Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.523
Punkte
113
Wenns Dir hilft, such ich rückwirkend die facebook und youtube, links der promotoren und legalen offiziellen TV-Sender von stanza raus.

Kann das nach ländern ordnen und das datum der letzten gestreamten card dazuschreiben, damit Du siehst, wie aktuell das ist.

Vielleicht gibts sowas von Tim noch. Dann erübrigt sich die Arbeit.

Sonst würd ich mich da mal 2-3 wochen dran machen und aufs Scoren weitestgehend verzichten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.718
Punkte
113
Wenns Dir hilft, such ich rückwirkend die facebook und youtube, links der promotoren und legalen offiziellen TV-Sender von stanza raus.

Kann das nach ländern ordnen und das datum der letzten gestreamten card dazuschreiben, damit Du siehst, wie aktuell das ist.

Vielleicht gibts sowas von Tim noch. Dann erübrigt sich die Arbeit.

Sonst würd ich mich da mal 2-3 wochen dran machen und aufs Scoren weitestgehend verzichten.

Viele Übertragungen kann ich mir entsprechend auch denken, weil in der Vergangenheit schon dort gestreamt wurde. Beispielsweise ist das Tasman Fighter-Event vermutlich am Samstag auf YouTube verfügbar, aber das bringt mir nichts. Wenn ich anfange ständig irgendwelche Vermutungen dort einzutragen, dann werden etliche Links am Ende des Tages nicht verfügbar sein, weil es doch nicht dort gestreamt wurde.
Ich muss gesicherte Informationen nutzen. Und die müssen erstmal veröffentlicht werden.

Das Hauptproblem ist die fehlende Bereitschaft der Promoter... mir kurz eine Rückmeldung zu geben. Wenn die 5 Sekunden ihrer Lebenszeit dafür aufwenden mir kurz "Ja oder Nein" zu antworten, dann kann ich das Thema sofort zur Seite schieben. So ist das Event nun die ganze Zeit im Hinterkopf und ich muss täglich danach Ausschau halten, ob eventuell ein Update erfolgt. Ich muss auf Instagram gehen. Manche sind auf Facebook aktiver, dann schadet es nicht auch dort zu schauen. Danach auf YouTube - dann auf die üblichen PPV oder Übertragungsseiten. Jeden Tag muss ich da hingehen, jeden Tag werde ich mit 0 Updates konfrontiert, weil man mir keine Rückmeldung für 5 Sekunden gibt.

Vielleicht erscheine ich mit meinen kümmerlichen 40 Instagram-Followern auch nicht relevant genug. Vielleicht würden gewisse Promoter bei 100 oder 400 Follower sich eher erniedrigen... mir zu antworten. Bitte addet mich dort, das ist ja nicht für mich - sondern für Euch.

Diese Stanza-Aufgabe ist um ein Vielfaches anspruchsvoller, als die Vorschau-Geschichte jemals war. Sie macht auch überhaupt keinen Spaß. Die Vorschau war viel Arbeit teilweise, aber ich schrieb das gerne - das Linksuchen ist nur anstrengend und nervig.
Ich habe in dieser Woche sicherlich an die 10 Stunden schon darin versenkt. Und jeden Tag geht es weiter, weil immer Events offen sind. Ich kriege auch praktisch 0 Hilfestellung. Die ganzen Events, die ich noch suche, sind auf Discord eingetragen. Es wäre wünschenswert, wenn sich da einige Leute finden könnten, die mal danach noch auf die Suche für die Events gehen könnten. Bislang erfolgt das absolut nicht.
In der letzten Woche bekam ich einen Hinweis für das Michael Hunter-Event und noch einen Link, den ich ohnehin schon kannte.
In dieser Woche bekam ich überhaupt keinen Hinweis. Der Anteil an externen Hinweisen tendiert gen 0-1 in der Woche.

Ich lade gerne jeden User hier ein, sich bei der Suche nach Events zu beteiligen: https://discord.gg/zkPh5JpS
Jede Woche beginnt die Suche aufs Neue, Abwechslung und Arbeit geht folglich nie aus. :clowns:

Du darfst Dich auch gerne daran beteiligen, @Young Kaelin
Ganz allgemein wäre es mir eine große Hilfe, wenn Du eventuell chinesische Tiktok-Events und vielleicht auch etwas Thailand heraussuchen könntest. Ich bin da nicht so fit drin, das wäre schon eine große Hilfestellung.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.523
Punkte
113
Ich lade gerne jeden User hier ein, sich bei der Suche nach Events zu beteiligen: https://discord.gg/zkPh5JpS
Jede Woche beginnt die Suche aufs Neue, Abwechslung und Arbeit geht folglich nie aus. :clowns:

Du darfst Dich auch gerne daran beteiligen, @Young Kaelin
Ganz allgemein wäre es mir eine große Hilfe, wenn Du eventuell chinesische Tiktok-Events und vielleicht auch etwas Thailand heraussuchen könntest. Ich bin da nicht so fit drin, das wäre schon eine große Hilfestellung.

Ok, ich werds dann auf discord posten, wenn ich was finde.

Mir macht das Recherchieren richtig Spass, auch wenns viel Zeit braucht.

Ist besser, wenn ich nicht zu viele Worte verliere, sondern mich an die Arbeit mache. :wavey:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.718
Punkte
113
Ok, ich werds dann auf discord posten, wenn ich was finde.

Mir macht das Recherchieren richtig Spass, auch wenns viel Zeit braucht.

Ist besser, wenn ich nicht zu viele Worte verliere, sondern mich an die Arbeit mache. :wavey:

Das sind großartige Nachrichten (y) Ich freue mich über jeden Tipp, der Stanza vollständiger erscheinen lässt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.718
Punkte
113
Kommen wir zum Tippspiel-Fahrplan für das Wochenende.

Freitag, den 06.10.2023

Um 20 Uhr erfolgt auf TNT Sports 1 das Warren-Event mit Ellis Zorro vs. Luca D'Ortenzi im Hauptkampf. Wer Interesse hat, kann im italienischen VPN für 4 € ein Abo abschließen.

Samstag, den 07.10.2023

Das große Abema-Event mit Panya Pradabsri vs. Yudai Shigeoka beginnt im Stream um 6:15 Uhr. Da laufen die Kämpfer erstmal ein und werden vorgestellt usw. Gegen 7 Uhr sollte dort gekämpft werden. Ihr könnt kostenlos im japanischen VPN dabei sein. Relive auch ohne VPN.

Die Prelims zum Wood vs. Warrington-Event beginnen um 17:45 Uhr auf YouTube. Die Maincard erfolgt dann um 20 Uhr im Abo auf DAZN.

Das Weltklasse-Falkensee Event u.a. mit Matevosyan vs. Natalizi beginnt um 18:30 Uhr auf YouTube. Die Prelims sind kostenlos, die Maincard erfolgt in der Silbermitgliedschaft für 7 €. Ein absolut fairer Deal für diese überragenden Hauptkämpfe.

Um 22:30 Uhr wird der MDR live auf Sendung gehen zum Hauptkampf Osleys Iglesias vs. Artur Reis. Vorkämpfe könnten dann zuvor noch gestreamt werden, das muss man dann entsprechend am Samstag schauen.

Das Fite PPV zum Evelin Nazarena Bermudez vs. Kim Clavel-Event in Kanada beginnt um 1 Uhr. Kleiner Tipp von mir, die Argentinier von TyC Sports gehen noch live auf Sendung, da kann man entsprechend wohl was noch sehen.

Die Maincard zum Ramirez vs. Smith Jr-Event beginnt um 2 Uhr im Abo auf DAZN. Vermutlich gibt es so gegen 0 Uhr noch die Prelims auf YouTube, bislang ist aber nichts veröffentlich worden.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.388
Punkte
113
Kaum zu glauben, dass Zurdo 2016 noch gegen Addur geboxt hat, am Ende sehen wir den noch im Schwergewicht im Mexiko-Duell gegen Ruiz oder so.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.959
Punkte
113
So mal der Blick auf die Fights, die ich morgen schauen werde:

1696595796701.png

Panya Pradabsri (40-1-0) vs. Yudai Shigeoka (7-0-0) im Minimumgewicht

Das ist hier einfach eine total krasse Card. Ein Fest für Freunde des Boxsports und natürlich insbesondere Fans der unteren Gewichtsklassen. Da lohnt es sich auch wirklich mal von Anfang an auf der Card dabei zu sein. Deswegen schreibe ich mal über alle Kämpfe. Den Schwergewichtskampf lass ich mal aus Prinzip weg. Aber selbst sowas gibt es hier zu sehen. Starten wir mal mit dem Fight (ist aber glaube ich nur das Co-Main Event). Es geht um den WBC-Titel. Den hat Pradabsri zuletzt im Rematch gegen Tanaka verteidigt. Der erste Kampf war sehr eng, diesmal hat er mit einer sauberen Leistung für klare Verhältnisse gesorgt. So kann es weitergehen. Shigeoka hat zuletzt den weiter unten boxenden Mendez bezwungen. War sehr deutlich. Richtig überzeugend fand ich Shigeoka aber auch nicht. Viel zu fest, wenig Kombinationen, ich halte seinen Bruder für stärker. Hier muss er imo ne deutliche Schippe drauf legen. Pradabsri wird ein anderes Level haben als der kurz eingesprungene Mendez. Wundert mich daher auch, dass die Bookies ihn als Favoriten sehen.

Daniel Valladares (27-3-1) vs. Ginjiro Shigeoka (9-0-0) im Minimumgewicht

Hier geht es nun um den Minimumgewichtstitel der IBF. Valladares fand ich in der Vergangenheit immer ganz gut. Hat aber schräge Niederlagen im Rekord. Den Hinkampf der beiden sah ich ausgeglichen und dann ist Valladares in der 3. Runde irgendwie ausgestiegen. Sehr schräg. Sah er da, dass es nichts wird? Ich sah das zu dem Zeitpunkt jedenfalls noch nicht. Valladares stand seitdem nicht mehr im Ring. Shigeoka allerdings schon. Und da sah er absolut Weltklasse gegen Cuarto aus. Schnell, präzise, brillante Bodyshots. Das war eine annähernd perfekte Leistung. Und er ist erst 23. Wenn er dieses Niveau halten kann, können wir uns auf was freuen. Und dann wird es schwer für Valladares. Wenn die Abema Reihenfolge stimmt, kommt der Kampf an Position 5 von 8 Kämpfen. Nr. 6 ist dieser Schwergewichtskampf.

Hayate Hanada (1-0-0) vs. Rene Calixto (20-0-0) im Superfliegengewicht

Kampf Nr. 4. Krasses Matchmaking. Wer ist dieser Hanada? Erst 21 Jahre alt und jetzt im zweiten Kampf so einen Gegner vorgesetzt zu bekommen? Gilt der als kommender Star, war er so ein toller Amateur? Calixto habe ich zwar auch noch nie gesehen, aber den kann man schon als Contender bezeichnen. Top 15 bei der WBA (die Top 100 bei Boxrec entsprechen dem Rekord wohl eher). Ungeschlagen. Zwar ein aufgeblasener Rekord, aber es geht immmerhin noch um den 2. Profikampf eines 21jährigen. Bin mal gespannt.

Ryo Mandokoro (2-0-0) vs. Kyotaro Yoshida (3-2-0) im Superfliegengewicht

Kampf Nr. 3. Mandokoro ist 23. Hab nach einer Empfehlung von @Young Kaelin mal ein wenig reingeguckt. Sehr roh, aber ein Puncher. Könnte ein Garant für gute Fights sein und hat auch noch Zeit. Yoshida ist da zum jetzigen Zeitpunkt ne echte Herausforderung. Hab den nur so nebenbei auf den letzten Abema-Cards laufen lassen, das sah mir aber nach einem ganz guten Boxer aus. Und da hat Mandokoro womöglich noch ein paar Probleme.

Sho Nogami (1-0-0) vs. Anantachai Duanhai (2-0-0) im Superfliegengewicht

Kampf Nr. 2. Ein Prospect Duell. Nogami ist 23, Duanhai ist 21. Duanhai hat allerdings nur gegen Debütanten geboxt. Ich werde mal reinschauen, aber kann zu dem Kampf wirklich gar nichts sagen.

Tomoki Kameda (40-3-0) vs. Lerato Dlamini (19-2-0) im Federgewicht

Das ist hier das Main Event scheinbar. Kameda stand kurz vor einem Eliminator, hat aber einfach das Gewicht nicht mehr bringen können und geht deswegen ne Gewichtsklasse hoch. Um ihn ist es still geworden. Zuletzt so richtig genau habe ich ihn mir vor 2 Jahren angeschaut. Da fand ich ihn gegen den deutlich unterlegenen Parejo ziemlich schwach. Zu alt ist er mit 32 eigentlich noch nicht. Dlamini hat sich letztes Jahr noch mit Dickens einen extrem ausgeglichenen Kampf geliefert. Ich hatte es Unentschieden, auswärts hat es dann knapp nicht gereicht. Der ist kein schlechter Mann und ein echter Test für den abbauenden Kameda. Gute Ansetzung. Die Besetzung als Main Event etwas überraschend, aber so ist das ja manchmal im Boxen.

Ar Ar Andales (14-2-2) vs. Wilfredo Mendez (18-3-0) im Minimumgewicht

Das ist der Start der Card. Andales ist ein unterhaltsamer Action Fighter. Hatte zuletzt etwas Pech mit Scorecards und den Verletzungen bei den Gegnern. Das ist der Grund für die 2 Unentschieden. Das ist ein Elite-Mann (übrigens erst 24) und womöglich ein zukünftiger Herausforderer eines der auf der Card gekürten Weltmeister. Erst wartet aber noch der immer noch recht junge Altmeister Mendez. Den fand ich gegen Y. Shigeoka erschütternd schlecht. War aber kurzfristig eingesprungen. Wenn man noch mit ihm rechnen soll, braucht er jetzt eine Reaktion. Mal sehen, ob er die noch drauf hat. Das ist eine absolut großartige Card!

1696595821554.png

Leigh Wood (27-3-0) vs. Josh Warrington (31-2-1) im Federgewicht

Ab nach UK. Wood verteidigt hier seinen WBA-Titel. Er kommt aus einem richtig starken Sieg als er den Rückkampf gegen Lara klar und deutlich dominierte und damit die Scharte aus dem Hinkampf eindrucksvoll auswetzte. Da hat er mich echt überrascht. Auch sehr diszipliniert geboxt (dadurch für uns nicht so spannend). Mit 35 ist er derzeit wahrscheinlich auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft. Warrington kommt hingegen aus einer Niederlage gegen den starken Lopez. Gerade am Anfang war das ganz schwach. Auch viel zu viel Respekt vor der Power gehabt. Hintenraus hat er aber noch einen guten Schlussspurt gezeigt, was darauf hindeuten könnte, dass seine Zeit noch nicht zu Ende ist und er nicht von Lara gebroch wurde. Richtig wichtiger Fight für ihn und ne sehr starke Ansetzung. 50/50 mit Vorteilen Wood würde ich so sagen. Top! Die Undercard interessiert mich nicht so recht.

1696595830932.png

Gilberto Ramirez (44-1-0) vs. Joe Smith Jr. (28-4-0) im Cruisergewicht

Strenggenommen ist das hier in irgendeinem Catchweight. Ist trotzdem ein WBA-Eliminator, so dass der Sieger hier wirklich im Cruisergewicht angreifen möchte. Das ist jedenfalls der Schlusspunkt des starken Samstags. Zuletzt wurde Ramirez von Bivol völlig auseinandergeschraubt. Ernüchternd, ging aber auch gegen einen der besten Boxer auf diesem Planeten. Danach wurde kolossal das Gewicht gerissen, so dass jetzt der Aufstieg unumgänglich blieb. Aber kann er da in der Spitze mithalten? Bislang war ja die Physis immer seine große Stärke. Entsprechend startet er seinen Run auch gegen einen Halbschwergewichtler. Smith sahen wir zuletzt im Ring als er gegen Beterbiev in die Schlacht zog. Im Nachhinein keine so gute Idee, in der 2. Runde war die Schlacht jedenfalls schon beendet und er war am Boden. Kann man glaube ich auch als ernüchternd bezeichnen. Bei ihm kommt jetzt auch noch hinzu, dass das ganze schon 16 Monate her ist, so dass hier viel für den guten Zurdo spricht. Auf der anderen Seite sind beide angeschossen, um in der Spitze zu bleiben, kann man sich eine weitere Niederlage eigentlich nicht leisten. Gute Voraussetzungen für ein schönes Gefecht. Ich bin jedenfalls dabei.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
661
Punkte
93
Was hier noch gar nicht erwähnt wurde ist dass Ramirez vs. Smith Jr. ein Catchweight-Kampf ist, das Limit beträgt 192 pounds oder so.
Für mich dennoch der interessanteste Kampf der Woche, wenigstens kenne ich beide gut und für beide ist es do or die Kampf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.718
Punkte
113
Eine neue Woche voller Boxen begrüßt uns, die im Zeichen des großen Titelvereinigungskampfes im Mittelgewicht mit Gualtieri steht. Das ist ein historischer Moment für das deutsche Boxen, denn selbst in den größten und fettesten Jahren gab es praktisch nie solche Vereinigungskämpfe. Damit schließt Gualtieri an einen absolut elitären Kreis an - und wenn er den Kampf gewinnen würde, dann gehört er zu den größten Boxern aller Zeiten. Stärker im Fokus dürfte das Event in Oberhausen mit dem Ringlife-Kampf sein, was natürlich unsinnig erscheint, aber so ist es eben. Aber es gibt auch gutes internationales Boxen, im Detail schaut es wie folgt aus:
  • Wir beginnen die Woche am Mittwoch, wo eine sehr interessante und kostenlose Card aus der Dominikanischen Republik auf uns wartet. Zudem veranstalten die Kanadier von EOTT eine Veranstaltung, bei der es ein Rematch der Damen im Hauptkampf geben wird.
  • Am Donnerstag erfolgt eine japanische Fite-PPV Card, bei der unter anderem die Exweltmeister Casimero und Oguni den Hauptkampf bestreiten werden. Das ist ganz sicherlich die beste Card der Woche, leider aber auch die teuerste mit 20 $.
  • Am Freitag folgt eine mexikanische ESPN-Veranstaltung, die zwei gute Hauptkämpfe zu bieten hat.
  • Der Samstag steht dann im Zeichen des deutschen Boxens. In Oberhausen wird eine große Veranstaltung vor über 8000 Zuschauern stattfinden, bei der neben MMA und Influencern auch richtig gute Boxer kämpfen werden, darunter das tolle Duell zwischen Prat und Spomer, das international großen Anklang finden sollte.
  • In Mexiko wird es noch eine Golden Boy-Card geben, bei der Miguel Berchelt ein erneutes Comeback wagt. Die Undercard ist ziemlich flott, und das könnte sogar kostenlos auf YouTube zu sehen sein.
  • Zudem wird in Australien zur besten Sendezeit in den USA gekämpft. Der Hauptkampf mit Tszyu liest sich aber ziemlich eindeutig, und die Undercard bietet nicht viel Relevantes für den internationalen Zuschauer.
  • Der größte Kampf ist natürlich die Doppel-WM mit Gualtieri in Texas. Ein historisch großer Kampf, vielleicht auch ein historisch erfolgreicher? Die Undercard ist leider kein großer Wurf, was dem Rahmen nicht gerecht zu werden scheint. Das ändert jedoch nichts an der enormen Bedeutung des Hauptkampfes für das deutsche Boxen.

Let´s go!

Mittwoch, den 11.10.2023
387767844_809882977806819_5559081363729363227_n.jpg
Screenshot_682.png

Die Woche beginnt schon am Mittwoch, wo uns in der Dominikanischen Republik ein äußerst spannendes Event erwartet. Sie streamen das immer kostenlos auf YouTube, was natürlich fantastisch erscheint. Den genauen Hauptkampf kann ich nicht zwingend bestimmen, ich tippe dann auf den WBO Youth-Titelkampf im Superfedergewicht zwischen Gallegos und Ramirez. Gallegos ist erst zarte 17 Jahre jung und lebt wohl in Las Vegas. Im Juniorenbereich war er ein sehr starker Boxer, sein Weg führt also schon früh zu den Profis.
Ansonsten weiß der Interkontinentalkampf zwischen Cruz und Garcia zu gefallen. Allgemein bietet die Card viele Grüntöne in den Kampfrekorden und auf dem Papier spannende Kämpfe. Laura Wollenmann sollte ebenfalls noch Erwähnung finden, die in der Schweiz kämpft. Die hübsche Senorita wird im Dezember ebenfalls in Bern kämpfen, nun also auch noch hier. Insgesamt also ein echt empfehlenswertes Event.

Screenshot_20230825_004555_com.instagram.android_edit_652378781880662.jpg
Screenshot_683.png

Ebenfalls am Mittwoch veranstalten die Kanadier von EOTT. Auf Punchinggrace ist ein teures Quartalsabo abschließbar. Für diese Card lohnt es sich meiner Meinung nach aber eher nicht, eins abzuschließen. Der Hauptkampf ist das Rematch der Damen im Superweltergewicht. Ich sah den ersten Kampf, wo Femke Hermans ein gewaltiges und verdientes Upset erzielt hat. Spencer galt als starke Dame mit viel Punch, wurde aber an dem Abend richtig deklassiert. Boxerisch scheint es also vielleicht nicht auszureichen. Man wird es am Mittwoch entsprechend sehen können.
Die Undercard bietet leider nicht sonderlich viel. Bazinyan vs. Ellis ist sicherlich in Ordnung. Jose Lopez ist zudem auch kein schlechter Name, war aber in den letzten Jahren nicht aktiv. In dieser Konstellation kann man das wohl tendenziell eher nicht loben. Mit Mehmet Unal ist noch ein spannendes türkisches Prospect auf der Card vertreten, der mir mit seiner Körperarbeit immer sehr gefällt. Sein Gegner ist aber auch kein wirklicher Gradmesser. Mir persönlich gefällt die Dominikanische Republik-Card besser.

Donnerstag, den 12.10.2023

1693475286.jpeg_0sp.jpeg
Screenshot_685.png

Das ist der Anwärter für die Card der Woche. Da sitzt praktisch wirklich jeder Kampf, einzig die Inoue-Ansetzung ist kompletter Blödsinn. Matsali soll laut Boxrec unter 1,60 m sein und hat seine Karriere im Minimumgewicht begonnen im Jahr 2013. Nun soll er also im Superweltergewicht bestehen, das wird im Leben nichts.
Aber die restlichen Kämpfe sind wirklich toll. Mit Casimero vs. Oguni wartet ein Hauptkampf der Ex-Weltmeister. Casimero ist ein richtig starker und erfahrener Mann mit Punch, tat sich aber zuletzt auch ziemlich schwer gegen Fillipus Nghitumbwa. Nun boxt er entsprechend Auswärts in Japan, da darf er in der Theorie solch einen engen Kampf nicht liefern, sonst könnte das auf den Scorecards schiefgehen. Oguni wurde Weltmeister im Jahr 2016, in den letzten 4 Jahren hat er jedoch nur noch einen Kampf bestritten. Da kann keiner genau einschätzen, wie stark er aktuell noch ist.

Kurihara hingegen kommt aus seinem besten Karriereerfolg im Rematch gegen Kai Chiba. Da hat Kurihara von Beginn an die Brechstange ausgepackt und Chiba komplett überrumpelt. Mit Saludar wartet nun ein ehemaliger Weltmeisterschaftsherausforderer. Sicherlich ein sehr solider/guter Mann, aber die größeren Kämpfe hat er eigentlich immer konstant verloren. Er wird hier auch als klarer Underdog in den Kampf gehen.
Die restlichen Paarungen lesen sich dann nur noch spannend. Vielleicht mangelt es an den ganz großen Hauptkämpfen, in der Gesamtheit ist das aber wirklich eine sehr gute Card. Leider auch eine sehr teure, denn 20 $ wird sie auf Fite kosten. Ich hole sie mir definitiv, weil ich es auch sehr löblich finde, dass ein japanischer Promoter sich auch international mit Fite als Übertragungspartner aufzustellen versucht. In Japan selbst wird das Event auf U-Next übertragen, ich finde es jedoch klasse, dass man auch an die internationalen Zuschauer denkt. Das ist ja leider eine Seltenheit.

Freitag, den 13.10.2023

FB_IMG_16968797536171634.jpg
Screenshot_686.png

Das ist eine mexikanische ESPN-Card am Freitag. Der Hauptkampf sieht ziemlich vielversprechend aus. Leider kenne ich beide Boxer nicht. Ich habe die beiden bisher noch nie zuvor gesehen, deshalb kann ich dazu auch nicht viel schreiben. Escobar scheint etwas Punch mitzubringen, Rodriguez hingegen verlor vor Jahren mal starke Kämpfe, unter anderem gegen Mauricio Lara. Das kann passieren. Hier sollten beide Seiten durchaus Siegeschancen besitzen. Auf der Undercard ist noch ein vielversprechender Bantamgewichtskampf enthalten, ansonsten sieht es überschaubar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.718
Punkte
113
Samstag, den 14.10.2023

Screenshot_687.png
Screenshot_691.png

Das ist die Crossover-Veranstaltung aus Oberhausen. Im Main-Event wird der Influencer "Ringlife" einen Kampf bestreiten, der möglicherweise sogar ein Profikampf werden wird. Leider wurde bei seinem Gegner Michael Smolik ein Gehirntumor entdeckt, wodurch das nun ausfällt. Gute Besserung an dieser Stelle!
Mit Rafael Bejaran ist kurzfristig für Ersatz gesorgt worden. Meine Erwartungen sind sehr gering, vermutlich hat das nun eher etwas von einer besseren Sparring-Runde.
Interessanter erscheint hingegen das sportliche Main-Event mit Prat vs. Spomer. Beide Boxer sind noch ungeschlagen. Prat gilt als ein kommender Topmann und ist auch amtierender Europameister. Ein Kampf gegen Baraou musste leider verletzungsbedingt abgesagt werden, auch im weiteren Verlauf konnten sich beide Parteien nicht einigen. Nun wird es also Spomer sein, der ungeschlagen als ein topplatzierter WBO-Boxer in den Kampf gehen wird. Der Blanko-Schützling hat zuletzt schon einige Hauptkämpfe bestritten und gilt als ein Hoffnungsträger. Das ist rein sportlich betrachtet ein echter Topkampf zweier stark einzuschätzender Männer, sehr schön.
Leider ist die Undercard auf Boxrec verschwunden bzw. verändert worden. Ursprünglich sollte Austin Trout gegen Andranik Hakobyan kämpfen. Das wäre eine ordentliche Paarung geworden, aber vielleicht fällt das nun aus? Ansonsten sah ich auch die Paarung zwischen Brian Agustin Arregui und Nabil Messaoudi, was ein echter Topkampf hätte werden können. Auch das wurde wieder runtergenommen, kommt das noch?
Da kann man durchaus gespannt sein, was am Samstag wirklich geboten wird. Ich hoffe, dass das einiges ist, denn ich werde live vor Ort sein. Wer nicht vor Ort ist, kann den Livestream im PPV auf Bild+ anschauen. Die genauen Kosten-Details werden am Mittwoch veröffentlicht. Was man so liest, braucht man neben dem Abo noch einen Fightpass. Das könnte bedeuten, dass man entsprechend 2 Käufe tätigen muss, was eventuell die Zahlungsbereitschaft der Zuschauer überstrapazieren könnte.

Screenshot_20230929_180909_com.instagram.android_edit_82937196254531.jpg
Screenshot_688.png

Hierbei handelt es sich um eine mexikanische Golden Boy-Card. In der Vergangenheit wurden die Cards neben DAZN auch noch kostenlos auf YouTube gestreamt. Das könnte entsprechend nun auch wieder der Fall sein. Es wäre sehr wünschenswert, wenn dem so ist, denn die Card hält einiges parat. Mit Miguel Berchelt steht ein ehemaliger Weltklasse-Mann im Hauptkampf. Der Puncher ist zuletzt aus 2 harten Niederlagen gekommen, wodurch seine Karriere zum Erliegen kam. Vermutlich ist sein Kinn inzwischen einfach nicht mehr vorhanden. Er will es aber nun noch einmal wissen und wagt sich an ein Comeback. Mit Ruiz wartet nun auch ein Mann, der schlagbar erscheint. Wenn Berchelt hier ebenfalls noch krachend KO geht, dann sollte er zwingend seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen.
Ansonsten ist noch ein richtig toller Kampf in den Königsklassen dabei, mit Ayala vs. Alvarado. Auch die weitere Undercard bietet einige ungeschlagene Kämpfer. Das dürfte qualitativ sowie quantitativ richtig stark werden. Im Vergleich dazu wirkt die Top Rank-Card ziemlich blass.

Screenshot_20230824_155639_com.instagram.android_edit_633838463503804.jpg
Screenshot_689.png

Tim Tszyu ist in dieser Woche auch im Einsatz. Der Australier entpuppt sich immer mehr als kommender Mann in seiner Gewichtsklasse. Sein US-Debüt war ja nicht gerade überzeugend, im Nachgang bewies er aber einiges an Punch und stoppte jeweils seine Gegner. Mit Mendoza kommt nun ein Mann, der sicherlich sein Karriere-Momentum hat. Ein lustiger Actionfighter, der aber eigentlich nicht das Niveau für Höheres mitbringt. Das sah man auch gegen Sebastian Fundora, wo er jede Runde bis zum Lucky Punch abgab. Das war am Ende natürlich ein gewaltiger Sieg für Mendoza, aber in den meisten Fällen hätte er diesen Kampf klar verloren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gegen Tszyu ausreichen wird. Vermutlich wird er ganz böse verhauen. Sollte aber, solange es eben geht, ein actiongeladener Kampf auf beiden Seiten werden.
Die Undercard bietet nicht viel Relevantes. Sam Goodman soll gegen Miguel Flores kämpfen, was sehr langweilig erscheint. Es stehen 2 IBF-Kämpfe auf dem Programm, die Boxer sagen mir aber nicht viel. Erwähnenswert ist die Anwesenheit von Shanell Dargan, die immer für einen harten Brawl zu haben ist. Mit Julius Lloyd Long steht noch ein 2,16m großer Schwergewicht auf der Card, der Leutele 2x am Boden hatte.

Screenshot_20230901_212943_com.instagram.android_edit_399088723928165.jpg
Screenshot_690.png

Hier haben wir natürlich den Kampf der Woche. Ein Vereinigungskampf der Weltmeisterschaften im Mittelgewicht. Mehr geht eigentlich nicht, da müsste schon ein undisputed-Kampf angesetzt werden. Weltmeister gegen Weltmeister. Für einen Vereinigungskampf sind beide Boxer vom Namen her ziemlich unbeschrieben, aber das ändert an der Ausgangssituation erstmal nichts. Gualtieri wird als klarer Außenseiter in Texas kämpfen, die Rollen sind klar verteilt. Allerdings muss man erwähnen, dass auch Falcao schon als Favorit galt, das Resultat ist entsprechend bekannt. Gualtieri darf man nicht unterschätzen als Weltmeister, er verfügt über starke Reflexe, ein gutes Auge und ist explosiv - gegen Falcao bewies er sogar Punch, was eine völlig neue Seite darstellte. Nun ist Alimkhanuly nochmal stärker einzuschätzen als Falcao, aber der Kasache hat bislang auch noch nicht die ganz große Gegnerqualität vor den Fäusten bekommen. Rob Brant und Denzel Bentley waren wohl seine besten Gegner, da ist Gualtieri als IBF-Champ wohl sein bester Gegner bislang. Wirklich merkt man das auf Twitter nicht, wo der Kasache schon vom nächsten und sogar übernächsten Gegner spricht. Carlos Adames wird dort genannt - oder neulich auch Chris Eubank Jr, den er angeblich in der ersten Runde sofort ausknocken würde. Eine gewisse Erdung täte ihm vermutlich echt gut. Es wäre schon fast zu köstlich, wenn Gualtieri seine Pläne mit einem Upset durchkreuzen könnte.

Ich bin echt gespannt auf diesen großen Kampf, der auch eine enge Kiste werden könnte. Ich glaube an die Stärke des Teams von Agon, die in sämtlichen Bereichen starke Resultate und Fortschritte erzielen. Ihre Boxer schaffen es im Kollektiv zu überzeugen, Gualtieri ist da sicherlich ein Paradebeispiel. Man hat sich eine Strategie überlegt, wer weiß, was das in den USA bringen wird. Leider wird es auf den Scorecards dort sehr schwer werden, in Deutschland hätte man sich da schon realistischere Hoffnungen machen können.
Große Hoffnungen sollte man hingegen nicht auf die Qualität der Undercard setzen, die ist nämlich ziemlich bescheiden. Davis vs. Albright ist sicherlich noch in Ordnung, der Rest liest sich aber wirklich unbedeutend. Es sind natürlich noch 3 Schwergewichtskracher dabei, was die Card absolut nicht aufwertet. Mit Richard Torrez Jr. ist immerhin ein hochgehandeltes Prospect dabei.
Schade, Agon hätte in Deutschland wahrscheinlich eine bessere Card auf die Beine gestellt. Schade ist auch die Übertragungslage. Ich weiß tatsächlich nicht, wo der Kampf laufen wird. Ich las davon, dass der Kampf Bestandteil der Sportschau am Sonntag sein wird. Meine Vermutung lautet also, dass die ARD im Livestream den Kampf übertragen wird. Hoffentlich tun sie das, denn wir haben hier einen der größten Kämpfe der deutschen Boxgeschichte. So ein Titelvereinigungskampf gab es selbst in den fetten Jahren nahezu nicht. Am Samstag wird echte Geschichte geschrieben.


Nun seid ihr dran. Wie schätzt ihr die Woche ein, was wollt ihr davon Euch anschauen? Könnt ihr zudem mit dem Oberhausen-Event was anfangen? Teilt mir Eure Sichtweise auf die aktuelle Woche bitte mit :)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.325
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sportliches Highlight ist ganz klar Tzsyu vs. Mendoza. Ich halte viel von Tszyu, aber er bietet Möglichkeiten zum Kontern und Mendoza hat einen Lauf. Geiler Kampf, bei dem alles möglich ist.

Prat-Spomer ist ein guter Kampf auf europäischem Niveau. Prat ist zwar knapp zu favorisieren, aber Spomer hat den Heimvorteil. Bin gespannt.

Alimkhanuly - Gualtieri dürfte wohl nicht allzu spannend werden, aber es ist eine Vereinigung und wird daher geguckt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Ort
Duisburg
Mein Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf Alimkhanuly vs. Gualtieri. Hat ja etwas von Rocky... kann mich noch erinnern, als ich Gualtieri das erste Mal gesehen habe, das war gegen Piccirillo. Schöner spannender nationaler Fight auf gutem Niveau - aber dass einer von beiden dann mal Weltmeister werden würde? Never ever!
Nun befürchte ich leider, dass Alimkhanuly doch mindestens eine Nummer zu groß ist. Gut ist, dass er nix zu verlieren hat und in seinem letzten Kampf schon ein Southpaw geboxt hat. Jedoch schien mir Falcao auch überhaupt nicht mental bereit, wenn ich an seine komischen depressiven Posts und Kurzvideos denke... ich drücke dem Capo beide Daumen, aber glaube dass er von Alimkhanuly auseinandergeschraubt und hintenraus gestoppt wird...

Prat vs. Spomer weiß auch zu gefallen... ich glaube, Spomer fliegt noch etwas unter dem Radar, aber er sollte mit Abstand der beste Prat-Gegner bisher werden. Da hat der junge Franzose einiges an Arbeit vor sich.
Wobei ich mich eigentlich schon ziemlich lange auf Prat vs. Baraou gefreut hatte, aber die Karriere von Abass scheint dahinzuplätschern und zu versanden. Leider!
Wäre die Undercard brauchbar, wäre ich vielleicht auch vor Ort gewesen. Ist ja um die Ecke.

Tszyu vs. Mendoza hört sich gut an, aber Mendoza hat imho nur die Puncher-Chance.

Spannendster Kampf wird vielleicht Lardizabal vs. Alvarado. Der junge Mexikaner wirkt schon ziemlich abgeklärt, aber die Alvarado-Twins sind beide trotzdem sie langsam in die Jahre kommen noch immer eine hohe Hürde.

Schöne Woche!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.388
Punkte
113
Danke für die Vorschau.

Vincenzo boxt wohl sauber, aber hat leider noch weniger Punch als Felix Sturm damals.
Deshalb glaube ich nicht an einen Punktsieg und schon gar nicht an einen KO.
Trotzdem ein Leckerbissenkampf für .de

...und Julius Long hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Groß isser geworden ;)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.397
Punkte
113
Danke für die Vorschau.
Wer nicht vor Ort ist, kann den Livestream im PPV auf Bild+ anschauen. Die genauen Kosten-Details werden am Mittwoch veröffentlicht.
Schon ordentlich das man für einen solchen Dreck auch noch PPV Kosten auf ein kostenpflichtiges Programm erhebt. Prat vs. Spomer dürfte spannend für die zukünftige Ausrichtung beider Athleten werden, ob dieses Gefecht PPV Material sein wird, dürfte sich zum gegeben Zeitpunkt herausstellen.

Tszyu vs. Mendoza wirkt wie ein Geschenk der WBO an Tszyu, nach der langen warte Zeit und dem B..chmove von Charlo vs. Canelo. Seis gegönnt. Hoffe Charlo traut sich nach der eindeutigen Niederlage tatsächlich nochmal gegen Tim in den Ring zu steigen. Wahrscheinlicher sind erstmal ein bis zwei Jahre das süße Nichtstun und Völlerei für Mel angesagt.

Alimkhanuly vs. Gualtieri dürfte für die meisten, bis auf @kk17, der bekanntermaßenein großer Tsyu Fan ist, dass Highlight der Woche werden. Leider kann ich mich nur dem negativen Tenor anschließen. Alimkhanuly dürfte ein nicht zu überwidendes Hinderniss für Vincenzo werde. Ein großer Respekt gebührt ihm für die Entscheidung einem solch schlagstarken Mann im Ring zu begegnen. Der finanzielle Aspekt dürfte eine große Rolle gespielt haben, trotzallem hätte er sich auch für einen angenehmen Gegner entscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.959
Punkte
113
Wie immer der Dank für die tolle Vorschau. Das ist jede Woche eine Freude.

Meine Highlights diese Woche beginnen direkt am Freitag mit 2 Veranstaltungen, die nicht in der Vorschau sind:

- Abema in Japan bietet wieder eine Card mit dem starken Prospect Tsutsumi im Main Event.

- Auf Televisa in Mexiko haben wir noch den General Cuellar gegen Altmeister Luis Concepcion. Könnte knallen.

Am Samstag geht es weiter:

- Das starke sportliche Main Event von Legacy in Oberhausen. Ein echtes deutsches Highlight. Das "echte" Main Event holt mich natürlich nicht ab. Da es ein Exhibition Ding sein soll, werde ich auch vorher ausstellen.

- Bei Golden Boy in der Nacht bin ich dabei. Der Fight in der Königsklasse ist natürlich das Highlight. Aus alter Verbundenheit werde ich dann auch beim Main Event dran bleiben.

- Absolutes Highlight die Unification mit deutscher Beteiligung bei Top Rank. Dass wir das nochmal erleben dürfen. Die Undercard ist dagegen zum Schaudern.

- Dann noch die "kleine" Unification bei PBC aus Australien (bei Boxrec am Sonntag). Auch da regt die Undercard eher zum Schaudern an.

Ich zähle nach derzeitigem Stand 7 Fights. Zu allen werde ich im Laufe der Woche nochmal ein bisschen was schreiben. Schöne Woche! Aus deutscher Sicht sicherlich die hochklassigste Woche des Jahres gleich mit 2 echten Highlights.
 
Oben