Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • PrizeFighter Turnier (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rocha vs. Dominguez (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.956
Punkte
113
Mein Start in die Woche:

1716466876296.png

Lukasz Rozanski (15-0-0) vs. Lawrence Okolie (19-1-0) im Bridgergewicht

Es ist wieder so weit der ehrwürdige WBC-Bridgergewichtstitel steht auf dem Spiel. Dank der WBA ist die undisputed Zeit aber lange vorbei. Man muss ehrlich sein, da Usyk inzwischen als Bridgergewichtler undisputed Schwergewichtsweltmeister ist, kann man sicherlich den Sinn dieser Gewichtsklasse neu diskutieren. Egal, es ist wie es ist. Ich finde den Rozanski Spitze. Allerdings stand er in den letzten 3 1/2 Jahren insgesamt nicht ganze 2 Runden im Ring. Zuletzt vor über einem Jahr erlegte er Babic in der ersten Runde. Für mich war es ein früher Abbruch. Aber er ist einfach ein geiler Actionfighter. Mit 38 Jahren und der Tatsache, dass er noch nie in seiner Karriere die 5. Runde gesehen hat, sollte er hier wohl früh den Sack zu machen. Für Okolie ist das schon fast ein Schicksalskampf. Seine Karriere lief eigentlich recht gut, dann überwarf er sich irgendwie mit seinem Promoter Hearn und dem Managementteam von Joshua und wechselte zu Boxxer. Dort angekommen schien er mit der Klammerei nochmal ne Spur draufzulegen (im wahrsten Sinne des Wortes) und boxte auswärts bei Billam-Smith. Plötzlich (wie aus dem Nichts) reagierte mal ein Ref auf seine ständige Klammerei und er verlor darüber völlig die Linie und letztlich den Kampf. Das war einer der verrücktesten Kämpfe des letzten Jahres. Es schien als nehme Billam-Smith nur passiv gegen den komplett auseinanderfallenden Okolie am Kampf teil. Und jetzt boxt Okolie auswärts in Polen? Kann er seinen "Stil" da irgendwie unter Kontrolle bringen? Er kann durchaus boxen, das konnte man hin und wieder sehen. Kriegt er das aber hier hin? Rozanski ist nicht unbedingt schlechter als Billam-Smith und dabei 20 Pfund schwerer. Richtig, guter Fight!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.956
Punkte
113
Morgen hab ich 2 Cards auf der Liste:

1716542354465.png

Josh Taylor (19-1-0) vs. Jack Catterall (28-1-0) im Halbweltergewicht

Taylor ist in den letzten Jahren ziemlich abgestürzt. Nach dem undisputed Status im Halbweltergewicht gab es das umstrittene Ding im Hinkampf gegen Catterall und dann die knappe Niederlage gegen Lopez. Und irgendwie spricht niemand mehr von ihm. Auch total inaktiv seit der WBSS. Seit 2020 nur ein Kampf pro Jahr. Da ist man auch nicht mehr in der öffentlichen Wahrnehmung. Bin auch sehr überrascht, dass er hier im Halbweltergewicht boxt. Nach Lopez dachte ich, er will aufsteigen. Er wirkte irgendwie weight drained. Auf der anderen Seite kommt er mir ingesamt zu schlecht weg. Gegen Catterall hatte ich ihn jedenfalls vorne und gegen Lopez waren das auch nur 2 Runden. Der ist schon noch auf einem hohen Niveau, davor war er aber eher ein Kandidat für P4P-Ränge. Catterall hatte mich damals gegen Taylor durchaus positiv überrascht. Ich fand, er hat den Sieg in den letzten Runden aus der Hand gegeben, da kam kaum noch was von ihm. Hintenraus muss er hier definitiv eine Schippe drauf legen und vielleicht etwas weniger klammern. Die letzten Kämpfe von ihm hab ich nicht gesehen, hab aber so gelesen, dass sein großes Problem die Workrate unverändert bleibt. Könnte also wieder umstritten werden. Für Faulheit gibt es halt keine Runden und vor dem Fernseher zählen immer eher die eyecatching shots. Das Rematch hat durch die ewigen Absagen sicher die Halbwertzeit überschritten, bleibt aber ein guter Kampf.

Paddy Donovan (13-0-0) vs. Lewis Ritson (23-3-0) im Weltergewicht

Bin mal gespannt auf den erst 25jährigen Donovan. Die Ausschnitte sehen vielversprechend aus, man liest auch gutes. Da ich ja kaum Aufbaukämpfe sehe, habe ich ihn aber noch nie vollständig gesehen. Ist glaube ich schon ne ordentliche irische Matchroom Hoffnung. Hier setzt man ihm das alte Schlachtross Ritson vor. Der wirkte in seinem letzten Kampf gegen Davies dann doch klar over the hill. War aber durchaus die ein oder andere Runde im Kampf ehe die Luft ausging. Auf der anderen Seite wird er hier natürlich - ganz klassisch - nochmal ne Gewichtsklasse hochgezogen und war auch mit jeweils nur einem Kampf in den letzten 2 Jahren nicht besonders aktiv. Kommt noch dazu aus ner KO-Niederlage. Ist halt das typische sehr kontrollierte Risiko im Aufbau. Den Kampf kann man aber sicher machen.

Gary Cully (17-1-0) vs. Francesco Patera (29-4-0) im Halbweltergewicht

Könnte auch im Leichtgewicht sein. Cully habe ich zuletzt vor 2 Jahren gegen Vazquez gesehen. Da fand ich ihn seltsam, aber echt top. War ein starker Sieg. Seitdem fand ich die Karriere jetzt nicht so spannend, umso überraschter konnte man sein, dass er bei einem vermeintlichen Aufbaukampf KO gegangen ist. Zuletzt war es wohl auch knapp. Da sind dann doch einige Fragezeichen derzeit zu sehen. Patera habe ich letztes Jahr gegen das Top Rank Prospect Davis gesehen. Da war er im Kampf und hat dem Davis einen harten Kampf geliefert. War am Ende auf den Scorecards imo zu hoch. Das war aber sicher keine so schlechte Leistung von Patera. Und Cully ist sicherlich kein Davis. Die Quoten erscheinen mir zu hoch, das könnte ne ganz ausgeglichene Ansetzung sein.

Cheavon Clarke (8-0-0) vs. Ellis Zorro (17-1-0) im Cruisergewicht

Die Ansetzung gefällt mir auch. Clarke war ein guter Amateur, ist spät Profi geworden. Wird jetzt entsprechend schnell aufgebaut. Hab ihn noch nicht gesehen, sieht mir aber nach keiner uninteressanten Personalie aus. Auf der anderen Seite steht Zorro. Der hat auf UK-Niveau gute Ergebnisse erzielt. Als er es mal auf Welt-Niveau versucht hat vor ein paar Monaten wurde er von Opetaia übel ausgeknockt. Das war dann eher ernüchternd. Aber für Clarke ist das hier der richtige Step-Up und Zorro ist noch kein klassischer Opponent, der wird also zum Siegen kommen. Gute Ansetzung! Insgesamt ist das hier ne richtig gute Card!

1716546766635.png

Erick Badillo (13-0-0) vs. Luis Samuel Rodriguez (10-3-0) im Halbfliegengewicht

Die Königsklassen laden in Mexiko auch mal wieder zum Tanz. Die namhaftere Personalie ist hier Badillo. Der ist bei WBC und WBA gerankt. Kann man also als echten Contender bezeichnen. Manchmal geht das in den niedrigen Gewichtsklassen dann ganz schnell zum großen Fight. Die Ausschnitte sehen jetzt nicht nach world beater aus, kommt aber aus einem guten Sieg. Rodriguez ist erst 24. Ich hab ihn noch nicht gesehen. Er stand aber vor einem Jahr gegen Ayala im Ring, der jetzt vor einem Kampf um eine vakante Fliegengewichts-WM steht. Das war wohl ein hauchdünnes Gefecht, bei dem Premium-User @Deontay Rodriguez sogar vorne hatte. Er scheint auch eher von der Gewichtsklasse über Badillo geboxt haben. Ich bin vorsichtig, ich hab ja von beiden noch nicht viel gesehen, aber das könnte ne bockstarke Paarung mit viel Upsetpotential sein.

Rene Calixto (22-0-0) vs. Sikho Nqothole (18-2-0) im Bantamgewicht

Bantamgewicht als Gewichtsklasse überrascht mich etwas. Beide sind eigentlich als Superfliegengewichtler bekannt. Calixto wurde zuletzt in Japan Hanada in dessen 2. Profikampf vorgesetzt. Den hat er wie einen kleinen Jungen aussehen lassen und eiskalt zerlegt. Der Rekord ist aufgeblasen, deswegen war ich mir vorher unsicher, aber da hatte er für mich bewiesen, dass der Rekord jedenfalls keine Luftnummer ist. War ne starke und auch schlagstarke Leistung. Von Nqothole habe ich noch nicht viel gesehen. Ist aber eigentlich seit langer Zeit als Contender in Südafrika unterwegs. Bei den Weltverbänden gerankt, Platz 5 bei Boxrec. Bin richtig gespannt auf den Mann. Das scheint mir auch ne Puncher gegen Techniker Ansetzung zu sein. Da wird sich Calixto strecken müssen. Auch ne richtig gute Ansetzung. Starke Card! Auf Stanza (und bei @Young Kaelin ) steht, dass man es auch einfach ab 03:00 Uhr bei YouTube gucken kann?! Das wäre ja mal was:

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.624
Punkte
113
Mein Start in die Woche:

Anhang anzeigen 47602

Lukasz Rozanski (15-0-0) vs. Lawrence Okolie (19-1-0) im Bridgergewicht

Es ist wieder so weit der ehrwürdige WBC-Bridgergewichtstitel steht auf dem Spiel. Dank der WBA ist die undisputed Zeit aber lange vorbei. Man muss ehrlich sein, da Usyk inzwischen als Bridgergewichtler undisputed Schwergewichtsweltmeister ist, kann man sicherlich den Sinn dieser Gewichtsklasse neu diskutieren. Egal, es ist wie es ist. Ich finde den Rozanski Spitze. Allerdings stand er in den letzten 3 1/2 Jahren insgesamt nicht ganze 2 Runden im Ring. Zuletzt vor über einem Jahr erlegte er Babic in der ersten Runde. Für mich war es ein früher Abbruch. Aber er ist einfach ein geiler Actionfighter. Mit 38 Jahren und der Tatsache, dass er noch nie in seiner Karriere die 5. Runde gesehen hat, sollte er hier wohl früh den Sack zu machen. Für Okolie ist das schon fast ein Schicksalskampf. Seine Karriere lief eigentlich recht gut, dann überwarf er sich irgendwie mit seinem Promoter Hearn und dem Managementteam von Joshua und wechselte zu Boxxer. Dort angekommen schien er mit der Klammerei nochmal ne Spur draufzulegen (im wahrsten Sinne des Wortes) und boxte auswärts bei Billam-Smith. Plötzlich (wie aus dem Nichts) reagierte mal ein Ref auf seine ständige Klammerei und er verlor darüber völlig die Linie und letztlich den Kampf. Das war einer der verrücktesten Kämpfe des letzten Jahres. Es schien als nehme Billam-Smith nur passiv gegen den komplett auseinanderfallenden Okolie am Kampf teil. Und jetzt boxt Okolie auswärts in Polen? Kann er seinen "Stil" da irgendwie unter Kontrolle bringen? Er kann durchaus boxen, das konnte man hin und wieder sehen. Kriegt er das aber hier hin? Rozanski ist nicht unbedingt schlechter als Billam-Smith und dabei 20 Pfund schwerer. Richtig, guter Fight!

Läuft hier sogar komplett ohne VPN-Beschränkung.

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.287
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Läuft hier sogar komplett ohne VPN-Beschränkung.


Du bist der Beste.

200.gif
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.624
Punkte
113
Eine richtig volle Woche erwartet uns. Für sämtliche Geschmäcker sollte etwas vorhanden sein. Egal ob Nord+Südamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien, überall habe ich Events mir herausgepickt. Das Highlight ist natürlich die große Riad-Card am Samstag im DAZN-PPV. Aber auch der Freitag hat es so richtig in sich. Beispielsweise wird das Overtime-Superweltergewichtsturnier erfolgen. Es gibt zudem noch einen tollen Hauptkampf in Japan sowie der Startschuss für die German Boxing Series am Sonntag in Köln.

Mittwoch, den 29.05.2024

438305346_938465751410565_9210052566888772067_n.jpg
Screenshot_1483.png

Die Vorschau startet am Mittwoch mit einer Ace Boxing-Veranstaltung in Australien. Das müsste die inzwischen dritte oder vierte Veranstaltung sein, die kostenlos auf dem Streamingdienst 7Plus gesendet wird. Ein australischer VPN wird jedoch benötigt.

Die Card selbst hält keine großen Kämpfe parat. Das Matchmaking könnte aber durchaus stimmig erscheinen, wodurch die Kämpfe insgesamt nicht so verkehrt sind. Hill kennt man vom Hauptkampf um die nationale Meisterschaft gegen Biggs, das war eine tolle Schlacht! Von daher ist der Hauptkampf sicherlich nicht verkehrt.

Donnerstag, den 30.05.2024

441453438_1023239759802216_5617690271737205923_n.jpg
Screenshot_1488.png

Eine thailändische Highland Boxing-Veranstaltung. Das läuft zumeist kostenlos auf YouTube, entsprechend nehme ich das nun ebenfalls auf.

Der Hauptkampf scheint ganz ordentlich zu sein. Zudem gibt es einige Titelkampfe bei den Damen. Insgesamt wohl eine ausreichende Card, die aber keinerlei Highlights aufweist.

Freitag, den 31.05.2024

Screenshot_1484.jpg
Screenshot_1485.png

Eine Tansania-Card, yeah! Leider ist am Freitag enorm viel los, deshalb geht das ein wenig unter. Das Event gibt es auf Azam Sports zu sehen, man kann sich auch ein Abo dort holen.

Der Hauptkampf zwischen Mwakinyo und Allotey ist richtig stark. Das könnte auch auf einer großen Card irgendwo laufen, wirklich sehr gut. Die Undercard kann das Niveau nicht halten, aber ich sehe einen nationalen Titelkampf im Schwergewicht dort. 39 gegen 42 Jahre, was soll dort schon schief laufen? Wird bestimmt ein wilder Ritt am Freitag in Tansania.

440450414_940819011381931_7065412596438505415_n.jpg
Screenshot_1486.png

Das UGRO Boxteam veranstaltet am Freitag erneut in Oberhausen. Das ist ein Verbund von zahlreichen Protagonisten im Boxen, die sich nach oben kämpfen möchten. Es wird einen kostenlosen Livestream zum Event geben, entsprechend kann sich das auch jeder am Freitag anschauen.

Ich lobe ja immer Japan für ihre nationalen Meisterschaften, dann kann man UGRO auch loben, wenn sie solch einen Double-Header aufstellen. Parlak und Duskun sinn jeweilig wirklich gute Prospects, insbesondere Parlak fand ich neulich richtig stark. Ansonsten gibt es noch Lady-Power mit Morhardt und Böhm. Morhardt ist sicherlich etwas für das Auge, Böhm hingegen bringt eine tolle Vita mit als ehemalige UFC Fighterin.

Insgesamt nun keine bombastische Card, aber sicherlich ein ordentliches Niveau für eine Freeshow.

Screenshot_20240520-200251_Instagram.jpg
Screenshot_1487.png

Das ist eine französische Fight-Nation Veranstaltung. Die haben eigentlich ein 5 €-Abo, aber nun ihr Geschäftsmodell leider etwas umgestellt. Sie agieren fortan mit 10 € PPVs, so viel wird dieses Event auch kosten. Jedoch besteht die Möglichkeit im Jahresabo für 50 € alle PPVs inklusive zu haben.

Der Hauptkampf zwischen Soro und Santoyo ist ziemlich gut. Soro kennt man, das ist durchaus ein Weltklasseboxer, der neulich eine ziemliche Robbery in Russland erfuhr. Santoyo sah ich mal gegen den Exweltmeister Carlos Molina, da hat er überraschend ein Punkturteil erhalten. Schlecht ist Mexikaner nicht, dürfte also kein Spaziergang für Soro bedeuten.

Die Undercard hält einige gute Namen parat. Milan Prat beispielsweise, die Gegner sind aber leider nicht vielversprechend. Insgesamt ist das keine Card, die im PPV großen Zuspruch erhalten wird außerhalb von Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.624
Punkte
113
Freitag, den 31.05.2024

Screenshot_2024-05-27_075108.png
Screenshot_1489.png

Hier gibt es geballte Polen-Power in Queens! In den USA gibt es viele polnische Migranten, entsprechend ist das Zuschauerpotential auch nicht gering in den USA. Die Veranstaltung wird kostenlos auf TVP-Sport übertragen und hält einen starken Hauptkampf parat.

Sulecki kennt man, er war ein sehr guter Mann und stand in großen Kämpfen, darunter auch um die Weltmeisterschaft. Zuletzt hörte man nicht mehr viel von Sulecki, was hat er 2024 noch drauf? Ich weiß nicht, könnte mir aber vorstellen, dass er mit den Jahren abgebaut hat. Montogomery hingegen kommt aus dem besten Karriereerfolg. Er hat auf einer Golden Boy-Veranstaltung einen ungeschlagenen Mann als b-side stoppen können. Toller Erfolg, nun bekommt er also die nächste große Gelegenheit. Der Kampf ist nicht verkehrt.

Die Undercard weist noch 2-3 solide Paarungen auf, wo ich aber jeweils nichts Besonderes erkennen kann. Insgesamt sicherlich eine solide Card, die man sich anschauen kann.

Screenshot_20240516-031549_Instagram.jpg
Screenshot_1490.png

Das ist eine Boxlab-Veranstaltung auf DAZN. Kann man sich entsprechend im Abo dort anschauen.

Die Card ist leider nicht gut, so ehrlich muss man sein. Mit Hovhannisyan steht ein tolles Schwergewichtsprospect auf der Card, sein Gegner strahl aber kaum Gefahr aus. Der Hauptkampf hingegen ist wirklich sehr gut. Brown war ein sehr guter kubanischer Amateur, der auch seinen Star-Landsmann Andy Cruz bezwingen konnte! Ich sah ihn einige Male bei den Profis kämpfen, bislang ist der Übergang noch nicht so reibungslos verlaufen. Nun wartet mit Umara ein harter Test. Er ist ein 23 Jähriger Kubaner, der 2018 Juniorenweltmeister in Budapest wurde. Von daher würde ich beide Boxer hier durchaus Siegeschancen einrechnen, weil sie jeweils über einen guten Background verfügen.

Screenshot_20240521-235443_Instagram.jpg
Screenshot_1491.png

Das ist eine Overtime-Veranstaltung, die es kostenlos auf YouTube zu sehen gibt. Ich finde Overtime sehr erfrischend, da kommen neue Ideen in das angestaubte Boxen. Kleinerer Ring, der viel Infight bietet - dazu eine kostenlose Übertragung, damit eben auch ein jüngeres Zielpublikum erreicht wird. Zudem hat Overtime auch ein Boxturnier im Jahr 2024 ins Leben gerufen. Die ersten zwei Viertelfinalpaarungen wurden schon aufgetragen im Superweltergewicht, nun folgen die anderen beiden.

Katzourakis vs. Abdukakhorov ist der Hauptkampf, der ebenfalls turnierrelevant erscheint. An Katzourakis kann ich mich gut erinnern, er war einer der ersten Kämpfer, die ich im Herbst 2022 hochgeladen habe auf YouTube. Sehr guter Arbeiter und Infighter, jedoch noch ziemlich ungetestet. Nun wartet mit Abdukakhorov ein guter Usbeke. Das wird also ein richtig knackiger Test für den Griechen bedeuten, toller Kampf.

Das andere Viertelfinale lautet Terry vs. Villalobos. Terry ist ein ungeschlagenes Prospect mit solider Amateurkarriere auf nationalem Niveau. Villalobos kenne ich zwar nicht sonderlich, aber er verlor einen Kampf gegen Fredrick Lawson. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, galt Villalobos vor dem Kampf als großer Favorit, das war ein massives Upset gewesen. Das war auch ein richtig guter und harter Kampf, von daher würde ich Villalobos nicht unterschätzen wollen.

Die restliche Card ist sicherlich ganz okay, die Highlights sind aber natürlich die Turnierkämpfe. Übrigens sind die Rundenzahlen auch wieder so eine Overtime-Geschichte. 11,9 und 7 Runden, damit man tunlichst Unentschieden vermeidet. Das passt einfach in das Bild, dass sie eben andere Wege gehen möchten. Für mich ist das ein Highlight... der aktuellen Boxwoche.

Screenshot_20240520-222254_Instagram.jpg
Screenshot_1492.png

Eine Teiken-Veranstaltung, die es im Streamingdienst U-Next zu sehen gibt. Das ist leider sehr schwer davon was zu sehen.

Der Hauptkampf verspricht eine echte Schlacht zu werden. Saka gehört zu meinen Lieblingskämpfern, der Typ ist völlig irre. Also wirklich völlig irre, pure Gewalt, wenn er in den Ring steigt. Sein Kampf gegen Narai bleibt unvergessen, ein wirklich legendärer Kämpfer. Leider fängt er sich gerne viel und bringt nicht die besten Nehmerqualitäten mit. Hata hingegen scheint auch ein Actionfighter zu sein, fast jeder Kampf ging vorzeitig aus. Puh, das könnte also am Samstag so richtig knallen dort! Das ist mein Kampf der Woche.

Im Co-Mainevent treffen zwei ungeschlagene Männer im Federgewicht aufeinander. Fujita ist ein solides Prospect, aber auch schon 30 Jahre alt. Zuletzt lieferte er einen müden Kampf, das war nicht so der Hit. Piala kann ich nicht einschätzen, man wird sehen müssen.

Insgesamt keine sonderlich tolle Card, das macht aber nichts - der Hauptkampf entschädigt einfach alles.

Screenshot_1493.jpg
Screenshot_1494.png

Ein Box-Highlight wird es am Samstag in Österreich geben. Vor den Toren Wiens findet nämlich diese ORF-Veranstaltung statt. Der Hauptkampf verspricht große Spannung.

Wenn man Boxrec als Indikator heranzieht, dann ist diese Paarung zwischen der Nummer 40 und der 41 perfekt gewählt. Jakaj hat hier ein Heimspiel, das wird er jedoch auch gebrauchen können. Nanga ist ein ziemlich guter Mann aus Schweden, der mit 1,90m auch über eine starke Reichweite verfügt. Ich habe seinen Namen schon länger abgespeichert, von daher ist es spannend zu sehen, wie er sich hier schlagen wird. Da Jakaj in der Vergangenheit schon auf die Hilfe der Punktrichter angewiesen war, würde ich mit Nanga gehen - aber als b-side kann man niemals sicher auswärts sein. Toller Hauptkampf!

Die Undercard hält weniger parat. Grigorjan war (?=) mal ein Schützling von Mo Weber, so schlecht ist er entsprechend nicht. Mit Russo wartet ein schlagstarker Mann, der italienischer Meister in der Vergangenheit wurde. Das ist sicherlich nicht so verkehrt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.624
Punkte
113
IMG_20240520_144923.jpg
Screenshot_1495.png

Hier haben wir natürlich die Card der Woche. Zu sehen gibt es das für 20 € im PPV auf DAZN. Leider sind in der letzten Zeit vermehrt PPVs aufgekommen, wodurch sich die Boxsportfreunde sicherlich auch schon Gedanken darüber gemacht haben, ob sie sich noch ein weiteres PPV gönnen möchten. Die Card ist das Geld aber sicherlich wert.

Ich las schon solche Dinge wie, dass ohne Bivol vs. Beterbiev das Event nicht mehr reizvoll sei usw. Da muss ich schon schmunzeln. Wenn man Hutchinson vs. Richards ausklammert, dann könnte jeder dieser Kämpfe ein richtig gutes Main Event darstellen. Damit kann man große Hallen in UK locker füllen. Natürlich wäre Bivol vs. Beterbiev die Superlative gewesen, aber die Card hat weiterhin sehr viel zu bieten. Zudem gibt es das Hearn-vs.-Warren-Duell. Beide Promoter waren verfeindet, doch durch die Saudi-Kohle näherten sie sich an. Nun duellieren sich die beiden sogar schon. Ich kann mir vorstellen, dass beide wirklich gerne am Samstag gewinnen möchten. Ich schreibe vermutlich noch etwas auf Boxen1 dazu, deshalb nun die Schnellversion.

Deontay Wilder vs. Zhilei Zhang: Das soll wohl der Hauptkampf sein. Beide wirkten zuletzt nicht mehr sonderlich gut, aber haben zweifellos viel Power. Es stellt sich die Frage, ob sie diese Power auch an den Mann bringen können? Das könnte auch so ein lahmes Taktieren werden. Der Kampf ist leider kein Highlight, aber für die Schwergewichtsfans natürlich dennoch brauchbar.

Daniel Dubois vs. Filip Hrgovic: Hier haben wir ein Duell zweier Top-10-Schwergewichte. Hrgovic hat eigentlich seinen IBF-Shot sicher, sucht aber konstant die Herausforderungen. Wird der Kampf nun um die IBF-Krone gehen? Vermutlich nicht. Ein spannender Kampf, den beide sicherlich gewinnen können. Ein tolles Highlight für die Schwergewichtsfans.

Raymond Ford vs. Nick Ball: Hier geht es um den WBA-Titel im Federgewicht. Ford gewann neulich den Kampf des Jahres, das war wirklich unglaublich. Ein ganz toller Kampf und Sieg für Ford. Nun boxt er gegen den sehr unangenehmen Ball, der die Kämpfe extrem physisch gestaltet. Muss man nicht mögen, aber das wird ein intensives Duell. Auch hier haben beide Boxer gute Siegeschancen.

Hamzah Sheeraz vs. Austin Williams: Das ist ein ganz heißes Prospect-Duell im Mittelgewicht. Beide Boxer sind sehr stark einzuschätzen, hatten aber noch nicht die ganz großen Aufgaben. Insbesondere Sheeraz konnte mit viel Schlagstärke gegen schwächere Gegner überzeugen. Kann er das auch gegen den technischen Williams beweisen? So sicher wäre ich mir da nicht. Ein absolutes Highlight der Woche für mich.

Willy Hutchinson vs. Craig Richards: Die Paarung fällt meiner Meinung nach etwas ab. Hutchinson konnte zuletzt Martin Houben vernichten, was aber auch kein internationaler Maßstab ist. Houben überlegt übrigens, seine Karriere zu beenden, die Niederlage war enorm schmerzhaft für ihn. Richards lieferte mal einen tollen Kampf gegen Bivol und war ein Mann in der erweiterten Weltspitze. Zuletzt war er aber auch nur mäßig unterwegs. Naja, zumindest ist der Kampf recht spannend.

Und dazu gibt es noch Bivol vs. Zinad, eine Halbschwergewichtsweltmeisterschaft. Bivol ist ein absoluter P4P-Boxer, der etwas im Schatten von Inoue, Crawford und Usyk steht. Vom Können her bräuchte er das nicht, aber es fehlen halt die ganz großen Kracherkämpfe, die ihn in der öffentlichen Wahrnehmung nochmals pushen. Beterbiev wäre so ein Kampf gewesen, tja.

Zinad hat hingegen neulich einen IBF-Eliminator in Australien gewonnen. Wenn der Titel vakant gestellt wird, könnte er gegen Michael Eifert um die WM antreten. Nun erhält er aber direkt die Chance, um die WBA zu kämpfen. Er ist klarer Underdog, gehört aber dennoch zu den besten Männern in der Gewichtsklasse. Von daher ist das kein schlechter Kampf.

Insgesamt also wirklich eine richtig starke und interessante Card, die auch im PPV nicht untergehen sollte.

Screenshot_1496.jpg
Screenshot_1497.png

Am Samstag in Übersee will niemand so wirklich veranstalten. Es hat sich alles auf den Freitag verlagert, was schade ist. Ich wähle dann diese argentinische TyC Card aus, die auch einen Königsklassenhauptkampf zu haben scheint. Damit kann man nie etwas verkehrt machen.

Gekämpft wird um einen WBC-Titel. Zarate ist in sämtlichen Weltverbänden gerankt, entsprechend ist das auch ein relevanter Kampf. 11 der WBC und WBA, Nummer 9 der IBF und 7 der WBO. Mit 34 Jahren hat er nun nicht mehr ewig Zeit in der Gewichtsklasse, aber einen Titelshot könnte noch herausspringen. Mendoza stand schon in mehreren WM-Kämpfen, die hat er aber jeweilig verloren. Inzwischen ist der Kolumbianer zarte 45 Jahre alt :D Nun ja.

Etwas Undercard ist noch drauf. Nichts Dolles, aber kann man sich entsprechend auf TyC Sports am Samstag anschauen.

Sonntag, den 02.06.2024

unnamed.jpg
Screenshot_1498.png

Das ist der Startschuss der German Boxing Series. In der interessanten XPOST wird das Event im Herzen von Köln ausgetragen. Es gibt ein interessantes Bühnensystem usw. Für das Vorhaben German Boxing Series wird es ein Interview auf Boxen1 geben. Da geht es um die Ziele, aber auch um allgemeine Themen, beispielsweise, warum man 2024 im Boxen das Investment sucht. Sicherlich sehr interessant.

Leider scheint es so zu sein, dass der Hauptkampf mit Tyron Zeuge nicht stattfinden wird. Man hat weiterhin keinen Gegner, wodurch das vermutlich nicht mehr zu realisieren ist. Einen schwachen Mann wollten sie auch nicht für einen Hauptkampf präsentieren, entsprechend wird das wohl nichts mehr.

Die Card ist dann leider sehr dünn, so ehrlich muss man sein. Viele lokale Boxer, die auch einen guten Zuschauerzuspruch erfahren. Es wird ein 1. FC Köln-Kurvengänger sein Profidebüt geben. Genauso Männer aus dem Kickbox- und MMA-Bereich. Zahlreiche Prominente haben sich angekündigt.

Ansonsten finde ich das Schwergewichtsduell ziemlich interessant, das dürfte ordentlich knallen. Zudem ist auch Avila sicherlich keine Laufkundschaft.

Insgesamt hat man dort sehr faire Konditionen den Kämpfern angeboten. Ziel ist es, Kämpfe auf Augenhöhe auszurichten. Ich glaube, dass die Kämpfe auch nicht schlecht werden. Es mangelt aber dann natürlich am Highlight-Kampf, der überregionales Interesse hervorruft.

Wer am Sonntag bei der Debüt-Veranstaltung der German Boxing Series dabei sein möchte: Bild+ überträgt das Event im Abo.




Nun seid ihr dran. Was spricht Euch in dieser Woche besonders an, was wollt ihr nicht verpassen? Teilt mir bitte Eure Sichtweise mit.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.384
Punkte
113
YK goes social

Freie und legale Boxstreams in dieser Boxwoche:


Donnerstag, 30. Mai 2024

Thailand-Card
flagge-thailand-wehend-20.gif

Chaiyapong Phongwankittikun vs. Kritiphak Duangnut
Beginn: 10.00 h

Freitag, 31. Mai 2024
Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-15.gif

Leonel Rodriguez vs. Jireh De Los Santos
Beginn: 02.00 h

Deutschland-Card
flagge-deutschland-wehend-18.gif

Serhat Parlak vs. Raphael Rogers
Beginn 18.00 h

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Andreas Katzourakis vs. Kudratillo Abdukakhorov
Beginn: 24.00 h

Samstag, 1. Juni 2024

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-15.gif

Jose Adame Chio vs. Mariel Agundez Bustamante
Beginn: 03.00 h

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-15.gif

Axel Mora vs. Miguel Jimenez
Beginn: 03.00 h

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Maciej Sulecki vs. Rowdy Legend Montgomery
Beginn: 03.00 h
(mit polnischem VPN)

Thailand-Card
flagge-thailand-wehend-20.gif

Yuttapong Tongdee vs. Giuliano Fantone
Beginn: 09.00 h

Aegypten-Card
flagge-agypten-wehend-20.gif

Hagar Elsayed vs. Ghada Ahmed
Beginn: 18.00 h

Sonntag, 2. Juni 2024

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-15.gif

Isaac Castan vs. Jose Hernandez Sandoval
Beginn: 02.30 h

Courtesy: @Deontay, Tim Boxeo, https://stanzacal.com/TimBoxeo/, boxrec, facebook, youtube, nationalflaggen.de
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
In jedem Fall die "Wilder - Zhang Card" und alles andere was sich ohne Stream-sucherei bei DAZN etc. schauen lässt.

Ich merk in letzter Zeit immer mehr, dass ich da wohl "gegen den Strom schwimme" und lieber ein paar Euros ausgebe (Abo hab ich ja sowieso) um eine Card, stabil und in guter Qualität zu sehen, anstatt irgendwelche kostenlosen "Rumpelstreams" die man alle paar Minuten bei laden muss...
Gilt natürlich nicht nur für DAZN sondern allgemein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.624
Punkte
113
Ich zitiere mich Mal selbst. 2 Interviews sind von mir online gegangen. Zum einen ein Gespräch von zwei Enthusiasten bezüglich des UGRO-Boxteams. Zudem ein ökonomisch-lastiger Talk mit der German Boxing Series. Was bedarf es, damit ein Investment 2024 im deutschen Profiboxen erfolgreich sein kann?

Ich war sehr fleißig in den letzten beiden Tagen und habe gleich 2 Interviews geführt.

Zum einen mit Darius Großjohann vom UGRO-Boxteam. Darius ist ein echter Boxfan, so viel ist sicher. Ich kenne ihn schon eine Weile, auch von Twitter, wo er mir reichlich Likes gibt. :D Er twittert auch manchmal auf Englisch in der Nacht und ist entsprechend wirklich gut informiert. Das Interview mit ihm war also durchaus ein Gespräch zweier Enthusiasten.

Dabei geht es nicht nur um irgendwelche regionalen Fragen, sondern es wird alles Mögliche thematisiert: Der Amateursport, das Frauenboxen und Eddie Hearns Verdienste darum, den Mayweather-Effekt, die Entwicklung der Wertigkeit der deutschen Meisterschaft uvm.
Das ist also wirklich ein sehr ausführliches Gespräch geworden.

Zum anderen erfolgt am Sonntag der Startschuss für die German Boxing Series. Die hatten dort massive Anlaufschwierigkeiten in dieser Woche. Hauptkämpfer sind abgesprungen, Bild ist im Zuge dessen als Übertragungspartner rausgefallen und auch bei der Bühnentechnik gibt es nun Hiobsbotschaften. Man kann nicht sämtlichen Umfang liefern, wodurch gewisse Teile des Kontingents nicht verfügbar erscheinen und Tickets umgebucht werden müssen. Das führte dazu, dass in dieser Woche der Ticketverkauf pausieren musste. In der Haut will man nicht stecken.

Dennoch haben wir in dieser Woche ein Interview geführt über die Pläne und Ziele der German Boxing Series. Es thematisiert viel die Beweggründe, warum man im Jahr 2024 ein Investment im deutschen Profiboxen sucht? Und welche Faktoren geschaffen werden müssen, damit solch ein Investment sich auch trägt. Sicherlich ein interessantes Business-Gespräch.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.374
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau. Bei mir wird es diese Woche wohl höchstens mit dem Matchroom vs Queensberry Event etwas.

Bei Wilder vs Zhang.geht es um alles, der Verlierer wird wohl 2-3 Kämpfe brauchen bis er wieder um einen Titel boxen darf. Zhang ist 41, Wilder bald 39 Jahre alt. Dem Verlierer droht das aus in der Weltspitze.

Bivol wird vermutlich klar nach Punkten Siegen.
Der Filip Hrgovic vs Dubois wird zeigen ob Hrgovic zu den Top Leuten gehört.

Leider fehlt hier der geplante Beterbiev vs Bivol Kampf
Die Kämpfe sind alle ok und es ist das Event der Woche aber es sind halt auch 30€ ohne einen richtig großen Kampf. Für mich sind das 10€ zuviel für solch ein Event.

Muss ich spontan sehen ob und wie ich mir das dann anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben