, was den Kampf umso interessanter macht. Güler hat jedoch das Potenzial, in die absolute Weltspitze vorzudringen, weshalb er für mich als Favorit in den Kampf gehen wird. Mit Öner an seiner Seite wird der türkische Ausnahmeboxer sicherlich gute Chancen haben, in der WBC baldig sehr relevant zu sein, vorausgesetzt, er gewinnt den Kampf am Samstag.

Die Undercard besteht hauptsächlich aus Schwergewichtsduellen. Aliev trifft auf Lazarridis, was das Duell der Schwergewichte bedeutet. Auch Larduet wird im Einsatz sein. Es ist irgendwie interessant zu sehen, dass Oliver James, ein recht bekannter Boxer in Großbritannien, teilnimmt. Er genießt eine treue Fanbase in den sozialen Medien, obwohl er nicht so bekannt ist wie andere Boxer. Insgesamt werden 4 Schwergewichtskämpfe auf dem Programm stehen, sowie ein Influencer-Kampf im Schwergewicht mit Kevin Wolter. Dazu kommt der Halbschwergewichtshauptkampf. Es handelt sich also um eine Veranstaltung, die primär auf die höheren Gewichtsklassen ausgerichtet ist, was sicherlich den Geschmack einiger Boxsport-Fans treffen wird.
Am Ende muss man diese Veranstaltung jedoch als b-card von Universum betrachten. Aber bei einem Veranstaltungsort wie Ilsenburg kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten

Anhang anzeigen 40304
Anhang anzeigen 40305

Neben der schwergewichtigen Veranstaltung haben wir noch diesen Hauptkampf für die Schwergewichtsfraktion im Forum. Gassiev und Wallin, das sind zwei richtig starke Boxer, die in den vergangenen Jahren aber kaum starke Kämpfe erhalten haben. Gassievs Karriere verlief sich etwas im Sande nach der WBSS, insbesondere wenn man den Vergleich zu Usyk zieht. Bei Wallin folgte nach dem starken Kampf gegen Fury auch eher weniger. Beide haben ihr Karrieremomentum etwas verloren, wodurch dieser Kampf gegeneinander durchaus stimmig erscheint. Der Gewinner wird nochmal ein richtiger Faktor werden im Schwergewicht, beim Verlierer schaut es hingegen durchaus schlecht aus. Ein wichtiger Kampf für beide Boxer, hier geht es wirklich um viel. Schöner Hauptkampf zweier Männer der zweiten Reihe, davon gibt es leider viel zu wenige im Schwergewicht.
Die Undercard hat auch was zu bieten. Insbesondere der Name Fatih Keles sticht ins Auge, den man auch aus Deutschland ziemlich gut kennt.
Bei der Übertragung wird man sehen müssen. In Russland kenne ich sie, aber die IBA scheint auch involviert zu sein, wodurch die Chancen günstig stehen könnten, dass das auf YouTube dann kostenlos übertragen wird.

Anhang anzeigen 40306
Anhang anzeigen 40308

Saul Alvarez (59-2-2) #1 vs. Jermell Charlo (35-1-1) Supermittelgewicht: Das Event der Woche findet selbstverständlich in Las Vegas statt. Showtime wird das Spektakel für 85 $ in den USA übertragen. Bei uns kostet das PPV 20 $ auf Fite. Das ist viel Geld, aber die Card hat einiges zu bieten. Deshalb möchte ich mir nicht nehmen lassen, die komplette Maincard des PPV-Events etwas genauer zu beleuchten.
Der letzte Kampf von Canelo gegen Ryder in Mexiko ging etwas unter, zumindest für seine Verhältnisse. Am Ende war der Gegner, trotz seiner Qualität, nicht sexy genug – so ehrlich muss man sein. Gegen Charlo wird das nun anders aussehen, denn er ist der amtierende Undisputed-Champion im Superweltergewicht. Allerdings war er in den letzten Jahren kaum aktiv, wodurch er seinen Undisputed-Status umgehend verlieren sollte, es sei denn, er gewinnt den Kampf. Agon Sports hat bereits eine Pressemitteilung herausgegeben, in der sie ankündigten, dass sie mit Culcay bald rechnen, der um den IBF-Titel von Charlo kämpfen wird. Es wird also in naher Zukunft viel Bewegung im Superweltergewicht geben.
Jetzt aber zum Supermittelgewicht. Canelo wird immer noch als klare Nummer 1 in dieser Gewichtsklasse angesehen, aber die Anwärter, insbesondere Benavidez, rücken näher. Was kann Charlo also in dieser Gewichtsklasse erreichen? Das ist die große Frage. Physisch wird es sicherlich eine enorme Herausforderung sein. Er lebt hauptsächlich von seinen Konterfähigkeiten, was gegen Canelo nicht einfach umzusetzen ist. Zwar war Canelo zuletzt gegen Ryder gut zu treffen, aber normalerweise hat er eine stabile Doppeldeckung. Außerdem gewinnt man auf den Scorecards in Las Vegas praktisch nicht gegen Canelo. Ich glaube, auch wenn der Kampf nicht gänzlich uninteressant ist, dass Canelo hier stilistisch im Vorteil sein sollte.

Anhang anzeigen 40311





Das war es von meiner Seite für diese Woche. Nun seid ihr dran. Bitte teilt eure Sichtweise auf die Woche mit. Was spricht euch an, welches Event möchtet ihr unbedingt sehen? Ist Universum am Samstag eine Option für euch? Plant ihr, das PPV für das große Canelo vs. Charlo-Event bei Fite zu erwerben? Oder habt ihr ein Event im Blick, das ich nicht erwähnt habe? Lasst mich an euren Gedanken teilhaben, denn dieser Thread lebt von euren Beiträgen.
Was ich nicht sehen muss, ist der Influencer Fight mit Kevin Wolter. Interessanter ist der Kampf Wallin vs. Gassiev, wobei Gassiev hier seinen 1. härteren Gegner im Schwergewicht bekommt.

Charlo ist neu im Supermittelgewicht und gegen Canelo als der König der Gewichtsklasse Außenseiter. Canelo ist technisch so gut, dass er Charlos leichten Größen- und Reichweitenvorteil ausgleichen kann. Immerhin ist Charlo etwas dünner und muss deutlich härtere Schläge aushalten als vorher im Superweltergewicht. Trotzdem hat der Kampf gute Chancen bis in die 10., 11. Runde zu gehen und ich finde ihn deshalb genauso spannend wie einen Schwergewichts-WM-Kampf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.718
Punkte
113
Hier einige interessante Events, die es nicht in die Vorschau geschafft haben.

Screenshot_578.png
-heutiges RAI Sport-Event in Italien mit einer nationalen Meisterschaft im Hauptkampf.
380744406_1010815690264435_2835191422818236030_n.jpg
-vielleicht für @Young Kaelin sehr interessant. In Argentinien gibt es noch eine Alternative auf DSport Fight. Die Card könnte interessant sein.
381021430_17926736279771814_8804386338489476243_n.jpg
-Philly PPV-Card am Freitag mit Ex-Weltmeister Tevin Farmer im Hauptkampf. Zudem einige ungeschlagene Aufbaukämpfe.
Screenshot_(89).png
-the heavyweight factory meldet sich mit Lenier Perez im Hauptkampf zurück am Freitag. Leider im teuren PPV ebenfalls.
378526068_330965132796293_6308482066193153252_n.jpg
-interessante Bangladesch-Card am Samstag auf T Sport und im Abo auf Bongo.
Screenshot_585.png
-Fightnight aus Wien im Fight24 YouTube-Abo für 7 €.
Screenshot_597.png
-ein Harz-Event mit Adam Deines von mir selbst geschossen im Urlaub :smoke:Im YouTube-Abo ebenfalls auf Fight24 zu sehen.
Screenshot_591.png
-etwas Exotisches aus Guatemala. Mehrere Titelkämpfe erfolgen wohl kostenlos auf YouTube.
359490492_747183490749880_2996199957677929508_n.jpg
-interessanter Hauptkampf aus Kanada im PPV. Die Fite-Angabe ist nicht mehr aktuell.
382819230_10230281489891605_5453379748270107713_n.jpg
-eine südafrikanische Veranstaltung am Sonntag im Abo auf VisionView.tv
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.718
Punkte
113
Kommen wir zum Fahrplan für den Tippspiel-Samstag.

Um 17:45 Uhr beginnen die Prelims kostenlos auf YouTube zum Jai Opetaia vs. Jordan Thompson-Event. Die Maincard erfolgt um 20 Uhr auf DAZN.

Um 18 Uhr beginnt die Universum-Fight Night mit Rostam Ibrahim vs. Serhat Güler. Ihr könnt komplett kostenlos auf YouTube dabei sein.

Um 19:45 Uhr könnte noch das Gassiev vs. Wallin-Event auf YouTube laufen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, so läuft es kostenlos im russischen VPN.

Um 20 Uhr erfolgt das Boxxer-Event mit Caroline Dubois vs Magali Rodriguez im Fite+ Abo.

Die Prelims zum großen Saul "Canelo" Alvarez vs. Jermell Charlo-Event beginnen kostenlos um 23:30 Uhr auf YouTube.
Die Maincard erfolgt dann um 2 Uhr im PPV auf Fite.

Das Kanada-Event mit Ryan Rozicki vs. Alante Green beginnt um 1 Uhr im 20$ PPV.


Nicht vergessen, am Sonntag um 14 Uhr folgt noch das Südafrika-Event auf SuperSport Variety 4 mit einem Königsklassenhauptkampf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.718
Punkte
113
Dann blicken wir noch auf die Wettquoten, in dieser Woche ist ja zum Glück sehr viel los :)

Freitag, den 29.09.2023

R&B Promotions (Combatsportsnow)
Farmer vs. Barajas |1,06-8|

M&R Boxing Promotions (?)
Shishkin vs. Ayala |1,01-13|
Padilla vs. Meza |1,1-5,7|
Guerrero vs. Clemente |1,1-5,6|


The Heavyweight Factory (Bxng.tv)
Perez vs. Abreu |1,3-3,2|
Pero vs. Andino |1,01-13|

Samstag, den 30.09.2023
Thailand (YouTube)
Petchmanee vs. Yap |1,07-6,7|

Patriot Promotions (YouTube/ Russia 1)
Sarukhanyan vs. Akkus |1,05-11|
Khamkhoev vs. Mwankemwa |1,06-10|

Keles vs. Baysangurov |3,8-1,25|
Gassiev vs. Wallin |1,33-3,5|


Universum Box Promotion (YouTube)
Larduet vs. Tamim |1,03-12|
Aliev vs. Lazaridis |1,05-9|

Ibrahim vs. Güler |2,8-1,43|

Boxxer (Fite+)
Hennessy vs. Klos |1,03-15|
Tshikeva vs. Macedo|1,08-11|
McKenna vs. Tetley |1,05-11|
Simpson vs. Macias |1,07-9|
Riley vs. Quarless |1,08-9|
Dubois vs. Rodriguez |1,06-11|


Matchroom Boxing (DAZN)
Liddard vs. Kramer |1,03-11|
Courtney vs. Bernile |1,04-13|
Ryan vs. Jorneac |1,02-17|

Dixon vs. Thanderz |1,28-3,5|
Clarke vs. Ducar |1,08-8,5|
Scotney vs. Soledad |1,05-10|

Opetaia vs. Thompson |1,17-5|

Three Lions Promotions (viewstub)
Redmond vs. Williams |1,14-6|
Bianco vs. Moses |1,11-7|

Rozicki vs. Green |1,25-4,2|

PBC (Fite PPV)
Amankul vs. James |1,25-4,33|
Nurmaganbet vs. Osundairo |1,05-11|
Gausha vs. Leatherwood |1,1-8,5|
Sanchez vs. Alexander |1,02-15|
Gvozdyk vs. Rodrigues |1,03-12|

Valenzuela vs. Solano |1,17-5|
Garcia vs. Resendiz |1,25-4,2|
Ugas vs. Barrios |1,5-2,7|
Ramos Jr vs. Lubin |1,22-4,5|
Canelo vs. Charlo |1,25-4,33|


Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-die beiden Hauptkämpfe in der Türkei lesen sich wirklich spannend. Dagegen kann man absolut nichts sagen, hoffentlich läuft das auf YouTube.

-bei Universum ist die Undercard kein Bringer, so ehrlich muss man sein. Auf der anderen Seite sind Leute wie Lazaridis oder Tamim nun auch kein Fallobst - zudem sind wir im Schwergewicht, wo bekanntlich ein Schlag... ;) Der Hauptkampf hingegen schaut wirklich empfehlenswert aus. Da kann man also problemlos mal einschalten.

-deutlich weniger hat Boxxer zu bieten. Dort konnte ich einmal mit dem Rotstift komplett ansetzen :rolleyes: Ist im Grunde eine schwächere Freitag-Card, am Samstag wird das folglich untergehen.

-bei Matchroom kämpfen fast nur Frauen, die Kämpfe sind zudem nicht besonders eng. Joa, das ist einfach nichts. Den Hauptkampf kann man durch die physischen Unterschiede sogar etwas interessanter finden, aber boxerisch habe ich da so meine Zweifel, dass Thompson mithalten kann. Vielleicht schalte ich zum Hauptkampf ein, von der Undercard werde ich ganz gewiss nichts mir anschauen.

-Ich habe gegen Rozicki im Tippspiel gesetzt, wodurch ich den Kampf natürlich noch spannender nun finde. Generell ist es ein interessanter Kampf, die Kanader neigen jedoch komplett zu bescheissen. Etwas Undercard ist auch noch drauf, leider geht das Event am Samstag durch Canelo vs. Charlo unter - zudem ist es im teuren PPV.

-das Showtime-PPV schaut natürlich stark aus. Einzig der Frank Sanchez-Kampf ist mal wieder kompletter Abturn. Ugas finde ich nun zunehmend spannender. Der startete mit einer 1,11 und ist inzwischen bei 1,5 angelangt. Sind das nur die Wetteinsätze, oder sind dort irgendwelche Informationen durchgesickert? Spannend jedenfalls.
Ich kann nur empfehlen, sich das Event zu holen - auch wenn der Hauptkampf vermutlich ziemlich taktisch geführt werden wird.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.108
Punkte
113
Ich bin ein bisschen spät dran, aber ich melde mich auch noch einmal.
Ich finde den Samstag insgesamt ziemlich ok.

Ibraham vs. Güler ist ein Muss für Deutschland.

Wenn ich die Matchroom-Card als zwei Kämpfe-Card sehe, finde ich sie ok:
Clarke vs. Ducar sieht von der Quote natürlich schlecht aus, weil Ducar im Ausland nie gewinnt, aber bei all seinen Kämpfen hatte ich immer das Gefühl, dass er eine Chance auf den Sieg hatte. Es könnte hier also wieder mal ein Upset of the Year geben. Beim letzten Mal gegen Thompson haben ja nur Sekunden gefehlt.

Genau dieser Thompson darf jetzt gegen Opetaia ran. Den Kampf kann man machen. Thompson ist körperlich überlegen, Opetaia boxt das erste Mal auswärts. Das finde ich durchaus ok.

Canelo vs. Charlo finde ich persönlich nicht so ansprechend. Das passt natürlich für das Marketing, aber Charlo geht zwei Gewichtsklassen hoch, hat noch nie einen Kampf mit dem Gewicht gemacht. Canelos einzige bekannte Schwäche ist, dass er sich physisch etablieren muss, um zu gewinnen. Das sieht für mich mehr wie ein Aufbaukampf als PPV aus. Das mag bei dem Namen Charlo absurd klingen, aber es ist halt genau Canelos Beuteschema. Wenn Charlo wenigstens schon einen Aufbaukampf gegen einen schweren Puncher gemacht hätte, hätte ich den Kampf vielleicht besser gefunden. Zum Beispiel einen Aufbaukampf gegen Gongora. und dann bei einem überzeugenden Sieg gegen Canelo, aber so ...
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.108
Punkte
113
Oh, ich habe Gassiev vs. Wallin vergessen. Eigentlich ein schöner Kampf, aber ich hätte den Kampf an Wallins Stelle nicht gemacht. Das meine ich gar nicht mal politisch. Ich weiß nicht, wie viel sie Wallin zahlen, aber auch wenn der Kampf in der Türkei stattfindet, steht dahinter Patriot Promotions aus Russland. Da hätte ich schon meine Bedenken im jetzigen Klima. Dazu ist Gassiev jetzt auch nicht der Name im Rekord, der noch einmal einen richtigen Boost bringen könnte.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.396
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 40298
Anhang anzeigen 40299

Matchroom veranstaltet ebenfalls am Samstag und bringt einen Weltmeisterschaftskampf im Cruisergewicht ins Rennen. Das klingt durchaus vielversprechend, jedoch besteht die Undercard lediglich aus dem Kampf Clarke gegen Ducar sowie 4 Frauenkämpfen. Ich schaue mir zwar gerne Frauenkämpfe an, jedoch ist die Überzahl hier einfach zu groß. Wer sich nicht für Frauenkämpfe interessiert, wird auf der Undercard nichts finden. Im Hauptkampf feiern wir das Matchroom-Debüt von Opetaia. Er konnte Briedis in einem harten Kampf besiegen und ihm den Titel abnehmen, brach sich dabei jedoch den Kiefer. Nun wartet Thompson auf ihn. Ursprünglich kommt Thompson aus dem Tennis, konnte aber zuletzt 2 beeindruckende Siege erringen. Er ist sicherlich eine interessante Persönlichkeit, aber für einen WM-Kampf sehe ich ihn eigentlich nicht. Ich hätte ihn lieber zuerst um die englische oder britische Meisterschaft kämpfen sehen. Matchroom hat jedoch wenig Personal im Cruisergewicht, daher muss Thompson wohl in den Ring steigen. Opetaia hätte bei Boxxer wahrscheinlich mehr Chancen erhalten, bei Matchroom steht er hier in dieser Gewichtsklasse etwas isoliert.

Australische Doku zu Opetaia
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.388
Punkte
113
Auf Gassiev vs. Wallin freue ich mich. Gassiev sah gut aus beim Wiegen, wenn ich das richtig gesehen habe in seiner Instagram-Story gestern, hat er unter 100 kg, also ca. 10 kg weniger als bei seinem letzten Kampf. Denke mal, wenn er gut drauf ist, wird er den Schweden bezwingen. Trotzdem ein formidables Duell.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.718
Punkte
113
Auf Gassiev vs. Wallin freue ich mich. Gassiev sah gut aus beim Wiegen, wenn ich das richtig gesehen habe in seiner Instagram-Story gestern, hat er unter 100 kg, also ca. 10 kg weniger als bei seinem letzten Kampf. Denke mal, wenn er gut drauf ist, wird er den Schweden bezwingen. Trotzdem ein formidables Duell.

98 KG wog er ein. Hat mich auch etwas überrascht, Gassiev sah ja teilweise so breit wie zwei Türsteher mit dem Stiernacken aus. Der scheint die Vorbereitung sehr ernst genommen zu haben.

Screenshot_608.png
 
Oben