Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • PrizeFighter Turnier (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rocha vs. Dominguez (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Danke für die Vorschau. Bei mir wird es diese Woche wohl höchstens mit dem Matchroom vs Queensberry Event etwas.

Bei Wilder vs Zhang.geht es um alles, der Verlierer wird wohl 2-3 Kämpfe brauchen bis er wieder um einen Titel boxen darf. Zhang ist 41, Wilder bald 39 Jahre alt. Dem Verlierer droht das aus in der Weltspitze.

Bivol wird vermutlich klar nach Punkten Siegen.
Der Filip Hrgovic vs Dubois wird zeigen ob Hrgovic zu den Top Leuten gehört.

Leider fehlt hier der geplante Beterbiev vs Bivol Kampf
Die Kämpfe sind alle ok und es ist das Event der Woche aber es sind halt auch 30€ ohne einen richtig großen Kampf. Für mich sind das 10€ zuviel für solch ein Event.

Muss ich spontan sehen ob und wie ich mir das dann anschaue.

Bei mir kostet die Card 19,99€...
Oder meinst du über YouTube?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
Schwierige Prediction:

Wilder (Cpt.) vs Zhang > Zhang via KO - 2 Punkte > Queenberry
Ford vs Ball > Ford via Punkte - 1 Punkt > Matchroom
Sheeraz (Cpt.) vs Williams > Sheeraz via Punkte - 1 Punkt + 1 Kapitänspunkt > Queenberry
Hutchinson vs Richard > Hutchinson via Punkte - 1 Punkt > Matchroom
Dubois vs Hrgovic > Dubois via KO - 2 Punkte > Queenberry

Endergebnis:
Queenberry: 6 Punkte
Matchroom: 2 Punkte

Sieger: QUEENSBERRY

... Bivol vs Zinad > Bivol klar via Punkte oder sogar wieder mal ein seltener KO (letzter 2018)

(hoffe, ich hab da nichts durcheinander gebracht)

GO107FJWgAUcD5a.jpeg


Legende:
ONE POINT for a decision win
TWO POINTS for a KO win
ZERO POINTS for a draw
DOUBLE POINTS for Team Captains
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.624
Punkte
113
Vielleicht ist das was für @Lord Krachah

Es gibt heute die Canal 5 / TUDN-Veranstaltung in Tijuana. Dort wird auch David Cuellar Contreras (26-0) wohl im Co-Mainevent stehen. Er ist die aktuelle Boxrec-Nummer 5 im Bantamgewicht sowie die Nummer 5 der WBC und Nummer 2 der WBO.
Sein Rekord ist aber noch recht leer, er ist auch erst 22 Jahre jung.

Er sollte gegen so einen unbekannten Kolumbianer boxen, aber eingewogen hat sich Jose Velasquez (32-9-3). Er ist durch eine neuliche Niederlage in Japan aus dem WBO-Ranking im Superbantamgewicht gefallen, aber grundsätzlich ist Velaszquez ein renommierter Gegner, der auch schon um zwei WM-Titel gekämpft hat. So schlecht ist der Kampf also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.107
Punkte
113
Das DAZN-5-vs-5-Event erinnert mich an den alten lang vergessenen DAZN-Slogan, dass DAZN das Ende der PPVs sein würde, weil alles im Abo verfügbar sein würde. Ich kaufe aus Prinzip bei großen Anbietern, wo ich schon ein Abo habe, nicht noch ein PPV, weil es einfach gefühlt keinen absoluten Mehrwert gibt. Aber für das alte DAZN-Konzept wäre es die perfekte Veranstaltung gewesen: Ein Premium-Event, das aber nicht die Strahlkraft eines Stand-Alone-PPVs hat.
Wenn sie sowieso jetzt gefühlt jeden Monat ein Riad-Event im Angebot haben, könnten sie dann doch einfach ein Riad-Add-on für die Hardcore-Fans anbieten, sodass man nicht jedes Mal vor der nervigen Entscheidung steht, ob man jetzt die 20 Euro ausgeben soll oder nicht.
Für mich ist es ein bisschen wie bei Filmen: Gehe ich für Barbie oder Oppenheimer ins Kino?: PPV, oder schaue ich die neue Staffel Stranger Things auf Netflix. Das 5-vs-5-Event ist einfach eher Stranger Things als Blockbuster-Kino.

OTX ist dagegen ein No-Brainer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.956
Punkte
113
Vielen Dank für die Vorschau! Ich konzentriere mich diese Woche auf die Card des Jahres!

1717155033881.png

Deontay Wilder (43-3-1) vs. Zhilei Zhang (26-2-1) im Schwergewicht

Schon ein bisschen absurd, dass auf dem Plakat nicht die Boxer, sondern die Promoter sind. Auf der anderen Seite haben wir so lange damit leben müssen, dass Promotergrenzen nie überwunden werden, da ist es schon ganz cool, mal so ein Konzept zu haben. Das kann man ja mit Top Rank, PBC und Golden Boy unmittelbar so weiterführen. Aber erstmal zum Hauptkampf. Wilder sah gegen Parker schlichtweg fürchterlich aus. Gruselig gecoacht, also völlig ohne Gameplan, Punch Resistance fraglich, auch nicht so richtig Siegermentalität. Das war gar nichts. Mit 38 kann er sich hier ne Niederlage eigentlich wirklich nicht mehr leisten. Sein Problem ist, dass er erst jetzt außerhalb seiner Prime plötzlich echte Gegner bekommt, die man ihm in seiner prime lieber nicht vorgesetzt hat. Man weiß also gar nicht so recht, wie gut er überhaupt jemals war. Dann stand er seit 2020 jeweils nur noch einmal pro Jahr im Ring, ist also auch inaktiv. Ich gebe es zu, mich würde es wundern, wenn er das Ruder nochmal rumreißt. Zhang kommt auch aus einer Niederlage gegen Parker. Da war er aber immerhin im Kampf und hat es eng gemacht. Und er hatte Parker zweimal am Boden. Sein Problem war wie immer die gruselige Kondition. Nach dem Quervergleich sieht es hier sehr gut für Zhang aus. Gerade die schwindende punch resistance von Wilder könnte hier zum großen Problem für Wilder werden. Auf der anderen Seite wenn Wilder in die zweite Hälfte kommt, kann er vielleicht auch was landen. Treffbar ist Zhang jedenfalls. Schöne do or die Ansetzung. Davon sollte es mehr geben. Viel Aktivität sollte man aber nicht erwarten.

Dmitry Bivol (22-0-0) vs. Malik Zinad (22-0-0) im Halbschwergewicht

Immerhin hat man Bivol noch einen Kampf besorgt, wenn auch außerhalb des Promoterwettkampfes. Bivols Problem ist, dass er wie alle Techniker nur in Spitzenfights gegen die A-Liga begeistern kann. Knockouter hauen in solchen Fights highlight reel knockouts raus, Leute wie Bivol boxen ihre Gegner totlangweilig über 12 Runden aus. So war es zuletzt gegen Arthur. Das war ein echter Snoozer mit einem imo auch nicht besonders variablen Bivol. Das war auch noch sein einziger Kampf 2023. Ein verlorenes Jahr. Zinad geht hier lieber Eifert aus dem Weg und hat sicherlich deswegen diesen Fight angenommen.;-) Zinad hab ich zum ersten Mal gegen Pampellone boxen sehen. Boxerisch war das souverän, er hat dazu noch Power, hat auch Kinn gezeigt. Das war ein echt starkes Gesamtpaket. Aber der Gegner war natürlich nicht auf Weltniveau und er hat viel Zeit mit so dummen Mätzchen vertan. Das ist schon ein echt guter late replacement. Aber klar, der stand erst vor 5 Wochen in einem richtigen Fight im Ring, kann der so schnell wieder on point sein? Ich hab jedenfalls nichts gegen den Fight. Die extrem hohen Quoten liegen eher an der Stärke von Bivol als an der Schwäche des Gegners.

Filip Hrgovic (17-0-0) vs. Daniel Dubois (20-2-0) im Schwergewicht

Hrgovic setzt hier den jahrelangen Aufbau und das ewige Warten auf den Titelkampf dank des Saudi-Geldes aufs Spiel. Zuletzt hat er den überforderten De Mori (der Mann mit der besten Managementleistung des Jahres) in der ersten Runde ausgeknockt. Der war nichts. So richtig überzeugend fand ich ihn aber selten, zudem häufen sich in seiner Karriere Stamina Probleme. In gewisser Weise ist der Mann also eine blackbox. Dubois dagegen hat sich schon diversen Weltklasse-Leuten gestellt. Da weiß man eher was man hat. Er kommt zudem aus dem vielleicht wichtigsten Sieg seiner Karriere. Da hat er Miller auseinander genommen, hat auch echtes Herz gezeigt und am Ende sogar noch den KO erzwungen. Der wird jedenfalls mit richtig Selbstbewusstsein hier antreten. Danach wissen wir mehr, was Hrgovic kann. Das ist echt ein toller Fight!

Ray Ford (15-0-1) vs. Nick Ball (19-0-1) im Federgewicht

Ford stand zuletzt in einem tollen Fight mit Kholmatov. Ihm gelang ein ganz seltener come from behind KO. Das war alles für mich recht überraschend. Vorher hatte ich ihn eher als Schlaftablette abgestempelt, aber da lag er zwar hinten, blieb aber zäh im Kampf. Erst 25, vielleicht trägt ihn so ein Kampf auf ein höheres Niveau. Ball ist ein unangenehmer Wühler, kommt gerade aus dem Unentschieden gegen Vargas. Das war schon ok, hatte aber nicht mitgescored. Da hat er es aber sehr dreckig gemacht, so kannte ich ihn vorher nicht unbedingt. Der wird hier aber so oder so all in gehen und hoffentlich wieder alles aus Ford rausholen. Der kann ja, wie wir inzwischen wissen, wenn er will. Top Fight.

Hamzah Sheeraz (19-0-0) vs. Austin Williams (16-0-0) im Mittelgewicht

Sheeraz ist erst 25. Gilt als eine der großen britischen Hoffnungen und vielleicht sogar weltweiten Hoffnungen im Mittelgewicht. Das hat er gegen den aber wohl shotten Williams nochmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als er den in der ersten Runde rausgenommen hat. Eine große Herausforderung war es wohl nicht mehr, sieht aber immer gut aus. Jedenfalls scheint seine Power real zu sein. Austin Williams habe ich zuletzt vor 1 1/2 Jahren gegen Conway gesehen. Unangefochtener Sieg, aber ziemlich langweilig, was auch am Gegner lag. Danach fand ich die Ansetzungen alle nicht so spannend. Beide sind also nicht besonders getestet. Sheeraz könnte mehr Upside haben, aber einen Gegner wie Williams wird er wahrscheinlich noch nicht gehabt haben. Der hat hier die Chance, sich als echter Contender zu etablieren. Auch ein guter ausgeglichener Fight.

Willy Hutchinson (17-1-0) vs. Craig Richards (18-3-1) im Halbschwergewicht

Mit Hutchinson kommt jetzt doch mal ein Boxer auf der Card, den ich noch nicht kenne. Erst 25. Beim ersten Step Up ging er vor 3 Jahren KO. Seitdem gab es aber selbst ein paar gute KO-Erfolge. Die Gegner waren jetzt aber kein murderers row. Richards ist hingegen wieder bekannter. Zuletzt im Fokus stand er vor 2 Jahren als er gegen Buatsi verlor. Da hat er Buatsi aber gut getestet. Davor gab es ne erstaunlich knappe Niederlage gegen Bivol. Sagen wir so, er hat bewiesen, dass er in der ersten Reihe zwar nicht gewinnen, aber mithalten kann. Wo er steht, weiß man also ungefähr. Nach diesem Fight werden wir dann auch eher wissen, wo man Hutchinson verordnen kann, ob also der frühe Stolperer ein Ausrutscher war oder schlichtweg das Level auf dem er sich befindet. Den Fight kann man jedenfalls auch machen. Für mich ist das hier die Card des Jahres. Warren und Hearn haben hier wirklich geliefert und 5 Fights aufgestellt, die alle annähernd 50/50 sind und sich zumindest im Contender Bereich bewegen. Damit hätte ich bei der Ankündigung nicht unbedingt gerechnet. Ganz starke Card!
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.107
Punkte
113
Hrgovic setzt hier den jahrelangen Aufbau und das ewige Warten auf den Titelkampf dank des Saudi-Geldes aufs Spiel.

Ich glaube, dass Hrgovic durchaus in Zugzwang gekommen ist. Die Schwergewichte boxen und die Gewinner bringen sich in Stellung. Der Kampf ist doch für Dubois das größere Risiko. Hrgovic ist einfach keine A-Seite und auch keine populäre B-Seite. Dubois verkauft auch ohne diesen Kampf mehr Tickets als Hrgovic. Hrgovic muss sich im Mainstream erst noch populär machen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.324
Punkte
113
Ich glaube, dass Hrgovic durchaus in Zugzwang gekommen ist. Die Schwergewichte boxen und die Gewinner bringen sich in Stellung. Der Kampf ist doch für Dubois das größere Risiko.
Persönlich denke wird Hrgovic völlig überschätzt. Der Junge ist Hüftsteif und ist sehr eindimensional. Denke er wird gegen Dubois seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.384
Punkte
113
Extrem schwieriges Wochenende für Boxprognosen. Auch die Bookies tun sich schwer.

Bottom line ist: so viele Fights sind spannend und mind. im Vorfeld ist es selten so unsicher gewesen, welcher Boxer da bei ganzen Cards wirklich den Arm in die Höhe gehoben bekommt.

Würde mich nicht erstaunen, wenn meine Tipps beim Tippspiel gleich reihenweise daneben liegen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.811
Punkte
113
Persönlich denke wird Hrgovic ist völlig überschätzt. Der Junge ist Hüftsteif und und sehr eindimensional. Denke er wird gegen Dubois seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
hrgovic erinnert mich bislang etwas an vitali klitschko. der war ja auch recht eindimensional und hüftsteif. hat ja trotzdem gereicht :D.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.324
Punkte
113
hrgovic erinnert mich bislang etwas an vitali klitschko. der war ja auch recht eindimensional und hüftsteif. hat ja trotzdem gereicht :D.
VK sah immer ein Bisschen weird aus beim Schlagen, hatte aber ein richtig gutes Repertoire an Schlägen. Vorallem sein Cross war erste Sahne. Und natürlich was @KRAFT&HERZ gesagt hat. Seine Defensive war Top.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
Ich tippe mal drauf los.

Zhang gewinnt durch KO.
Dubois gewinnt durch KO.
Ford nach Punkten.
Sheeraz durch KO.
Richards durch KO.

=> Warren 8 Punkte gegen Hearn 3 Punkte.
Da sind wir ja gar nicht so weit auseinander.

Um´s in Game of Thrones Sprache zu sagen: Haus Queensberry bekommt den Thron der fünf Königslande
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben